Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Wenn die Blue-rays der extended Versionen erscheinen werde ich vielleicht darüber nachdenken, mir einen BR-Player zuzulegen. Das wird dann wohl noch ein Weilchen dauern ...
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Schockt mich nicht wirklich. Ich werde DHdR erst auf Blu-ray kaufen, wenn auch die Extended Versions erhältlich sind...
    Was immer alle mit den Extended-Versionen haben. Ich finde die teilweise nichtmals besser. "Mehr" ist nicht immer gleich "besser". Aber ihr habt natürlich recht, am besten wäre eine Kombiveröffentlichung mit Normal- ind Extended-Version.
    Mich ärgert vielmehr, dass Blockbuster wie "Gladiator" auf Blu-ray nicht mit Referenz-Bildqualität aufwarten. Das ist schon schade. Warum sollte man für ein "Premium"-Produkt einen relativ hohen Preis zahlen, wenn man im Gegenzug nicht die zu erwartende Qualität erhält?
    Ich muss zugeben, ich erwarte z.B. "Gladiator" zwar schon länger, habe mir zur kommenden Veröffentlichung aber noch keine Tests durchgelesen. Muss ich wohl mal nachholen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      ....... Hallo Fremder , schon lange nichts mehr gehört von Dir .....
      *sich verwundert die Augen reibt*
      Ja wer bist du denn? Hey makkie! Vielleicht sollte ich mich wirklich wieder mal öfters sehen lassen...

      Wenn wir schon bei Geduld sind...... weis jemand von Euch, wann endlich die 2. Staffel von TOS auf BD erscheint, ich kann nämlich nirgends was finden? Ich habe nun schon seit Ewigkeiten die 1. Staffel und die anderen beiden sind schon seit langem als "Remastered"-DVD erschinen. Nur mit den BD´s lassen sie sich mal wieder Zeit . Langsam stinkt es mir mit Paramount. Erst der Griff ins Klo mit der HD-DVD ( da habe ich so richtig bluten müssen ) und jetzt hakt es wieder.
      Soweit ich weiß soll die 2. Staffel zusammen mit dem ST-Reboot von Abrams hierzulande am 2. November erscheinen. Ich kanns auch kaum noch erwarten, da ich mit der 1. Staffel schon lange durch bin. Hoffentlich kommen die beim Preis der Box jetzt nicht auf dumme Gedanken, nachdem die erste Staffel mit ca. 50 € ja relativ günstig zu kaufen war/ist.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Was immer alle mit den Extended-Versionen haben. Ich finde die teilweise nichtmals besser. "Mehr" ist nicht immer gleich "besser". Aber ihr habt natürlich recht, am besten wäre eine Kombiveröffentlichung mit Normal- ind Extended-Version.
      Ich gebe dir Recht. Nicht immer sind verlängerte Filmfassungen unbedingt besser. Aber bei DHdR sind meiner Meinung nach die Extended Versions ein absolutes Muss.
      Es wäre für Warner wohl wirklich kein großer Mehraufwand gewesen, die EVs zeitgleich mit den Kinofassungen in die Läden zu bringen bzw. beide Fassungen auf einer BD anzubieten. Aber wir wissen ja wie das Abzock-Spiel funktioniert.

      Ich muss zugeben, ich erwarte z.B. "Gladiator" zwar schon länger, habe mir zur kommenden Veröffentlichung aber noch keine Tests durchgelesen. Muss ich wohl mal nachholen.
      Die Bildqualität wurde in den Reviews, die ich gelesen habe, zwar für gut befunden, aber soll wohl von Referenzqualität recht weit entfernt sein. Scheinbar sind die nachträglich eingefügten Szenen des Director´s Cut qualitativ um eine Ecke besser als das restliche Filmmaterial, was darauf schließen lässt, dass beim Transfer auf Blu-ray zwei verschiedene Filmmaster zum Einsatz kamen. Angeblich soll ein älteres HD-Master von der damaligen DVD-Version verwendet worden sein, wodurch die nicht "ganz optimale" Bildqualität zu erklären wäre. Für so einen Pfusch gebe ich prinzipiell kein Geld aus, da man IMO von einer Blu-ray eines absoluten Blockbusters und modernen Klassikers mehr erwarten kann...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        *sich verwundert die Augen reibt*
        Ja wer bist du denn? Hey makkie! Vielleicht sollte ich mich wirklich wieder mal öfters sehen lassen...
        ...jaja, das solltest Du vielleicht, mein Freund . Hast Dich nämlich ganz schön rar gemacht, besonders, als es um die BULI-Wette ging, aber da ich Dich sowieso in diesem Leben nicht knacken werde, ist es vielleicht sogar besser, dass wir nicht gewettet haben. Das erspart mir wenigstens 1 Monat Schmach ....


        Soweit ich weiß soll die 2. Staffel zusammen mit dem ST-Reboot von Abrams hierzulande am 2. November erscheinen. Ich kanns auch kaum noch erwarten, da ich mit der 1. Staffel schon lange durch bin. Hoffentlich kommen die beim Preis der Box jetzt nicht auf dumme Gedanken, nachdem die erste Staffel mit ca. 50 € ja relativ günstig zu kaufen war/ist.
        Ich habe in der Zwischenzeit auch etwas recherchiert und folgendes herausbekommen:

        Wie auch Du, habe ich den November genannt bekommen. der Hammer ist aber, dass sie vorhaben die 2. und 3. Staffel in Halbstaffeln zu 50,00 Euro zu verkaufen. Da bekomme ich doch wieder soooooooooooooooooooooooooooo einen Hals . Die sollten sich was schämen. Wenn sie schon den Preis so nach oben schrauben, hätten sie wenigstens die Staffeln am Stück lassen können. das sieht doch im Regal mal wieder voll bescheuert aus. IDIOTEN !!!!!!!!!!

        Ich überlege gerade echt, ob ich die BD-Box nicht abstosse und alle 3 Staffeln als DVD-Steelbox kaufe. Vielleicht mache ich das auch demnächst. Dieses Affentheater geht mir langsam echt auf den Zeiger. Man sollte diese Affen echt boykotieren

        So, genug abgelästert. Ich muss aufhören, sonst tut es mir nicht gut........

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Zitat von makkie Beitrag anzeigen


          Ich habe in der Zwischenzeit auch etwas recherchiert und folgendes herausbekommen:
          Nur die Ruhe: Bei Amazon wird zwar eine 2.1.-Blu-ray-Box von TOS-R angeboten, das ist aber ein Uralt-Eintrag.

          Hier das Paramount-Programm per 8. September:
          Paramount gibt das November Blu-ray Disc Programm bekannt - Blu-ray News
          Das steht nur:

          Star Trek Raumschiff Enterprise Remastered - Staffel 2
          Wenn du trotzdem lieber die DVD-Steelbooks haben willst: 2.1, 2.2, 3.1 und 3.2 könntest du von mir bekommen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Wenn du trotzdem lieber die DVD-Steelbooks haben willst: 2.1, 2.2, 3.1 und 3.2 könntest du von mir bekommen.
            ....hmmmm, danke für das Angebot, aber wenn ich die Webseite, die Du verlinkt hast richtig interpretiere, dann ist die 2. Staffel ja in einem Stück ?!?!?.....

            warten wir ab, was sie machen. Wenn die 2. und 3. Staffel in einem Stück verkauft werden, nehme ich lieber die kompletten Seasons. Ich kann diese bescheuerten Halbstaffeln eh´ nicht leiden. ich komme aber u.U. auf Dich zurück, wenn es nicht der Fall sein sollte....... danke nochmals

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              ....hmmmm, danke für das Angebot, aber wenn ich die Webseite, die Du verlinkt hast richtig interpretiere, dann ist die 2. Staffel ja in einem Stück ?!?!?.....

              warten wir ab, was sie machen. Wenn die 2. und 3. Staffel in einem Stück verkauft werden, nehme ich lieber die kompletten Seasons.
              Schon klar.

              Ich bin mir recht sicher, dass man auch die nächsten Staffeln als Gesamtbox bringen wird. Dass man die Gestaltung der Veröffentlichung mitten drinnen in der Serienveröffentlichung ändert, wäre auf jeden Fall sehr untypisch.
              (Ausnahmen sind eigentlich nur Serien, die prinzipiell als Halbstaffeln kommen, aber wo manchmal eine kurze Staffel mit z.B nur 12 oder 13 Folgen dabei ist. Dann kommt manchmal zwischendurch eine Gesamtstaffel dazwischen. Bei TOS aber natürlich unwahrscheinlich, da mit Staffel 1 ja schon die längste Staffel in einer Box draußen ist.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ich bin mir recht sicher, dass man auch die nächsten Staffeln als Gesamtbox bringen wird. Dass man die Gestaltung der Veröffentlichung mitten drinnen in der Serienveröffentlichung ändert, wäre auf jeden Fall sehr untypisch.
                nun ja, bei Battlestar galactica haben sie es gemacht

                (Ausnahmen sind eigentlich nur Serien, die prinzipiell als Halbstaffeln kommen, aber wo manchmal eine kurze Staffel mit z.B nur 12 oder 13 Folgen dabei ist. Dann kommt manchmal zwischendurch eine Gesamtstaffel dazwischen. Bei TOS aber natürlich unwahrscheinlich, da mit Staffel 1 ja schon die längste Staffel in einer Box draußen ist.)
                Ja, bei NCIS ist die 5. Staffel als ganze Staffel gekommen, die davor waren alles Halbstaffeln. Jedenfalls sieht es im Regal echt bescheuert aus, wenn sie es vermischen und das ärgert mich eben ein wenig.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  nun ja, bei Battlestar galactica haben sie es gemacht
                  Bei Galactica lasse ich es mir insofern noch einreden, weil die erste Staffel mit 13 Folgen einfach zu kurz ist, um sie zu teilen. Es wäre halt nur schön gewesen, wenn die Staffel 1-Box auch nur drei Discs beinhaltet hätte, dann wäre sie gleich breit wie die anderen. Ansonsten bin ich ja schon froh, dass die Boxen-Rückenbilder zumindest innerhalb der Halbstaffeln zusammenpassen. Naja, Universal halt.

                  Ja, bei NCIS ist die 5. Staffel als ganze Staffel gekommen, die davor waren alles Halbstaffeln. Jedenfalls sieht es im Regal echt bescheuert aus, wenn sie es vermischen und das ärgert mich eben ein wenig.
                  Das ist leider so ein Beispiel von einer kurzen Staffel mittendrinnen (wegen des Autorenstreiks). Staffel 5 hatte halt nur 19 Folgen. Ich denke, 10 Folgen pro Halbstaffel sind wirklich das absolute Minimum. Wobei es hier natürlich überlegenswert gewesen wäre, bei einer 9-Folgen-Halbstaffel mal eine andere Preispolitik zu fahren.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Bei Galactica lasse ich es mir insofern noch einreden, weil die erste Staffel mit 13 Folgen einfach zu kurz ist, um sie zu teilen. Es wäre halt nur schön gewesen, wenn die Staffel 1-Box auch nur drei Discs beinhaltet hätte, dann wäre sie gleich breit wie die anderen. Ansonsten bin ich ja schon froh, dass die Boxen-Rückenbilder zumindest innerhalb der Halbstaffeln zusammenpassen. Naja, Universal halt.
                    Aber da merkt man doch, dass die nix denken ....moment ich berichtige mich.......nur den Profit im Hirn haben. das die Rückenbilder halbwegs zusammenpassen ist das Mindeste, was sie tun können und mir persönlich auch nur ein kleiner Trost.


                    Das ist leider so ein Beispiel von einer kurzen Staffel mittendrinnen (wegen des Autorenstreiks). Staffel 5 hatte halt nur 19 Folgen. Ich denke, 10 Folgen pro Halbstaffel sind wirklich das absolute Minimum. Wobei es hier natürlich überlegenswert gewesen wäre, bei einer 9-Folgen-Halbstaffel mal eine andere Preispolitik zu fahren.
                    Autorenstreik hin, Streik her. Ich hätte gerne noch 1-2 Monate gewartet um komplette ( vollwertige ) Staffeln zu bekommen. Wir müssen eh´ immer so lange warten, da hätten es die 2 Monate auch nicht mehr gerissen .

                    Den Hammer finde ich auch, dass wir gegenüber den Engländern und Amerikanern Meilenweit hinterher hängen. Wenn bei uns die 2. Staffel anfängt, ist bei denen meistens schon die 4. fertig . RTL und Co. sollten sich überlegen, ob man die DVD´s nicht mit Serienstart auf den Markt bringt und am Gewin partizipiert. So viel Zuschauerschwund hätten sie auch nicht, wenn die DVD´s zeitgleich erscheinen würden, denn so viel Leute sind es nun auch wieder nicht, die sich sofort die DVD´s kaufen.

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                      Aber da merkt man doch, dass die nix denken ....moment ich berichtige mich.......nur den Profit im Hirn haben. das die Rückenbilder halbwegs zusammenpassen ist das Mindeste, was sie tun können und mir persönlich auch nur ein kleiner Trost.
                      Ist aber ja leider auch nicht selbstverständlich. Bei MASH und FRIENDS habe ich noch große Beschwerdewellen im Gehör als da mittendrin mal andere Bilder/Schriftarten verwendet wurden und es total ungleich aussah was da im Regal nebeneinander stehen durfte...
                      Da das aber nicht einmal Buchverlage bei ihren langlaufenden Serien wirklich 100% hinbekommen und ich immer wieder ärgerliche Abweichungen feststellen durfte hab ich mich mittlerweile leider damit abgefunden, dass es keine wirkliche "CI" Überlegungen im Mediengeschäft gibt... Wenn man dann noch Serien "durcheinander" kauft, zB hab ich bei DS9 noch zwei Staffeln zu erwerben, es gibt aber quasi nur noch die Halbstaffeln zu kaufen, die alten Ganzstaffelkassetten sind jetzt erst richtig unbezahlbar geworden mit bis zu 200 Euro für 6-7 DVDs oder bei SG1 da kauf ich nach und nach was gerade preiswert ist, das ist aber mal die bunte und mal die silberne Edition und ein paar Heft-Sammlungs-DVDs im 3 Folgen Amaray hab ich ja auch noch... ist es mit dem geschlossenen Bild im Regal endgültig vorbei. Sammlerschicksal. Du musst entweder schnell zugreifen und es riskieren, zu viel Geld ausgegeben zu haben oder du wirst gezwungen dir einen bunten Zoo an diversen Editionen in den Schrank zu semmeln

                      RTL und Co. sollten sich überlegen, ob man die DVD´s nicht mit Serienstart auf den Markt bringt und am Gewin partizipiert. So viel Zuschauerschwund hätten sie auch nicht, wenn die DVD´s zeitgleich erscheinen würden, denn so viel Leute sind es nun auch wieder nicht, die sich sofort die DVD´s kaufen.
                      Die DVDs bringen aber doch gerade NICHT die Fernsehsender sondern die deutschen Ableger/Vertragspartner der US Studios, zB Paramount Deutschland usw. Die Sender haben da IMO nicht das letzte Wort und Produktionsstudios die mit "eine Woche nach der Ausstrahlung der letzten Folge" zufrieden sind, wie es jetzt bei Torchwood - Children of Earth angekündigt ist, kommt vielen wohl nicht lohnend genug vor... warum auch immer. Ich hab immer den Gedanken favorisiert, dass eine erfolgreiche Ausstrahlung sich in höheren DVD Verkäufen niederschlägt als eine lange Wartezeit ^_^
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Das nenne ich mal Kundenfreundlich:
                        AREA DVD USA: Disney startet Blu-ray Disc-Upgrade-Programm

                        Wer sich einen Film auf Blu-Ray kauft, den er schon als DVD besitzt, bekommt 10 Dollar Rabatt. Wird aber vermutlich wohl eine reine USA-Aktion bleiben
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Eure Film empfehlungen

                          Hallo,

                          Ich suche eure Film empfehlungen um meine magere DVD Sammlung etwas aufzupeppen.

                          Ich mag Filme wie zum Beispiel:

                          Die Purpurnen Flüsse 1 und 2
                          Sleppy Hollow
                          From Hell
                          Herr der Ringe
                          Star-Wars
                          Underworld 1 und 2
                          Blade
                          Matrix
                          Bad Boys
                          Lethal Weapon 1 bis 4

                          Was ich definitiv NICHT mag sind Filme wie:

                          The Ring
                          Kettensägen Massaker
                          Event Horizon
                          The Saw
                          und vergleichbare


                          Bin mal gespannt was die versammelten Filmexperten so zustande bekommen. Freue mich über jeden Vorschlag.


                          Mfg Chris
                          Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                          Kommentar


                            So funktioniert dieser Thread nicht wirklich lieber Captain Chris. Er lebt viel mehr von den - ich sage mal - Rezessionen der Leute, also:

                            Ich schaue mir einen Film an und berichte darüber, bzw. gebe meine Meinung ab. Oder ich möchte etwas über einen bestimmten Film wissen und jemand, der ihn gesehen hat, oder weis wo es steht antwortet.

                            Du kannst von den Leuten nicht erwarten, dass sie Dir Kaufempfehlungen auf Grund Deiner "allgemeinen" Vorlieben geben. Etwas konkreter sollte es schon sein.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Mich ärgert gerade tierisch dieses Halbstaffelzeug. Bisher kam ich gut drumherum, aber nun will ich mir die Serie Life holen. Die Serie hat nur zwei Seasons, die erste erschien in einem Stück....nun die zweite wird getrennt. Da frag ich mich echt was der scheiß soll, wer will denn ne halbe Staffel!

                              @captain chris Also da machst es dir aber sehr einfach. Ich lasse mir auch gerne Tipps geben, aber dann wissen die Leute auch mehr was ich gut finde. The Ring ist übrigends klasse.
                              my props

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Mich ärgert gerade tierisch dieses Halbstaffelzeug. Bisher kam ich gut drumherum, aber nun will ich mir die Serie Life holen. Die Serie hat nur zwei Seasons, die erste erschien in einem Stück....nun die zweite wird getrennt. Da frag ich mich echt was der scheiß soll, wer will denn ne halbe Staffel!

                                Die UH-Industrie will die, weil man damit mehr verdienen kann.
                                Hab gerade bei einem lokalen Online-Anbieter mal wieder die CSI Miami-Staffeln gecheckt. Ist schon krass, wenn die angekündigte Komplett-Box einer Staffel etwa gleich teuer ist wie eine Halbstaffel-Box.

                                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X