Computerproblem: Jetzt ist er ganz tot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerproblem: Jetzt ist er ganz tot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich reih mich auch mal zu den Problemsuchern ein:

    Meinem neuer PC mit Vista Ultimate macht es einen Heidenspaß, mir zu den unpassendsten Momenten mal einen Bluescreen vorzusetzen.

    Es werden immer andere, fehlerehafte Treiber gemeldet. Mal usbhci.sys, heute war es tcpip.sys, aber der Fehler selbst scheint immer der gleiche: ERROR_IRQL_LESS_OR_EQUAL oder so ähnlich.
    Was mach ich falsch? Ich hab in den drei Jahren mit meinem alten Rechner vielleicht zwei Bluescreens gehabt und mit dem neuen schon drei in zwei Tagen
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Es kann sein, dass es genau das ist, was er Dir sagt! Falscher Treiber! Haste Dir das Vista selbst installiert? Und dann vielleicht von vorher die Treiber-CD benutzt, wo aber XP-Treiber drauf sind?

      Ich würde auf jeden Fall mal online gehen und mir vom Mainboard die aktuellen Treiber für das Board laden und installieren. Mainboardname steht auf dem Board, also mal in den PC reinschauen.

      Neu installieren ist natürlich auch ne Alternative. Bluescreens sind häufig Software-bedingt. Es kann natürlich auch ein Hardwarefehler vorhanden sein. Wie z.B. defekte Festplatte oder Arbeitsspeicher.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar

      Lädt...
      X