Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ärzte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Ärzte

    Was haltet ihr von der besten Band der Welt ?
    Ist außer mir noch jemand hier im Forum der alle Alben von DÄ besitzt ?

    Meine Lieblingssongs (zur Zeit) sind Rebell, Schrei nach Liebe, Ein Sommer nur für mich und Zu Spät !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

  • #2
    Naja ist IMO keine Musik!!! Aber besser als die Hosen alle mal!!!

    Kommentar


    • #3
      Die Ärzte aus Berlin (auuuus Berlin)!

      Ich besitze nicht alle Alben aber wohl einen Großteil der Lieder und die Biographie, gelesen an einem Tag.
      Ihre Musik ist vielen zu eigentümlich und merkwürdig weswegen man sie entweder verehrt oder eben nicht. Letzteres kann kaum jemand vernünftig begründen, ich zumindest, habe noch keinen getroffen der mir erklären konnte warum er die Ärzte nicht mag. Tucker vermagst du dies zu schaffen?

      Das nächste große Highlight ist das Unplugged im August was 100% grandios wird, allein eine Schule als Veranstaltungsort auszusuchen macht es schon einzigartig.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nopper aka The Bastard
        [B]Letzteres kann kaum jemand vernünftig begründen, ich zumindest, habe noch keinen getroffen der mir erklären konnte warum er die Ärzte nicht mag. Tucker vermagst du dies zu schaffen?
        Gegenfrage: vermagst du es zu schaffen bei einer Gruppe die du nicht magst?

        Ich finde es ist Nicht sehr überzeugend dieses Argument
        denn irgendwie kann das fast niemand, begründen warum er diese und jene Gruppe nicht mag.

        Natürliuch geht das, aber das akzeptierst du ja nicht

        Die Musik ist Eben Mist, und nicht mein Geschmack.
        So kann jeder Begründen warum er die Ärzte oder andere Gruppen nicht mag.
        wenn du das nicht akzeptieren kannst tja - dein Pech.

        genauso wie es aus deiner Sicht Tuckers pech ist die Ärzte nicht zu mögen/hören

        also bei Musik ist es lächerlich sich zu streiten/diskutieren
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne zwar nicht sehr viel von den Ärzten, aber sie sind auf jeden Fall eine Band, die was zu sagen hat (sie sprechen glaub ich sehr oft sozialkritische Themen an, wie zB in "Schrei nach Liebe". Texte, die einen zum Nachdenken bringen, sind immer ein Plus.)
          Jedoch nehmen sie sich selber glaub ich nicht allzu ernst, was ihre Namen (zB Farin Urlaub ) oder Lieder wie "Ein Schwein namens Männer" oder auch diverse Auftritte (ich hab da mal auf Viva was gesehen, das war nur Rumgeblödel) bestätigen.

          Ich denke, die Ärzte sind eine gute Band, obwohl ihre Musik nicht ganz mein Geschmack ist. Werde mir aber in nächster Zeit mehr von ihnen anhören.

          Mein Cousin war mal totaler Ärzte-Fan, und zwar genau in der Zeit, als ich Kelly-Fan war (keine Panik, ist vorbei! ), deshalb haben wir uns immer aufgezogen und Witze über die Lieblingsband des anderen gemacht... War schon witzig damals
          Zuletzt geändert von supernova; 15.07.2002, 19:18.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
          Meine Musik: Juleah

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von supernova

            Ich denke, die Ärzte sind eine gute Band, obwohl ihre Musik nicht ganz mein Geschmack ist. Werde mir aber in nächster Zeit mehr von ihnen anhören.
            Wenn du (oder jemand anderes der mal was von DÄ kennen lernen möchte) konkrete Liedempfehlungen haben will(st), dann stehe ich wenn ich es denn an habe per ICQ zur Verfügung !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Die Ärzte ist eine meiner Lieblingsbands! Ich hab sie vor 3 Wochen live gesehen aufm Hurricane in Schessel, das war schon sehr geil, die sind auf der Bühne echt gut und vor allem witzig!
              Ich hab zwar nicht alle Alben, aber knapp 120 mp3 aufm Rechner!
              Meine Lieblingslieder sind: Zu Spät, Friedenspanzer, Elke, Hip Hip Hurra, diese Liste lässt sich endlos fortsetzten sie sind halt Die Beste Band Der Welt!!!

              Kommentar


              • #8
                Die Ärzte... klasse Band. Einer der besten Beweise dafür, dass deutsche Musik nicht immer schlecht sein muss(siehe die Popssachen!).
                Farin Urlaub finde ich solo zwar noch besser und so gut wie die Toten Hosen(die kann ich hören bis der Arzt kommt) sind sie nicht, aber sehr, sehr nah dran.

                Mit den Toten Hosen zusammen das beste deutsche "Liedgut". Mehr davon!

                Die besten Songs der Ärzte sind IMHO: Elke, Arschloch, Schrei nach Liebe, Der Misanthrop, Hurra, Nie wieder Krieg Nie wieder Las Vegas, Westerland und Trick 17 mit Selbstüberlistung.

                Irgendwie müsste auch mal ein Thread über die Toten Hosen her...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Captain Proton

                  Farin Urlaub finde ich solo zwar noch besser und so gut wie die Toten Hosen(die kann ich hören bis der Arzt kommt) sind sie nicht, aber sehr, sehr nah dran.
                  "Endlich Urlaub" ist wirklich ein hervorragendes Album, dass von der durchschnittlichen Qualität viele DÄ Alben auch IMO übertrifft. Besonders "Lieber Staat" ist ein wirklich geiles Stück.
                  Die Hosen find ich zwar keineswegs schlecht, aber sie sind eben nicht die beste Band der Welt !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Nopper aka The Bastard
                    Die Ärzte aus Berlin (auuuus Berlin)!
                    Kann ja sein, daß se aus Berlin sind, aber der Bela ist St. Pauli Fan...

                    Olé Olé Olé Olé... super Hamburg... St. Pauli... *g*

                    Also ich finde Fa Fa Fa witzisch, Paule (uralt), Sweet Gwendoline, Claudia, Geschwisterliebe, Arschloch, Das Schlaflied... *ggg*

                    Kommentar


                    • #11
                      Endlich Urlaub ist zwar ein Spitzenalbum aber Live hat es der FU alleine nicht wirklich drauf, er wirkt zu verkrampft und zwanghaft witzig. Um auch Live Erfolg zu haben brauchen sich Farin, Bela und beide zusammen ihren Musikstyle einfach.

                      Bei den Soloprojekten während der Trennung '88-'93 hat man das gesehen. Die Musik von Depp Jones und King Kong war in Ordnung nur erwartete man 2 neue Ärzte-Bands aber genau von diesem Image wollten sie sich lösen. Es war im Endeffekt ein nette Versuch der solides Liedgut hervor aber keinen Erfolg gebracht hat.


                      @DW: Ich würde aber eine besser Begründung liefern als "das ist keine Musik", auf jeden Fall würde ich mich bemühen dies zu tun.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch wenn ich es nur schweren Herzen zugebe, ich finde die Ärzte wie auch Farin Urlaub (Solo) Klasse. Mir gefällt die Musik einfach (ka warum), auch wenn ich den Hintegrund der Texte eher selten so sonderlich doll finde.

                        Claudia rulz!!!!!
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Wodan
                          Auch wenn ich es nur schweren Herzen zugebe, ich finde die Ärzte wie auch Farin Urlaub (Solo) Klasse.
                          Warum schwer zuzugeben? Es gibt wahrhaft schlimmeres, als DÄ zu mögen

                          Ich mag sie jedenfalls gerne. Sie entsprechen nicht im geringsten meinem gewöhnlichen Musikgeschmack, aber ihre Texte und deren Umsätzen sagen mir zu. Gerne mag ich "Elke" und "Schrei nach Liebe", und über "Manchmal haben Frauen ..." kann ich sehr ausgiebig lachen

                          Farin Urlaub solo kann imho nicht mit DÄ mithalten, hat aber auch Niveau.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                          • #14
                            Die beste Band der Welt

                            jop, ich bin glücklicher Besitzer aller Alben.
                            OK, einige "nur" als Mp3, aber von den "neueren2,
                            so ab "Planet Punk", hab' ch die CD's.

                            Ach ja wenn es interessieren sollte,
                            die Ärzte nehmen demnaächst (Aug 2002) für MTV Unplugged auf.
                            In.....HAMBURG

                            Ärzte unplugged

                            ca. 350 Zuschauer/hörer und bis zu 2.000 über Leinwand.
                            "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                            sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                            Ich weiß es nicht." (Data)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Sage

                              Ach ja wenn es interessieren sollte,
                              die Ärzte nehmen demnaächst (Aug 2002) für MTV Unplugged auf.
                              In.....HAMBURG
                              Ich werd da zwar wohl kaum hinkommen, aber wenn die CD davon rauskommt wird sie sich sehr bald in meinem Besitz befinden !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X