Der neue Jugendmedienschutz-Staatvertrag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Jugendmedienschutz-Staatvertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So nach und nach bemerken zumindest die Online-Ausgaben der Zeitungen das Thema und die Grünen sind angesichts des Entrüstungssturms wohl endlich aufgewacht:
    Jugendmedienschutz: Grüne im Auge des Internet-Orkans | Politik | ZEIT ONLINE

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...159705,00.html (überraschend gut für einen ZDF-Artikel)

    Das ganze ist so über die Maßen lächerlich.
    Es ist ja auch noch niemand auf die Idee gekommen, eine Altersfreigabe für Bücher einzuführen und die Buchhandlungen in "ab 6/12/18"-Abteilungen aufzuteilen ...
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Gott sei Dank, dann besteht ja noch Hoffnung, dass die im Landtag es vielleicht doch noch kapieren werden. Genau solche Aktionen sind es, die gerade junge Leute von der Wahlurne abschrecken - bzw. sie zur politischen Konkurrenz treiben. Für die Piratenpartei wäre das Ding ja ein Sturzbach auf den Mühlen.

      Kommentar


        #18
        Da das Gesetz neue Gesetz noch nicht beschlossen ist (kommt ja erst 2011) hab ich es leider noch nicht lesen können. Ich frag mich für wen dieses Gesetz dann gilt... für alle deutschen Seitenbetreiber? für alle .de-Domains?

        Aber von dem was ich bisher gehört habe, ist dieses Gesetz eine bescheuerte Idee.
        Dann müsste ja jeder Chat, jedes Forum, jeder Blog eine allgemeine Alterbeschränkung einführen. Das Kennzeichen von jedem Post wäre ja unmöglich, da bräuchte allein das SFF sicher schon 100 Mods.

        Ich hoffe darauf, das irgendjemand in Bayern ein Volksbegehren startet. Ich würde jedenfalls unterschreiben.

        Kommentar


          #19
          Dumme Leute dumme Polotiker wir werden ja wie China bald,ich hasse unsere regierung zeit das die Piraten an die Macht kommen was leide rnie passieren wird traurig.heul.

          Kommentar


            #20
            Was das ganze für unser Forum hier bedeutet prüfen wir im Moment.

            Das ganze sieht aber nicht sooo düster aus wie das zur zeit vielleicht den Anschein hat aber wie gesagt, wir prüfen das im Moment selber.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              LOL, ihr solltet Deutschland in Schilda umbenennen, dann weiß wenigstens jeder, woran er in diesen Land ist. Diese neue JMStV ist ein Schildbürgerstreich par excellence, Sendezeit-Beschränkungen für Webseiten, wie wenig Ahnung vom Internet muss man haben, um so etwas in ein Gesetz zu schreiben?
              Aber jetzt im Ernst, ein bisschen Mitgedacht haben die Verfasser dieses Gesetzes doch. Sie haben Seiten, die „Nachrichtensendungen [und] Sendungen zum politischen Zeitgeschehen“ entsprechen und an deren Inhalten ein „berechtigtes Interesse“ besteht, ausgenommen (also Spiegelonline & Co). Hätten sie das nicht, würde das Thema jetzt in allen Nachrichtenmedien breitgetreten. Mich dünkt, das sich hier so mancher Redakteur klammheimlich freut, das die unliebsame Konkurrenz der Blogs, hier eins auf den Deckel bekommt.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #22
                Hier gibt es ja inzwischen sogar eine Art FAQ: FSM - JMStV-2011: Häufig gestellte Fragen

                Ich persönlich fühle mich als Website Betreiberin nicht gerade sehr wohl dabei wenn ich mir von fünf verschiedenen Seiten fünf Versionen dessen durchlesen muss was denn nun auf mich und meine Communities zukommen soll.

                Wenn die Damen und Herren Politiker doch einmal das Volk ordentlich informieren würden und nicht ständig von einem Stolperstein zum nächsten stürzen lassen würden, dann gäbe es auch nicht so viel "böses Blut" gegen ihre Erneuerungen!
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Was das ganze für unser Forum hier bedeutet prüfen wir im Moment.

                  Das ganze sieht aber nicht sooo düster aus wie das zur zeit vielleicht den Anschein hat aber wie gesagt, wir prüfen das im Moment selber.
                  Also ich weiß nicht, ich habe mir das Forum mal unter der Maßgabe euch abzumahnen und maximal Kohle abzugreifen angesehen, ich habe da so einiges gefunden, was die "Entwicklung von Kindern " beeinträchtigen könnte.
                  Man sollte nich unterschätzen wie skrupellos Anwälte sind, von denen gibts inzwischen viel zu viele und die wollen alle Geld aus den normalen Bürgern rauspressen.
                  Ich ahne wirklich Schlimmes.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Also ich weiß nicht, ich habe mir das Forum mal unter der Maßgabe euch abzumahnen und maximal Kohle abzugreifen angesehen, ich habe da so einiges gefunden, was die "Entwicklung von Kindern " beeinträchtigen könnte.
                    Man sollte nich unterschätzen wie skrupellos Anwälte sind, von denen gibts inzwischen viel zu viele und die wollen alle Geld aus den normalen Bürgern rauspressen.
                    Ich ahne wirklich Schlimmes.
                    Wie gesagt, darum machen wir uns schon unseren Kopf da wir auch die Hintergründe des Forum, etc. kennen

                    Zum Teham selber:
                    Sofern betreiber keine Jugendgefährdenden Inhalte haben, haben sie auch nichts zu befürchten. Alles andere wie Rechtliche Gesichtpunkte (z.B. Verstoß gegen geltendes Deutsches Recht, etc.) waren bisher ja auch verboten.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Heute wollte ich gemütlich auf eine Bandseite spazieren und was sehe ich da?!? "Diese Website ist nur zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr aufrufbar." Was soll denn der Sch***. Wollen die Politiker etwa damit bewirken, dass alle Jugendlichen noch länger aufbleiben, damit man auf die Seiten kann? Scheinbar schon...dann werde ich schonmal vorschlafen.
                      Mal ganz im Ernst. Das Ganze grenzt schon an Zensur und wenn unsere beschißenen Politiker weiter machen, werden wir noch in Volksrepublik Deutschland umbenannt. Die Leute mit ihren fetten Ä****** gehen mir total auf dir Nerven.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Die Posse geht weiter:
                        TP: Jugendmedienschutz-Staatsvertrag: Hoffen auf Abweichler in den eigenen Reihen

                        Ich gönne der SPD wirklich, dass sie eines Tages im 5%-Tal verschwindet. Die Linke ist leider auch nicht besser.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, die Linke ist eben doch eine olle Rentnerpartei, deren Parlamentarier sich mehrheitlich cool vorkommen, wenn sie eine elektrische Schreibmaschine bedienen können.

                          Im Ernst: Ich hoffe immer noch auf NRW. Der Arschtritt hat bei den Grünen dort anscheinend einiges bewirkt und die Zusammenarbeit mit der NRW-SPD klappt ja im Moment sehr gut. Vielleicht kann man die Sozen umstimmen.

                          Kommentar


                            #28
                            Da schwallt die Ministerin mal wieder vor sich hin - einen "Schund"-Filter fürs Internet will sie ...
                            Internet: NRW-Ministerin will ?Schund-Filter? fürs Internet - Politik - DerWesten

                            Dazu noch ein aktueller Artikel
                            Viel Lärm um (fast) nichts | Computer und Co - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #29
                              Schwall-Düren: Es geht nicht um Zensur, sondern um Kategorisierung von Inhalten und Entscheidungshilfe für Eltern.
                              Ach, Eltern brauchen neuerdings Entscheidungshilfen, um nackte Möppse und umherspritzendes Blut zu erkennen. So, so...

                              Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Ich trete auch wieder in die Kirche ein, wenn es hilft!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Ach, Eltern brauchen neuerdings Entscheidungshilfen, um nackte Möppse und umherspritzendes Blut zu erkennen. So, so...

                                Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Ich trete auch wieder in die Kirche ein, wenn es hilft!
                                Nicht, dass ich den Staatsvertrag für gut befinde, aber dieses eine Argument ist nicht gerade treffend SF-Junky. Sie sagt nämlich auch:

                                Schwall-Düren: Viele Eltern sind richtigerweise der Auffassung, dass ihre Kinder die vielfältigen Möglichkeiten des Internets kennenlernen und nutzen sollten, können ihnen aber nicht den ganzen Tag über die Schulter schauen.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X