Gedanken eines Fedcon-Neulings... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken eines Fedcon-Neulings...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Deine Altersgruppe rennt da zur genüge rum, und eben so noch viel ältere. Du wirst da also nicht sonderlich auffallen.

    Wie jetzt? Fantasiewelt? Soll das heißen ich hab mich die letzten 10 jahre, völlig umsonst durch den Garten gewühlt, auf der suche nach einem Stargate? Mist! Aber ich danke dir für die Aufklärung. *spaten weg werf*

    Du übertreibst schon wieder und zeigst, dass du völlig falsche Vorstellungen hast. Hier lesen auch Leute die keine Cons lesen und wenn die dann deinen Text lesen...sorry aber deine Aussagen sind teilweise echt drastisch und rücken Fans in ein falsches Licht.
    my props

    Kommentar


      #32
      Was meinst du jetzt mit drastisch ?? Und was sind Fans für dich ?
      Keifende Teenies oder seriöse 'Bewunderer'.....ich versteh dich nicht -
      ich spreche nur von dem was ich erlebt habe......schön für dich wenn du das anders siehst - echt ein Kompliment.....
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

      Kommentar


        #33
        Hat jemand eine Ahnung wann und wo die nächste Fedcon ist? Ich würde gern mal eine besuchen muss aber vorher meinen Dienstplan so zurechtrücken das es passt!
        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

        Kommentar


          #34
          In meinen Augen ist eigentlich jeder, der auf so eine Veranstaltung geht, schon ein wenig extrem in seinem Verhalten. Fans sind nunmal schon von der Wortabstammung her eher "Fanatiker". Sie interessieren sich so sehr für einige winzige Teilbereiche des Lebens (zum Beispiel eine Fernsehserie oder einen Schauspieler), dass das für "normale" Menschen schon als leicht krankhaft durchgehen könnte.
          PS: Ich war 3x auf der Fedcon und werde sicher irgendwann wieder hingehen. Ich erkenne aber an, dass sowas eher nicht grade das normale Verhalten eines Menschen darstellt. Es stört mich aber nicht weiter, denn ich selber hatte dort immer großen Spaß, und würde es wirklich allen ans Herz legen, die eine Serie gerne schauen, eine symphatische Begleitperson und ein bisschen Geld (~100 Euro) übrig haben

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
            Hat jemand eine Ahnung wann und wo die nächste Fedcon ist? Ich würde gern mal eine besuchen muss aber vorher meinen Dienstplan so zurechtrücken das es passt!
            Die FedCon hat eine Homepage
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #36
              @Mayan
              Danke!
              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                In meinen Augen ist eigentlich jeder, der auf so eine Veranstaltung geht, schon ein wenig extrem in seinem Verhalten. Fans sind nunmal schon von der Wortabstammung her eher "Fanatiker". Sie interessieren sich so sehr für einige winzige Teilbereiche des Lebens (zum Beispiel eine Fernsehserie oder einen Schauspieler), dass das für "normale" Menschen schon als leicht krankhaft durchgehen könnte.
                PS: Ich war 3x auf der Fedcon und werde sicher irgendwann wieder hingehen. Ich erkenne aber an, dass sowas eher nicht grade das normale Verhalten eines Menschen darstellt. Es stört mich aber nicht weiter, denn ich selber hatte dort immer großen Spaß, und würde es wirklich allen ans Herz legen, die eine Serie gerne schauen, eine symphatische Begleitperson und ein bisschen Geld (~100 Euro) übrig haben
                Wobei eine derartige Veranstaltung für mich noch kein Indiz für "extremes" Verhalten ist. Auto-Fans gehen auf die IAA, Gaming-Fans auf Spielemessen, Musik-Fans auf diverse Konzerte, Fußball-Fans ins Stadion, Leinwand-Fans auf Conventions. Ich sehe da wenig Unterschied, auch nicht im finanziellen Sinne (das Konzert einer populären Band ist häufig locker so teuer wie ein FedCon-Ticket bei 2-3 Stunden vs. > 30 Stunden Programm).
                Allenfalls sind manche Bereiche etwas mehr Mainstream als andere, was für m.E. aber noch keine qualitative Aussage zulässt.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #38
                  Selbstverständlich spielt bei meiner Beurteilung darüber, ob etwas als "extrem" eingestuft werden kann oder nicht, das sozial anerkannte Verhalten eine großer Rolle. Ein Besuch auf der IAA ist sozial anerkannt, genauso ein Konzertbesuch. Ein Fedcon-Besuch ist das m.E. nach nicht. Deswegen ist auch nur letzteres nach meiner Einschätzung ein "extremes Verhalten", welches von vielen Menschen sehr kritisch beäugt wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Ist doch am ende wurscht, wer hin gehen will, der soll es und wer nicht will, der lässt es eben. Nicht jeder hat halt die gleichen Interessen und nicht jeder mag es. Nur urteilen sollte man deshalb nicht über andere, vorallem nicht bei einem kleinen besuch.

                    Ich werd sicher wieder meinen spaß haben.
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      Du hast ja scheinbar das Glück, dir Reisen wie z.B. nach Vancouver leisten zu können. Hat dann direkt noch den Vorteil, dass man eine interessante Auslandsreise mit dem Hobby verbinden kann -> doppelt schöner Urlaub

                      Bei mir sitzt das Geld da nicht ganz so locker, daher belasse ich es lieber bei der Inlandsreise
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #41
                        Ich war 1999 auf Verwandtenbesuch in Kanada und habe in Toronto einen Hammermäßigen Sci-Fi-Shop betreten - wo man allesmögliche an Fanartikeln bekam - leider war mein Budget zu knapp aber bis heute mach ich es so - wenn ich irgendwas bestimmtes such , was man in Europa unmöglich bekommt , schreibe ich meinen Cousin in Toronto und der stöbert für mich in dort und schickt es mir - und kostengünstiger als in Deutschland ist es sowieso....
                        Es hat schon Vorteile in Amerika Verandte zu haben - in meiner Heimat sieht es doch eher traurig aus für meine alte Star-Wars-Leidenschaft.......
                        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                        Kommentar


                          #42
                          Na ja, man braucht nicht wirklich einen Verwandten um an Sachen von drüben zu kommen. Dafür gibts ebay und angebot gibts genug. In Kanada deck ich mich dann lieber mit outdoorkleidung etc ein. Na gut, und ggf mit Figuren...ich gebs ja zu.


                          @hunter Innland reicht doch auch. Wobei manchmal ist zb London günstiger als Deutschland. Und wenns weiter weg geht, sollte man wirklich gleich mit Urlaub verbinden.
                          Zuletzt geändert von Dr.McKay; 04.03.2009, 15:55.
                          my props

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin schon ein ziemlicher Trek Fanatiker. Einfach deshalb, weil ich den Kick weder bei ner anderen Serie noch nem anderen Kinofilm bekomme. Aber auf FedCons war ich noch nie. Wahrscheinlich weil man viel Geld ausgibt und nicht wirklich etwas davon mitnehmen kann. Erinnerungen und Freundschaften sind schon toll, aber die krieg ich gratis zuhauf. Außerdem besteht ja die Gefahr, dass ich auf einmal kein Außenseiter mehr bin und da steh ich drauf. Das würde sozusagen die "Magie" auflösen, wenn ich die Schauspieler treffen würde, anstatt einfach das fleckenlose Charakterbild im Kopf zu haben (Oder aber ich zerfließe vor Ehrfurcht und falle in Schock. Dann hab ich auch nichts davon). Und nicht zuletzt kratzt es auch an meiner Ehre, wenn ich erst bei FedCon15 oder so anfange. Wenn, dann hätt ich als Über-Trekkie von vornherein dabei sein müssen, was vom Alter her aber nicht ging. Würde auch teuer werden und wenn man dann noch an die ganzen anderen Trek Cons denkt...
                            Ne, ich bin halt ein Trekkie anderer Art. Ohne FedCon.
                            Vorerst... (Versucht ruhig mich umzustimmen. Die Chancen sind nicht schlecht, lol).

                            Kommentar


                              #44
                              Na ja, also dein Argument mit dem 'erst bei FedCon 15 einsteigen' hinkt. Ich war auch nicht von anfang an dabei, glaub es war die 5 wo ich anfing (bei der Nr.1 war ich gerade mal 9...also gute Entschuldigung fürs nicht da sein ), dann war ich noch auf 6 und 8....und das wars dann. Hatte einfach keine Lust mehr, als Lehrling auch kein Geld und eben auch andere Dinge im Kopf. Man verändert sich ja auch. 2009 bin ich mal wieder dabei, auf drängen von ein paar Freunden.

                              Am anfang war ich schon wesentlich wegen den 'Stars' da, steh ich zu. Mittlerweile zählt das drumherum mehr und irgendeine 'Magie' hat das nie ausgelöst, hatte ich bei Schauspielern aber auch nie gehabt. Das war ehr beim Setbesuch von Stargate so...ziemlich ernüchternd.

                              Geld ausgeben hat sich bei mir selbst auch reduziert. Klar, halt Ticket, Hotel und Verpflegung, aber richtig 'shoppen' tu ich auch nicht. Werd mir nur ein paar Bilder zusammen suchen für Vegas. Hab daheim eh kein Platz mehr für größeres. *mist* Und ja man kann Freunde auch anderswo und günstiger treffen, aber das feeling ist (behaupte ich mal) schon anders. Auch trifft man halt mehr von seiner Art auf einen haufen.

                              Mitnehmen tu ich halt erinnerungen (an Partys, Mitmenschen, Gäste, Spaß etc), ggf neue Kontakt während ich alte aufgefrischt habe und Fotos.

                              Mehr fällt mir gerade nicht ein.
                              my props

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ModeCat Beitrag anzeigen
                                Also ich gebe zu , als ich sah das man sich die Autogramme vorbestellen soll (oder muss, kA ob man ohne keines bekommt) musste ich Schlucken.
                                man muss nicht vorbestellen, es ist einfacher, wenn man sie schon hat und nicht erst an der Fedcon bei den Gutscheinen anstehen muss. Denn an den Autogrammständen kann man nicht direkt bezahlen, man muss zuerst die Gutscheine holen. Man spart also dadurch vor allem Zeit, die man bei den vielen Panels und Fotoshootingansteherei besser nutzen kann...

                                Andererseits - WANN bitte trifft du mal 2 Hände voll oder mehr Schauspieler aus DEINEM Genre der SciFi ?
                                An der Fedcon...

                                Also ich finds ganz ganz grosse Klasse. Wollte auch hin dieses Jahr, aber nachdem wirklich keiner der SP dabei ist die ich kenne (Uhura ausgeschlossen ) (Guckte bisher TOS und TNG und 4 Folgen DS 9 ) werde ich abwarten was das nächste Jahr bringt.
                                Also von DS9 sind immerhin drei Charaktere dabei, allen voran Nana Visitor!!! alias Kira Nerys, die oberste bajoranische Offizierin auf DS9.

                                Ich wünschte ich wäre letzes Jahr um die Zeit schon Fan gewesen dann hätte ich u.a. brent Spiner die Hand geben dürfen.
                                Ich denke eher nicht dass Brent Spiner so bald wieder kommt, offenbar macht er sich eher rar...

                                Ich hoffe noch zutiefst das er nächstes Jahr dabei ist.
                                Schlieslich bin ich ein ganz ganz ganz grosser Brent Spiner Fan (nicht nur als Rolle Data sondern auch seine Musik )
                                Hoffen darfst du gerne weiter, aber aus nächstem Jahr wird wohl eher nichts...

                                War Patrick Stewart eigntl mal dort?
                                FEDCON - Europe's biggest STAR-TREK & SCIFI-Convention
                                hier siehst du, wen du in den letzten Jahren so verpasst hast...

                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Ob jemand zu einer Con geht oder nicht, ob ers mag oder nicht, dass ist jedem selbst überlassen. Aber wenn ich was lachhaft finde, dann wenn man die Hobbys anderer als kinderkram bewertet. Auch finde ich es ehrlich gesagt unmöglich andere Leute mehr oder weniger als Deppen hinzustellen. Ich selbst habe kein Kostüme, aber wer so rum rennen will soll es tun und ich hatte schon sehr unterhaltsame Erlebnisse mit eben solchen (teilweise SEHR kreativen) Fans. Und auch wofür die Leute Geld übrig haben (oder besser gesagt sparen) ist ihre Sache.
                                Danke dass du deine Meinung so klar ausgedrück hast, die der meinen entspricht. Ich halte es da mit dem Spruch: Wenn ich merke, dass ich mein inneres Kind verloren habe, dann hab ich mich verloren.

                                Und sorry, aber nach einer Con kannst du vielleicht deine eigene Meinung dazu haben, das Fandom vollständig bewerten...no way.
                                Und zum Fandom zähle ich mich voll dazu, auch wenn ich nicht verkleidet herumlaufe...

                                Übrigends würde ich einen zb Avery Brooks, William Shatner oder David Hewlett, nicht als nebendarsteller oder abgehalfteren 'star' bezeichnen...und davon ab, nur weil einer nur ne kleine Rolle hatte, kann er mich dennoch gut amüsieren und unterhalten.
                                Manchmal sogar besser als die Hauptstars...

                                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                                Is ja nur Spass - aber die Preise sind doch seeehr überhöht - reine Abzocke.....
                                Das FeconTicket ist nicht teuer... Für 99 Euro drei Tage Stars sehen, Party und was weiss ich noch was alles... normalerweise kostet ein Ticket für ein Konzert eines Musikstars soviel, zum Beispiel Pink und da hab ich nur zwei Stunden Programm... wo da bei den teuren Stars noch gross Abzocke sein soll... keine Ahnung...

                                Als alter Star-Wars-Fan ich würde da auch hinfahren ,
                                Wie alt denn genau? Ich bin 38 und bin seit 31 Jahren Fan von Star Trek, seit etwa 10 Jahren mag ich Star Wars und Stargate... nicht zu vergessen Babylon 5... wie alt ist das denn inzwischen eigentlich?

                                aber um das möglichst stressfrei zu halten würde ich ausserhalb zelten
                                Ich habe am wenigsten Stress, wenn ich direkt im Hotel wohne... da hab ich sogar meine eigene Toilette und muss nicht anstehen... oder ich kann mit den Stars Lift fahren... auch wenn ich kein Wort rausbringe...

                                und bei der Veranstaltung würde ich einen großen Bogen um all die verrückten 'Fans' machen -
                                Da ich mich auch als Fan bezeichne, möchte ich mir ausbitten, mir zu erklären, ob ich für dich vielleicht ein verrückter Fan bin... ab wann bin ich das?

                                ich muß mir diesen ganzen kindischen Blödsinn nicht antun....
                                Dann komm doch einfach nicht...

                                ich war mit 14 auf einer größeren Sci-Fi-Veranstaltung und bekam einen Schock für's Leben -
                                Ich war auf meiner ersten Fedcon 36 und bin seither vom Fedcon-Virus infiziert... wir scheinen also nicht die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben.

                                all diese Trottel in den Kostümen
                                Naja, ist ja sinnlos an einem Kostümwettbewerb mitzumachen ohne... und sonst sind die wenigsten verkleidet...

                                und diese semi-intellektuelle Sprache
                                die hab ich nirgendwo gehört, wie geht die denn?

                                und immer wieder lustig wie sich die Leute trotz Krise und allgem. Existenznöte doch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen........
                                Sowas hält übrigens die Wirtschaft am Laufen... Sei froh, sonst haben bald alle keinen Job mehr...

                                na ja , nicht jeder ist so hedonistisch veranlagt aber da ich eh 'ne Woche in Köln bin werde ich auch mal vorbeischauen , einen Begleiter habe ich schon , der ist schon ganz gespannt auf den ganzen TamTam
                                Du brauchst nicht den Helden zu spielen, wenn du nicht kommen möchtest, dann lass es bleiben, wenn du kommen willst, dann komm. Aber uns musst du nichts beweisen...

                                Und übrigens musst du doch ein Fan sein, denn sonst wärst du nicht auf dieser Seite gelandet... oder gibt es hier noch AntiFans? Die sollen doch dann lieber wieder gehen... sie sind sonst nur gestresst, weil es hier soviele Fans hat...


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Also da hast du defintiv die falschen Erfahrungen gesammelt. Ich muss hier aber mal eine Lanze für die FedCon brechen. Ich bin vorletztes Jahr zum ersten Mal dort gewesen und ich hab mich köstlich amüsiert. Dabei hab ich mit meiner Freundin fast ausschließlich die Panels der Stargäste angesehen und für den Rest eigentlich kaum Zeit gehabt. Aber alleine die Gäste haben mich bestens unterhalten.

                                Es wird ja auch niemand gezwungen die Autogramme zu kaufen. Der Eintrittspreis ist OK. Dafür bekommt man auch einen ganzen Haufen Schauspieler zu Gesicht.
                                Ich kauf ja auch aus dem Grunde kein Goldticket... dafür die Autogramme der Schauspieler, die ich wirklich haben will...

                                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                                Ach ja ...die schönen '90er Jahre .....entweder bin ich zu alt für solche Veranstaltungen (ich hoffe nicht...)
                                Mal überleg... bin ich zu alt für die Fedcon? Mit 38 gehört man ja schon fast ins Altersheim.... nein ich bin nicht zu alt... Letztes Jahr sassen zwei Girls vor mir, die um die 60 waren...

                                oder der Stil hat sich doch sehr geändert in den letzten Jahren
                                DAS höre ich von alten Congängern sehr oft...

                                generell halte ich doch mehr Distanz von dem Trubel und kann verstehn wenn sich das junge Gemüse in alles reinstürzen will ,
                                Vielen Dank für das Kompliment, als junges Gemüse werde ich dann doch schon langsam selten bezeichnet

                                ich möchte aber lieber Beobachter bleiben , damit man den Unterschied zwischen Realität und Fantasie nicht verliert und sich selber in eine Parallelwelt befördertv(was ich hier niemanden unterstelle !)
                                Ich kann das sehr wohl unterscheiden, gerade deswegen interessiert mich auch, wie die Schauspieler tatsächlich drauf sind oder wieviel ihrer Persönlichkeit in der Rolle drien ist.

                                Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                                Hat jemand eine Ahnung wann und wo die nächste Fedcon ist? Ich würde gern mal eine besuchen muss aber vorher meinen Dienstplan so zurechtrücken das es passt!
                                Tu das, es ist das Erlebnis wert... Ich würde es echt vermissen, wenn ich da nicht mehr hin könnte... Liebe Freunde hab ich da gefunden, andere aus diesem Forum da mal in echt gesehen...

                                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                In meinen Augen ist eigentlich jeder, der auf so eine Veranstaltung geht, schon ein wenig extrem in seinem Verhalten.
                                Naja... ertappt... das merkt man mir im echten Leben aber nicht an... hoff ich zumindest


                                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                                Ich war 1999 auf Verwandtenbesuch in Kanada und habe in Toronto einen Hammermäßigen Sci-Fi-Shop betreten - wo man allesmögliche an Fanartikeln bekam - leider war mein Budget zu knapp aber bis heute mach ich es so - wenn ich irgendwas bestimmtes such , was man in Europa unmöglich bekommt , schreibe ich meinen Cousin in Toronto und der stöbert für mich in dort und schickt es mir - und kostengünstiger als in Deutschland ist es sowieso....
                                Es hat schon Vorteile in Amerika Verandte zu haben - in meiner Heimat sieht es doch eher traurig aus für meine alte Star-Wars-Leidenschaft.......
                                Naja, ich hab keine Verwandten in Übersee... ganz traurig werde... Aber ich brauch auch nicht besonders viel von dem Zeug...

                                Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
                                Ich bin schon ein ziemlicher Trek Fanatiker. Einfach deshalb, weil ich den Kick weder bei ner anderen Serie noch nem anderen Kinofilm bekomme. Aber auf FedCons war ich noch nie. Wahrscheinlich weil man viel Geld ausgibt und nicht wirklich etwas davon mitnehmen kann.
                                99 Euro für drei Tage? Dafür kriegt man noch nicht mal einen Reiki-Kurs... oder sonst sowas langweiliges...

                                Erinnerungen und Freundschaften sind schon toll, aber die krieg ich gratis zuhauf.
                                Also ich hab in meinem "normalen" Umfeld nur einen weiteren Fan, mit dem ich mich austauschen kann... meinen Bruder... alle andern Freunde mit denen ich mich austauschen kann die ich heute habe, habe ich über dieses Forum oder über den offiziellen Star Trek Fanclub oder über die Fedcon kennen gelernt...

                                Außerdem besteht ja die Gefahr, dass ich auf einmal kein Außenseiter mehr bin und da steh ich drauf.
                                Ich bin da ja sowas von normal... und das gefällt mir wirklich

                                Das würde sozusagen die "Magie" auflösen, wenn ich die Schauspieler treffen würde, anstatt einfach das fleckenlose Charakterbild im Kopf zu haben (Oder aber ich zerfließe vor Ehrfurcht und falle in Schock. Dann hab ich auch nichts davon).
                                Für mich war es der Wahnsinn, Avery Brooks zu sehen. Er war wirklich so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Auch Marina Sirtis, war super oder Michael Shanks. Nicht zu vergessen der lockere Kevin Sorbo war eine Offenbarung... ich hatte mir den immer als leicht eingebildeten Typen vorgestellt... Peter Jurasik, Anthony Montgomery, Garret Wang, vorher hab ich die kaum beachtet und nun seh ich die Leute mit viel merh interesse an... Kate Mulgrew, Jonothan Frakes, Armin Shimmerman, einfach toll, die mal zu sehen, auch wenn Jonothan wohl zu gerne deutsches Bier trinkt, ich mag es ihm verzeihen... er ist schliesslich schon alt...

                                Und nicht zuletzt kratzt es auch an meiner Ehre, wenn ich erst bei FedCon15 oder so anfange.
                                huch... ich hatte vorher einfach zu viel Schiss, da alleine hinzugehen. Wenn mich nicht meine Freundin mitgeschleppt hätte...

                                Wenn, dann hätt ich als Über-Trekkie von vornherein dabei sein müssen, was vom Alter her aber nicht ging.
                                Siehst du jeder hatte vorher seine Ausreden

                                Würde auch teuer werden und wenn man dann noch an die ganzen anderen Trek Cons denkt...
                                Ich geh nur an die Fedcon... SciFi-Fans treffe ich sonst nur nach an Forentreffen... dieses Forums natürlich...

                                Ne, ich bin halt ein Trekkie anderer Art. Ohne FedCon.
                                Naja, dein Pech... war ich vorher auch...

                                Vorerst... (Versucht ruhig mich umzustimmen. Die Chancen sind nicht schlecht, lol).
                                Und wie erfolgreich war ich?
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X