S-Bahn Mord in München - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-Bahn Mord in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    In einem so brutalen Fall wie diesem aber ist es m. E. die einzige mögliche Reaktion, die von der Gesellschaft ausgehen kann. Die Gesellschaft bedarf eben auch eines effektiven Schutzes.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Natürlich muss man bedenken, dass jugendliche Täter auch eine Chance erhalten müssen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen: wenn diese aber immer wieder straffällig werden (und von mal zu mal brutaler dabei vorgehen) machen sie sich doch nur über die Gesellschaft lustig, die ihnen scheinbar nichts entgegenzusetzen hat.

    Um gegen diesen Eindruck anzukämpfen, muss muss deshalb irgendwann auch mal "Schluß mit Lustig" sein und muss die Täter einfach wegsperren. Zum Schutz der Gesellschaft und um das nicht zu beschmutzen, für was sich ihre Opfer eingesetzt haben.
    Zuletzt geändert von Finity; 17.09.2009, 16:05.

    Kommentar


      #17
      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
      wenn wir keine cameras brauchen dann, wozu brauchen wir dann sicheheits schlösser und türen fenster sicherheitsgürts?
      Weils sonst zieht?

      Solange du nicht einen dead bolt an deiner Tür hast ist das doch sowieso nur eine psychologische Sache. Ein Tritt und du stehst in der Wohnung.

      Genauso werden dir Kameras nciht helfen Verbrechen zu verhindern und auch in der Aufklärung helfen sie nur sehr selten.
      Die negativen Seiten überwiegen hier ganz klar.

      Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
      In der Regel wissen das die Gegner höherer Strafen selbst nicht. Es wird immer nach Resozialisierung geschrieen, aber nicht eingesehen, dass es auch Menschen gibt, die nicht resozialisierbar sind.
      Schonmal was von Sicherheitsverwahrung gehört?
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Die negativen Seiten überwiegen hier ganz klar.
        Und was sind die negativen Seiten? Es geht ja nicht darum dein Wohnzimmer mit Kameras auszustatten, sondern öffentliche Plätze wie z.B. Bahnhöfe.

        Auch wenn Kameras nicht direkt dabei helfen solche Verbrechen zu verhindern, so helfen sie mit Sicherherheit bei der nachträglichen Strafverfolgung. Ein Kamerabild ist in jedem Fall besser als sich von den Aussagen irgendwelcher Zeugen ein mehr oder weniger brauchbares Phantombild zusammenschustern.

        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Schonmal was von Sicherheitsverwahrung gehört?
        Naja, das Jugendstrafrecht kennt, soweit ich weiß, eine Höchststrafe von 10 Jahren. Anschließend kann unter Umständen eine Sicherheitsverwahrung verhängt werden. Im Erwachsenenstrafrecht sind es mindestens 15 Jahre + ebenfalls die Option einer Sicherheitsverwahrung. Was würde also die Umstellung auf das Erwachsenenstrafrecht bringen? 5 Jahre mehr Sicherheit für die Bürger, denn die Sicherheitsverwahrung ist, wie schon gesagt nur eine Option, die ergriffen werden kann, aber nicht muss.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Weils sonst zieht?

          Solange du nicht einen dead bolt an deiner Tür hast ist das doch sowieso nur eine psychologische Sache. Ein Tritt und du stehst in der Wohnung.

          Genauso werden dir Kameras nciht helfen Verbrechen zu verhindern und auch in der Aufklärung helfen sie nur sehr selten.
          Die negativen Seiten überwiegen hier ganz klar.
          Kameras nciht helfen Verbrechen zu verhindern und

          sie schrecken ab und in manchen fällen verhindern sie es und auch wenn die es nicht verhindern sollten "was eigentlich überflüssig ist zu diskutieren"
          haben sie ihren nutzen, ansonsten würde ich sagen, weck damit den es ist eine nutzlose sache.

          auch in der Aufklärung helfen sie nur sehr selten.

          wenn man den/die tätter auf dem video sieht es sei den es sind keine verpackungskünstler dann ist dann packt des 100 % zu.

          wozu dannn waffen? wozu dann polizei? wozu dann überhaupt sicherheit?
          warum schaffen wir nicht den grünen punkt ab? fakt ist der nutzt nichts.
          warum haben kaufhäuser ihre kameras an der decke? bestimt sich nicht um die kundinen und verkäuferinen zu beobachten wie ich lallalala

          man sollte überall sinnvoll cams präzise aufstellen dann werden auch manche kranke mehr erwischt. wenn man ne oma in der dunkel heit wegboxt oder am tag in der seiten strasse. Es wird sicher nicht über alles berichtet und es gibt so vieles, was verschwiwgen wird, wenn jugendliche oder andere kranke schwächere wegklatschen.

          auch in der Aufklärung helfen sie nur sehr selten

          wenn man das denkt muss man sich nicht wundern das nichts getan wird.

          aber es wird in den nächsten 3212154 milliarden jahren eh nur darüber diskutiert und verharmlosst daher, mir egal ob mit oder ohne cam, ich schlag da zu on mass und mir egal ob jugendliche oder nicht, ich hab schon einpaar sachen gesehen wo jugendliche drauf schlugen 20 -30auf einen und die polizei im auto gesessen hat und nichts getan hat. das ist nichts neues alles aber ist ja milliarden jahre her, heute sind wir moderner.



          QDataseven

          Kommentar


            #20
            Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
            Es wird immer nach Resozialisierung geschrieen, aber nicht eingesehen, dass es auch Menschen gibt, die nicht resozialisierbar sind.
            Stimmt, aber trotzdem wird damit das eigentliche Problem nicht gelöst, nämlich die Jugendkriminalität im Allgemeinen (wie hoch die jetzt auch immer sein mag sei dahingestellt, ich würde einfach sagen: Zu Hoch). Ein weggesperrter Jugendlicher verhindert nicht, dass ein anderer Jugendlicher straffällig wird.

            Da ist IMO der einzige Ansatzpunkt, Eltern Hilfen an die Hand zu geben, wenn sie mit der Erzeihung überfordert sind und dahingehend aufzuklären, dass sie diese Hilfen auch wirklich NUTZEN und wenn das bedeutet, sie ihnen aufzudrängen. Kinder die in der Schule in dieser Hinsicht auffällig werden sollten die besondere Aufmerksamkeit von Therapeuten und Erziehern bekommen, die sich brauchen.

            Aber, nur um es nochmal deutlich zu sagen: Ich bin in solchen Fällen GEGEN eine Anwendung des Jugendstrafrechts. Wer einen Mord begeht, hat unabhängig vom Alter dieselbe Strafe zu erhalten und das ist lebenslänglich (im Wortsinne, nicht im juristischen). Es GIBT keine Möglichkeit, so eine Tat zu entschuldigen oder mildernde Umstände geltend zu machen. Mord ist Mord, daran ändern auch Affekthandlungen nichts.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Schonmal was von Sicherheitsverwahrung gehört?
              Ja. Wird aber eh nur selten verhängt und hier wohl auch kaum verhängt werden.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 5 Minuten und 14 Sekunden:

              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Stimmt, aber trotzdem wird damit das eigentliche Problem nicht gelöst, nämlich die Jugendkriminalität im Allgemeinen (wie hoch die jetzt auch immer sein mag sei dahingestellt, ich würde einfach sagen: Zu Hoch). Ein weggesperrter Jugendlicher verhindert nicht, dass ein anderer Jugendlicher straffällig wird.
              Richtig. Aber der andere wäre wohl auch dann straffällig geworden, wenn man den ersten nicht weggeschlossen hätte. Von daher hilft es zumindest bei der Lösung des Problems.

              Da ist IMO der einzige Ansatzpunkt, Eltern Hilfen an die Hand zu geben, wenn sie mit der Erzeihung überfordert sind und dahingehend aufzuklären, dass sie diese Hilfen auch wirklich NUTZEN und wenn das bedeutet, sie ihnen aufzudrängen. Kinder die in der Schule in dieser Hinsicht auffällig werden sollten die besondere Aufmerksamkeit von Therapeuten und Erziehern bekommen, die sich brauchen.
              Hm, genau das ist m. E. ja das Problem. Jugendliche bekommen Aufmerksamkeit von Therapeuten und Pädagogen, wenn sie kriminelle Handlungen begehen. Für viele ist das ein Erfolg. Das hat schon der Verhaltenspsychologe Skinner beschrieben in seinen Arbeiten zur Positiven Verstärkung.

              Aber, nur um es nochmal deutlich zu sagen: Ich bin in solchen Fällen GEGEN eine Anwendung des Jugendstrafrechts. Wer einen Mord begeht, hat unabhängig vom Alter dieselbe Strafe zu erhalten und das ist lebenslänglich (im Wortsinne, nicht im juristischen). Es GIBT keine Möglichkeit, so eine Tat zu entschuldigen oder mildernde Umstände geltend zu machen. Mord ist Mord, daran ändern auch Affekthandlungen nichts.
              Nun, es gibt auch Taten, die ich durchaus mildernd beurteilen würde. Bei Jugendlichen wie bei Erwachsenen. Aber eine so rohe, brutale und sinnfreie Gewalt wie in diesem Fall ist einfach durch nichts zu entschuldigen. Da bin ich knallhart dafür, die Täter wirklich lebenslang einzusperren.
              Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 17.09.2009, 16:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #22
                sie schrecken ab und in manchen fällen verhindern sie es und auch wenn die es nicht verhindern sollten "was eigentlich überflüssig ist zu diskutieren"
                haben sie ihren nutzen, ansonsten würde ich sagen, weck damit den es ist eine nutzlose sache.
                es gibt keine Stadt in denen es so viele Kameras gibt wie in London. Die Bilanz ist aber vernichtend: http://nachrichten.t-online.de/video...14970970/index
                Milliardenschwere Investitionen in ein landesweites System von Überwachungskameras haben in Großbritannien die Kriminalität kaum eingedämmt. Das Netz mit mehr als vier Millionen Videokameras sei ein "völliges Fiasko", erklärte jetzt der Chef der Scotland Yard-Abteilung für Video-Überwachung, Mike Neville. Kriminelle würden die Kameras längst nicht mehr fürchten, sagte der Chefinspektor nach Angaben des Senders BBC vom Dienstag bei einer Sicherheitskonferenz in London.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Finity Beitrag anzeigen
                  Und was sind die negativen Seiten? Es geht ja nicht darum dein Wohnzimmer mit Kameras auszustatten, sondern öffentliche Plätze wie z.B. Bahnhöfe.

                  Auch wenn Kameras nicht direkt dabei helfen solche Verbrechen zu verhindern, so helfen sie mit Sicherherheit bei der nachträglichen Strafverfolgung. Ein Kamerabild ist in jedem Fall besser als sich von den Aussagen irgendwelcher Zeugen ein mehr oder weniger brauchbares Phantombild zusammenschustern.
                  Kann das mal jemand anders beantworten? Ich bins um ehrlich zu sein leid.

                  Da du ja Scifi Fan bist (sonst wärst du wohl nicht in diesme Forum) lies doch mal 1984. Für eine nicht auf dieses Thema zentrierte Version schau dir mal "Torchwood - Childreen of Earth" an.

                  Naja, das Jugendstrafrecht kennt, soweit ich weiß, eine Höchststrafe von 10 Jahren. Anschließend kann unter Umständen eine Sicherheitsverwahrung verhängt werden. Im Erwachsenenstrafrecht sind es mindestens 15 Jahre + ebenfalls die Option einer Sicherheitsverwahrung. Was würde also die Umstellung auf das Erwachsenenstrafrecht bringen? 5 Jahre mehr Sicherheit für die Bürger, denn die Sicherheitsverwahrung ist, wie schon gesagt nur eine Option, die ergriffen werden kann, aber nicht muss.
                  Du hast wohl das Konzept hinter der Scherheitsverwahrung nicht verstanden. Ist ein Täter eine Gefahr wid er so lange verwahrt bis er es nicht mehr ist. Dein Argument wegen dem schutz der öffentlichkeit Strafen zu erhöhen zieht also nicht.
                  Das wäre auch relativ dumm. Was macht es denn für einen Unterschied ob jemand heute aus dem Kanst kommt und einen Menschen umbringt oder in 5 Jahren? Das Ergebnis ist das gleiche.

                  Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                  Kameras nciht helfen Verbrechen zu verhindern und

                  sie schrecken ab und in manchen fällen verhindern sie es und auch wenn die es nicht verhindern sollten "was eigentlich überflüssig ist zu diskutieren"
                  haben sie ihren nutzen, ansonsten würde ich sagen, weck damit den es ist eine nutzlose sache.
                  Ja Jugendliche auf Drogen die sich nichtmal von Beiständern abhalten lassen werden sich ganz bestimmt vor Kameras fürchten und in diesen Fällen sit es offensichtlich ganz doll schwer die Täter zu ermitteln. Schließlich sitzen die vond er Tat über die wir hier diskutieren ja schon in Untersuchungshaft...

                  aber es wird in den nächsten 3212154 milliarden jahren eh nur darüber diskutiert und verharmlosst daher, mir egal ob mit oder ohne cam, ich schlag da zu on mass und mir egal ob jugendliche oder nicht, ich hab schon einpaar sachen gesehen wo jugendliche drauf schlugen 20 -30auf einen und die polizei im auto gesessen hat und nichts getan hat. das ist nichts neues alles aber ist ja milliarden jahre her, heute sind wir moderner.
                  1. Was aht das bitte mit Kameras zu tun?
                  2. Hast du dir denn das Kennzeichen aufgeschrieben und diese Beamten gemeldet? Wenn nicht ist es mit der Zivilcourage bei dir auch nciht gerade sehr weit her...

                  Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                  Ja. Wird aber eh nur selten verhängt und hier wohl auch kaum verhängt werden.
                  Wird immer dann verhängt enn ein Psyhologe der Meinung ist, dass der Gafangene weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft ist. Natürlich kann er dabei auch einmal stark daneben liegen, aber was 5 standartmäige Jahre mehr bei eienr Strafe da ändern sollen verstehe ich nicht.

                  Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                  Hm, genau das ist m. E. ja das Problem. Jugendliche bekommen Aufmerksamkeit von Therapeuten und Pädagogen, wenn sie kriminelle Handlungen begehen. Für viele ist das ein Erfolg. Das hat schon der Verhaltenspsychologe Skinner beschrieben in seinen Arbeiten zur Positiven Verstärkung.
                  Aufmerksamkeit ist noch lange keine positive Bestärkung und ich kann mich auch nicht erinnern jemals gehört zu haben, dass Skinner jemals so etwas gesagt haben soll. (und einer meiner Professorinen lehrt verdammt viel über und von ihm)
                  Vielmehr haben Kinder und Jugendliche den Drang von einem Erwachsenen akzeptiert und gelobt (positive Verstärkung) zu werden. Wenn du es also tatsächlich schaffst als Psychologe, Sozialarbeiter, etc. eine Beziehung zu ihnen aufzubauen hast du schon halb gewonnen.
                  Zuletzt geändert von Slowking; 17.09.2009, 17:35.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Kann das mal jemand anders beantworten? Ich bins um ehrlich zu sein leid.
                    Ich bin auch gegen Kameraüberwachung. Allerdings frage ich mich, ob wir von unserem Begriff der Privatsphäre nicht in absehbarer Zukunft Abstand nehmen müssen (und ob wir da dann überhaupt noch viel Widerstand entgegenbringen). Kameras werden immer kleiner und Speicherplatz immer größer. Ich halte es für durchaus möglich, dass wir bald dazu übergehen, einfach unser ganzes Leben aufzuzeichnen (z.B. um später auf interessante/relevante Informationen zugreifen zu können) und dann vielleicht sogar zu großen Teilen online stellen. Unsere Privatsphäre wird dann immer weiter schrumpfen. Man könnte (und sollte vermutlich auch) dann natürlich dem Staat verbieten, diese Daten einfach so zu nutzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Wird immer dann verhängt enn ein Psyhologe der Meinung ist, dass der Gafangene weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft ist. Natürlich kann er dabei auch einmal stark daneben liegen, aber was 5 standartmäige Jahre mehr bei eienr Strafe da ändern sollen verstehe ich nicht.
                      Schon. Aber wie oft wird das bei Jugendlichen passieren? Da ist man ja ganz duselig vor Mitleid wegen der armen benachteiligten Jugendlichen.

                      Kommentar


                        #26
                        ähm ja ich denke du unterschätzt wie abgehärtet Gefängsnispsychologen und Sozialarbeiter sind. Sind sie es nicht lassne sie sich nach einem viertel Jahr einen neuen Job. Da wird sicherlich nciht nach Gefühlen entschieden, sodnern nach Fakten.

                        Btw. hab in meinem oberen post noch was zu deinem post dazueditiert.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          . Ja Jugendliche auf Drogen die sich nichtmal von Beiständern abhalten lassen werden sich ganz bestimmt vor Kameras fürchten und in diesen Fällen sit es offensichtlich ganz doll schwer die Täter zu ermitteln. Schließlich sitzen die vond er Tat über die wir hier diskutieren ja schon in Untersuchungshaft...
                          ...es war einmal ein juger mann, der war so lieb und nett und ging spazieren dann so einfach plötzlich, wurde er von paar jugendlichen (oder aber wollen es nicht nur auf jugendliche reduzieren, es gibt auch erwachsenen kranke)so richtg schön zusammen geklatscht, einfach so manhat nie herraus gefunden wer es war... szenario wechsel ....

                          dank der kamera wurden die schwachköpfe paar tage oder wochen oder jahre später gefasst bla bla bla... szenario.... der man wurde getötet nun mit oder ohne kamera der typ ist matsch basta nur noch ne suppe in rot.

                          und ob er nun tot ist oder nicht die kamera zeichnet es auf. Wenn der polizist oder der staat so hirnamputiert ist und nichts macht und das alles verharmlosst, dann sicher haben wir keinen sinn mit der kamera, aber wenigstens nen geilen film wie die gesellschaft hier mit sich und dem gewissen umgeht.


                          täter-opfer-kamera-täter erwischt
                          wird freigesprochen oder muss nen kuchen backen und alles ist gut
                          täter nix erwischt
                          2. opfer
                          3.opfer ...ect...

                          vorbeugen und schützen und was in anderen ländern ist und geht und so kann man nicht immer mit dem vergleich in dem man lebt, siehe usa maall wieder, 12 jährige knallen dich ab ob mit kamera oder nicht, aber man erwischt sie dann oder wenn überhaupt und dann werden kinder weggespert.

                          was wenn ein jugendlicher schon 20x eien zusammen geschlagen hat und man lässt ihn imer wieder laufen? und wenn man dann so paar bilder oh nein nen FILM sieht wie er drauf ist, dann wird der schon in den käfig gesetzt für paar jahre, 10 15 20 der man ist tot und der jugendliche hat ne 2. chance verdiennt ... bla bla bla

                          genau so ein krankes theater wie bei killerhunden, hund zerfleischt baby - kind,
                          oh der arme hund der hate niemanden zum spielen und whiskas & schmakos mochte der nicht,
                          das baby war sicher am stinken und der hund hat sich nicht mehr helfen können ooooohhh
                          ja passt wie auf das auge die faust. ständig stirbt einer und oder leidet unter den folgen weil so ein asoziales krankes drecks pack ständig merh rechte erhalten als die opfer.

                          also sollte man dann auch nicht den amokläufern ne chance geben?
                          ihre chancen stehen 100000 milliarden mal besser als wenn einer erschlagen wird.
                          was sind schon 237 tote der amok läufer hat ne 2. chance verdiennt

                          oh man ich spüre meine eier .... ich chill jetzt mal etwas... boah wooow


                          1. Was aht das bitte mit Kameras zu tun?
                          keine ahnung ich dachte das währe interessant zu wissen was die zukunft bringt.


                          2. Hast du dir denn das Kennzeichen aufgeschrieben und diese Beamten gemeldet? Wenn nicht ist es mit der Zivilcourage bei dir auch nciht gerade sehr weit her...
                          ja ich hab mir auch oft gedacht, was währe wenn, ich währe der king der nation, alle würden auf mich herabschauen und mich bewundern und sich wundern warum der kleine 8 jährige kanake sich da ein mischt das waren alle 10 -15 jährige kanaken und haben nen deutschen ca 28 jahre alt durch die fussgänger zone gejagt und die cops sassen im auto. Heute würde ich den cops aus dem auto prügeln bis sie ihren arsch bewegen und naja....


                          QDataseven

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            ähm ja ich denke du unterschätzt wie abgehärtet Gefängsnispsychologen und Sozialarbeiter sind. Sind sie es nicht lassne sie sich nach einem viertel Jahr einen neuen Job. Da wird sicherlich nciht nach Gefühlen entschieden, sodnern nach Fakten.

                            Btw. hab in meinem oberen post noch was zu deinem post dazueditiert.
                            Habs gerade gelesen. Lies mal "Walden Two" zu dem Thema Verstärkung.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              ...es war einmal ein juger mann, der war so lieb und nett und ging spazieren dann so einfach plötzlich, wurde er von paar jugendlichen (oder aber wollen es nicht nur auf jugendliche reduzieren, es gibt auch erwachsenen kranke)so richtg schön zusammen geklatscht, einfach so manhat nie herraus gefunden wer es war... szenario wechsel ....

                              dank der kamera wurden die schwachköpfe paar tage oder wochen oder jahre später gefasst bla bla bla... szenario.... der man wurde getötet nun mit oder ohne kamera der typ ist matsch basta nur noch ne suppe in rot.

                              und ob er nun tot ist oder nicht die kamera zeichnet es auf. Wenn der polizist oder der staat so hirnamputiert ist und nichts macht und das alles verharmlosst, dann sicher haben wir keinen sinn mit der kamera, aber wenigstens nen geilen film wie die gesellschaft hier mit sich und dem gewissen umgeht.


                              täter
                              opfer
                              kamera
                              täter erwischt
                              wird freigesprochen oder muss nen kuchen backen und alles ist gut
                              täter nix erwischt
                              2. opfer
                              3.opfer ...ect...
                              Uh toll lass uns theoretische Szenarien Erfinden! Ich liebe D&D!
                              Kannst du mir auch nur eine Straftat nennen die durch Kameras aufgeklärt wurde und andernfalls ungelöst geblieben wäre?
                              Netter wäre natürlich eine Statistik um abzuschätzen wie nützlich das gnaze ist, aber ich geb mich erstmal mit einer zufrieden.

                              Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Habs gerade gelesen. Lies mal "Walden Two" zu dem Thema Verstärkung.
                              Hmm kannst du mir den Abschnitt vielleicht einmal zitieren? Wenn du es grad gelesen hast sollte es dir ja noch im Gedächtnis sein wo es war.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Uh toll lass uns theoretische Szenarien Erfinden! Ich liebe D&D!
                                Kannst du mir auch nur eine Straftat nennen die durch Kameras aufgeklärt wurde und andernfalls ungelöst geblieben wäre?
                                Netter wäre natürlich eine Statistik um abzuschätzen wie nützlich das gnaze ist, aber ich geb mich erstmal mit einer zufrieden.
                                Hier muss ich dir Recht geben. Ich habe mir vorhin mal TNG: Das Standgericht angeschaut. Da geht es ja eben um Generalverdachte. Ich habe da einige meiner Einstellungen überdenken müssen....

                                Kameras im öffentlichen Raum sind insgesamt außerdem kein SIcherheitsgewinn.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 3 Minuten und 56 Sekunden:

                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Hmm kannst du mir den Abschnitt vielleicht einmal zitieren? Wenn du es grad gelesen hast sollte es dir ja noch im Gedächtnis sein wo es war.
                                Nein, das habe ich mal vor paar Monaten gelesen. Aber hier steht was dazu:

                                Veskamyr | Irdisch

                                Skinner formulierte mal, dass Kinder und Jugendliche nur deshalb Ärger machen, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Man darf dem negativen Verhalten aber keine Aufmerksamkeit bieten.
                                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 17.09.2009, 17:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X