Gedanken eines Fedcon-Neulings... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken eines Fedcon-Neulings...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ROFL! Ja hab schon gehört, dass Aaron ein Partyhengst ist.
    Aber die Situation kenne ich. Ein Freund von mir war vorletztes Jahr auf der Con unterwegs, sah eine unglaublich hübsche Frau und meinte zu mir, ob er sie nicht darauf ansprechen solle, ob sie einen Freund hat.
    Das lustige daran war, dass es sich dabei um Laura Bertram gehandelt hat, die er gar nicht erkannt hat und dachte, sie wäre eine ganz normale Besucherin der Convention.

    Ich hab mich so gekugelt
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Is ja nur Spass - aber die Preise sind doch seeehr überhöht - reine Abzocke.....
      Als alter Star-Wars-Fan ich würde da auch hinfahren , aber um das möglichst stressfrei zu halten würde ich ausserhalb zelten und bei der Veranstaltung würde ich einen großen Bogen um all die verrückten 'Fans' machen - ich muß mir diesen ganzen kindischen Blödsinn nicht antun....ich war mit 14 auf einer größeren Sci-Fi-Veranstaltung und bekam einen Schock für's Leben - all diese Trottel in den Kostümen und diese semi-intellektuelle Sprache - eine einzige grauenhafte Kommerz-Show - und immer wieder lustig wie sich die Leute trotz Krise und allgem. Existenznöte doch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen........ na ja , nicht jeder ist so hedonistisch veranlagt aber da ich eh 'ne Woche in Köln bin werde ich auch mal vorbeischauen , einen Begleiter habe ich schon , der ist schon ganz gespannt auf den ganzen TamTam
      Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 25.02.2009, 12:02. Grund: x
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

      Kommentar


        #18
        Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
        Is ja nur Spass - aber die Preise sind doch seeehr überhöht - reine Abzocke.....
        Teuer ja, und abzocke? Nichts ist umsonst und selbst beim Gang in den Supermarkt wirst du heute abgezockt...


        Als alter Star-Wars-Fan ich würde da auch hinfahren , aber um das möglichst stressfrei zu halten würde ich ausserhalb zelten und bei der Veranstaltung würde ich einen großen Bogen um all die verrückten 'Fans' machen - ich muß mir diesen ganzen kindischen Blödsinn nicht antun....
        Wer sagt dir das die leute da stress haben? Ich nicht. Und kindisch ist allenfalls deine Ansicht die leute zu beurteilen. Und es ist dreist die Leute denen es spaß macht als verrückt zu bezeichnen oder das ganze als kindischen blödsinn abzutun.

        ich war mit 14 auf einer größeren Sci-Fi-Veranstaltung und bekam einen Schock für's Leben - all diese Trottel in den Kostümen und diese semi-intellektuelle Sprache - eine einzige grauenhafte Kommerz-Show -
        Ja ne ist klar...mit 14...nach 1 Con...welch Erfahrung. Und das Trottel würd ich mal auf dich selbst anwenden.

        und immer wieder lustig wie sich die Leute trotz Krise und allgem. Existenznöte doch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen........
        Und du kannst das beurteilen? Ich lass mir übrigends kein Geld aus der Tasche ziehen...ich nehme meines immer selbst aus der Geldbörse....btw wofür die Leute ihr Geld ausgeben ist ihre Sache.

        na ja , nicht jeder ist so hedonistisch veranlagt aber da ich eh 'ne Woche in Köln bin werde ich auch mal vorbeischauen , einen Begleiter habe ich schon , der ist schon ganz gespannt auf den ganzen TamTam
        Ne lass es mal lieber...kannst du auch gar nicht machen...ich meine bei all der krise und existenznot...

        Ich kenne selbst einige Leute die auf ner Con waren und auch sagen, ne nicht mein Ding. Was nicht schlimm ist...schlimm ist nur wenn man dann auf andere herzieht anstatt einfach zu sagen 'ich mag das nicht'.
        my props

        Kommentar


          #19
          Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
          Is ja nur Spass - aber die Preise sind doch seeehr überhöht - reine Abzocke.....
          Als alter Star-Wars-Fan ich würde da auch hinfahren , aber um das möglichst stressfrei zu halten würde ich ausserhalb zelten und bei der Veranstaltung würde ich einen großen Bogen um all die verrückten 'Fans' machen - ich muß mir diesen ganzen kindischen Blödsinn nicht antun....ich war mit 14 auf einer größeren Sci-Fi-Veranstaltung und bekam einen Schock für's Leben - all diese Trottel in den Kostümen und diese semi-intellektuelle Sprache - eine einzige grauenhafte Kommerz-Show - und immer wieder lustig wie sich die Leute trotz Krise und allgem. Existenznöte doch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen........ na ja , nicht jeder ist so hedonistisch veranlagt aber da ich eh 'ne Woche in Köln bin werde ich auch mal vorbeischauen , einen Begleiter habe ich schon , der ist schon ganz gespannt auf den ganzen TamTam
          Also da hast du defintiv die falschen Erfahrungen gesammelt. Ich muss hier aber mal eine Lanze für die FedCon brechen. Ich bin vorletztes Jahr zum ersten Mal dort gewesen und ich hab mich köstlich amüsiert. Dabei hab ich mit meiner Freundin fast ausschließlich die Panels der Stargäste angesehen und für den Rest eigentlich kaum Zeit gehabt. Aber alleine die Gäste haben mich bestens unterhalten.

          Es wird ja auch niemand gezwungen die Autogramme zu kaufen. Der Eintrittspreis ist OK. Dafür bekommt man auch einen ganzen Haufen Schauspieler zu Gesicht.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Also....ich war 1995 auf einer Veranstaltung in München (wohl die FedCom) mit Schulfreunden und das war furchtbar organisiert , eine unfreundliche Security und die Bewegungsfreiheit war unter aller Würde , gar nicht zu denken an die überzogenen Preise für diesen ganzen Plastikschrott - und die angeblichen 'Fans' waren einfach nur krank....
            Besser Erfahrungen habe ich auf der Jugendmesse 'YOU' von 1999/2000 gemacht - super Organisation , nettes Personal und tolerante Sicherheitsleute - nicht übertrieben kommerziell und ein guter Kontakt zu den Stars - man konnte mit den Serienstars mal plaudern z.B. kann ich mich an die Stars von 'Ready or Not' -Lani Billard/Laura Bertram und andere erinnern -
            Aber ich denke mal das Niveau der 'FedCon' dürfte sich verbessert haben nach all den Jahren wär ja schlimm wenn's nicht so wäre....ich habe sogar schon eine Zusage von der Jugendherberge für die Zeit..jippie !!!
            Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 26.02.2009, 08:58. Grund: x
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              #21
              Mich würde ja mal interessieren was für dich ein verrückter Fan ist...noch dazu einer der als krank zu bezeichnen ist. Ich meine du wirfst mit den Wörtern um dich, da musst du das doch auch beschreiben können.

              Ob man Kontakt zu den Stars hat, liegt wesentlich auch an diesen (wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob man auf ne Con mit 2000 leuten geht oder auf eine mit 200).

              Und das ne Convention kommerziell ist, dass sollte doch nun jeden klar sein...ist auch nur ein Unternehmen und muss sehen das was rein kommt. Die Gäste kommen nicht für nen appel und ei. Den vergleich mit ner Jugendmesse find ich aber niedlich.

              Ach ich freu mich auf meine Eureka Con...mal sehen ob mehr als 20 Tickets verkauft wurden.
              my props

              Kommentar


                #22
                Zahlen will der.....also 'Fedcon' :ca. 5.000 Besucher
                'YOU' :ca. 150.000 Besucher
                Von der Fläche will ich gar nicht sprechendie 'FedCon' ist doch nur eine Minipli-Show......
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                  Zahlen will der.....
                  ...und eine Erläuterung, was denn für dich ein "verrückter" bzw. "kranker" Fan ist. Wer mit solchen Begriffen um sich wirft, der muss auch näher darauf eingehen können.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hätte auch sagen können...Fans mit Niveau und Fans ohne Niveau - das versteht aber keiner wer's nicht erlebt hat(und ich war schon auf einigen Messen als Aufbauhelfer und als Teilnhmer auf Kunstschmied-Ausstellungen...)
                    Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 27.02.2009, 09:27.
                    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                      Ich hätte auch sagen können...Fans mit Niveau und Fans ohne Niveau - das versteht aber keiner wer's nicht erlebt hat(und ich war schon auf einigen Messen als Aufbauhelfer und als Teilnhmer auf Kunstschmied-Ausstellungen...)
                      Das macht es nicht wirklich konkreter. Wie sieht denn ein Fan mit Niveau aus und wie einer ohne Niveau?

                      Und da hier schon einige Leute auf Conventions und Messen waren, werden wir deinen Ausführungen auch sicherlich folgen können.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Schließe mich Dr. Bock an, ich fühle mich kompetent genug, Deinen Ausführungen folgen zu können. Leg mal los


                        Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                        Zahlen will der.....also 'Fedcon' :ca. 5.000 Besucher
                        'YOU' :ca. 150.000 Besucher
                        Von der Fläche will ich gar nicht sprechendie 'FedCon' ist doch nur eine Minipli-Show......
                        Gerade bei Cons ist 'größer = besser' nicht wirklich die gängigste Sichtweise.


                        Und was das Merchandise, also den Plastikschrott, angeht - ich hatte da noch nie nennenswerte Probleme, alles für mich Uninteressante einfach zu ignorieren. Jedenfalls werde ich mir sicher nicht meine Conlaune trüben lassen, nur weil ein, zwei oder gar alle Händler Dinge verkaufen, die ich nicht haben will. Dann schon eher, weil sie Dinge nicht verkaufen, die ich haben will. Aber auch das steht in meiner Prioritätenliste ziemlich weit hinten.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          Amen....jetzt fehlt nur noch das Wort zum Sonntag es bleibt ja noch viel Zeit bis zur Abreise......
                          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke nach rund 20 Cons, werde ich mir wohl durchaus eine Vorstellung machen können...also bleibt mal auf dem Teppich mit deiner einen Con.

                            Und das der Vergleich Messe und FC (oder Con generell) etwas unpassend ist, hat nichts mit der Größe zu tun (wobei es Cons gibt die deine genannten 150000 ohne Probleme knacken ). Jeder der sich damit beschäftigt, sollte erkennen das es zwei völlig verschiedene Veranstaltungssysteme sind.
                            Und das war gemeint und nichts anderes. Ich war auch schon auf Messen und käme nie auf den Gedanken das zu vergleichen...Ich seh auch kein Niveau einfach eine Gruppe Leute als freaks oder verrückt hinzustellen ohne das mal zu begründen.

                            By the way, dass es immer mal Leute gibt die negativ auffallen, dass ist normal und findet sich überall. Aber wenn zb bei 1000 Leute 2 auffallen, dann ist es doch dreist jetzt alle über einen Kamm zu scheren...Und auch unser eins findet immer mal was, was ihm nicht gefällt und kritisiert....aber 'plastikkram' dabei aufzuzählen...

                            @Mayan Dito.

                            @Dr.Bock Es ist schwer etwas zu definieren, wenn man selber nciht weis was man meint.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Hehe...auch ich war schon auf vielen Messen und hatte auch desöfteren mit dem Veranstalter zu tun (wir waren zuständig für die Gestaltung und den Bau einiger Messestände auf der IAA).
                              Die YOU war selbst damals schon recht groß und populär und wurde von einer Messegesellschaft gehostet - und diese Leute machen den ganzen Tag nichts anderes, als Messen zu organisieren.

                              Die FedCon auf der du warst, muss ja noch eine der frühen, kleineren gewesen sein, wenn sie noch in München stattfand. Der Veranstalter war hier eben keine Messegesellschaft und somit auch die Security nicht Teil irgendeiner Sicherheitsfirma, sondern freiwillige Helfer.

                              Allein dieser Unterschied zeigt schon, dass FedCon vs. YOU ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist, wir reden ja hier auch von ganz anderen Größenordnungen, wie du schon richtig angemerkt hast.
                              Nach zwei Cons jedoch kann ich deinen Eindruck von den Helfern nicht bestätigen. Ich war sowohl als Besucher da wie auch als Teil des Kamerateams und habe damit die Helfercrew der FedCon aus zwei Perspektiven erlebt. Und in beiden Fällen war mein Eindruck sehr positiv: Freundlich und hilfsbereit. Einzelne Ausnahmen gibt es immer und überall, aber für mich zählt der übergreifende Eindruck.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #30
                                Ach ja ...die schönen '90er Jahre .....entweder bin ich zu alt für solche Veranstaltungen (ich hoffe nicht...) oder der Stil hat sich doch sehr geändert in den letzten Jahren - generell halte ich doch mehr Distanz von dem Trubel und kann verstehn wenn sich das junge Gemüse in alles reinstürzen will , ich möchte aber lieber Beobachter bleiben , damit man den Unterschied zwischen Realität und Fantasie nicht verliert und sich selber in eine Parallelwelt befördertv(was ich hier niemanden unterstelle !)
                                Wer sich für sowas in die Maskerade schmeißt , darf das tun (ist wohl auch besser um die Anonymität zu waren und man bleibt unerkannt wenn die Security kommt...) aber ich muß mich da nicht reproduzieren - dafür gibt es ja Internet-Foren....
                                Wer auf die FedCon fahren will , kann das tun - ich warte noch auf auf die Zusage und dann seh ich weiter......
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X