Zukunftspläne... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunftspläne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hehe................. meine zukunftspläne sind gursch ärgern wenn er nach bremen kommt ................................ sowas wa......

    Kommentar


      #17
      Tja, also erst mal ist die Gegenwart wichtiger als die Zukunft, weil ich erst mal meine Noten verbessern muß, damit mein Abi nächstes Jahr einigermaßen wird.

      Dann ... nun, da ich den NC für Psychologie wahrscheinlich nicht schaffen werde, beginne ich eventuell ein Jura Studium. Wenn es mir gefällt, bleibe ich dabei, wenn es mir nicht gefällt, steig ich quer ins Psychologiestudium ein.

      Danach ... naja, eigentlich will ich gar kein Psychologe werden ... wenn es doch dazu kommt, wäre ne Praxis netter als ne Klinik, aber um die kommt man im Studium sowieso nicht drumrum. Wenn es bei Jura bleibt ... naja, da wird sich schon irgendein Job finden.

      Ansonsten will ich irgendwann Kinder haben, wunschgemäß selbstverständlich mit meinem jetzigen Freund . Ich will schreiben, möglicherweise mal irgendwann einen Roman veröffentlichen ... naja, schlußendlich laß ichs auf mich zukommen.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #18
        Also ich habe mir überlegt, wenn ich mit meinen 15 Jahren verpflichtungszeit bei der Bundeswehr fertig bin, dann habe ich mir mal so drei Möglichkeiten durchdacht.

        Möglichkeit 1: Ich bleibe bei der Luftwaffe und versuche noch die Karriereleiter etwas weiter hoch zu klettern.

        Möglichkeit 2: Ich werde Ehrenhaft entlassen und wandere in die Staaten aus und arbeite dort als Fluglotse.

        Möglichkeit 3: Ich werde Ehrenhaft bei der Bundeswehr entlassen und werde Fluglehrer.

        So, dass stell ich mir so mal für meine Zukunft in ca. 15 Jahren vor.
        Wer wagt, GEWINNT!

        Kommentar


          #19
          Also:
          Erstmal werde ich in etwa einem Jahr dann heftigst für das Abi pauken. Das wird zwar nicht so einfach, aber das wird schon werden.
          Dann erstmal ein Jahr lang Zivi...dort, wo meine Mutter auch schafft, nämlich in einer Anstalt für Alkoholabhängige...ich mach da vielleicht den Fahrdienst oder den Computerheini fürs Büro.

          Dann...muss ich sehen, was ich mache. Je nach nc werde ich entweder studieren (elektrotechnik oder telekommunikation), oder ne Lehre machen...mal die Telekom etwas unterstützen, oder so...

          Ich werde meine Traumfrau finden, und wenn ein paar Jahre ins Land gegangen sind, 2 Kinder in die Welt setzen.

          So in etwa stell ichs mir vor.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Zefram


            Ich werde meine Traumfrau finden, und wenn ein paar Jahre ins Land gegangen sind, 2 Kinder in die Welt setzen.

            So in etwa stell ichs mir vor.
            Das ist ein super Vorsatz Ich finde das gut, dass es auch Männer gibt, die zugeben, dass sie sich darüber schon Gedanken gemacht haben...wenn ich da an den Fragebogen denke, da haben ja soooo viele sich noch keine Gedanken gemacht *g*

            Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Troi


              Das ist ein super Vorsatz Ich finde das gut, dass es auch Männer gibt, die zugeben, dass sie sich darüber schon Gedanken gemacht haben...wenn ich da an den Fragebogen denke, da haben ja soooo viele sich noch keine Gedanken gemacht *g*

              Liebe Grüße, Deanna
              Naja Familie denke ich schon.
              Aber wie gesagt nicht sofort.
              Ich sage mal, man lebt nur einmal. Und dieses Leben ist genau sektorenmäßig eingeteilt.
              Da gibt es die total miese Fase (die ging vor einigen Wochen vorbei). Nun gibt es die "Das Leben in vollen Zügen genießen" Phase, sprich ich tue einfach das wozu ich Lust habe lebe ohne mir von anderen Vorschriften lassen zu machen. Und dann kommt de Phase der Familie. Und die letzte Phase ist die des Wartens auf den Tod. (Die letzte ist hoffentlich nur ganz kurz. )

              P.S.
              Ach ja.
              Fast hätte ichs vergessen.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Familie gründen und Spaß & Glück müssen sich ja nicht ausschließen - auch wenn man in unserem Alter unter Spaß mehr Sex, Drugs & Rock'n'Roll versteht.

                Muss es aber nicht...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  @Captain Proton
                  Außerdem müssen wir dann irgendwann noch das 25. Forumstreffen organisieren, das Serienfinale der 10. Serie und des 20. Films diskutieren.

                  Nunja, ich jedenfalls hab als unmittelbares Ziel meine Noten für das Ende der 11. Klasse noch zu steigern und dann die Kursstufe anzugehen.

                  Da werde ich auf jeden Fall einen Leistungskurs Mathe wählen und als zweiten wahrscheinlich Physik oder alternativ Englisch.

                  So werde ich als die zwei Jahre bis zu meinem Abi durchziehen um das dann möglichst gut hinzubekommen.

                  Im Anschluss habe ich prinzipiell vor Informatik zu studieren, wobei ich mir da noch nicht über die Richtung der Spezialisierung im Klaren bin, da man das auch noch nicht so langfristig entscheiden kann.

                  Und danach werde ich weitersehen...

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Zukunft? Also gut...

                    An meiner Schule geht ja immer diese Propaganda um, die Gymnasiasten, ja, das sind die richtigen Intelligenzbestien, deren übernatürliche Bestimmung es ist, in vier, fünf Jahren in der "freien Wirtschaft" als Oberkapitalist tätig zu sein und dann den Leuten Befehle zu erteilen und das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu studieren wir erst mal irgendwas tolles und machen uns dann auf den Weg. Ob ich das will, ist eine ganz andere Frage, was für unseren "tollen Schuppen" hier in der Oberprovinz scheinbar eine ziemlich anarchistische Ansicht ist.

                    Ich werde mich darauf konzentrieren, mein Abitur zu schaffen. Gut? Na ja, da hätte ich letzten Sommer anfangen müssen. Mehr als Schadensbegrenzung wird für mich kaum drin sein. Danach Zivildienst (was soll ich beim Bund?) und dann... irgendwas kreatives würde mich interessieren, Schriftstellerei möglicherweise, daran übe ich mich zur Zeit schon -- ansonsten könnte ich mich auch für Musik begeistern (Richtung Heavy Metal, auf jeden Fall nicht so ein Ghetto-Zeugs...)

                    Warum? Auf Bürojobs oder den örtlichen Netzwerk-Fummler habe ich ganz einfach keine Lust...

                    Kommentar


                      #25
                      Die Familienplanung ist eine Sache, an die ich nur ganz selten denke...überhaupt sage ich mir, dass ich vielen schon im Alter von 20-30 erreichen möchte, da ich mir immer gesagt habe, wenn ich die 36 erreiche...ohne große Krankheiten etc. dann werde ich alt...ich weiß auch nicht warum, aber das spuckt irgendwie schon seit Jahren in meinem Kopf herum.

                      Familie kommt für mich vor dem 30. Lebenjahr eh nicht in Frage.

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Troi

                        Familie kommt für mich vor dem 30. Lebenjahr eh nicht in Frage.
                        Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie kommt mir das schon ziemlich spät vor. Nicht dass ihr mich falsch versteht, auch mit 40 oder 50 Jahren kann "frau" Kinder bekommen, aber ich denke mit 30 ist das Kinderkriegen einfach nicht mehr so interessant, oder? Einige weibliche Bekannte von mir sind zwar verheiratet, aber haben keine Kinder. Die eine ist 32 Jahre alt, Ärztin und eine knallharte Karrierefrau, die wollte mal Kinder, mittlerweile nicht mehr (sehr zum Leidwesen ihres Mannes). Die andere ist 35 Jahre alt, Künstlerin und beschäftigt sich hauptsächlich mit ihrem Atelier - will auch keine Kinder. Ich meine, dass man in diesem Alter einfach die Bedürfnispyramide hinaufrutscht und sich nur mehr selbst verwirklichen will. Deswegen fände ich es schade, wenn das Kinderkriegen an dem Hinauszögern und der anschließenden Lustlosigkeit scheitern würde.

                        Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Dieses vor "30 keine Kinder kriegen" ist mit Verlaub gesagt typisches Wessi denken (gut im Osten ist es inzwischen nicht anders) aber je älter man wird um so weniger Nerven hat man für ein Kind.
                          Eine 22 jährige hat durch ihr Jugend einfach mehr Verständnis für ein Kind, weil sie selber noch Spaß haben will und die Zeit des Kind seins noch nicht so weit zurück liegt. Eine Mutter bzw. Vater zu haben die auf die 60 zu gehen ist nicht unbedingt das wahre. Die Belegen ihre Kinder eher mit Strafen als über Probleme zu reden.

                          Des weiteren ist es doch schöner die Kinder mit 40-45 aus dem Haus zu haben und man den Rest des Lebens auskosten kann. In dem Alter hat man meisten eine gute materielle Absicherung, kann sich was leisten und genießt es mehr. Man hat schon etwas großes geleistet was mit nichts in der Welt zu vergleichen ist.

                          Wenn man 60 ist und dann erst sein Ruhe hat verlebt man die letzten 15 Jahre die einem bleiben doch eher langweilig. Krass gesagt ist es das warteten auf den Tod.

                          Dann hast du zwischen 20 und 30 deinen Spaß gehabt und die restlichen 30 Jahre damit verbracht die Tage zu zählen.



                          Und überhaupt mit 30 gibt es ohne hin die Kugel.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #28
                            Aus aktuellem Anlass(ich kam gerade erst nach hause von einer Party und hab noch nicht geschlafen):

                            Mit 30 bin ich schon lange tot,wegen:

                            a)Totgefeiert

                            b)Übermüdet in einen kalten Fluss gesprungen

                            c)Irgendetwas in der Richtung...
                            Möp!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Gene


                              Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie kommt mir das schon ziemlich spät vor. Nicht dass ihr mich falsch versteht, auch mit 40 oder 50 Jahren kann "frau" Kinder bekommen, aber ich denke mit 30 ist das Kinderkriegen einfach nicht mehr so interessant, oder? Einige weibliche Bekannte von mir sind zwar verheiratet, aber haben keine Kinder. Die eine ist 32 Jahre alt, Ärztin und eine knallharte Karrierefrau, die wollte mal Kinder, mittlerweile nicht mehr (sehr zum Leidwesen ihres Mannes). Die andere ist 35 Jahre alt, Künstlerin und beschäftigt sich hauptsächlich mit ihrem Atelier - will auch keine Kinder. Ich meine, dass man in diesem Alter einfach die Bedürfnispyramide hinaufrutscht und sich nur mehr selbst verwirklichen will. Deswegen fände ich es schade, wenn das Kinderkriegen an dem Hinauszögern und der anschließenden Lustlosigkeit scheitern würde.

                              Liebe Grüße, Gene
                              Ich sage hierzu einmal, wie es bei mir wäre:

                              Ich möchte, wenn denn das Schicksal so gütig ist und lässt es zu, dass ich Kinder bekomme, keine vor dem 30. Lebensjahr, da es bei mir zugegebener Maßen auch so ist, dass ich erst sehen möchte, wie weit ich es im Berufsleben bringe, und mich dann auf die Familie konzentriere. Ich sehe mich dadurch aber nicht als typische Buisness-Frau oder ähnliches, denn wenn ich mit 30 oder auch schon mit 26 ein Kind bekommen sollte, dann werde ich mein Kind trotzdem lieben. Aber zuerst möchte ich eben ersteinmal unabhängig bleiben.

                              ...und meiner Meinung nach ist das Wort Lustlosigkeit ein hartest Wort, Kinder in die Welt sätzen ist keine Sache, wie, heute Abend habe ich Lust ins Kino zu gehen, oder morgen machen mir mal n Kind, o.k. Schatz?

                              Liebe Grüße, Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #30
                                ...und meiner Meinung nach ist das Wort Lustlosigkeit ein hartest Wort, Kinder in die Welt sätzen ist keine Sache, wie, heute Abend habe ich Lust ins Kino zu gehen, oder morgen machen mir mal n Kind, o.k. Schatz?
                                Aber es ist etwas dran an dem Wort. Es scheint da so eine Schwelle zu geben, die bei jeder Frau anders gelagert it, ab der sie keine Kinder mehr haben möchte, einfach weil sie wohl Bedenken hat, dass sie das nicht schafft, oder dass sie selber denkt, sie möchte nicht, dass das Kind mit einer "Oma" als Mutter aufwächst usw.
                                Je jünger eine Mutter ist, desto besser ist der Draht zu ihrem Kind auch.
                                Okay, mit 15 Jahren ist man etwas zu jung für ein Kind, aber so mit 22-24 hat man denke ich in der Regel gute Voraussetzungen, weil man noch dynamisch ist und das Kind besser versteht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X