Kunst...oder so - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunst...oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer sagte noch..."heutzutage ist es für jeden Möglich seine 15 Minuten Ruhm zu erlangen."?
    Durch das Fernsehen werden wir doch heutzutage alle gesehen, und wenn wir nur in einer Talkshow auftreten.
    Um halt länger im Gedächtnis zu bleiben versuchen solche Leute es halt mit solch doch sehr krassen Methoden.
    Ich hoffe nur, dass sie kein Glück haben werden, denn so etwas nenne ich nicht wirklich Kunst.

    Kommentar


      #17
      Viele haben ja die eigentlich Performance um die es hier gegangen ist doch als eine Art Kunst in Schutz genommen....

      Nun, ich hab das heut zufällig im Fernsehen gesehen und fand es einfach nur krank und abartig. Auch den "Künstler" der aussah, als wäre er voll Blut und der wie ein Zombie gewirkt hat. Der Bulle flog aus Haushöhe in die Baugrube.

      Toll, ich bin echt begeistert. Er ist extra für diesen Sch*** geschlachtet worden.

      Ein Zuschauer sagte was von "der Bulle hätte einen Propeller im A**** gehabt" und brachte das im Zusammenhang mit "gequirlter Sch****". Recht hat er!!!

      So eine Performance in Schutz zu nehmen, würd ich mir dreimal überlegen. Dafür ein Tier zu töten, finde ich als Verbrechen am Nutztier. Wir essen schon Tiere, müssen wir uns auch noch über sie lustig machen?

      Kommentar


        #18

        ich machte mich kundig:
        es stimmt diese Kuh wurde für diese Performance geschlachtet.

        und ich dachte lange nach,
        wie diese Aktion auf mich wirkt,
        woran sie mich erinnert,

        ungeordnet einige Gedanken von mir:
        • ich sah in einem Beitrag über Tiertransporte, wie lebende Kühe auf einem Fuß befestigt aus dem Schiffskörper gezogen wurden;
          so mancher brach dabei der Fuß, und sie fiel wieder hinunter
          - sie wurde trotzdem nicht notgeschlachtet,
          sondern eben auf dem anderen Fuß herausgezogen.
        • vor kurzem in einem sehr großen Supermarkt
          beobachtete ich die Metzger in der Fleischabteilung:
          große Stücke Fleisch wurden mit Schwung auf die großen Schneidbretter "geklatscht",
          ..[sicher auch, weil das jedesmal mindestens 10-15kg Flesich waren]
        • tagtäglich, stündlich, minütlich usw. wird irgendwo Fleisch einfach so wo "hingeklatscht",
          und diese Kuh aus dem Hubschrauber wurde auch einfach auf dem Boden "geklatscht"

        • Lebewesen sterben für andere,
          auch von diesem Jesus von Nazareth wird gesagt "er starb für andere", ob da jetzt jedeR daran zu glauben vermag oder nicht,
          denke ich ist für die Aussage irrelevant,---jedoch das "Bild" des Gekreuzigten versteht in unserem Breitengraden noch sehr, sehr viele Personen.
        • sich so hinzuhängen wie Jesus von Nazareth ist für die einen Ärgernis, die anderen belächelns;
        • eine Kuh vom Hubschrauber zu werfen ist für die einen Ärgernis,
          die anderen halten es für "verrückt",


          aber fact bleibt: Lebewesen stirbt für anderes Lebewesen
          und daneben wird "getanzt"


        lebt lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #19
          Nachdem ich mir t´bels ersten und zweiten punkt durchgelsen habe kann ich nur wieder sagen, dass ich den Hut vor jedem ziehe der es durchzieht Vegetarier zu sein. Ich wünschte ich hätte auch die Willensstärke, könnte das aber nicht durchziehen.
          So oder so, ich halte die Performance immer noch nicht für Kunst, noch nicht einmal für abstrakte.

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Performance war Verschwendung von leckerem Fleisch!!!Vegetarier sind übrigens Schwächlinge!!!!!!!!!!!!!!!
            Möp!

            Kommentar


              #21
              Vegetarier als Schwächlinge zu bezeichnen halte ich für ganz falsch. Sie verzichten auf so viele leckere Sachen, um wenigstens einen kleinen Beitrag gegen den schrecklichen Umgang mit Tieren zu leisten.
              Verzichte Du mal Dein ganzes Leben auf Hamburger, Steaks, Würstchen etc.
              Ich persönlich finde das ist eine große Leistung.

              Kommentar


                #22
                Ich bin (fast) Vegetarier. So 1x in der Woche gibts irgendein kleines, paniertes Schnitzel oder Huhn, aber das is im großen und genzen mein Fleischsoll in der Woche. Ja, ich bin Tier- und Umweltschützer (kein wirklich aktiver), aber ich esse kaum Fleisch, weils mir einfach nicht schmeckt - nicht, weil ich grundsätzlich dagegen bin.

                @Cu Chulainn
                Mit solchen Pauschalisierungen würd ich mich zurückhalten...
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe im physischen Sinne recht,denn Leute die weder Fleisch noch Fisch essen,haben oft Mangelerscheinungen an z.B.tierischen Eiweißen,die durch Fleisch aufgenommen werden können,oder auch Eisenmangel.Auch die wichtigen tierischen Fette fehlen!Und es wahrscheinlich genauso ungesund Gemüse zu essen wie Fleisch zu essen!!!
                  Möp!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, aber dafür ist das Gewissen eines Vegetariers beruhigter und das gibt wieder 2, 3 Lebensjahre mehr.
                    Nein, ernsthaft....ich glaube es ist wirklich weitaus schwieriger sich vegetarisch völlig gesund zu ernähren, aber nicht unmöglich.

                    Kommentar


                      #25
                      Tierische Fette und Eiweiße können aber auch durch Tierprodukte wie Eier oder Milch aufgenommen werden und dafür muss kein Tier sterben.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sag ja, schwieriger, aber nicht unmöglich.
                        Genauso wie Tofu. Verbessert mich, wenn ich mich irre, aber ist das nicht auch eine art Fleischersatz?

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist Vegetarierpropaganda!Denn die meisten tierischen Produkte enthalten andere Arten von Fett als Fleisch.Die Eiweiße setzen sich auch anders zusammen!
                          Möp!

                          Kommentar


                            #28
                            Und was ist schlimm an andersartigen Fetten und Eiweißen wenn sie denselben Effekt haben?
                            Außerdem erzähle ich lieber Vegetarierpropaganda, als dass ich sagen würde: esst mehr Fleisch!

                            Kommentar


                              #29


                              ich bin mir bewusst, dass die Aktion, um die es hier in diesem forum geht,
                              zu Diskussionen auch über "Vegetarier ja - nein" - anregt,

                              denoch mag ich auf diesen thread hinweisen
                              Vegetarier???

                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                @t'bel
                                Wenn die Kuh für eine Demonstration gegen die unmenschlichen Tiertransporte verwendet worden wäre. Halt auf sehr ungewöhnliche Art, dann hätte ich das in irgendeiner Weise verstanden. Aber diese Kunst hatte für mich keinerlei Aussage und sollte nur spektakulär wirken. Wie ein Selbstmörder, der nicht einfach seinem Leben ein Ende setzt, sondern andere durch seine Tat noch mitnimmt.
                                Jeder Mensch hat seine Grenzen. Und die meine ist bei dieser Art Kunst überschritten. Genauso könnte ich dort tote Menschen aufstapeln um Aufsehen zu erregen. Denn sie sind eh tot. Wen schert es?
                                Also wo ist die Grenze?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X