Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Daran bist du doch schuld, Dein Post hat mich verwirrt!
    Sowas in der Art dachte ich mir schon ---> immer schön auf die kleinen Dicken ....... was glaubst Du denn, warum ich den Spoiler gesetzt habe ???

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Sowas in der Art dachte ich mir schon ---> immer schön auf die kleinen Dicken ....... was glaubst Du denn, warum ich den Spoiler gesetzt habe ???

      makkie
      Jetzt Versucht er sich wieder rauszureden!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Ich merke, dieser Thread scheint irgendwie massiv Staub anzusetzen ..... deshalb eine kleine Kaufempfehlung von mir:

        Burlesque

        Inhalt: Die junge Ali (Christina Aguilera) zieht es von der Provinz nach L.A. Dort will sie ihre Chance ergreifen. Doch das gestaltet sich schwieriger als vorgestellt. Zufällig kommt sie in den ungewohnt anmutenden Laden "Burlesque", der von der eigenwilligen Tess (Cher) geleitet wird. Ali ist jedoch schnell gefangen von der Show, die Burlesque zu bieten hat und will unbedingt selbst dort auf der Bühne stehen. Ihre Anfrage endet zunächst in einem Job als Kellnerin. Doch ihre Chance kommt, allerdings steht Tess kurz vor dem Ruin ...

        Ich habe den Streifen auf Grund einer Empfehlung meines Freundes gekauft. Als ich hörte, dass Cher mitspielt, dachte ich erst ---> naja....... , obwohl ich Cher ja aus älteren Filmen kenne. Wie auch immer: gekauft und angesehen .... und durchaus positiv überrascht gewesen

        Der Streifen erinnert etwas an die Story von "Coyote Ugly" ( für Fans von Coyote Ugly ist dieser Film ein Muss ). Sehr gute musikalische Passagen mit einer hervorragend singenden Christina Aguilera SPOILERmit einem unter die Haut gehenden Acapella-Solo in der Mitte des Films und auch Cher spielt ihr Rolle absolut solide. Der Streifen hat zwar keine schauspielerischen Glanzleistungen vorzuweisen, aber durchaus einen guten Unterhaltungswert mit viel Material für Auge und Ohr .

        Fazit: Standardgeschichte mit gemischten schauspielerischen Leistungen, die trotz kleiner Schwächen einen guten Unterhaltungswert vorweist. Deshalb eine klare Kaufempfehlung von mir und 8 von 10 Punkten

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Das &quot;Monk Staffel 7&quot;-Reparatur-Kit

          VORHER | NACHHER
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0104.JPG
Ansichten: 2
Größe: 350,5 KB
ID: 4264995Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0105.JPG
Ansichten: 1
Größe: 472,3 KB
ID: 4264996__

          Sammlern der Serie "Monk" auf DVD erzähle ich nichts Neues: Universal hat bei der deutschen Box der Staffel 7 ordentlich daneben gehauen und das durchgehende Design der Boxen geändert, indem auf dem Rücken der Box plötzlich das Bild oben angebracht war und der Schriftzug darunter.
          Und für Staffel 8 ist Universal auch nichts besseres eingefallen, als zum vorherigen Design wieder zurückzukehren. Adrian Monk würde keinen Raum betreten, in dem eine solch unordentliche DVD-Sammlung seiner eigenen Serie steht oder bestenfalls seinen Blick angewidert abwenden und die 7. DVD-Box nicht einmal mit einem Taschentuch zum Schutz anfassen.

          Wie bringt man diesen Schlamassel im Regal also wieder in Ordnung? Mittels Stupser mit dem Zeigefinger lässt sich hier nichts ändern, da braucht es schwerere Geschütze. Hiermit präsentiere ich: Das "Monk Staffel 7"-Reparatur-Kit !!!

          Das folgende PDF enthält den korrigierten Rücken der Staffel 7 auf einer A4-Seite.
          Monk7_ruecken.pdf
          In bester Qualität (damit das Rot auch kräftig genug ist) und in Originalgröße ohne Seitenanpassung ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Am idealsten ist es natürlich, wenn man eine A4-Klebefolie verwendet.

          Was bei Staffel 7 noch falsch ist, was aber erst auf dem zweiten Blick auffällt, ist der "Kopf" der Box bzw. die Oberseite. Diese weist das Design der weißen Boxen auf, während Staffel 7 als ungerade Staffel jedoch eine rote Box ist. Auch hierfür gibt es ein PDF von mir:
          Monk7_kopf.pdf

          Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen Monk-Fan einen Gefallen tun. Danken könnt ihr mir später!
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            @Makkie
            Ich glaub den werd ich auslassen. Interessiert mich überhaupt nicht!

            @MFB
            Sowas könnte ich auch für die 11 Staffel von M*A*S*H gebrauchen!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              @Makkie
              Ich glaub den werd ich auslassen. Interessiert mich überhaupt nicht!
              Filme sind eben Geschmackssache Ich hätte ihn mir wohl auch nicht gekauft, wenn es keine Empfehlung meines Freundes gewesen wäre. Man muss auch ein wenig auf diese Art von Musik stehen. Für mich war der Streifen jedenfalls ein sehr positiver Zuwachs für meine Sammlung

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                @MFB
                Sowas könnte ich auch für die 11 Staffel von M*A*S*H gebrauchen!
                Okay, ich habe recherchiert und sehe wo das Problem liegt:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 173583g_20.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 4265005

                Naja, wenn du mir die Rücken der Boxen 1 und 11 einscannst und mir schickst, wäre das kein Problem, auch hier ein Reparatur-Kit anzufertigen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Das nervt total!

                  Aber leider sind das Pappschuber, Deswegen funktioniert das wohl nicht!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Universal hat mich mit seinen Boxen auch schon mal geärgert: Columbo

                    Die ersten beiden Staffel-Boxen: Höhe 190 mm
                    Dann 3 Staffelboxen mit Höhe 195 mm
                    Dann eine Box mit Höhe 197 mm
                    Dann wieder Höhe 195 mm

                    Vom Druck- und dementsprechenden Erscheinungsbild reden wir lieber schon gar nicht. Das einzig Positive an den Columbo-Staffeln ist ein brillianter Peter Falk - mein Lieblings-Ermittler!

                    Man möchte dem verantwortlichen Projektmanager von Universal in den Arsch treten. Wie Werner sagt: Null Checkung!

                    Neu bei mir, nach längerer DVD-Enthaltsamkeit, ein eher düsterer Film aus Pasolini's Händen:

                    Salò - oder - Die 120 Tage von Sodom

                    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Das nervt total!

                      Aber leider sind das Pappschuber, Deswegen funktioniert das wohl nicht!
                      Würde schon gehen. Die Monk-Boxen sind ja auch Pappschuber, wenn auch rundum verklebt, weshalb eine zusätzliche Klebefolie da nicht so auffällt. Aber bei der 11. MASH-Staffel sollte das auch kein Problem sein. Die rechte Seite vom Rücken präzise abschneiden und rechts am besten mehr Platz lassen und die Lasche, die du Innen hineinsteckst, ebenfalls bekleben.

                      Vielleicht glänzt der Rücken der Box dann nicht so wie die anderen (außer du findest eine passende Klebefolie), aber das Motiv würde schon stimmen und würde schon professionell aussehen.

                      @ Eaglemaster

                      Für unterschiedliche Höhen bei DVD-Boxen fehlt mir leider eine Idee für ein Reparatur-Kit.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Da gestern meine 3D-Brillen endlich kamen, habe ich mir voller Freude über dieses Ereignis mit meinen zwei Frauen den "gestiefelten Kater" auf 3D reingezogen. Tja, was soll ich nun sagen ???

                        Ich fange am Besten mal mit der 3D-Geschichte an. Die 3D-Hardware und die Bildqualität halten, was sie versprechen. Man bekommt einen sehr guten plastischen Eindruck - weniger habe ich auch nicht erwartet.

                        Leider bin ich bei der Hälfte des Films abgeschlafen. Ich schiebe es jetzt einfach mal höflich auf meine Müdigkeit......... Müdigkeit ???? - nein !!!! Die Müdigkeit erzeugte der total enttäuschende Streifen. Dass ich kein cineastisches Glanzstück bekommen würde, war mir klar, aber sooooo einen Schrott habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet Letzten Endes bin ich froh, damals nicht ins Kino gegangen zu sein und auf der anderen Seite ärgert es mich ein wenig 20 Euro für die Bluray ausgegeben zu haben. Naja, vielleicht sollte ich meine schwäbische Mentalität heraus lassen und mir die zweite Hälfte noch ansehen, aber ich habe die Befürchtung, dass ich noch enttäuschter sein werde . Ohne den Streifen ganz angesehen zu haben, mein ( Vorab )-Fazit:

                        Prädikat: NICHT EMPFEHLENSWERT !!!!!!!!

                        Wer auf sowas steht ( wie meine 12-jährige Tochter ) soll ihn sich kaufen, aber den momentanen Preis ist er definitiv nicht wert.

                        Schade, dass mein erstes 3D-Homekino-Erlebnis so endete ....... . Heute abend werden wir wohl den 2. 3D-Film ansehen - Spykids - Hoffentlich schlafe ich bei dem nicht auch ein

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          Ich würd ja eher Avatar für den ersten 3D test hernehmen aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

                          Tja 3D ist bei mir noch nicht verfügbar aber ich überlege mir momentan die Anschaffung einer ST1080 mit der dann auch 3D möglich wäre. So eine Videobrille ist natürlich nur etwas wenn man alleine Filmschaun will .

                          Kommentar


                            Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
                            Ich würd ja eher Avatar für den ersten 3D test hernehmen aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
                            ....das würde ich auch liebend gerne, nur hat die Sache einen kleinen, aber nicht unerheblichen Haken:

                            Avatar 3D kommt erst Ende 2012 als 3D-Bluray auf den Markt ....

                            Tja 3D ist bei mir noch nicht verfügbar aber ich überlege mir momentan die Anschaffung einer ST1080 mit der dann auch 3D möglich wäre. So eine Videobrille ist natürlich nur etwas wenn man alleine Filmschaun will .
                            ...aber cool aussehen tut sie

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              ....das würde ich auch liebend gerne, nur hat die Sache einen kleinen, aber nicht unerheblichen Haken:

                              Avatar 3D kommt erst Ende 2012 als 3D-Bluray auf den Markt ....
                              Hast du dir eigentlich schon Tron Legacy in 3D angeschaut? Den fand ich vom 3D-Effekt her im Kino auch noch sehr gut gelungen. Avatar und Tron Legacy waren aber auch zugegeben bisher die einzigen Filme, von denen ich wirklich sagen kann, dass ich den 3D-Effekt gut fand.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                whoops sorry dachte die 3d bluray von avatar wär schon raus was dauert denn da so lang

                                wie gesagt bisher hatte mich 3d nicht sooo interessiert aber das wird sich wohl in den nächsten 3-4 monaten ändern

                                und jo die st1080 schaut schon cool aus und im gegensatz zum HMZ T1 von Sony ist sie auch schön leicht und könnte auch für einen etwas mobileren einsatz in frage kommen (von dem das die HMZ T1 nur 720p kann mal garnicht zu reden)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X