Kunst...oder so - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunst...oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab da mal einige Stellen aus t'bels URL gepickt:

    Der in Österreich geborene Wolfgang Flatz hat mit seiner Kunst schon oft provoziert. Einmal hängte er sich kopfüber in die Synagoge der georgischen Hauptstadt Tiflis und läutete mit seinem Kopf als Glockenklöppel, bis er bewusstlos wurde.

    Daraus entnehme ich, daß ich mich auch noch für einen Landsmann genieren muß und er wohl ein paarmal zu oft mit seinem Kopf die Glocke getroffen hat. Bzw. ein paar mal zu wenig.

    "Sich über ein totes Tier aufzuregen, dass ohnehin geschlachtet würde, ist lächerlich", sagt Wolfgang Flatz.

    Welch herablassende Worte des großen Meisters.

    "Provokation um der Provokation willen interessiert mich nicht. Provokation, die den Betrachter unvorbereitet erwischt, regt zum Nachdenken an. Genau dies will ich bezwecken."

    Ist es Nachdenken, wenn ich mich aufrege, weil so etwas wie der noch frei herumrennt?

    Schön getroffen, hatte es aber der Linkhinweis, den man unter t'bel erster URL finden konnte. Damit man ihn nicht übersieht, poste ich ihn hier auch: http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2...be-558656.html

    Schön, daß es auch noch die anderen gibt.

    Kommentar


      #47
      (Off-Topic: Cool in Wien gibt es ne "Saarbrücker Straße... sowas)

      Auch bei mir rufen die Links nicht unbedingt verständnis hervor.
      Nur weil der Typ das schon lange macht, heißt das ja nicht, daß es gut ist, was er macht.

      "Provokation um der Provokation willen interessiert mich nicht. Provokation, die den Betrachter unvorbereitet erwischt, regt zum Nachdenken an. Genau dies will ich bezwecken."
      Na toll! Sagte er und gibt keinen Denkanstoß zu seiner Aktion. (Hab zumindest keinen gefunden)
      Ja die Leute sollen sich halt was raussuchen, was gemeint sein könnte.
      Echt Klasse! Als nächstes bring ich einen um, sage: "Das ist Kunst und soll zum Nachdenken anregen!" (Etwas überspitzt)

      Daß er provozieren will stand für mich von Anfang an außer Frage, aber daß sich diese Aktion nicht "Kunst" nennen darf auch. Nach den Artikeln umso mehr.

      CU

      Kommentar

      Lädt...
      X