Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die "Zurück in die Zukunft" auf BD was bringt ?!? Ich habe sie, gar nicht mal so lange her, als "4 Disc Collector's Set" gekauft. Wenn die BD´s remastered wären, dann würde ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen . Ich muss mal schauen.....
    Da ich "Zurück in die Zukunft" gar nicht auf DVD habe, muss ich wohl bei der Blu-ray zuschlagen. Ich hoffe nur, dass die Bildqualität der Blu-ray auch angemessen gut ist.

    Sollte die Bildqualität schlecht sein, komme ich wohl wieder ins Grübeln. Wobei: Bei der DVD wurde die Bildqualität bei den Neuauflagen auch nicht verbessert, oder!?

    Meinst du mit "Remastering" eine Nachbearbeitung / Neugestaltung der SFX wie bei TOS-R?
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Sollte die Bildqualität schlecht sein, komme ich wohl wieder ins Grübeln. Wobei: Bei der DVD wurde die Bildqualität bei den Neuauflagen auch nicht verbessert, oder!?
      Es gab ja auch nur eine, und da hat man nur den Fehler beim des sichtbaren Bereichs von BTTF II & III korrigiert und ein paar US Extras dazugegeben. Neu abgetastet wurde da nix, BTTF hatte schon immer ein sehr gutes Bild auf DVD.

      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Meinst du mit "Remastering" eine Nachbearbeitung / Neugestaltung der SFX wie bei TOS-R?
      Nein, in diesem Fall ist die Neuabtastung des Filmmasters in HD Qualität. Für manche BD hat man einfach ein hochskaliertes DVD Bild genommen weil man kein HD Master hatte und es einem zu teuer erschien eines zu machen. Gladiator ist glaub ich so ein Beispiel, das Bild der Erstauflage war ja echt bescheiden.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Da ich "Zurück in die Zukunft" gar nicht auf DVD habe, muss ich wohl bei der Blu-ray zuschlagen. Ich hoffe nur, dass die Bildqualität der Blu-ray auch angemessen gut ist.
        Das ist genau der Punkt, bei dem ich so meine Bedenken habe

        Sollte die Bildqualität schlecht sein, komme ich wohl wieder ins Grübeln. Wobei: Bei der DVD wurde die Bildqualität bei den Neuauflagen auch nicht verbessert, oder!?
        Wenn man aber keinen Unterschied von DVD zu BD merkt, dann muss ich auch keine BD haben. Mir ging es schon mal so mit einem Streifen. Mir fällt gerade nur nicht ein, um welchen es sich handelte. Da war die BD-Qualität unter aller Sau und es hat mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht die DVD-Variante gekauft habe - wenn es mir nur einfallen würde, welcher Film das war

        Meinst du mit "Remastering" eine Nachbearbeitung / Neugestaltung der SFX wie bei TOS-R?
        Ja, sowas in der Art. Nicht unbedingt, wie bei TOS, aber ein wenig "pimpen" wäre O.K.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Nein, in diesem Fall ist die Neuabtastung des Filmmasters in HD Qualität.
          Ok, das kann man wohl bei der Beliebtheit der Film-Reihe auch erwarten. Das sagt aber noch nicht unbedingt aus, dass man eine tolle Bildqualität erhält. Aber hoffen wir das Beste.

          Für manche BD hat man einfach ein hochskaliertes DVD Bild genommen weil man kein HD Master hatte und es einem zu teuer erschien eines zu machen. Gladiator ist glaub ich so ein Beispiel, das Bild der Erstauflage war ja echt bescheiden.
          Ja, ich weiß.
          Die Erstauflage von Gladiator war wirklich unter aller Kanone. Die Neuauflage bietet hingegen wirklich ein verdammt gutes Bild - so wie es der Film auch verdient hat.

          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Das ist genau der Punkt, bei dem ich so meine Bedenken habe
          Warten wir ab.

          Wenn man aber keinen Unterschied von DVD zu BD merkt, dann muss ich auch keine BD haben. Mir ging es schon mal so mit einem Streifen. Mir fällt gerade nur nicht ein, um welchen es sich handelte. Da war die BD-Qualität unter aller Sau und es hat mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht die DVD-Variante gekauft habe - wenn es mir nur einfallen würde, welcher Film das war
          Das ist natürlich immer ärgerlich. Insbesondere weil die Blu-ray im Idealfall auch einer Referenz-DVD haushoch überlegen ist.

          Ja, sowas in der Art. Nicht unbedingt, wie bei TOS, aber ein wenig "pimpen" wäre O.K.
          Wohl Ansichtssache. Bei TOS befürworte ich die Überarbeitung, aber die SFX von BttF können meiner Meinung nach ruhig so bleiben, wie sie sind.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            So, ich hab mir gestern nun den ersten Teil der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auf Blu-ray angesehen.

            Dass der erste Teil ein absoluter Klassiker ist, steht wohl außer Frage. Um den Inhalt des Films soll es aber an dieser Stelle auch gar nicht gehen. Ich wollte nur noch mal kurz für alle Unentschlossenen ein paar Worte zur Bildqualität schreiben.

            Die ist wirklich für diesen doch schon recht alten Film erstaunlich gut und absolut zufriedenstellend. Die Bildschärfe ist durchgehend sehr gut. Was mir aber besonders gut gefallen hat, ist die enorme Farbbrillanz und das kontraststarke Bild. Ich weiß nicht genau, welchen Aufwand Universal bei der Blu-ray-Umsetzung betrieben hat, aber das Ergebnis kann sich meines Erachtens wirklich absolut sehen lassen. "Zurück in die Zukunft" hat noch nie so gut ausgesehen! Da können sich auch die meisten älteren Katalogtitel wirklich eine dicke Scheibe von abschneiden!
            Sobald ich den zweiten und dritten Teil auf Blu-ray gesehen habe, werde ich evtl. nochmals kurz meine Eindrücke hier schildern.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              So, ich hab mir gestern nun den ersten Teil der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auf Blu-ray angesehen.

              Dass der erste Teil ein absoluter Klassiker ist, steht wohl außer Frage. Um den Inhalt des Films soll es aber an dieser Stelle auch gar nicht gehen. Ich wollte nur noch mal kurz für alle Unentschlossenen ein paar Worte zur Bildqualität schreiben.

              Die ist wirklich für diesen doch schon recht alten Film erstaunlich gut und absolut zufriedenstellend. Die Bildschärfe ist durchgehend sehr gut. Was mir aber besonders gut gefallen hat, ist die enorme Farbbrillanz und das kontraststarke Bild. Ich weiß nicht genau, welchen Aufwand Universal bei der Blu-ray-Umsetzung betrieben hat, aber das Ergebnis kann sich meines Erachtens wirklich absolut sehen lassen. "Zurück in die Zukunft" hat noch nie so gut ausgesehen! Da können sich auch die meisten älteren Katalogtitel wirklich eine dicke Scheibe von abschneiden!
              Sobald ich den zweiten und dritten Teil auf Blu-ray gesehen habe, werde ich evtl. nochmals kurz meine Eindrücke hier schildern.
              Danke für die Info! Ich warte noch auf meine Blu Ray! Die Spezial Edition (mit Delorian) erscheint erst später, das hat mir aber immerhin einen 5€ Gutschein bei Amazon eingebracht!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                SPOILERIch habe mir noch etwas geleistet, an dem ich schon lange rum mache, aber immer zu geizig war über 30 Euro zu investieren und jetzt letztendlich doch schwach wurde . Bei mir neu:
                • AC/DC: Plug Me In - Collector's Edition 3 DVD Set


                makkie



                EDIT: Oh, verdammt .... ich bin gerade im Thread verrutscht ....das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert . Deshalb noch ein kurzer Satz zu Zürück in die Zukunft:

                Ich denke, wenn ich mir die Box noch als Bluray kaufe, dann werde ich auch warten, bis die Delorian-Box auf dem Markt ist.

                @Ron

                Wann gibt´s denn die - ich habe nämlich nichts gefunden ?!?......
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Am 2. Dezember kommt die Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie (limitiert, inkl. Miniatur DeLorean) [Blu-ray]
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    Danke für die Info!
                    Keine Ursache.
                    Ich hoffe nur, dass Teil 2 und 3 von der Bildqualität her ähnlich gut sind...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Am 2. Dezember kommt die Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie (limitiert, inkl. Miniatur DeLorean) [Blu-ray]
                      O.K. Jetzt habe ich sie auf amazon gefunden. Ich habe zuerst gar nicht so darauf geachtet und immer nur die herkömmliche 25th Century geachtet. 44 Euro ist für so eine Box ja fast sogar ein Schnäppchen - nur der Delorian gefällt mir nicht ganz so optimal. Das komische Mixerteil hinten mochte ich schon beim Film nicht .... da hätten sie den "klassischen" nehmen sollen ( also ohne den Mixer ).

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                        SPOILERIch habe mir noch etwas geleistet, an dem ich schon lange rum mache, aber immer zu geizig war über 30 Euro zu investieren und jetzt letztendlich doch schwach wurde . Bei mir neu:
                        • AC/DC: Plug Me In - Collector's Edition 3 DVD Set


                        makkie
                        Ich seh keinen Grund, das als Spoiler zu setzen
                        Jeder hat seine Schwächen. Bei mir war es letzte Woche eine Wiederveröffentlichung auf blauem Vinyl, Limited Edition: Uriah Heep - Demons And Wizards - 2-LP / Musik-Sammler.de


                        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                        Kommentar


                          Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                          Ich seh keinen Grund, das als Spoiler zu setzen
                          Jeder hat seine Schwächen. Bei mir war es letzte Woche eine Wiederveröffentlichung auf blauem Vinyl, Limited Edition: Uriah Heep - Demons And Wizards - 2-LP / Musik-Sammler.de

                          Den Spoiler habe ich ja auch nur gesetzt, weil er eigentlich Off Topic ist und nur irritieren würde. Im Grunde hätte ich ihn auch löschen können, bzw. sollen. Das Dumme ist auch, dass ich nicht großartig was dazu schreiben kann - zur Box meine ich. Sie ist ziemlich gut ausgestattet, mit Plakat, Eintrittskarten und so.... leider komme ich nicht zum schauen, weil ich gerade total wenig Freizeit habe. Es sind immerhin 3 DVD´s mit 7 Stunden Material. Da wird´s wohl Weihnachten ..... aber egal, jetzt habe ich sie ja und kann mir Zeit lassen

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Neu bei mir:

                            Star Wars: Clone Wars Staffel 2
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                              Neu bei mir:

                              Star Wars: Clone Wars Staffel 2
                              Haaaa !!!!! - jetzt ist es Dir auch passiert .

                              ......aber weist Du, wie es immer so schön heist ??? ......

                              " Geteiltes Leid, halbes Leid! "

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                Haaaa !!!!! - jetzt ist es Dir auch passiert .

                                ......aber weist Du, wie es immer so schön heist ??? ......

                                " Geteiltes Leid, halbes Leid! "

                                makkie
                                Daran bist du doch schuld, Dein Post hat mich verwirrt!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X