Zukunftspläne... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunftspläne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Admiral Ross
    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich sagte, man kann es abgeben aber nicht für Tage.. mal nen Abend wenn man mit freunden weg will oder was auch immer.. Aber es geht und das ist IMHO keine Gefangenschaft. U-Haft mit freigang
    Also, das trifft schon zu und gerade das zeigt aber auch, dass man sehr wohl nur noch wenig Freiraum hat mit Kindern, andauern muss man sich darum kümmern und höchstens vereinzelte Abende sind ohne die möglich.

    Darauf kann ich gerne verzichten, das ist einfach Gefängnis...

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Admiral Ross



      aha wie alt bst du? 17-18... Ich will ja nichts sagen, aber nur mal nebenbei. Dann würde ich an deiner stelle keinen SEX haben
      Es kann immer wieder passieren. das mal nen kondom platz und oder die Pille nicht hält.. oder ähnliches und schon Vater mit 19
      Die Teenies fangen heute schon im Alter von 13 Jahren an miteinander zu schlafen...oder noch früher.

      Und ein Kondon kann immer Platzen, da ist das Alter irrelevant

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Troi


        Die Teenies fangen heute schon im Alter von 13 Jahren an miteinander zu schlafen...oder noch früher.

        Und ein Kondon kann immer Platzen, da ist das Alter irrelevant

        Liebe Grüße, Deanna
        Die Kinder werden heute auch immer früher reif, es wird gar prognostiziert, dass in einigen Jahren die Geschlechtsreife schon mit 8 Jahren einsetzen soll!
        Ich denke, dass da die Erziehung noch einiges zu leisten haben wird.

        Aber was das Problem mit den Kondomen angeht, so verstehe ich Ross da, denn er meint, dass das später nicht mehr so schlimm ist, wenn man ohnehin Kinder möchte und schon älter ist.

        Kommentar


          #49
          Meine Zukunftspläne:
          Also wenn alles klappt und ich alle Prüfungen bestehe, dann beginne ich im Oktober ein 5 monatiges Paxissemester zum Schwehrpunkt Reinigungstechnik (alternativ Umwelttechnik). Danach noch zwei Semester und dann noch 6 Monate Diplomarbeit schreiben. Wenn, dass alles so klappt habe ich nach 19 Jahren meine Freiheit wieder.
          Nach dem Studium finde ich hoffentlich einenguten Job.
          Wenn ich den Mann fürs Leben gefunden habe will ich auch heiraten und 2-3 Kinder.
          Nunja alles was nach den Studium kommt ist noch nicht alzu konkret.
          Es kommt eh alles anders, als man es plant.
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

          Kommentar


            #50
            @The_Borg: Ich finde sowas schrecklich, wo SCHRECKLICH noch viel zu milde ausgedrückt ist...
            Bals gibt es keine Kindesvergewaltigung mehr, da man bereits als 4jähriges Mädchen offiziell Paarungsreif ist...?

            Für mich ist sowas unverständlich... und wenn Wissenschaftler diese Entwicklung auch als normal bezeichnen, denke ich eher, dass es krankhaft und pervers ist... man kann doch nicht darauf hinarbeiten, dass bereits in ein paar Jahren 8jährige Mädchen von der Reife her bereit sind mit einem Jungen zu schlafen...
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von The_Borg

              Aber was das Problem mit den Kondomen angeht, so verstehe ich Ross da, denn er meint, dass das später nicht mehr so schlimm ist, wenn man ohnehin Kinder möchte und schon älter ist.

              sagt mal lesst ihr meine Post nicht (wollte ich schon immer mal sagen)

              ich meinte damit, wenn Satan so offen sagt mit 30 kinder.. Was macht er wenn doch mal ein Quendchen Samen durchkommt?

              Wird er mit 19 Vater

              also so kindersachen sollte man nicht so daher sagen anfang 30... Es kann auch nen Unfall mit 21 sein..

              Kommentar


                #52
                eigentlich würd ich ja gerne einfach in den tag hinein leben... aber das ist so ziehmlich unmöglich...

                wenn man ne ausbildungsstelle sucht, dann bewirbt man sich ja n halbes bzw ein jahr vorher dafür... was ich ihn einem jahr machen will, woher soll ich das denn wissen? da kann die welt schon ganz anders aussehen und ich soll das jetzt planen?... teehee...

                gut, da es nicht so geht, wie ich das gerne hätte, sind meine pläne folgende:

                - schule beenden (prüfungen bestehen)
                - halbes jahr praktikum...
                - zivi

                und dann sehen wir mal weiter
                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von QueenSpecialK
                  @The_Borg: Ich finde sowas schrecklich, wo SCHRECKLICH noch viel zu milde ausgedrückt ist... Bald gibt es keine Kindesvergewaltigung mehr, da man bereits als 4jähriges Mädchen offiziell Paarungsreif ist...?
                  Vergewaltigung ist ohnehin immer (!) strafbar und wird bei entsprechendem Sachverhalt auch dementsprechend geahndet. Du hast allerdings in einem Punkt Recht: Bei Vergewaltigung von unmündigen Minderjährigen ist der Strafrahmen durchaus großzügiger bemessen.

                  Was heißt das also? Vergewaltigung ist ein Verbrechen, egal wie alt das Opfer ist. Ich denke The_Borg wollte einfach auf die Verjüngung unserer Gesellschaft hinweisen - ein Thema das durchaus berücksichtigt werden sollte. Vor allem weil es viele soziale Probleme aufwirft, die sich oft erst später (zum Beispiel nach neun Monaten) offenbaren. Deswegen muss man diesem Thema bei der Zukunftsplanung eine gewisse Bedeutung beimessen.

                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Gene

                    Was heißt das also? Vergewaltigung ist ein Verbrechen, egal wie alt das Opfer ist. Ich denke The_Borg wollte einfach auf die Verjüngung unserer Gesellschaft hinweisen - ein Thema das durchaus berücksichtigt werden sollte. Vor allem weil es viele soziale Probleme aufwirft, die sich oft erst später (zum Beispiel nach neun Monaten) offenbaren. Deswegen muss man diesem Thema bei der Zukunftsplanung eine gewisse Bedeutung beimessen.
                    Ja, aber ich denke, dass mit der Verjüngung auch irgendwann die Gesetze schalten und möglicherweise in ein paar Jahren auch die Geschlechtsreife vor dem Gesetz gesenkt wird und "Kinder" bereits ab 12 Jahre oder so offiziell geschlechtsreif sind...

                    Wenn dann einmal ein Mädchen von ihrem Freund überrumpelt und verführt wird, können die Eltern vor dem Gesetz nichts mehr erreichen, da es legal war...

                    Vergewaltigung war vielleicht der falsche Ausdruck...
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von QueenSpecialK


                      Ja, aber ich denke, dass mit der Verjüngung auch irgendwann die Gesetze schalten und möglicherweise in ein paar Jahren auch die Geschlechtsreife vor dem Gesetz gesenkt wird und "Kinder" bereits ab 12 Jahre oder so offiziell geschlechtsreif sind...
                      Das Gegenteil ist der Fall! In der bisherigen Rechtsgeschichte war es vor allem in puncto Heiraten und Sex haben dürfen immer so, dass das Alter hinaufgeschraubt wurde. Im Mittelalter wurde in einem Alter geheiratet, welches uns heute richtig ungesund vorkommen mag - besonders dann, wenn ein Mann ein Mädchen zur Frau nimmt.

                      Keine Angst, ich glaube ich kann hier garantieren, dass Deine Sorgen unbegründet sind.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Gene


                        Das Gegenteil ist der Fall! In der bisherigen Rechtsgeschichte war es vor allem in puncto Heiraten und Sex haben dürfen immer so, dass das Alter hinaufgeschraubt wurde. Im Mittelalter wurde in einem Alter geheiratet, welches uns heute richtig ungesund vorkommen mag - besonders dann, wenn ein Mann ein Mädchen zur Frau nimmt.

                        Keine Angst, ich glaube ich kann hier garantieren, dass Deine Sorgen unbegründet sind.

                        Liebe Grüße, Gene
                        Könnte sein... aber trotzdem ist manchmal die Befürchtung da... besonders wenn man sieht was des öfteren für unnütze Gesetze in Kraft treten und wie einige Politiker regelrecht blind auf den Augen sind, wenn es um die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen geht...

                        mfg,
                        SpecialK
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Admiral Ross



                          aha wie alt bst du? 17-18... Ich will ja nichts sagen, aber nur mal nebenbei. Dann würde ich an deiner stelle keinen SEX haben
                          Es kann immer wieder passieren. das mal nen kondom platz und oder die Pille nicht hält.. oder ähnliches und schon Vater mit 19

                          Und was heisst da festgelegt? Du sagst es so, als heisst Eltern sein Gefangenschaft!
                          Sie können ihre Kinder abgeben bei Oma und Opa oder auch mal eine Tagesmutter, wenn die Frau unbedinkt weiterarbeiten will. Es geht alles. Aber so zu sagen. SEHT festgelegt ist etwas falsch formuliert
                          Es gibt auch die Abtreibung! Ich finde es zwar im Moment nicht akzeptabel, doch wenn man erstmal in so einer Situation wäre, würde man sich bestimmt schnell umentscheiden! Ich hätte keine Lust, meine Freiheit so früh aufzugeben!

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn ich in eine Solche Situation geraten würde, würde ich mein Kind denke ich behalten. Sicher, es ist leicht gesagt, da man nie weiß, wie man, wenns einem wirklich passiert, damit umgehen würde, aber wenn ich mir vorstelle, ich trage dieses Kind 9 Monate in mir, spüre es...ernähre es..es lebt in meinem Bauch, ist ein Teil von mir und ich gebe es danach zur Adoption her, würde ich mir Tag für Tag vorwürfe machen, was ich erstens meinem Kind antue und zweites, was ich alles verpasse...denn das kleine Würmchen wurde nicht gefragt, ob es geboren werden möchte oder nicht...

                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Satanklaus


                              Es gibt auch die Abtreibung! Ich finde es zwar im Moment nicht akzeptabel, doch wenn man erstmal in so einer Situation wäre, würde man sich bestimmt schnell umentscheiden! Ich hätte keine Lust, meine Freiheit so früh aufzugeben!

                              das muss jeder für sich abmachen. Ich weiss es nicht. Ich bin nicht in solch einer Situation oder sonstwas. Nur, man sollte eben solche planungen nie machen.


                              Das mit heiraten deiner Freundin. 60sek und sie kann tot sein. also planeten okay aber eben nicht 100% festmachen immer 2 Gleisigfahren.

                              Kommentar


                                #60
                                Aber was würdest du bevorzugen? Mutter mit 20, dein Leben ziemlich bzw. total eingeschränkt, nie mehr einen drauf machen können! Das alles bereits mit 20, wo das Leben erst anfängt! Oder dich dafür entscheiden, diese paar Zellen abtöten zu lassen? (Ja, ich weiß es klingt hart) Ich habe auch schon mit meiner Freundin darüber geredet und wir sind zum selben Schluss gekommen! Irgendwo muss man sich auch für sein eigenes Leben entscheiden und das tut man mit der Abtreibung, da man dadurch seine Freiheit behält, die man als junger Mensch braucht. Ich sehe eine Abtreibung auch nicht als Mord an, denn so ein "paar Zellen", kann ich nocht nicht wirklich als "Leben" sehen. (Ja, auch das ist hart) Außerdem ist die Belastung, besonders für die Frau enorm, in diesem alter ein Kind bekommen zu müssen. Eine Abtreibung ist absolut keine leichte Entscheidung, doch ich würde mich dafür entscheiden, wenn ich in so einer Situation wäre.

                                Eine Abtreibung einer Schwangerschaft, die durch unachtsamkeit , d.h. Nichtverhütung, entsteht, ist etwas anderes, denn heute muss sich jeder im Klaren sein, dass man dadurch ganz schnell ein Kind hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X