Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudi Carrell ist tot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rudi Carrell ist tot

    Berlin (Reuters) - Der Entertainer und Showmaster Rudi Carrell ist tot.

    Der 71-Jährige starb nach Angaben von "Radio Bremen" bereits am Freitag in Bremen an seinem Krebsleiden. Der gebürtige Holländer machte bereits im Alter von 17 Jahren in seinem Heimatland im Showgeschäft Karriere. 1959 kam er dort durch einen Fernsehauftritt groß raus.

    Radio Bremen holte den Entertainer 1964 nach Deutschland, wo er mit Sendungen wie die "Rudi Carrell Show", "Am laufenden Band" und "Rudis Tagesshow" Erfolge feierte. Auch in zahlreichen Filmen spielte der auch wegen seines niederländischen Akzents beliebte Carrell die Hauptrolle. Mehrere Jahre war er Produzent und Ideenlieferant in der RTL-Sendung "7 Tage, 7 Köpfe". Bereits stark von seiner Krankheit gezeichnet, war Carrell am 2. Februar mit der "Goldenen Kamera" geehrt worden.



    Nach Carrells Auftritt im Februar bei der "Goldenen Kamera" war wohl jedem klar, dass er nicht mehr lange leben wird. Rudi Carrell hatte sich mit seiner Krankheit abgefunden und sich mit Würde von seinem Publik verabschiedet. Jetzt ist er tot und ich bin trotzdem sehr betroffen. Ich mochte Carrell gerne und finde es schade, dass schon wieder ein großer des Fernsehens gestorben ist.

    RIP Rudi. Wir werden dich nie vergessen.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Ich bin auch betroffen. Bin mit Rudi Carrell aufgewachsen, wie wohl die meisten hier. Ein großer Entertainer. Aber mit 60 Zigaretten pro Tag ist die Chance Lungenkrebs zu bekommen leider sehr enorm.

    Trotzdem Rudi....danke für deinen Humor!
    RIP!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


    • #3
      Was für ein Schock.

      Wie du schon gesagt hast war klar, dass er nicht mehr lange leben wird. Er hatte ja auch alle Behandlungen abgelehnt.
      Aber nun zu wissen, dass er nicht mehr da ist, ist wirklich

      So viele lustige und schöne Momente hat er uns während seiner Karriere geschenkt. Wirklich schade, dass wir nun nichts Neues mehr von ihm zu hören oder zu sehen bekommen.

      Ich kann mich dir nur anschließen.
      Wir werden Rudi Carrell nicht vergessen.
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


      • #4
        Mit ihm ist ein Teil deutscher Fernsehgeschichte gegangen. Auch wenn ich zugegebenermaßen nie ein richtiger "Fan" von ihm war, so bin ich doch mit seinen Sendungen aufgewachsen. Ich denke so wird es vielen hier gegangen sein. Er hatte entscheidenden Anteil an der Entwicklung der Fernsehunterhaltung in Deutschland.
        Sein "Das wäre ihr Preis gewesen" werde ich wohl auf ewig im Ohr haben.
        Seinen Auftritt bei der "Goldenen Kamera" hatte ich auch gesehen. Grossen Respekt davor wie er mit seiner Krankheit und dem Wissen um sein nahendes Ende umgegangen ist.
        Seine grösste Leistung ist aber sicherlich das er es als Holländer geschafft hat, mit seiner einzigartigen Persönlichkeit einen Weg in die Herzen der Deutschen zu finden.

        RIP Rudi
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


        • #5
          Der Mann hat Größe und weit mehr als Professionalität bewiesen, als er bei seinem letzten öffentlichen Auftritt so offen und gleichzeitig humorvoll mit seiner Erkrankung umgegangen ist. Hut ab davor!

          EDIT: Ist wohl auch anderen schon aufgefallen...
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


          • #6
            Jo. Rudi war ein ganz großer. Das er stirbt war ja abzusehen - trotzdem schade!

            Mich hat sein Galgenhumor auch schwer beeindruckt. Bei so einer Krankheit so zu Scherzen.

            Rudi Carell wird in den Köpfen von Millionen bleiben und er hat viel erreicht. Ruhe in Frieden Rudi!

            Kommentar


            • #7
              Rudi Carrell war ein großer Mann, er hat wie kein anderer Humor verbreiten und alle mitreißen können.
              Es wird ohne ihn einfach etwas fehlen, die letzten Öffentlichen Auftritte vom ihm waren allesamt immer noch klasse, obwohl er so krank war und das Auftreten und das umgehen mit der Krankheit zeigt, was er doch für ein Mensch war.

              Möge er in Frieden ruhen.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Ich hab´s auch gerade im Radio gehört. Wirklich Schade um den Mann. War ein echt guter Entertainer. Ich denke
                man wird ihn auch nicht so schnell vergessen.

                Ich wünsche ihm auch, dass er in Frieden ruhen möge.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                • #9

                  Quelle

                  Unvergesslich, trendsetting und einfach nur brilliant.

                  Kann mich noch gut erinnern, wenn er das "?" bei "Am laufendem Band" präsentierte. Diese Sendung war eh Kult und ist für mich unvergesslich.

                  Ein großer Entertainer verlässt die Bühne, nicht ohne dabei eine Menge Eindruck hinterlassen zu haben.

                  Er ist in einem Sommer gegangen, nach dem er mit seinem genauso unvergesslichen Lied gefragt hat.

                  R.I.P. Rudi!!
                  Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 10.07.2006, 14:33.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Nachricht vom Tode Rudi Carell's, auch wenn dies aufgrund seiner Krankheit absehbar war, habe ich mit großer Betroffenheit aufgenommen. Er war ein großer Entertainer.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                    • #11
                      Er war auch trotz allen menschlichen Fehlern ein guter Mensch. Sein "am laufenden Band" war wirklich Kult. Er wird uns fehlen.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                      • #12
                        Einer der letzten wirklich guten Entertainer ist weg. Ich kannte Carrell auch von klein auf. Was alles von ihm geprägt wurde ist enorm! So ist z.B. der MediaMarkt Werbespot auf seinem Gag basierend. "Das wäre ihr Preis gewesen".

                        RIP Rudi!
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe gerade Extra Spezial zum Tod von Rudi Carrell gesehen. Die Show war interessant, wenn auch sehr traurig.
                          Birgit Schrowange hat uns allen aus dem Herzen gesprochen:
                          Rudi Carrell hat uns fast ein halbes Jahrhundert unterhalten. Er hat eine Lücke hinterlassen, die nie ganz zu schliessen ist. Wir werden ihn nie vergessen.
                          Da hat sie Recht!
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                          • #14
                            Diese Nachricht hat mich gestern auch traurig gemacht, aber angesichts seiner schweren Krankheit war sein Tod wohl eine Erleichterung für ihn.

                            Damit verliert das Fernsehen wohl endgültig einen seiner größten entertainer
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe es auch soeben erfahren und bin sehr betroffen. Ich habe ihn immer gern gemocht. Soll er in Frieden ruhen.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X