Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Hast du dir eigentlich schon Tron Legacy in 3D angeschaut? Den fand ich vom 3D-Effekt her im Kino auch noch sehr gut gelungen. Avatar und Tron Legacy waren aber auch zugegeben bisher die einzigen Filme, von denen ich wirklich sagen kann, dass ich den 3D-Effekt gut fand.
    Ich habe ihn gesehen..... Das 3D ist wirklich gut. Man kann es natürlich nicht mit dem Kino vergleichen. Ich finde zu Hause fehlt halt einfach das Kinoflair, da kann man noch so viel Popcorn und Tacos auftischen . Aber wie gasagt ist die Tiefen-Wirkung für eine 52" Diagonale sehr gut. Was nervt, ist das 2D bis sie nicht in den Raster kommen, aber das liegt ja am Film selbst. IMO hätten sie alles in 3D machen sollen - blöde Mode mit dem 2D/3D-Wechsel ... den gleichen Mist machen sie bei Spykids auch . Naja,..... Mich würde interessieren, wie es mit einem HD-Beamer aussieht ?!?

    Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
    whoops sorry dachte die 3d bluray von avatar wär schon raus was dauert denn da so lang
    ....ähm,...... die Geldgier .....

    und jo die st1080 schaut schon cool aus und im gegensatz zum HMZ T1 von Sony ist sie auch schön leicht und könnte auch für einen etwas mobileren einsatz in frage kommen (von dem das die HMZ T1 nur 720p kann mal garnicht zu reden)
    ...da kenne ich mich leider gar nicht so aus ?!? Ich kann mir aber vorstellen, dass bei so einer Brille das menschliche Auge auf diese Entfernung sowieso nicht zwischen 720 und 1080 unterscheiden kann.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      3D ist leider ganz und gar nix für mich, egal welche 3D-Technik dazu verwendet wird. Egal ob Kino oder Heimkino. Ich fühle mich da von Mutter Natur ein bischen ausgegrenzt

      Bei mir verkrampft sich komischerweise die Augenmuskulatur, sobald ich nur schon irgendeine 3D-Brille aufsetze. Und wenn ich trotzig länger als 5 Minuten 3D schaue krieg ich tränende Augen und Kopfschmerzen.
      Die klassischen rot/grün-3D-Standbilder gehen gerade noch, die schaut man in der Regel aber auch <= eine Minute lang an und kann die Brille zwischendurch abnehmen.

      Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

      Kommentar


        Gerade für dich könnte dann mal ein Test mit so einer Videobrille wie einer HMZ T1 von Sony oder eben der SMD ST1080 interessant sein da du mit der wirklich ein Bild pro Auge hast und nicht mit diesem "doppelt" sehen kämpfen musst. Da wird das Auge nicht ausgetrickst um 2 Bilder zu sehen sondern kriegt es einfach geliefert. Aber die Dinger nur mal zu testen zu kriegen dürfte schwer sein Sau teuer sin se auch noch....

        Kommentar


          Definitiv schlecht schneidet bei mir die Season 1 von Extreme Ghostbusters ab.

          Nicht nur war die Serie schon damals nicht das Gelbe vom Ei, aber die Box ist zudem noch schmächtig. Gerade mal 13 der insgesamt 40 Folgen sind enthalten. Klar, alle der ersten Staffel, aber es wurde nie eine zweite Box mit dem Rest veröffentlicht. Es gibt 4 Tonspuren, viele Untertitel, aber: Keine Extras! Nicht mal irgendwelche Trailer, geschweige denn ein kleines Making Of mit den Machern und Sprechern von damals (also von der Qualität der Real Ghostbusters-Komplettbox von Time Life).

          Das einzig positive: Der Preis.

          Hab nur 7,50 € bezahlt und mehr als 10 ist sie auch definitiv nicht wert.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Und als Gegenbeispiel: Die erste Staffel von Terminator: The Sarah Connor Chronicles.

            Drei DVDs, neun Folgen, davon drei mit Audiokommentaren. Dazu gibt es für vier Folgen erweiterte oder gelöschte Szenen, eine Doku, die Castingbänder der Hauptdarsteller und für Summer Glau eine Aufnahme ihrer Ballettkünste hinter den Kulissen. Garniert man all das mit einem Gag- und Blooper-Reel und einer hochwertigen Verpackung, hat man direkt ein sehr gutes Beispiel für eine tolle Staffelbox.

            Kann ich sehr empfehlen!
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Und als Gegenbeispiel: Die erste Staffel von Terminator: The Sarah Connor Chronicles.
              Mit der Ausstattung dieser Box bin ich auch zufrieden, aber die Serie selbst erfüllt nicht ganz die Erwartungen, die ich hatte. Trotzdem schaue ich sie mir vielleicht noch mal an, da mir Terminator 4 ziemlich gut gefällt, und die Serie da relativ nahe dran ist. Ein paar Audiokommentare gehören halt einfach dazu. Auf Kleinkram wie Blooper-Reel oder gelöschte Szenen kann ich bei einer Serie verzichten.

              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Allen die ebenfalls im Besitz der DVD sind, möchte ich hier unbedingt die englische Originalfassung ans Herz legen. Schon allein sein texanischer Dialekt ist einfach nur klasse.
              Besonders auch der Audiokommentar. Auf der Bonus-DVD ist auch viel drauf. Diese DVD (mit 16-seitigem Booklet) hat sich wirklich gelohnt. Mich wundert, dass man sich hierzulande für einen absolut unbekannten Film dermaßen ins Zeug gelegt hat. Das würde man heute vielleicht auch nicht mehr machen.

              Kommentar


                Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter, dass ich mir Filme, die ich öfter mal ansehe, noch mal auf BluRay kaufe, weil ich jetzt verwöhnt bin ...

                Als ob der bisherige Versions-Irrsinn nicht schon schlimm genug gewesen wäre. ^^
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter, dass ich mir Filme, die ich öfter mal ansehe, noch mal auf BluRay kaufe, weil ich jetzt verwöhnt bin ...

                  Als ob der bisherige Versions-Irrsinn nicht schon schlimm genug gewesen wäre. ^^
                  Oute Dich doch einfach als Sammler, dann gehts Dir gleich viel besser
                  Mir geht es ähnlich, aber bei den grossen, schwarzen 12"-Analog-CDs mit Musik drauf

                  Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                  Kommentar


                    Die Älteren werden sich noch erinnern - lange vor Akte X beglückten uns die Japaner mit einer Mytery-Serie, von der das ZDF 13 Folgen ausstrahlte - 1969! ^^

                    S.R.I. und die unheimlichen Fälle erscheint im September auf DVD (jedenfalls die dreizehn in Deutschland ausgestrahlten Folgen):

                    SRI und und die unheimlichen Fälle - Alle 13 deutschen Folgen der Kultserie - Pidax Serien-Klassiker 2 DVDs: Amazon.de: Yasumi Hara, Homare Suguro, Shin Kishida, Toshihiro Iijima, Akio Jissoji: Filme & TV

                    S.R.I. und die unheimlichen Fälle bei fernsehserien.de
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X