Die Ärzte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von fan-andre
    Wer is denn Vorband bei DÄ? Hab keinen bock das selber rauszusuchen...
    DÄ haben auf dieser Tour verschiedene Vorbands. Bei Soran in Leipzig dürfte es Tape gewesen sein.

    Jeweils 3 Konzerte Union Youth und Smoke Blow

    Danach die genialen La Vela Puerca (ca. 10 oder mehr Konzis)

    Die drei Konzerte in Berlin waren es die Village People. Und die restlichen Konzis diverse Bands. Aber keine mehr als 1 Konzi.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Jupp, Tape war die Vorband.

      Hier übrigens mal die Setliste von gestern. Lest und schwärmt.

      01. Intro
      02. Nicht allein
      03. Radio brennt
      04. Alleine in der Nacht
      05. Ein Lied für Dich
      06. Geld
      07. Hurra
      08. Richtig schön evil (inkl. "Nein, nein, nein")
      09. Ein Mann
      10. Deine Schuld
      11. Komm zurück
      12. Ruhig angehen
      13. Punkbabies
      14. Sweet sweet Gwendoline
      15. Geisterhaus
      16. 1/2 Lovesong
      17. Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
      18. Die klügsten Männer der Welt
      19. Nichts in der Welt
      20. WAMMW
      21. Blumen
      22. FDJ-Punks
      23. Anneliese Schmidt
      24. Sommer, Palmen, Sonnenschein
      25. Die Nacht
      26. Rebell
      27. Schunder-Song

      28. Dinge von denen
      29. Unrockbar
      30. Schrei nach Liebe

      31. Biergourmet (unplugged)
      32. Monsterparty (unplugged)
      33. Der lustige Astronaut (unplugged)

      35. Manchmal haben Frauen...
      36. Elke
      37. Westerland
      38. Zu spät

      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock
        DÄ haben auf dieser Tour verschiedene Vorbands. Bei Soran in Leipzig dürfte es Tape gewesen sein.

        Jeweils 3 Konzerte Union Youth und Smoke Blow

        Danach die genialen La Vela Puerca (ca. 10 oder mehr Konzis)

        Die drei Konzerte in Berlin waren es die Village People. Und die restlichen Konzis diverse Bands. Aber keine mehr als 1 Konzi.
        Achso bins von den Onkelz gewöhnt das der Support die ganze Tour über der selbe ist (2004 - The Wonderfools)! Smoke Blow kenne ich die Band hat echt nen paar Überdurchschnittlich gute Alben! Die Jungs sollten meineswissens sogar mal ins LineUp für die "Los Tioz" Clubtour der Onkelz ham' dann aber leider abgesagt! Alligator Rodeo von ihrem aktuellem Album (?) "German Angst" kann ich übrigens sehr empfehlen...der ROCKT!

        Kommentar


          @fand-andre: Na meistens war es bei DÄ auch immer der gleiche Support über die Tour. Warum es dieses mal so war, keine Ahnung. Ich hatte das Glück "La Vela Puerca" zu sehen auf der Tour und hab mir direkt danach ein eigenes Konzert von denen reingezogen. DÄ machen dmenächst die Vorband von "la Vela Puerca" in Urugay, da werden dann auch wieder die großen Hallen gefüllt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Ich war gestern auf dem Ärzte-Konzert in Karlsruhe und ich muss sagen es was GEIL!!!
            Ich wusste ja so ungefähr, auch durch euch, was mich zu erwarten hat, aber ich war trotzdem beeindruckt. Angefangen bei der Vorgruppe La Vela Puerca, die ja, wie schon gesagt, wirklich gut waren, und mir als Ska-Fan natürlich auch gefallen haben.
            Nachdem wir dann 20 Minuten zum Mecki Messer Song warten durften (worauf ich auch gern hätte verzichten können, aber das, was dann folgte entschuldigte das und auch die 35° und die 99% Luftfeuchtigkeit in der Halle) gings dann endlich los.
            Drei Stunden Ärtze, mit allen geilen Liedern wie Soran sie schon aufgezählt hat.
            Die Stimmung und die Sprüche, auch in Karlsruhe hat George Bush sein Fett weggekriegt (was mir die 3 noch sympathischer machte).
            Ich habe es auf keinen Fall bereut, ganz im Gegenteil, sowas muss man einfach mal gesehen/gehört haben!!!
            Also, wer die beste Band der Welt noch nicht gesehn hat, schnell Karten kaufen!!!!

            Die einzigen Schattenseiten waren die gasagt die schlechte Luft und die blauen Flecken, da bin ich aber auch selber schuld, weil ich 10 Meter vor der Bühne stand.
            "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
            Live in Karlsruhe 25.6.2004

            Kommentar


              War das Konzi in der Europahalle? Ist da die Belüftung so schlecht? Mhh...hoffe ich mal das die Onkelz ordentlich Wasser dabei haben am 29.08...*g*

              Kommentar


                Das Konzert was wirklich gut, aber die Belüftung nicht, grad im Innenraum war es sau warm.
                Wenn ich du wäre, würd ich mir viel zum trinken mitnehmen!!!
                "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
                Live in Karlsruhe 25.6.2004

                Kommentar


                  fällt mir gerade erst auf, gibt ja bereits nen Trailer zur Live-DVD:


                  sieht nicht schlecht aus, wie ich finde. Bestätigt aber leider, dass die beiden Oberhausen-Konserzte zusammengeschnitten wurden Ein zusammenhängendes Konzi wäre mir lieber gewesen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    @admiral Picard
                    Noch einen den es gepackt hat.
                    Das mit der Hitze ist wohl in der Halle immer so. Muss mir das nächste mal wohl ein Open Air Konzert raussuchen.

                    @Dr.Bock
                    Jo stimmt, ein zusammenhängendes Konzert wäre echt besser gewesen, aber hauptsache DÄ Live (auf DVD )!
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Zitat von admiral Picard
                      Das Konzert was wirklich gut, aber die Belüftung nicht, grad im Innenraum war es sau warm.
                      Wenn ich du wäre, würd ich mir viel zum trinken mitnehmen!!!
                      Jo naja die Onkelz werden schon für Wasser sorgen...war bisher auf jeden Fall immer so! Naja und ich hab eh Kondition von daher sehe ich kein wirkliches Prob für mich Karlsruhe is eh nur mein Training für Dortmund...

                      Kommentar


                        Wow ich hatte mir die Tage mal von der Bootlegpage der Ärzte das Konzi aus Dortmund gezogen und muss sagen ich sollte mich echt mal mit der Band befassen...die Album Versionen der alten Lieder klingen ja IMO manchmal recht tuntig (Paul der Bademeister etc.) aber Live hörn die sich schon geil an...werd mir glaub ich ende August die Live DVD holen! Oder gibt nen Ärzte Konzi auf CD was nicht Unplugged ist?

                        Kommentar


                          Ja, live ist der Sound von DÄ auf alle Fälle härter und gefällt mir persönlich auch besser als der Album-Sound auf den älteren Alben.

                          Und ja, es gibt eine Live-CD die nicht unplugged ist mit dem Titel "Wir Wollen nur Deine Seele " !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Jo danke dir! Werd mir die mal holen in den nächsten Tagen...bin grad Fan von der besten Band der Welt geworden...

                            Ich bereue jetzt irgendwie das ich Geräusch bei eBay vertickt hab jetzt muss ich mich erstmal mit meiner "Mein Baby war beim Friseur" Single begnügen...naja irgendwo müsste ich auch noch Planet Punk haben...ich freu mich schon aufm 26.08 werden teure Monate auf mich zukommen...*g*

                            Kommentar


                              Es gibt auch noch das Doppelalbum "Nach uns die Sinflut" ist auch live, aber nicht unplugged. Da sind auch viele gute (und ältere) Lieder drauf.

                              Nene, wie kann man nur eine Ärzte-CD verkaufen, und dazu noch wenn sie so geil aussieht wie bei "Geräusch"?

                              Mir kommt der Klang auf den alten Platten immer ein bisschen matallisch vor, da gefallen mir die Live-Alben schon viel besser.
                              "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
                              Live in Karlsruhe 25.6.2004

                              Kommentar


                                Nun, die alten Alben sind eben 80er.
                                Auch wenn mir der Live-Sound noch einen Tick besser gefällt, wie oben bereits erwähnt, so finde ich es dennoch immer wieder schön zu hören dass DÄ wirklich auch 80's pur sein können, was IMo besonders auf "Die Ärzte" zu hören ist.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X