Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sind doch Klischees. Auf welche "gewisse" Weise wird sich Ronny Rieken, der Kindermörder im Gefängnis wohl fühlen? Ganz abgesehen davon ist erst vor einem Jahr jemand in einem deutschen Gefängnis von Mitgefangenen zu Tode gefoltert werden. Der hätte sich wahrscheinlich auch irgendwann "wohlgefühlt", wenn man man ihnen nicht ermordet hätte.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Das sind doch Klischees. Auf welche "gewisse" Weise wird sich Ronny Rieken, der Kindermörder im Gefängnis wohl fühlen? Ganz abgesehen davon ist erst vor einem Jahr jemand in einem deutschen Gefängnis von Mitgefangenen zu Tode gefoltert werden. Der hätte sich wahrscheinlich auch irgendwann "wohlgefühlt", wenn man man ihnen nicht ermordet hätte.
      geh mal hin und frag nen Knasti der 20 jahre sitzt, ob er Angst hat entlassen zu werden oder ob er sich auf leben draussen freut

      Deine Argumente waren etwas Doof und beziehen sich lediglich auffen Bruchteil dessen was dort einsitzt

      Beste Grüsse


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Boltar schrieb nach 3 Minuten und 11 Sekunden:

      man bräuchte sowas wie bei Voyager ein Gerät das alles nochmal vorspielt und zwar jede Stunde

      Irgendwie ist das gefängniss also wegsperren von der gesellschaft bzw resozioliesieren nicht mehr optimal für das heutige Bild des verbrechens

      Es müssten neue Bestrafungen her
      Zuletzt geändert von Boltar; 23.10.2007, 10:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
        Irgendwie ist das gefängniss also wegsperren von der gesellschaft bzw resozioliesieren nicht mehr optimal für das heutige Bild des verbrechens

        Es müssten neue Bestrafungen her
        Inwiefern hat sich denn das Verbrechen geändert, dass wir neue, deiner Meinung nach grausamere, Strafen brauchen?

        Bist du etwa der dummen Meinung, dass es heutzutage mehr Gewalt gibt?

        Dann schau dir mal dieses Video an -> TED | Talks | Steven Pinker: A brief history of violence (video)
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          An all die Befürworter: einfache Frage und einfache Antwort bitte!!!...

          Da ein Irrtum leider nunmal niemals ausgeschlossen werden kann folgende Frage:
          Wer wird wie für die Irrtümliche Hinrichtung eines Unschuldigen wie bestraft? Wer erklärt den Hinterbliebenen des Unschuldigen was passiert ist, wer den Angehörigen des Opfers das im Namen des Opfers gleich noch ein Unschuldiger hinterher geschoben wurde .......

          Kommentar


            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Bist du etwa der dummen Meinung, dass es heutzutage mehr Gewalt gibt?
            Von was für einem Planeten stammst du eigentlich? Allein die Tatsache das die Weltbevölkerung größer ist als jemals zuvor zeugt davon das es heutzutage mehr Gewalt geben muss. Gewalt gibt es überall, in den Familien wird sich gestritten und gekloppt, in den schulen ist Mobbing an der Tagesordnung und viele dort schlagen auch unschuldige zusammen... mehr Gewalt als jemals zuvor in unseren "Zivilisierten" Welt.
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
              Von was für einem Planeten stammst du eigentlich? Allein die Tatsache das die Weltbevölkerung größer ist als jemals zuvor zeugt davon das es heutzutage mehr Gewalt geben muss.
              Was ist denn das für eine Rechnung? Das muss man schon im Verhältnis sehen. Wenn bei 200 Leuten drei Gewaltverbrechen vorkommen und bei 400 Leuten vier, dann sind die drei bei den 200 immer noch mehr als die vier bei den 400.

              Gewalt gibt es überall, in den Familien wird sich gestritten und gekloppt, in den schulen ist Mobbing an der Tagesordnung und viele dort schlagen auch unschuldige zusammen... mehr Gewalt als jemals zuvor in unseren "Zivilisierten" Welt.
              Gewalt in Familien hat es schon immer gegeben. Und was die Gewalt an den Schulen anbetrifft, so bekommt man die sicherlich nicht durch die Einführung der Todesstrafe oder durch sonstige harte Strafen in den Griff.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Was ist denn das für eine Rechnung? Das muss man schon im Verhältnis sehen. Wenn bei 200 Leuten drei Gewaltverbrechen vorkommen und bei 400 Leuten vier, dann sind die drei bei den 200 immer noch mehr als die vier bei den 400.
                Vervielfältige mal 3 von 200 bis 4 von 400 auf 10 bis 400, dann stimmts
                Es sieht doch jeder das mehr Gewalt vorhanden ist... damals gab es noch mehr Moral als heute, auch wenn es schon immer Gewalt gab. Damals gab es keine Flugzeuge mit denen man sich in Wolkenkratzer stürzen konnte und damit tausende umbringt... damals gab es keine Bomben die man sich um die Hüfte hängen konnte um sich in einen Restaurant in die Luft zu jagen...
                Damals gab es keine gewaltfilme in denen man einfach Mord und Totschlag verherrlicht... und da ist übrigens ein unterschied zwischen Kriegsfilme wo geschichtliche Tatsachen erwähnt und gezeigt werden. Die liste könnte weitergehen...

                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Gewalt in Familien hat es schon immer gegeben.
                Aber noch nie in solcher großen Anzahl und Vielfalt!


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Und was die Gewalt an den Schulen anbetrifft, so bekommt man die sicherlich nicht durch die Einführung der Todesstrafe oder durch sonstige harte Strafen in den Griff.
                Habe ich denn irgendwo was davon gesagt den Leuten in der Schule die blöde Arschlöcher sind mit der Todesstrafe zu drohen??? Gewaltig eins aufs maul müssten die bekommen + unendlich viele arschtritte...

                Aber das nur mal so nebenbei, hier geht es um die Todesstrafe
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                  damals gab es noch mehr Moral als heute
                  Die Moral bestand darin, dass man über Verbrechen nicht sprach. Es hat schon immer Vergewaltigung und brutalen Missbrauch gegeben. Nur redete man halt nicht darüber. Das hat sich geändert. Nur weil also damals nix von diesen Dingen in der Zeitung stand, heißt das nicht, dass es das alles nicht gegeben hat.

                  Damals gab es keine Flugzeuge mit denen man sich in Wolkenkratzer stürzen konnte und damit tausende umbringt... damals gab es keine Bomben die man sich um die Hüfte hängen konnte um sich in einen Restaurant in die Luft zu jagen...
                  Vielleicht wollen wir doch mal beim Thema bleiben. Meinst du allen Ernstes, dass die Todesstrafe irgendjemand von einem Selbstmord-Attentat abhält?

                  Aber noch nie in solcher großen Anzahl und Vielfalt!
                  Das ist genau dasselbe. Was weißt du denn bitteschön über familiäre Gewalt von z.B. 1907? Du wirst da sicherlich gar nichts wissen. Also auf welchen Fakten gründet sich deine Ansicht, dass damals alles besser war? Denn im Grunde genommen wiederholst du ja nur das dumme Klischee, dass früher alles besser war.

                  Gewaltig eins aufs maul müssten die bekommen + unendlich viele arschtritte...
                  ... und das sagst du, nachdem du dich gerade lange über die Zunahme von Gewalt in unserer Gesellschaft beklagt hast.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Die Moral bestand darin, dass man über Verbrechen nicht sprach. Es hat schon immer Vergewaltigung und brutalen Missbrauch gegeben. Nur redete man halt nicht darüber. Das hat sich geändert. Nur weil also damals nix von diesen Dingen in der Zeitung stand, heißt das nicht, dass es das alles nicht gegeben hat.
                    Naja wenn du denkst das wir in einer friedliebenden welt leben obwohl alle Fakten und der gesunde Menschenverstand dagegen sprechen, von mir aus...

                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Vielleicht wollen wir doch mal beim Thema bleiben. Meinst du allen Ernstes, dass die Todesstrafe irgendjemand von einem Selbstmord-Attentat abhält?
                    lol, das wir beim Thema bleiben sollten hatte ich zuerst vorgeschlagen...

                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Das ist genau dasselbe. Was weißt du denn bitteschön über familiäre Gewalt von z.B. 1907? Du wirst da sicherlich gar nichts wissen. Also auf welchen Fakten gründet sich deine Ansicht, dass damals alles besser war? Denn im Grunde genommen wiederholst du ja nur das dumme Klischee, dass früher alles besser war.
                    Meine ganzen Argumente werden wieder einmal ignoriert, aber was solls...

                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    ... und das sagst du, nachdem du dich gerade lange über die Zunahme von Gewalt in unserer Gesellschaft beklagt hast.
                    Man... ein Blödmann der einen anderen foppt und sogar zusammenschlagt verdient das, da kommt wieder das Thema der Gerechtigkeit zur Sprache und die Erkenntnis was Gewalt ist und was nicht und wann Gewallt auch Notwendigkeit sein muss, aber da blickt ja eh hier keiner mehr durch außer ein paar einzelne...
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                      Naja wenn du denkst das wir in einer friedliebenden welt leben obwohl alle Fakten und der gesunde Menschenverstand dagegen sprechen, von mir aus...
                      Wenn die Fakten dagegen sprechen, dann nenne uns doch mal die Fakten? Warum nicht mal google bemühen und nachschauen?



                      Meine ganzen Argumente werden wieder einmal ignoriert, aber was solls...
                      DU HAST KEINE ARGUMENTE!!! Das ist das Problem!


                      Man... ein Blödmann der einen anderen foppt und sogar zusammenschlagt verdient das, da kommt wieder das Thema der Gerechtigkeit zur Sprache und die Erkenntnis was Gewalt ist und was nicht und wann Gewallt auch Notwendigkeit sein muss, aber da blickt ja eh hier keiner mehr durch außer ein paar einzelne...
                      Das braucht man gar net mehr kommentieren, das ist echt schon Realsatire...
                      Möp!

                      Kommentar


                        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                        Wenn die Fakten dagegen sprechen, dann nenne uns doch mal die Fakten? Warum nicht mal google bemühen und nachschauen?
                        Ich finde es irgendwie lustig wie ihr euch windet und dreht... Wenn ich Fakten aufzähle wird gesagt das ich Fakten nennen soll, lol ...




                        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                        DU HAST KEINE ARGUMENTE!!! Das ist das Problem!
                        ...und wenn ich Argumente vorbringe wird mir gesagt das ich keine habe... ha einfach Genial!



                        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                        Das braucht man gar net mehr kommentieren, das ist echt schon Realsatire...
                        ...
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                          @Puddle: noch mal. Ich habe hier den Link zu einem Video, wo ein Wissenschaftler - der im Gegensatz zu dir Ahnung von der Materie Gewalt hat - darüber referiert, ob die Gewalt in unserer Gesellschaft im Vergleich zu früheren Zeiten wirklich zugenommen hat oder nicht.

                          Schau dir dieses Video an. Es sind nur knapp zwanzig Minuten, sollte also nicht so schwer sein. Ich hoffe du meidest dieses Video nicht nur, weil du dann vielleicht deine Meinung revidieren müsstest.

                          TED | Talks | Steven Pinker: A brief history of violence (video)

                          Stephen Pinker, der in diesem Video spricht, ist übrigens ein international angesehener Wissenschaftler und sicher niemand, der einfach nur so labbert.


                          Und achja, noch mal zu Erklärung: wenn du sagst "Damals gab es keine Bombengürtel und deshalb gibt es heute mehr Gewalt", dann ist das kein Fakt, sondern eine Behauptung. Du ziehst aus einer Wahrheit (Bombengürtel) eine Schlussfolgerung (mehr Gewalt), die du nicht untermauern kannst. Um das zu untermauern, sind immer Quellen nicht schlecht. Vorzugsweise Aussagen von angesehenen Wissenschaftlern oder Statistiken von Behörden, etc.

                          Bisher hast du nicht einen einzigen Link auf eine Quelle bereit gestellt. Du stützt dich allein auf Hören-Sagen und Dinge, die du offenbar "fühlst", dass sie richtig sind, weil du es in den Nachrichten, der Bild, etc. gelesen hast. Sowas kann aber täuschen, da die Medien sehr selektiv berichten und man selber auch sehr selektiv wahrnimmt, insofern haben zwar viele Leute, den Eindruck, dass es mehr Gewalt als früher gibt, dass ist aber schlicht und ergreifend falsch.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Ich finde es irgendwie lustig wie ihr euch windet und dreht... Wenn ich Fakten aufzähle wird gesagt das ich Fakten nennen soll, lol ...
                            Weißt du überhaupt, was ein Fakt ist? Fakten, das ist so mit Zahlen und Daten, weißt du, und Dingen, die man nachprüfen kann, wie z.B. oben, dass in den USA über 100 Todesurteile als Justizirrtümer eingestuft werden mussten. Also ein objektiv nachvollziehbarer Sachverhalt. "Der hat verdient, dass man ihn zusammenschlägt" ist kein Fakt, sondern eine Meinung, die zudem in einer Diskussion eine Begründung bedarf.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              So, gern ihr hier auch so argumentiert, man kann Geisteswissenschaften nicht wie Naturwissenschaften betreiben.
                              Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

                              Kommentar


                                Zitat von Ein Beitrag anzeigen
                                So, gern ihr hier auch so argumentiert, man kann Geisteswissenschaften nicht wie Naturwissenschaften betreiben.
                                Was die Geisteswissenschaftler aber nicht von der Pflicht entbindet, in Diskussionen Argumente und Beweise für ihre Behauptungen zu bringen.

                                MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X