Kunst...oder so - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunst...oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von femewolf
    @t'bel
    Wenn die Kuh für eine Demonstration gegen die unmenschlichen Tiertransporte verwendet worden wäre. Halt auf sehr ungewöhnliche Art, dann hätte ich das in irgendeiner Weise verstanden. ...

    diese Kuh wurde verwendet
    um etwas zu demonstrieren,
    auf höchst ungewöhnliche Weise,
    oder?

    welche "ungewöhnliche " Art wäre für dich "verstehbar",

    t´bel

    Kommentar


      #32
      @t'bel

      Um mal ganz dumm zu fragen:
      WAS sollte da demonstriert werden? Unmenschliche Tiertransporte?
      Ich sah darin nur jemand ziemlich Kranken, der Schaulustige ziemlich vor den Kopf geschlagen hat. Falls du wirklich die Aussage über die unmenschlichen Tiertransporte darin gesehen hast, dann waren Leute wie du sicher in der Minderheit.
      Für mich war es eher eine Demonstration, daß kein Aufwand, keine Mühen und wirklich nichts zuviel ist um damit in die Medien zu kommen.

      Kommentar


        #33
        @femewolf

        Das ist ja auch die Intention eines Performance-Künstlers,nämlich in die Medien zu kommen!Die Kunst soll ja bekannt werden.Wenn er nämlich irgendeine Aussage damit vermitteln wollte hätte er dies wahrscheinlich anders getan!
        Möp!

        Kommentar


          #34
          @Cu Chulainn
          Ja, aber was hat es ihm großartig eingebracht, daß er auf die Art und ohne wirkliche Aussage in die Medien kam? Ich weiß weder wie er hieß noch was für Kunst er ausübt.
          Was bleibt ist "irgendso ein Idiot, der eine tote Kuh in eine Baugrube warf".
          Deshalb sehe ich keine Werbewirksamkeit in so einer Eintagsfliege. Bekannt kann man nur durch seine Begabung werden und wenn man neben so einem "Auftritt" auch was vorzuweisen hat.

          Kommentar


            #35
            In unserer schnelllebigen Welt ist einen Tag berühmt sein ne ganz schön lange Zeit.Alleien unsere Diskussion hier zeigt ,dass seine Performance eine gewisse Wirkung hatte!
            Möp!

            Kommentar


              #36
              Dieser "Künstler" hat es HIER nicht geschafft berühmt zu werden. Ich zumindest habe seinen Namen nicht gelesen...
              Er interessiert mich aus den genannten Gründen auch nicht. Sonst hätte er bei mir nur einen Eindruck hinterlassen und zwar einen negativen.

              CU

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von op42
                ...... Sonst hätte er bei mir nur einen Eindruck hinterlassen und zwar einen negativen.

                CU

                ich verstehe nicht ....ganz.

                denn selbst ein negativer Eindruck ist ein Eindruck,

                und er hat es geschafft, dass wir uns hier
                Gedanken über sein Tun austauschen -

                und mehr will "Kunst" nicht, als dass man sich über sie
                Gedanken austauscht.

                Also hat dieser Mann sein Ziel erreicht.

                Ob seine Methode empfehlenswert ist ,
                ist eine andere Frage.
                t´bel

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke mal nicht, dass er wollte, dass man "nur" über ihn spricht, sondern er wollte damit Geld verdienen!

                  Er ist "über die Strenge" geschlagen, hat sicherlich nicht soviel Geld bekommen, wie erwartet, und wird warscheinlich in seinem gesamten freundeskreis für seine Aktion verachtet!

                  Toll gemacht!


                  Kunst will nicht nur erreichen, dass man über sie spricht, sondern sie will doch vor allem BEWUNDERT werden, aber das wurde hier sicher nicht erreicht!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke doch, daß Kunst nicht nur die Gedanken anregen soll, bewundert werden will, sondern auch etwas bewegen möchte und einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchte. Ist es nicht so, daß Künstler versuchen etwas für die Ewigkeit zu schaffen? Etwas zu schaffen, daß sie überleben wird?
                    Alle berühmten Künstler haben der Nachwelt etwas hinterlassen was noch heute Maßstäbe setzt. Das "Kuhburschi" macht einmal von sich reden und verschwindet dann in der Versenkung.

                    Kommentar


                      #40
                      @t'bel
                      ok. wir tauschen unsere Gedanke über sein Tun aus, aber ganz bestimmt nicht so, wie er es erwartet oder erhofft hat.
                      Es gibt z.B. einen längeren Thread über die Todesstrafe. Muß ich das jetzt auch als Kunst sehen? Ich denke doch nicht.
                      Ich hab jetzt keine bessere Bezeichnung dafür, aber als Kunst würde ich es nicht durchgehen lassen, da Kunst per se für mich etwas Positives ist und nicht sowas.

                      @Zefram
                      Ich bin mir da gar nicht so sicher, daß der Typ in seinem Freundeskreis unten durch ist...Freunde kann man sich suchen. Zumindest solche, die man dafür hält.

                      CU

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von op42
                        @t'bel
                        ok. wir tauschen unsere Gedanke über sein Tun aus, aber ganz bestimmt nicht so, wie er es erwartet oder erhofft hat...

                        möglicherweise!
                        ich weiß nicht: Was er sich erwartet oder erhofft hat und ob er sich überhaupt etws erwartet oder erhofft hat.
                        Ich habe nur meine Gedanken zu seiner Aktion geschrieben.
                        Originalnachricht erstellt von op42
                        ...Es gibt z.B. einen längeren Thread über die Todesstrafe. Muß ich das jetzt auch als Kunst sehen? Ich denke doch nicht.

                        ich betrachte unsere Diskussion in den angesprochenen thread auch nicht als Kunst.
                        Originalnachricht erstellt von op42
                        ...da Kunst per se für mich etwas Positives ist und nicht sowas.

                        Kannst und magst du mir dies näher erklären?
                        auch anders gefragt:
                        Was wäre für dich Kunst, die etwas Positives hat?

                        t´bel
                        CU [/B][/QUOTE]

                        Kommentar


                          #42
                          ich betrachte unsere Diskussion in den angesprochenen thread auch nicht als Kunst.
                          Das meinte ich damit auch nicht. Nicht die Diskussion ist Kunst, sondern das worüber diskutiert wird. (In Anlehnung an Dein vorheriges Posting)
                          und mehr will "Kunst" nicht, als dass man sich über sie Gedanken austauscht.

                          Kannst und magst du mir dies näher erklären?
                          auch anders gefragt:
                          Was wäre für dich Kunst, die etwas Positives hat?
                          Das ist schwierig. Ich versuche es trotzdem.
                          Unter dem positiven Aspekt der Kunst verstehe ich, daß der Künstler sein Kunstwerk (egal welches) aus positiven Beweggründen geschaffen hat. Diese sind glaub ich sehr subjektiv. Für mich sind das z.B. folgende:
                          andere Menschen erfreuen
                          auf Mißstände hinweisen
                          seine Gefühle zum Ausdruck bringen

                          Auch wenn ein Künstler etwas "nur" macht um Geld zu verdienen, ist es für mich zumindest fragwürdig. Denn es geht nicht mehr vorurteilsfrei an die Sache heran. Ich weiß, daß es schwer ist, weil Künstler, die mit ihrer Kunst ihren Lebenunterhalt verdienen es schwer haben. Deshalb der Zusatz "nur".

                          CU

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von op42
                            .....
                            auf Mißstände hinweisen
                            ...

                            es wäre denkbar,... ich weiß es ja wirklich nciht genau...dass diese Aktion zumindest diese eine Option erfüllt hat.
                            Originalnachricht erstellt von op42
                            .....Auch wenn ein Künstler etwas "nur" macht um Geld zu verdienen, ist es für mich zumindest fragwürdig. ...CU

                            ich verstehe.

                            Wie kommst du zu der Schlussfolgerung, dass diese Aktion "nur" umd es Geldes Willen gemacht wurde,..gibt es dazu Aussagen von diesem Mann?
                            t´bel

                            Kommentar


                              #44
                              Nein, ich weiß von keinen Ausagen.
                              Aber die Beschreibung der Aktion läßt mich auf eine Selbstinszenierung zwecks Promotion der Musik des Typen schließen. Ich weiß nicht, ob das den Kern der Aktion trifft, aber die Informationen, die gepostet wurden, lassen mich darauf schließen.

                              CU

                              Kommentar


                                #45

                                ich habe nach Informationen über diese "Aktion" gesucht,
                                und dabei [leider nur] Folgendes gefunden:



                                hier etwas über die Person:

                                Was sich anhört wie ein rohes Ei, das an einer Wand zerspringt, ist in Wirklichkeit ein Österreicher (Jahrgang 1952) mit einem bewegenden künstlerischen Background. Geboren …


                                ich bin mir nach dem Lesen dieser Information nicht sicher,
                                ob diese Aktion "nur" der Promotion der Musik diente,

                                sehr sicher bin ich mir jedoch, dass dieser Mann provozieren will.

                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X