S-Bahn Mord in München - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-Bahn Mord in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Das spricht nicht gerade für jene Städte, das man dort deshalb keinen Würbel (Äh) Wirbel macht.
    Ich meinte natürlich Wirbel mit "i".

    Ich denke es heisst, dass Menschen schon immer gestorben und ermordet worden sind und dass das für Menschen der Normalzustand ist. Nicht, dass mir das jetzt nichts ausmachen würde, aber sie sollten sich mal fragen, wie viel Menschen und Tiere sonst noch so auf der Welt sterben, statt dessen sind sie empört über einen Toten.

    Ja Kinder bedrohen und Geld erpressen, und wenn man auf jemanden wütend ist, wird er verprügelt, so verhält sich nicht jemand der Mitleid mit seinen Opfern hat.
    NAtürlich haben sie während der Tat keine Schuldgefühle, sonst würden sies ja nicht machen. Aber nach der Tat, können schon diese Geühle hochkommen. Denn die Gefühle die dafür verantwortlich waren, dass sie diese Tat durchgeführt haben sind ja nicht immer da.

    Nicht alle Täter haben eine antisoziale Persönlichkeitsstörung.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
      ... aber sie sollten sich mal fragen, wie viel Menschen und Tiere sonst noch so auf der Welt sterben, statt dessen sind sie empört über einen Toten.
      wenn krieg ist, ja dann gibt es tote, wenn waldbrende irgendwo gelegt bzw entstehen, da gibt es auch tote, aber in einer geselschaft wo "kinder" menschen töten, ob sie es nun wollten oder nicht, ob sie ärger haben oder nicht da frag ich mich eher, was es für eine dämmliche und wie asozial krank die gesellschaft hier ist, der gaffer. du kannst nen mädchen vergewaltigen und andere totschlagen und alles ist ok?!!!!!!!!!!?

      lerne in frieden zu leben mit deinem nachbarn,
      dann kannste in die welt hinnaus und weiterhin für frieden sorgen.

      nur geht es hier nicht um andere menschen, die sterben, es geht um die schwachköpfe, die gaffer in der gesellschaft, wenn es den so ist, das es so sein soll und man sich empört, na dann schlachte ich ab morgen auch on mass weil ich nun mal ärger habe und es soll ja ok sein oder!?

      mich kotzt es an warum anderen menschen leid zugefügt wird unc ih lauf amok um darauf aufmerksam zu machen hmmm...

      cool werde mir mal nen plan ausdenken.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
        Ich denke es heisst, dass Menschen schon immer gestorben und ermordet worden sind und dass das für Menschen der Normalzustand ist. Nicht, dass mir das jetzt nichts ausmachen würde, aber sie sollten sich mal fragen, wie viel Menschen und Tiere sonst noch so auf der Welt sterben, statt dessen sind sie empört über einen Toten.
        Das "besondere" ist aber die Art wie der gute Mann gestorben ist. Denn so einen Mord mit anderen Morden gleichzusetzen (zum Beispiel ein Soldat der morden muss, weil es seine Aufgabe ist,) ist unmöglich!


        Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
        NAtürlich haben sie während der Tat keine Schuldgefühle, sonst würden sies ja nicht machen. Aber nach der Tat, können schon diese Geühle hochkommen. Denn die Gefühle die dafür verantwortlich waren, dass sie diese Tat durchgeführt haben sind ja nicht immer da.

        Nicht alle Täter haben eine antisoziale Persönlichkeitsstörung.
        Würden die Täter es wieder tun?
        Jemand der ohne einen nachvollziehbaren Grund einen Menschen tötet, sollte man nicht Frei lassen. Denn: Wann täte er es wieder?
        Man weiss nicht wann er wieder das Gleiche vor hat. Eine tickende Zeitbombe.

        Mein Urteil: Steck' diese Menschen weg! Für immer!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
          Ich denke es heisst, dass Menschen schon immer gestorben und ermordet worden sind und dass das für Menschen der Normalzustand ist. Nicht, dass mir das jetzt nichts ausmachen würde, aber sie sollten sich mal fragen, wie viel Menschen und Tiere sonst noch so auf der Welt sterben, statt dessen sind sie empört über einen Toten.
          Nun wenn sich diese Gesellschaft nicht mehr über einen Mord an einen Menschen aufregt, der Kinder beschützt hat, dann wären wir wirklich Arm dran.


          Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
          NAtürlich haben sie während der Tat keine Schuldgefühle, sonst würden sies ja nicht machen. Aber nach der Tat, können schon diese Geühle hochkommen.
          Diese können sie ja später der Bewährungskommission erläutern.

          Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
          Denn die Gefühle die dafür verantwortlich waren, dass sie diese Tat durchgeführt haben sind ja nicht immer da.
          Nicht alle Täter haben eine antisoziale Persönlichkeitsstörung.
          Wenn zwei Menschen aufgrund ihrer Gefühle einen Menschen zu Tode prügeln, würde ich sehr wohl eine Persönlichkeitsstörung vermuten.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #50
            Und wieder ein ähnlicher Fall, dieses Mal aus meiner Heimat (dieses Mal jedoch zum Glück ohne Todesfolge):
            Pforzheim: Prügelnde Jugendliche verletzen 42-Jährigen - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de

            Der Mann wollte einem 65jährigen helfen, der von mehreren Jugendlichen angepöbelt wurde. Daraufhin wurde auf ihn eingeprügelt: schließlich fiel er hin und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

            Wenn das so weitergeht frage ich mich, ob sich in naher Zukunft überhaupt noch jemand finden wird, der sich für andere in Not stark macht. Auf diese Art und Weise wird unsere Gesellschaft effektiver zerstört, als es der Terrorismus je schaffen könnte.

            Zitat von Slowking
            Ich denke das ist jetzt auch das letzte was ich zu diesem Thema sage. Mit einem wütenden Mob kann man nunmal nicht diskutieren. Vielleicht legen sich die Gemüter ja in einigen Wochen wieder und wir können nochmal drüber reden...
            Das ist meiner Meinung nach auch ein Problem: in ein paar Wochen interessiert es wieder niemanden mehr und sowohl die Gesetzeslage als auch die Ausstattung und personelle Stärke der Polizei bleibt wie sie war. Welcher Politiker will schon Geld ausgeben für ein Thema, das in der Öffentlichkeit keinen mehr interessiert?

            Natürlich gebe ich dir recht damit, dass man nicht in einer aufgeheizten Stimmung voreillige Schlüsse ziehen sollte. Aber andererseits ist es eben oft nur dann möglich, Konsequenzen aus solchen Geschehnissen zu ziehen, so lange sie noch "frisch" und im Gedächnis der Öffentlichkeit (und damit auch der Politik) sind.

            Zitat von SF-Junky
            Ich finde es ziemlich entsetzlich, aber bei einigen hier gar nicht verwunderlich, dass sie ganz toll finden, wenn Millionen Menschen pauschal videoüberwacht werden, um vielleicht einmal im Jahr einen Kriminellen zu finden.
            Ich weiß jetzt nicht, ob du damit mich meinst, aber um das nochmal klar zu stellen: ich bin kein Freund des sinnlosen Aufstellens 1000er Videokameras, um damit zu verfolgen ob du irgendwo unerlaubterweise die Tauben im Park gefüttert hast oder nicht. Aber ich bin für das Aufstellen von Kameras an bestimmten, neuralgischen Punkten, an denen in der Vergangenheit bereits schwere Sach- und/oder Personenschäden verursacht wurden, ohne dass dort die Täter gefasst werden konnten (Bsp.: unser örtlicher Bahnhof ... vermutlich stellvertretend für viele andere Bahnhöfe in der BRD). Darin sehe ich auch keine Einschränkung meiner Bürgerrechte.

            Zum Thema Polizei und bessere Ausstattung: ich glaube, da sind wir einer Meinung.
            Zuletzt geändert von Finity; 21.09.2009, 09:14.

            Kommentar


              #51
              Naja was erwartet man denn auch. Sozialausgaben werden immer mehr zusammengestrichen. Jugendliche sehen keine Zukunft mehr und dann wundert man sich wenn sie gewalttätig werden.
              Ich will jetzt hier die jugendlichen nciht verteidigen aber wenn man irgendwo ansetzen will dann sollte man wirklich wieder mehr in Prävention investieren...
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #52
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Naja was erwartet man denn auch. Sozialausgaben werden immer mehr zusammengestrichen. Jugendliche sehen keine Zukunft mehr und dann wundert man sich wenn sie gewalttätig werden.
                Ich will jetzt hier die jugendlichen nciht verteidigen aber wenn man irgendwo ansetzen will dann sollte man wirklich wieder mehr in Prävention investieren...
                Man muss den Kindern und Jugendlichen einfach das Benehmen und Verhalten in einer großen Gruppe beibringen. In diesem Fall haben nicht nur die Täter sondern auch die Eltern versagt!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Naja was erwartet man denn auch. Sozialausgaben werden immer mehr zusammengestrichen. Jugendliche sehen keine Zukunft mehr und dann wundert man sich wenn sie gewalttätig werden.
                  Ich glaube wir da ein grundverschiedenes Bild von unserem Land. Meiner Meinung nach hat man es in Deutschland als Jugendlicher sogar noch relativ einfach (verglichen mit der Situation in vielen anderen Staaten) etwas aus seinem Leben zu machen:
                  • es gibt das duale Ausbildungssystem, welches für einen Großteil der Bewerber eine Lehrstelle bereithält
                  • es gibt die Möglichkeit eine rein schulische Ausbildung in einem Berufskolleg zu machen. Häufig kann dabei sogar noch eine fachgebundene Hochschulreife erreicht werden. Auch auf anderen Wegen ist es relativ einfach möglich, eine Hochschulzugangsberechtigung zu erlangen
                  • für diejenigen die keine Lehrstelle finden und die auch keine Lust haben eine schulische Ausbildung zu machen gibt es das Berufsvorbereitungsjahr

                  Hier von Perspektivlosigkeit zu reden ist meiner Meinung nach nicht korrekt und gibt gerade jungen Menschen höchstens eine sehr bequeme Ausrede sich gehen zu lassen.

                  Nur noch eine kurze Bemerkung zu den angeblich gesunkenen Sozialausgaben: diese liegen im Jahr 2009 mit 750 Mrd EURO auf einem Rekordhoch (was natürlich auch mit den enorm gestiegenen Arbeitslosenzahlen zu tun hat, jedoch wurden auch diverse Verbesserungen gerade für die sozial schwächeren mit dem Geld umgesetzt, z.B. ein erhöhtes Wohngeld). Ob das Geld immer richtig eingesetzt wird, darüber läßt sich natürlich streiten.

                  Ich denke jedoch nicht, dass es eine Frage des eigenen Wohlstands ist, ob man aus Spaß jemanden totprügelt oder nicht (zumindest nicht, wenn die Jugendlichen wie hier ja nicht gerade in Lumpen gehüllt auf der Straße unterwegs waren und auch nicht unter der Brücke schlafen mussten). Eher eine Frage von Ethik und Gruppendynamik. Hier schließe ich mich deshalb auch GUSSduff an, der hier mehr Engagement fordert, um die entsprechenden Werte zu vermitteln. Wenn es Eltern nicht mal schaffen die einfachsten Grundregeln des menschlichen Miteinanders ihren Kindern beizubringen, muss dies eben der Staat tun. Und wenn es durch spezielle Pflichtfächer in der Schule ist. Trotz allem kann diese Prävention allein nicht ausreichen und muss meiner Meinung nach mit einer entsprechenden Verschärfung des Strafrechts einhergehen. Aber das hatten wir ja schon mal ;-).
                  Zuletzt geändert von Finity; 21.09.2009, 18:36.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                    c ih lauf amok um darauf aufmerksam zu machen hmmm...

                    cool werde mir mal nen plan ausdenken.
                    Erzähl mal.

                    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                    Denn so einen Mord mit anderen Morden gleichzusetzen (zum Beispiel ein Soldat der morden muss, weil es seine Aufgabe ist,) ist unmöglich!
                    Ich habe den Mord nicht mit Krieg verglichen, ich sage nur, dass sehr viele Menschen umgebracht werden, er ist einer von vielen. Was natürlich schlimm ist, aber für Menschen nicht ungewöhnlich.

                    Jemand der ohne einen nachvollziehbaren Grund einen Menschen tötet, sollte man nicht Frei lassen.
                    Ich sage ja nicht, dass sie ungefärhlich sind, aber in den "Augen der Täter" hatten sie bestimmt einen grund in zu verletzten. Keinen Grund, der i-wo steht, aber in "ihren" Augen, gab es einen. Das soll keine Entschuldigung sein.

                    Ich überlege mir nur, was in den Köpfen passiert,damit jemand ohne an die Konsequenzen für sich selbst zu denken, so reagiert. Sie müssen ja wissen, dass ihr Leben dann im Arsch ist. Aber dumm was es auch, weil sie wissen mussten, dass man sie erkennt und dann schnappt. Die Tat war sehr spontan, was ich interessant finde, weil sie einfach so reagiert haben. Wie gesagt, ohne an Folgen zu denken.


                    Eine tickende Zeitbombe.
                    Ich denke mal, er würde es jederzeit wieder machen. Aber eine Bestrafung würde vielleicht z.B. dazu führen, dass die Täter noch krasser drauf sein werden. Ich finde es wichtiger mal zu erforschen, woher das ganze kommt.

                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Wenn zwei Menschen aufgrund ihrer Gefühle einen Menschen zu Tode prügeln, würde ich sehr wohl eine Persönlichkeitsstörung vermuten.
                    Von einer Persönlichkeitsstörung ja, aber es muss ja nicht die antisoziale Persönlichkeitsstörung sein. Es gibt noch so viele andere.

                    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                    In diesem Fall haben nicht nur die Täter sondern auch die Eltern versagt!
                    Zustimm.

                    Aber auch die Gesellschaft, wenn ich hier lese, was die Leute alles schreiben. Ich denke Gewalt ist so komplex, dass man es nicht einfach mit einem Satz abtun kann und dann i-welchen Müll schreit. Da muss man schon mal seinen Kopf benutzen, und die Zusammenhänge sind ebenalls nicht einfach zu beschreiben. Da kommen viele Dinge zusammen. Das sollte doch wohl klar sein.
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                      Ich sage ja nicht, dass sie ungefärhlich sind, aber in den "Augen der Täter" hatten sie bestimmt einen grund in zu verletzten. Keinen Grund, der i-wo steht, aber in "ihren" Augen, gab es einen. Das soll keine Entschuldigung sein.

                      Ich überlege mir nur, was in den Köpfen passiert,damit jemand ohne an die Konsequenzen für sich selbst zu denken, so reagiert. Sie müssen ja wissen, dass ihr Leben dann im Arsch ist. Aber dumm was es auch, weil sie wissen mussten, dass man sie erkennt und dann schnappt. Die Tat war sehr spontan, was ich interessant finde, weil sie einfach so reagiert haben. Wie gesagt, ohne an Folgen zu denken.
                      Ganz ehrlich, wie kann man so doof sein? Heutzutage denke die Jugendlichen bei solchen Taten gar nicht mehr an die Resultate. Aber, es wurde auch schon genannt, diese Gruppe, die Gewalttaten verüben, sind meist Hauptschüler ohne Hoffnung auf irgendedwas. Die lachen sich wahrscheinlich zuhause kaputt, denn man kann Jugendlichen keine angemessene Strafe geben... leider.

                      Zitat:
                      Eine tickende Zeitbombe.
                      Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal, er würde es jederzeit wieder machen. Aber eine Bestrafung würde vielleicht z.B. dazu führen, dass die Täter noch krasser drauf sein werden. Ich finde es wichtiger mal zu erforschen, woher das ganze kommt.
                      Wegstecken! Wenn sie keinen freien Fuß mehr auf deutsche Straßen setzen können ist das Risiko minimiert.

                      Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                      Aber auch die Gesellschaft, wenn ich hier lese, was die Leute alles schreiben. Ich denke Gewalt ist so komplex, dass man es nicht einfach mit einem Satz abtun kann und dann i-welchen Müll schreit. Da muss man schon mal seinen Kopf benutzen, und die Zusammenhänge sind ebenalls nicht einfach zu beschreiben. Da kommen viele Dinge zusammen. Das sollte doch wohl klar sein.
                      Ich hoffe du meintest nicht mich. Aber je komplexer das Problem, desto einfacher die Lösung.

                      An sich kann man nur 2 Dinge tun:
                      1. Ins Gefängnis "verlegen".
                      2. In die Psychiatrie einweisen.

                      Wobei das Zweite mit Risiken verbunden ist. Ich wäre für eine lebenslange (d.h. nicht 25 Jahre sondern lebenslang!), denn ein solch gestörter Mensch muss lernen das es so nicht geht! Und man kriegt keine zweite Chance.


                      Der Mann, der getötete Mann, was hat er denn gemacht? Geholfen!

                      Das sollte man sich immer vor Augen halten!

                      Guck dir mal die Bilder an!
                      Ich weiss, dass ist die Bild, aber hier sieht man die Täter und da merkt man schon, die sind nicht sehr nett.




                      Im übrigen, es ist nicht "nur" ein Toter, sondern dieser Fall ist nur die Spitze des Eisbergs! Es gibt unglaublich viele Fälle.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        Wobei das Zweite mit Risiken verbunden ist. Ich wäre für eine lebenslange (d.h. nicht 25 Jahre sondern lebenslang!), denn ein solch gestörter Mensch muss lernen das es so nicht geht! Und man kriegt keine zweite Chance.
                        Meines Wissens ist das in Deutschland nicht möglich.
                        Die Chance irgendwann unter Umständen wieder frei kommen zu können, wird als Teil der verfassungsrechtlich garantierten Menschenwürde und des Rechtsstaatsprinzips verstanden. (BVerfGE 45, 187)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Meines Wissens ist das in Deutschland nicht möglich.
                          Die Aussicht irgendwann unter Umständen wieder frei kommen zu können, wird als Teil der verfassungsrechtlich garantierten Menschenwürde und des Rechtsstaatsprinzips verstanden. (BverfGE 45, 187)
                          Verfassung!
                          Menschenwürde? Diese hatten kein erbarmen die Menschenwürde des Opfers zu brechen, aber stattdessen fordern die Täter sie bald ein!

                          Aber ihr könnt mich in 25 bzw. 21 Jahren mal errinnern, dann werden sie wieder kriminell.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Verfassung!
                            Menschenwürde? Diese hatten kein erbarmen die Menschenwürde des Opfers zu brechen, aber stattdessen fordern die Täter sie bald ein!
                            Das Verfassungsgericht forderte sie ein.
                            Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat, wer woanders leben möchte, wo man der Rache ein größeres Gewicht zumisst, sollte sich mal in den ansonsten verteufelten muslimischen Ländern nach einem Wohnsitz umsehen.

                            Menschenwürde ist im Gegensatz zur Bewegungsfreiheit oder der Meinungsfreiheit das einzige Recht, das man nicht verlieren kann. In Deutschland hat man sie, weil man Mensch ist. Und sie ist und bleibt unantastbar.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Die Chance irgendwann unter Umständen wieder frei kommen zu können, wird als Teil der verfassungsrechtlich garantierten Menschenwürde und des Rechtsstaatsprinzips verstanden. (BVerfGE 45, 187)
                              Ich finde das nicht so schlecht, aber leider kommen dann wieder sehr viele Menschen rei, die besser drin bleiben sollten. Man kann wohl nciht alles haben.

                              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich, wie kann man so doof sein? Heutzutage denke die Jugendlichen bei solchen Taten gar nicht mehr an die Resultate.
                              Jetzt muss ich doch noch was schreiben.

                              Ja, ja die doofen Jugendlichen.

                              Hast bestimmt recht. Ich weiss nichts über die Täter, aber ich glaube du bist da ein bisschen zu hart mit den Straen. Ich bin der Meinung, "fast" jeder verdient eine zweite Chance.

                              Ich hoffe du meintest nicht mich. Aber je komplexer das Problem, desto einfacher die Lösung.
                              Ich ewiss nicht so genau. Ich finde nicht, dass deine "Lösungen" so toll sind. Man sollte vielleicht vorher mal zuhören, wenn die "doofen" Jugendlichen was zu sagen haben. ODer wenn sie wieder Scheiße bauen. Dann kann ja was mit ihnen nciht stimmen. Aber komischerweise, hört das keiner. Oder will keiner hören.


                              So mir reichts für heute.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Meines Wissens ist das in Deutschland nicht möglich.
                                Die Chance irgendwann unter Umständen wieder frei kommen zu können, wird als Teil der verfassungsrechtlich garantierten Menschenwürde und des Rechtsstaatsprinzips verstanden. (BVerfGE 45, 187)
                                Die Chance, freizukommen. Die Betonung liegt auf Chance. Das Verfassungsgericht fordert aber keinen Automatismus in der Freilassung. Soll heißen: Man kann die lebenslange Strafe auch reformieren und sie darauf erstrecken, dass generell nur dann Bewährung gewährt werden darf, wenn der Mörder keine Gefahr mehr für andere darstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X