Alles rund um Homosexualität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Homosexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Falsch... man darf dieser Meinung durchaus sein, man darf sie nur nicht äußern.

    LG
    Whyme
    Naja - der Herr aus der Politik hat ja jetzt auch nur den Shitstorm gestartet, weil er seine Meinung geäussert hat- Das ist schon in diesem Zusammenhang kein Argument, denn wir hier können selbstverständlich nur geäusserte Meinungen diskutieren. Zumindest wüsste ich von keinem Gedankenleser hier im Forum
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Auch das ist falsch. Notwehr ist es auch, wenn ich dir die Nase breche, weil ich fälschlich aber begründet und glaubhaft verhindern will, dass du mich schlägst. Es muss halt einigermaßen verhältnismäßig sein.
      Es ging ja auch ums Abknallen und nicht ums Nase brechen.

      Ein Homosexueller bedroht aber ganz eindeutig weder das Leben, noch die Gesundheit eines Republikaners. Wenn die sich wegen der Sachen so aufregen und davon einen Herzinfarkt kriegen, dann ist das trotzdem noch deren Schuld.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Auch das ist falsch. Notwehr ist es auch, wenn ich dir die Nase breche, weil ich fälschlich aber begründet und glaubhaft verhindern will, dass du mich schlägst. Es muss halt einigermaßen verhältnismäßig sein.
        Nein, das ist keine Notwehr. Notwehr ist nur bei einem gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff gestattet, der in deinem Beispiel nicht existiert. §32 StGB ist da sehr eindeutig.

        Was du hier hier eher meinst ist der Begriff der Putativnotwehr, der ein Entschuldigungsgrund für Straftaten ist und meint man glaubt irrtümlich man könnte sich der Notwehr bedienen, aber objektiv liegt gar keine Situation vor die Notwehr gestattet.

        Und verhältnismäßig muss bei der Notwehr auch nix sein, das gilt erst bei §34St GB Rechtfertigender Notstand, der ein anderes Thema ist.

        Nur mal so als kleine Rechtskunde nicht das hier am Ende noch einer glaubt man könnte einem anderen einfach mal straffrei so eine runterhauen wenn man nur glaubhaft machen kann das der einen doch vielleicht auch schlagen wollte.

        Aber das wars dann auch mit dem OT von mir.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Das wars mit dem OT bitte von allen hier.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Ich bin pansexuell, finde also Mädchen, Jungs und sonstwas attraktiv, mir ist das Geschlecht relativ egal, alle anderen können stehen, auf was sie wollen, ich hab kein Recht reinzureden. Nur sollten halt alle tolerant sein und nicht z.b. wie manche erzkonservativen Christen Homosexualität als Todsünde bezeichnen und sowas wie manche Aufmerksamkeitsschwulen die es überall extra raushängen lassen muss eigentlich auch net sein.

            Kommentar


              Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
              Ich bin pansexuell, finde also Mädchen, Jungs und sonstwas attraktiv, mir ist das Geschlecht relativ egal, alle anderen können stehen, auf was sie wollen, ich hab kein Recht reinzureden.
              Was meinst du mit sonstwas? Tiere oder eher Objekte?

              Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
              Nur sollten halt alle tolerant sein und nicht z.b. wie manche erzkonservativen Christen Homosexualität als Todsünde bezeichnen und sowas wie manche Aufmerksamkeitsschwulen die es überall extra raushängen lassen muss eigentlich auch net sein.
              Das ist aber nicht sehr tolerant von dir.

              Kommentar


                Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
                Ich bin pansexuell, finde also Mädchen, Jungs und sonstwas attraktiv, mir ist das Geschlecht relativ egal, alle anderen können stehen, auf was sie wollen, ich hab kein Recht reinzureden. Nur sollten halt alle tolerant sein und nicht z.b. wie manche erzkonservativen Christen Homosexualität als Todsünde bezeichnen und sowas wie manche Aufmerksamkeitsschwulen die es überall extra raushängen lassen muss eigentlich auch net sein.
                Ich bin mir nicht ganz sicher, was nun der Unterschied zwischen Pan- und Bisexualität ist. Der Wikipedia-Artikel hilft mir da auch nicht wirklich weiter.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Das ist aber nicht sehr tolerant von dir.
                  Toleranz gegenüber Intoleranz zu zeigen ist nicht unbedingt zielführend.

                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir nicht ganz sicher, was nun der Unterschied zwischen Pan- und Bisexualität ist. Der Wikipedia-Artikel hilft mir da auch nicht wirklich weiter.
                  Bei Bisexualität steht man auf beides (meistens mit irgendeiner Präferenz), bei Pansexualität ist es einem vollkommen schnuppe. In der Regel ist es hier wichtiger, mit wem man zusammen ist, als welches Geschlecht die Person hat. Aber ja, die Grenzen zwischen den beiden sind fließend. Im großen und ganzen werden bei Pansexualität noch Transsexuelle mit eingeschlossen, bei Bisexualität hingegen nicht.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Bei Bisexualität steht man auf beides (meistens mit irgendeiner Präferenz), bei Pansexualität ist es einem vollkommen schnuppe.
                    Worin besteht da bitte der Unterschied?

                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    In der Regel ist es hier wichtiger, mit wem man zusammen ist, als welches Geschlecht die Person hat. Aber ja, die Grenzen zwischen den beiden sind fließend.
                    Das ist bei Bisexuellen auch so. Oder verstehe ich Dich gerade falsch?

                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Im großen und ganzen werden bei Pansexualität noch Transsexuelle mit eingeschlossen, bei Bisexualität hingegen nicht.
                    Diese Aussage verstehe ich nicht. Könntest Du das bitte noch einmal erklären?

                    Kommentar


                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Toleranz gegenüber Intoleranz zu zeigen ist nicht unbedingt zielführend.
                      Toleranz ist qua Definition nie zielführend. Zudem hat etwas für sündhaft halten und Aufmerksamschwuler sein mit Intoleranz nicht zwangsläufig was zu tun.
                      Ich hab ne Kollegin, die in der Schwangerschaft geraucht hat. Ich halte das für unmoralisch und von mir aus auch sündhaft. Trotzdem bin ich in der Lage sie leidvoll zu ertragen also zu tolerieren. Ähnliches gilt für meine Nachbarn, die ich bat nicht mehr jedes Tor der Deutschen mit Böllern zu begleiten, da mein Hund da massiv Angst vor hat. Ich halte es absolut für böse, dass sie trotzdem sieben mal geböllert haben beim Halbfinale. Ich habe auch das toleriert.

                      Kommentar


                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Worin besteht da bitte der Unterschied?
                        Das ist bei Bisexuellen auch so. Oder verstehe ich Dich gerade falsch?
                        Diese Aussage verstehe ich nicht. Könntest Du das bitte noch einmal erklären?
                        Bisexuale interessieren sich nur für Menschen, die entweder weiblich oder männlich sind und sich auch mit ihrem Geschlecht identifizieren. Pansexuelle hingegen sind einfach jedem Menschen gegenüber offen, egal, welches Geschlecht er hat oder mit welchem Geschlecht er sich identifiziert. Der Unterschied mag marginal vorkommen, aber dann musst du mal bedenken, wie viele Menschen sich auf eine Beziehung mit jemand Transsexuelles einlassen würden. Die Zahl ist weit kleiner als die der Bisexuellen.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Toleranz ist qua Definition nie zielführend. Zudem hat etwas für sündhaft halten und Aufmerksamschwuler sein mit Intoleranz nicht zwangsläufig was zu tun.
                        Wir hatten die Diskussion schon so oft (und ich glaube jedes Mal in diesem Thread)... Lassen wir es einfach gut sein, da einigen wir uns eh nicht
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Bisexuale interessieren sich nur für Menschen, die entweder weiblich oder männlich sind und sich auch mit ihrem Geschlecht identifizieren. Pansexuelle hingegen sind einfach jedem Menschen gegenüber offen, egal, welches Geschlecht er hat oder mit welchem Geschlecht er sich identifiziert. Der Unterschied mag marginal vorkommen, aber dann musst du mal bedenken, wie viele Menschen sich auf eine Beziehung mit jemand Transsexuelles einlassen würden. Die Zahl ist weit kleiner als die der Bisexuellen.
                          Ah, OK. Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden!

                          Kommentar


                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Toleranz gegenüber Intoleranz zu zeigen ist nicht unbedingt zielführend.
                            Toleranz ist halt nur Toleranz, wenn man sie gegenüber jemand erbringen muss, der anderer Meinung ist als man selbst.
                            D.h. wenn man selbst die absolut liberale Meinung vertritt "Alles ist gut", kann Toleranz eigentlich nur noch gegenüber jemandem erbracht werden, der sagt "nicht alles ist gut".

                            Toleranz ist sicher auch wichtig. Aber Toleranz kann nur eine Nebenbedingung sein und nicht das Ziel unserer Gesellschaft.
                            Mein erstes Ziel muss es sein mir eine eigene Meinung herauszubilden.
                            Und dann kann ich die Nebenbedingung setzen, dass diese eigene Meinung auch Gegenmeinungen tolerieren soll.

                            Die Forderung nach absoluter Toleranz führt uns irgendwann immer in ein logisches Paradoxon.

                            Unsere blutleeren Politiker sind ein leidiges Beispiel für die Konsequenz dieses Dilemmas. Ala Mutti ist nichts sagen erfolgreicher als eine Position zu vertreten. Denn sobald man eine Position vertritt, muss man gleichzeitig gegen andere Positionen eintreten.

                            Kommentar


                              An diesem Wochenende war CSD hier in Frankfurt und ich bin gestern und heute zum ersten mal dorthin gegangen, um mir das mal anzuschauen. Die Atmosphäre war sehr angenehm. War jemand von euch schon mal auf einem CSD? Wie fandet ihr es dort?

                              Kommentar


                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                An diesem Wochenende war CSD hier in Frankfurt
                                Was ist CSD und wo kann man sich dagegen impfen lassen?
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X