Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gedanken eines Fedcon-Neulings...
Einklappen
X
-
Aha... da gibt es doch Stoffbörsen dafür... das überlass ich dann jeweils dem Fachmann...
-
Ja kenn ich ja leider nicht und das bezahlen ist vielleicht das kleinere Problem, ich hab mich schon dusslig gesucht nach stoff...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ausser du kennst jemanden, der absolut perfekt nähen kann und das zu einem bezahlbaren Preis macht...Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenIch plane ja für Vegas eine Classic Uniform aus Paralelluniversum, aber die ist im Mai dann doch zu...luftig.
Ansonsten wäre ja mein Traum die Classic Romulan Uniform oder wenigstens die von Sarek...aber das wird wohl nie was. Muss ich nehmen was es gibt. 
-
Ich plane ja für Vegas eine Classic Uniform aus Paralelluniversum, aber die ist im Mai dann doch zu...luftig.
Ansonsten wäre ja mein Traum die Classic Romulan Uniform oder wenigstens die von Sarek...aber das wird wohl nie was. Muss ich nehmen was es gibt.
-
Oh ja, da kann man drauf drücken und dann sagt er: "Ops here, go ahead."
den find ich absolut genial...
-
-
naja, ich geh auch gern wohin, wo ich schon ein paar Leutchen kenne und nicht gar niemanden... Egal welcher Star nun kommt, sonst bin ich sowieso aufgeschmissen, weil ich nix verstehe...Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen@Gabriela Muss gestehen, eine Con hab ich dies Jahr auch abgesagt und war nicht traurig. Die Anreise war mir zu umständlich und dann auch noch ein Zimmer irgendwo am arsch...muss ich mir in dem Alter nicht mehr antun.
naja, meine Uniform ist ein Zweiteiler: Foto siehe unten... Ist aber schon 9 Jahre her...So mal schauen ob ich ne passende Hose finde für meine Uniform.
Soooooo lang ist es ja nicht mehr.
na dann find ich dich bestimmt... ich bastel gerade an einem T-Shirt mit nem Bild von Kira Nerys... da brauch ich dann bloss noch die Unterschrift von Nana VisitorZitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenVollständiges Lancer-Outfit, dürfte leicht zu erkennen sein
-
na das klingt doch schon mal gut. Reise auch Donnerstag an, denke bin gegen 16:00 Uhr im Hotel. Wollte eigentlich später am abend anreisen. Aber obwohl gleich bei Möglichkeit bestellt, waren die Spartickets bei der Bahn schon arg eingegrenzt...muss man nehmen was es gibt, aber 58€ sind echt ok.
-
Vollständiges Lancer-Outfit, dürfte leicht zu erkennen seinZitat von Gabriela Beitrag anzeigenIch erkenn dich bestimmt wieder... kommst du mit oder ohne Lanze? Oder mit vollständigem Outfit?

Wann reist du denn an? Wir haben im GSi traditionsgemäß donnerstags abends ein Community-Treffen - je nach Wetter draußen im Biergarten oder drinnen im Restaurant. Ist eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfenZitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen@darth.hunter Na dann haben wir ja was auf das wir uns freuen können.
-
@darth.hunter Na dann haben wir ja was auf das wir uns freuen können.
@Gabriela Muss gestehen, eine Con hab ich dies Jahr auch abgesagt und war nicht traurig. Die Anreise war mir zu umständlich und dann auch noch ein Zimmer irgendwo am arsch...muss ich mir in dem Alter nicht mehr antun.
So mal schauen ob ich ne passende Hose finde für meine Uniform.
Soooooo lang ist es ja nicht mehr.
-
Danke für das Kompliment... meine Postings sind wohl einer der Gründe, weshalb ich von den jünger Mit-Forumiten mal den Titel Forumsomi bekommen hab.Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenGutes Posting.
Wir gehören auch zu den Leuten, die gleich vor Ort die nächste Fedcon buchen. Wir das sind meine Freundin und ich. Wir laufen uns aber meistens erst wieder bei der Party über den Weg, weil wir Tagsüber so beschäftigt sind.Beim Hotel ist es mit der FedCon so eine Sache, ich selbst ziehe normal auch immer in das Hotel wo die Veranstaltung ist. Aber das Maritim ist mir dann doch preislich übertrieben und mich stört auch das vorher bezahlen (davon ab das es ohnehin schnell ausgebucht ist).
Da ich nicht so oft Reisen kann, wegen meiner Rheumaschmerzen, gehe ich lediglich an die Fedcon, an kleine Cons eher nicht, ausser es kommt der absolute Gaststar... Ich habe einen ziemlichen "Vitaminmedikamentencocktail" an der Veranstaltung, sonst könnte ich es nicht geniessen. Aber das ist nicht besonders gesund auf die Dauer.
na umsonst überquillt der Parkplatz ums Maritim wohl kaum in diesen drei Tagendie Aus Leider ist wahl an direkt nebenan liegenden Hotels hier gering, bin im GSI dies Jahr.
Dabei wären noch viele Zimmer leer, wenn die Scheichs die nicht einfach mal auf gut Lust so reservieren, bezahlen und dann kommt noch nicht mal einer von denen.
Na ich glaube kaum, dass mich jemand in meiner bajoranischen Uniform sehen will... da muss ich eh noch etwas abspecken dafür, sonst platzen die Nähte...Mir ist eingefallen ich bin damals 95 und 96 auch in Uniform rum gerannt. Leider nix bewegendes, 'nur' TOS. Aber es war lustig, als Star Trek 8 im Kino lief war unser Club sogar in kompletter Montur drin.
Ich hab meine Uniform zu meinem 30.sten geschenkt bekommen von meinem Mann und meinem Bruder. Ich hab geheult vor Freude...Hey ich denk ich pack das Teil mal ein...
Wollt ja eigentlich die Movieuniform, aber leider hats bis heute nicht geklappt.
Wenn ich an Fedcon denke, steigt mein Adrenalin schon von alleine... und da jetzt auch das Zimmer geklappt hat (weil es einige gab, die nicht bezahlt hatten...So langsam steigt meine Vorfreude. War da bis jetzt eigentlich recht neutral.
) und der Flug relativ günstig ist... dann muss ich "bloss" noch abwarten, aber die Zeit ist sooooooooooo lang bis dahin

.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Gabriela schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:
Ich erkenn dich bestimmt wieder... kommst du mit oder ohne Lanze? Oder mit vollständigem Outfit?Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenNa dann läuft man sich bestimmt über den Weg
Zuletzt geändert von Gabriela; 09.03.2009, 18:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Na dann läuft man sich bestimmt über den WegZitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenLeider ist die Auswahl an direkt nebenan liegenden Hotels hier gering, bin im GSI dies Jahr.
-
Gutes Posting. Beim Hotel ist es mit der FedCon so eine Sache, ich selbst ziehe normal auch immer in das Hotel wo die Veranstaltung ist. Aber das Maritim ist mir dann doch preislich übertrieben und mich stört auch das vorher bezahlen (davon ab das es ohnehin schnell ausgebucht ist). Leider ist die Auswahl an direkt nebenan liegenden Hotels hier gering, bin im GSI dies Jahr.
Mir ist eingefallen ich bin damals 95 und 96 auch in Uniform rum gerannt. Leider nix bewegendes, 'nur' TOS. Aber es war lustig, als Star Trek 8 im Kino lief war unser Club sogar in kompletter Montur drin.
Hey ich denk ich pack das Teil mal ein...
Wollt ja eigentlich die Movieuniform, aber leider hats bis heute nicht geklappt.
So langsam steigt meine Vorfreude. War da bis jetzt eigentlich recht neutral.
-
man muss nicht vorbestellen, es ist einfacher, wenn man sie schon hat und nicht erst an der Fedcon bei den Gutscheinen anstehen muss. Denn an den Autogrammständen kann man nicht direkt bezahlen, man muss zuerst die Gutscheine holen. Man spart also dadurch vor allem Zeit, die man bei den vielen Panels und Fotoshootingansteherei besser nutzen kann...Zitat von ModeCat Beitrag anzeigenAlso ich gebe zu , als ich sah das man sich die Autogramme vorbestellen soll (oder muss, kA ob man ohne keines bekommt) musste ich Schlucken.
An der Fedcon...Andererseits - WANN bitte trifft du mal 2 Hände voll oder mehr Schauspieler aus DEINEM Genre der SciFi ?

Also von DS9 sind immerhin drei Charaktere dabei, allen voran Nana Visitor!!! alias Kira Nerys, die oberste bajoranische Offizierin auf DS9.Also ich finds ganz ganz grosse Klasse. Wollte auch hin dieses Jahr, aber nachdem wirklich keiner der SP dabei ist die ich kenne (Uhura ausgeschlossen
) (Guckte bisher TOS und TNG und 4 Folgen DS 9 ) werde ich abwarten was das nächste Jahr bringt.
Ich denke eher nicht dass Brent Spiner so bald wieder kommt, offenbar macht er sich eher rar...Ich wünschte ich wäre letzes Jahr um die Zeit schon Fan gewesen dann hätte ich u.a. brent Spiner die Hand geben dürfen.
Hoffen darfst du gerne weiter, aber aus nächstem Jahr wird wohl eher nichts...Ich hoffe noch zutiefst das er nächstes Jahr dabei ist.
Schlieslich bin ich ein ganz ganz ganz grosser Brent Spiner Fan (nicht nur als Rolle Data sondern auch seine Musik )
FEDCON - Europe's biggest STAR-TREK & SCIFI-ConventionWar Patrick Stewart eigntl mal dort?
hier siehst du, wen du in den letzten Jahren so verpasst hast...
Danke dass du deine Meinung so klar ausgedrück hast, die der meinen entspricht. Ich halte es da mit dem Spruch: Wenn ich merke, dass ich mein inneres Kind verloren habe, dann hab ich mich verloren.Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenOb jemand zu einer Con geht oder nicht, ob ers mag oder nicht, dass ist jedem selbst überlassen. Aber wenn ich was lachhaft finde, dann wenn man die Hobbys anderer als kinderkram bewertet. Auch finde ich es ehrlich gesagt unmöglich andere Leute mehr oder weniger als Deppen hinzustellen. Ich selbst habe kein Kostüme, aber wer so rum rennen will soll es tun und ich hatte schon sehr unterhaltsame Erlebnisse mit eben solchen (teilweise SEHR kreativen) Fans. Und auch wofür die Leute Geld übrig haben (oder besser gesagt sparen) ist ihre Sache.
Und zum Fandom zähle ich mich voll dazu, auch wenn ich nicht verkleidet herumlaufe...Und sorry, aber nach einer Con kannst du vielleicht deine eigene Meinung dazu haben, das Fandom vollständig bewerten...no way.
Manchmal sogar besser als die Hauptstars...Übrigends würde ich einen zb Avery Brooks, William Shatner oder David Hewlett, nicht als nebendarsteller oder abgehalfteren 'star' bezeichnen...und davon ab, nur weil einer nur ne kleine Rolle hatte, kann er mich dennoch gut amüsieren und unterhalten.
Das FeconTicket ist nicht teuer... Für 99 Euro drei Tage Stars sehen, Party und was weiss ich noch was alles... normalerweise kostet ein Ticket für ein Konzert eines Musikstars soviel, zum Beispiel Pink und da hab ich nur zwei Stunden Programm... wo da bei den teuren Stars noch gross Abzocke sein soll... keine Ahnung...Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenIs ja nur Spass - aber die Preise sind doch seeehr überhöht - reine Abzocke.....
Wie alt denn genau? Ich bin 38 und bin seit 31 Jahren Fan von Star Trek, seit etwa 10 Jahren mag ich Star Wars und Stargate... nicht zu vergessen Babylon 5... wie alt ist das denn inzwischen eigentlich?Als alter Star-Wars-Fan ich würde da auch hinfahren ,
Ich habe am wenigsten Stress, wenn ich direkt im Hotel wohne... da hab ich sogar meine eigene Toilette und muss nicht anstehen... oder ich kann mit den Stars Lift fahren... auch wenn ich kein Wort rausbringe...aber um das möglichst stressfrei zu halten würde ich ausserhalb zelten
Da ich mich auch als Fan bezeichne, möchte ich mir ausbitten, mir zu erklären, ob ich für dich vielleicht ein verrückter Fan bin... ab wann bin ich das?und bei der Veranstaltung würde ich einen großen Bogen um all die verrückten 'Fans' machen -
Dann komm doch einfach nicht...ich muß mir diesen ganzen kindischen Blödsinn nicht antun....
Ich war auf meiner ersten Fedcon 36 und bin seither vom Fedcon-Virus infiziert... wir scheinen also nicht die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben.ich war mit 14 auf einer größeren Sci-Fi-Veranstaltung und bekam einen Schock für's Leben -
Naja, ist ja sinnlos an einem Kostümwettbewerb mitzumachen ohne... und sonst sind die wenigsten verkleidet...all diese Trottel in den Kostümen
die hab ich nirgendwo gehört, wie geht die denn?und diese semi-intellektuelle Sprache
Sowas hält übrigens die Wirtschaft am Laufen... Sei froh, sonst haben bald alle keinen Job mehr...und immer wieder lustig wie sich die Leute trotz Krise und allgem. Existenznöte doch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen........
Du brauchst nicht den Helden zu spielen, wenn du nicht kommen möchtest, dann lass es bleiben, wenn du kommen willst, dann komm. Aber uns musst du nichts beweisen...na ja , nicht jeder ist so hedonistisch veranlagt aber da ich eh 'ne Woche in Köln bin werde ich auch mal vorbeischauen , einen Begleiter habe ich schon , der ist schon ganz gespannt auf den ganzen TamTam
Und übrigens musst du doch ein Fan sein, denn sonst wärst du nicht auf dieser Seite gelandet... oder gibt es hier noch AntiFans? Die sollen doch dann lieber wieder gehen... sie sind sonst nur gestresst, weil es hier soviele Fans hat...
Ich kauf ja auch aus dem Grunde kein Goldticket... dafür die Autogramme der Schauspieler, die ich wirklich haben will...Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenAlso da hast du defintiv die falschen Erfahrungen gesammelt. Ich muss hier aber mal eine Lanze für die FedCon brechen. Ich bin vorletztes Jahr zum ersten Mal dort gewesen und ich hab mich köstlich amüsiert. Dabei hab ich mit meiner Freundin fast ausschließlich die Panels der Stargäste angesehen und für den Rest eigentlich kaum Zeit gehabt. Aber alleine die Gäste haben mich bestens unterhalten.
Es wird ja auch niemand gezwungen die Autogramme zu kaufen. Der Eintrittspreis ist OK. Dafür bekommt man auch einen ganzen Haufen Schauspieler zu Gesicht.
Mal überleg... bin ich zu alt für die Fedcon? Mit 38 gehört man ja schon fast ins Altersheim.... nein ich bin nicht zu alt... Letztes Jahr sassen zwei Girls vor mir, die um die 60 waren...Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenAch ja ...die schönen '90er Jahre .....entweder bin ich zu alt für solche Veranstaltungen (ich hoffe nicht...)
DAS höre ich von alten Congängern sehr oft...oder der Stil hat sich doch sehr geändert in den letzten Jahren
Vielen Dank für das Kompliment, als junges Gemüse werde ich dann doch schon langsam selten bezeichnetgenerell halte ich doch mehr Distanz von dem Trubel und kann verstehn wenn sich das junge Gemüse in alles reinstürzen will ,
Ich kann das sehr wohl unterscheiden, gerade deswegen interessiert mich auch, wie die Schauspieler tatsächlich drauf sind oder wieviel ihrer Persönlichkeit in der Rolle drien ist.ich möchte aber lieber Beobachter bleiben , damit man den Unterschied zwischen Realität und Fantasie nicht verliert und sich selber in eine Parallelwelt befördertv(was ich hier niemanden unterstelle !)
Tu das, es ist das Erlebnis wert... Ich würde es echt vermissen, wenn ich da nicht mehr hin könnte... Liebe Freunde hab ich da gefunden, andere aus diesem Forum da mal in echt gesehen...Zitat von Mortok Beitrag anzeigenHat jemand eine Ahnung wann und wo die nächste Fedcon ist? Ich würde gern mal eine besuchen muss aber vorher meinen Dienstplan so zurechtrücken das es passt!
Naja... ertappt... das merkt man mir im echten Leben aber nicht an... hoff ich zumindestZitat von Zefram Beitrag anzeigenIn meinen Augen ist eigentlich jeder, der auf so eine Veranstaltung geht, schon ein wenig extrem in seinem Verhalten.
Naja, ich hab keine Verwandten in Übersee...Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenIch war 1999 auf Verwandtenbesuch in Kanada und habe in Toronto einen Hammermäßigen Sci-Fi-Shop betreten - wo man allesmögliche an Fanartikeln bekam - leider war mein Budget zu knapp aber bis heute mach ich es so - wenn ich irgendwas bestimmtes such , was man in Europa unmöglich bekommt , schreibe ich meinen Cousin in Toronto und der stöbert für mich in dort und schickt es mir - und kostengünstiger als in Deutschland ist es sowieso....
Es hat schon Vorteile in Amerika Verandte zu haben - in meiner Heimat sieht es doch eher traurig aus für meine alte Star-Wars-Leidenschaft.......
ganz traurig werde...
Aber ich brauch auch nicht besonders viel von dem Zeug...
99 Euro für drei Tage? Dafür kriegt man noch nicht mal einen Reiki-Kurs... oder sonst sowas langweiliges...Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigenIch bin schon ein ziemlicher Trek Fanatiker. Einfach deshalb, weil ich den Kick weder bei ner anderen Serie noch nem anderen Kinofilm bekomme. Aber auf FedCons war ich noch nie. Wahrscheinlich weil man viel Geld ausgibt und nicht wirklich etwas davon mitnehmen kann.
Also ich hab in meinem "normalen" Umfeld nur einen weiteren Fan, mit dem ich mich austauschen kann... meinen Bruder... alle andern Freunde mit denen ich mich austauschen kann die ich heute habe, habe ich über dieses Forum oder über den offiziellen Star Trek Fanclub oder über die Fedcon kennen gelernt...Erinnerungen und Freundschaften sind schon toll, aber die krieg ich gratis zuhauf.
Ich bin da ja sowas von normal...Außerdem besteht ja die Gefahr, dass ich auf einmal kein Außenseiter mehr bin und da steh ich drauf.
und das gefällt mir wirklich
Für mich war es der Wahnsinn, Avery Brooks zu sehen. Er war wirklich so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Auch Marina Sirtis, war super oder Michael Shanks. Nicht zu vergessen der lockere Kevin Sorbo war eine Offenbarung... ich hatte mir den immer als leicht eingebildeten Typen vorgestellt... Peter Jurasik, Anthony Montgomery, Garret Wang, vorher hab ich die kaum beachtet und nun seh ich die Leute mit viel merh interesse an... Kate Mulgrew, Jonothan Frakes, Armin Shimmerman, einfach toll, die mal zu sehen, auch wenn Jonothan wohl zu gerne deutsches Bier trinkt, ich mag es ihm verzeihen... er ist schliesslich schon alt...Das würde sozusagen die "Magie" auflösen, wenn ich die Schauspieler treffen würde, anstatt einfach das fleckenlose Charakterbild im Kopf zu haben (Oder aber ich zerfließe vor Ehrfurcht und falle in Schock. Dann hab ich auch nichts davon).
huch... ich hatte vorher einfach zu viel Schiss, da alleine hinzugehen. Wenn mich nicht meine Freundin mitgeschleppt hätte...Und nicht zuletzt kratzt es auch an meiner Ehre, wenn ich erst bei FedCon15 oder so anfange.
Siehst du jeder hatte vorher seine AusredenWenn, dann hätt ich als Über-Trekkie von vornherein dabei sein müssen, was vom Alter her aber nicht ging.
Ich geh nur an die Fedcon... SciFi-Fans treffe ich sonst nur nach an Forentreffen... dieses Forums natürlich...Würde auch teuer werden und wenn man dann noch an die ganzen anderen Trek Cons denkt...
Naja, dein Pech...Ne, ich bin halt ein Trekkie anderer Art. Ohne FedCon.
war ich vorher auch...
Und wie erfolgreich war ich?Vorerst... (Versucht ruhig mich umzustimmen. Die Chancen sind nicht schlecht, lol).
-
Na ja, also dein Argument mit dem 'erst bei FedCon 15 einsteigen' hinkt.
Ich war auch nicht von anfang an dabei, glaub es war die 5 wo ich anfing (bei der Nr.1 war ich gerade mal 9...also gute Entschuldigung fürs nicht da sein
), dann war ich noch auf 6 und 8....und das wars dann. Hatte einfach keine Lust mehr, als Lehrling auch kein Geld und eben auch andere Dinge im Kopf. Man verändert sich ja auch. 2009 bin ich mal wieder dabei, auf drängen von ein paar Freunden. 
Am anfang war ich schon wesentlich wegen den 'Stars' da, steh ich zu. Mittlerweile zählt das drumherum mehr und irgendeine 'Magie' hat das nie ausgelöst, hatte ich bei Schauspielern aber auch nie gehabt. Das war ehr beim Setbesuch von Stargate so...ziemlich ernüchternd.
Geld ausgeben hat sich bei mir selbst auch reduziert. Klar, halt Ticket, Hotel und Verpflegung, aber richtig 'shoppen' tu ich auch nicht. Werd mir nur ein paar Bilder zusammen suchen für Vegas. Hab daheim eh kein Platz mehr für größeres. *mist* Und ja man kann Freunde auch anderswo und günstiger treffen, aber das feeling ist (behaupte ich mal) schon anders. Auch trifft man halt mehr von seiner Art auf einen haufen.
Mitnehmen tu ich halt erinnerungen (an Partys, Mitmenschen, Gäste, Spaß etc), ggf neue Kontakt während ich alte aufgefrischt habe und Fotos.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.