Zukunftspläne... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunftspläne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mal ehrlich: ich finde heutzutage wird das Leben viel zu arg geplant. Ich mache mir überhaupt keine gedanken wann ich Vater werden will. Ich weiß DAS ich es will, wann? Schnuppe, das passiert eh irgendwann.

    Und wie bei allem im Leben wird es dann passieren, wenn man es am wenigstens erwartet und wird einem die ganze Planung über den haufen werfen. Diese ganzen Sprüche à la "Erst ab 30 Kinder, vorher nie." sind gelinde gesagt dumm. Man sollte sich nie auf etwas in dieser Richtung festlegen... Sag niemals nie.

    Und sowieso - ich bin jetzt 17 1/2 Jahre alt. Bis ich 30 bin ist noch hin und zwar ewig finde ich. in diesen 12 1/2 Jahren kann so viel passieren, sich da festzulegen ist sowieso irrsinnig. Und auch diese Grenze zu ziehen: bis 30 muss ich Spaß haben, finde ich irgendwie komisch.

    Wie shcon gesagt, was bedeutet Spaß? Unabhängigkeit, keine Verantwortung für andere, jeden Tag einen drauf machen? IMHO nicht ziemlich reif und auch teilweise falsch. Mir persönlich macht es Spaß Verantwortung zu übernehmen und wirklich Glücklich und erfüllt fühle ich mich nur, wenn's hart auf hart kommt und ich mitten drin in der Arbeit und Verantwortung kommt. Mit Freunden jedes Wochenende auf Partys gehen und nach Mallorca an den Strand fliegen ist ja ganz nett, aber wenn das bis 30 meine Hauptlebensbeschäftigung ist, dann gute Nacht. Seine Freiheit und Unabhängigkeit bleibt einem erhalten, man muss bloß Verantwortung und Fürsorge zeigen, wenn man ein Kind bekommt und es wird sicher den Großteil des Lebens bestimmen - aber wenn ein Kind und die Möglichkeit es aufwachsen zu sehn nicht wichtiger als Moneten auf'm Konto und eine Party in der Disco ist, dann weiß ich echt nicht mehr...

    Okay, aber das ist natürlich bei jedem völlig anders und ich wollt nur mal sagen, dass ich das nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Zukunftspläne? na ja erstmal Zivi anfangen und dann bewerben als Chemielaborant... Weiter will ich einfach nicht planen.

      Weder was von Wohnungen oder von Familie. in 60 sekunden kann mehr passieren als man denkt. Du rammst ein auto dein kumpel stirbst und du verlierst dabei einen Arm. Was nun? du hattest zb vor Gitarrisst zu werden. Das ist sehr unterhaltsam.
      Seelisch bist du fertig und dann wirst du erstmal 3-4 Monate nichts tun wollen.

      ich kenne 2 Beispiele.

      das eine habe ich schonmal gesagt, mit der einen bekannten die sich zukunftpläne mit Hochzeit und wohnung und was weiss ich gmacht haben und nun ist ihr Freund gestorben.. Zukunftspläne ade.

      ein Weiteres. von einer Freundin ihr Bruder ist in der Werkstatt vom Reifenstapel gefallen. Folge: Querschnittsgelähmt.
      Die Werkstatt gehört seinen Eltern und er whnt geschlagenen 50m von der Werkstatt. Seine Zukunftspläne waren direkt von der Haustär umgeworfen geworden.

      Macht ruhig pläne aber vergisst nie. Es kann sich mit *schnips* ändern.

      Kommentar


        #33
        Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass das Alter der Frau für die Liebe und die Zuneigung, die sie ihrem Kind entgegen bringt, völlig irrelevant ist. Wichtig ist, dass sich die zukünftigen Eltern in einer gewissen Weise mit diesem Thema auseinandersetzen. Wie Zefram bereits geschrieben hat: Es gibt auch zu junge Eltern (14 oder 15 jährige Frauen) die sich einfach nicht ihrer Verantwortung bewusst waren.

        Original geschrieben von Troi

        ...und meiner Meinung nach ist das Wort Lustlosigkeit ein hartest Wort, Kinder in die Welt sätzen ist keine Sache, wie, heute Abend habe ich Lust ins Kino zu gehen, oder morgen machen mir mal n Kind, o.k. Schatz?
        Hier meinte ich nicht die sexuelle Komponente zwischen zwei Partnern sondern einfach dieses Gefühl sich nicht mehr das Kinderkriegen "antun" zu wollen. Ja, es gibt hier eine Grenze - und wenn die überschritten ist, will sich (vor allem) die Frau nicht mehr dem Streß einer Schwangerschaft aussetzen - was auch ihr gutes Recht ist. Doch auf diese Grenze zu warten, halte ich für falsch.

        @Captain Proton: Familienplanung ist sehr wohl etwas, das man zuerst durchdenken muss. Sonst kann es passieren, dass Kinder zu einer finanziellen und/oder psychischen Belastung für die Eltern werden. Stell Dir eine kleine Familie vor (Eltern, ein Kind) Was wenn jetzt "ungeplante" Zwillinge kommen? Ich meine, dass man planen sollte, bevor sich die Eltern dazu gezwungen sehen, abzutreiben.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Gene

          Hier meinte ich nicht die sexuelle Komponente zwischen zwei Partnern sondern einfach dieses Gefühl sich nicht mehr das Kinderkriegen "antun" zu wollen. Ja, es gibt hier eine Grenze - und wenn die überschritten ist, will sich (vor allem) die Frau nicht mehr dem Streß einer Schwangerschaft aussetzen - was auch ihr gutes Recht ist. Doch auf diese Grenze zu warten, halte ich für falsch.

          Ich sprach in meinem Posting z.B. davon, vielleicht erst ab 30 Kinder zu bekommen. Das wäre für mich z.B.. noch eine gute Zeit, Kinder zu bekommen, nicht zu früh und nicht zu spät

          Man hat gewisse Lebenserfahrung gesammelt, hat vielleicht schon geheiratet und einen guten Job, bei dem man es sich leisten kann, in den Mutterschutz zu gehen.

          Es mag arg klingen, aber der Beruf spielt meiner Meinung nach eine große Rolle, da es leider eine Tatsache ist, dass gerade junge Frauen es sich nicht mehr leisten können, für 3 oder mehr Jahre in den Mutterschutz zu gehen.

          Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #35
            Also wenn ich nächstes Jahr mein Abi habe werde ich wohl mal den Zivildienst angehen!
            Dann stelle ich mir ein Studium in Sachen Technische Medizin vor!
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #36
              Bei mir hat sich diese Tag mal wieder gezeigt, wie schnell sich die Zukunft doch ändern kann. Ich werde neu umdenken müssen. Aus meinem Traum, irgendwann nach Österreich zu gehen, wird wohl nichts mehr werden. Das ist wohl Schicksal...

              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #37
                *Deanna in den Arm nehm* Alles wird besser, Süße... ich glaub an dich

                Meine Zukunftspläne sind irgendwie noch nicht all zu fest... ich denke erstmal werde ich mein Abi beenden...

                Danach studiere ich entweder Medientechnik oder Schauspiel in München oder Berlin, denke ich... wo auch immer ich aufgenommen werde und sie mein Talent für ausreichend erachten Mal seh'n...

                Ich hatte auch eine Zeit lang mit einer Ausbildung zur Optikerin geliebäugelt... mal gucken was daraus wird...

                Irgendwie werde ich wohl im Sommer anfangen und strukturierter über meine Zukunft nachdenken... es eilt ja auch noch nicht... das Leben hat gerade erst angefangen- wozu also planen?

                mfg,
                SpecialK
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #38
                  Danke :entaeusch das Leben muss eben weitergehen..auch wenn es für mich jetzt gerade die Phase ist, in der einem alles egal ist und man sich am liebsten unter ner Decke verkriechen will und die ganzen Pläne einer jungen Frau, die sich viel vorgenommen hat, über Haufen schmeißt


                  Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    #39
                    Diese Tage gibt es natürlich...

                    Aber ich sehe es immer von der Seite: Ich bin jung und es wird noch viel Gutes wie auch schlechtes kommen!

                    ALLES WIRD BESSER... ich weiss, dass das kein direkter Trost ist, aber ein Hoffnungsschimmer an dem man sich fest halten sollte...

                    Und ich denke es ist halt so, dass nicht alles was man sich auch noch so fest vornimmt im Endeffekt auch klappt...
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #40
                      Meine einzigen Pläne sind, dass ich auf jeden Fall Pilot werden will und mit meiner Freundin zusammenlebe und wir heiraten! Wenn diese beiden Sachen eintreffen, ist mein Leben perfekt!

                      Kinderkriegen will ich höchstens, wenn ich so 30 oder älter bin, auch wenn Proton meint, dass sei Schwachsinn! Ich finde es ist vernünftig, denn wenn ich diese 20Jährigen mit ihren Blagen durch idie Gegend karren sehem bedauer ich die schon, denn man ist mit einem Kind SEHR festgelegt! Und ich will mein Leben in den besten Jahren noch genießen!

                      Kommentar


                        #41
                        Hey, ich habe nie gesagt, dass es Schwachsinn sei mit 30 Kinder zu kriegen!

                        Ich habe nur gemeint, dass ich dieses sich-festlegen unsinnig finde.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Troi
                          Danke :entaeusch das Leben muss eben weitergehen..auch wenn es für mich jetzt gerade die Phase ist, in der einem alles egal ist und man sich am liebsten unter ner Decke verkriechen will und die ganzen Pläne einer jungen Frau, die sich viel vorgenommen hat, über Haufen schmeißt


                          Liebe Grüße, Deanna
                          So, heute abend hat sich wieder gezeigt, dass man nie voreilige Schlüsse ziehen sollte.

                          Alles wieder im grünen Bereich

                          Liebe Grüße, Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Satanklaus
                            Kinderkriegen will ich höchstens, wenn ich so 30 oder älter bin, auch wenn Proton meint, dass sei Schwachsinn!
                            Ich sag dir 100% vielleicht hast du es erst mit 40


                            Original geschrieben von Satanklaus Ich finde es ist vernünftig, denn wenn ich diese 20Jährigen mit ihren Blagen durch idie Gegend karren sehem bedauer ich die schon, denn man ist mit einem Kind SEHR festgelegt! Und ich will mein Leben in den besten Jahren noch genießen! [/B]

                            aha wie alt bst du? 17-18... Ich will ja nichts sagen, aber nur mal nebenbei. Dann würde ich an deiner stelle keinen SEX haben
                            Es kann immer wieder passieren. das mal nen kondom platz und oder die Pille nicht hält.. oder ähnliches und schon Vater mit 19

                            Und was heisst da festgelegt? Du sagst es so, als heisst Eltern sein Gefangenschaft!
                            Sie können ihre Kinder abgeben bei Oma und Opa oder auch mal eine Tagesmutter, wenn die Frau unbedinkt weiterarbeiten will. Es geht alles. Aber so zu sagen. SEHT festgelegt ist etwas falsch formuliert

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Admiral Ross

                              Und was heisst da festgelegt? Du sagst es so, als heisst Eltern sein Gefangenschaft!
                              Sie können ihre Kinder abgeben bei Oma und Opa oder auch mal eine Tagesmutter, wenn die Frau unbedinkt weiterarbeiten will. Es geht alles. Aber so zu sagen. SEHT festgelegt ist etwas falsch formuliert
                              Nun, Ross, wer sagt, dass es keine Gefangenschaft sei, Kinder zu haben?

                              Jedoch dürfte es nicht damit getan sein Kinder zu haben, die zu den Großeltern abzuschieben und sich nicht weiter darum zu kümmern.

                              Man muss sich selbst auc hdafür einsetzen und sich darum kümmern, was notwendigerweise in einer Vernächlässigung anderer Pflichten, wenn man es richtig machen will, wobei man noch immer Fehler machen wird...

                              Kommentar


                                #45
                                ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich sagte, man kann es abgeben aber nicht für Tage.. mal nen Abend wenn man mit freunden weg will oder was auch immer.. Aber es geht und das ist IMHO keine Gefangenschaft. U-Haft mit freigang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X