Die Ärzte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja gut die Onkelz haben ja auch ein paar Platten aus den 80ern aber die hören sich gut an! Vorallem die Remastered Teile...da merkt man gar nicht das die aus den 80ern sind! Aber bei den Ärzten find ich den Gesang irgedendwie Tuntig bei älterem Liedgut...*g*

    Kommentar


      So hab mir heute Geräusch für 12,99€ ergattern können! Kann mir mal grad jemand sagen wie ich an den Hidden Track komme? Habs damals als ich die Scheibe hatte schon nie gecheckt...*g*

      Kommentar


        Zitat von fan-andre
        So hab mir heute Geräusch für 12,99€ ergattern können! Kann mir mal grad jemand sagen wie ich an den Hidden Track komme? Habs damals als ich die Scheibe hatte schon nie gecheckt...*g*
        also ich weiß es auch nicht mehr genau. Entweder CD1 oder halt CD2. Ersten Track auswählen, abspielen. Und dann zurückspulen. so in etwa war das glaube ich
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Jo danke! Auf CD1 zurückspulen!

          Kommentar


            Schön

            So, jetzt fühl ich mich in der Lage von dem Ärzte Open Air Konzert in Ludwigsburg zu erzählen.
            Nein, ich hab nichts getrunken, sondern kam sehr spät nach hause und wollte nicht mehr irgendwas ins Forum posten.

            Also wie bereits erwähnt, es war ein Open Air Konzert und die Sonne knallte unbarmherzig auf uns runter. Wir hatten auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und man konnte bei vielen ihre Kreislaufprobleme sehen. Die drei Mädels mit denen ich dort hingegangen bin waren z.T. ebenfalls davon betroffen und manch eine wackelte schon. Das Spektakel begann für uns um 16.Uhr. Die Vorgruppen waren HBlocks und Sportfreunde. Während die HBlocks eine durchweg gute Figur machten und die Sportfreunde anfänglich auch, lies die zweitere Band gegen Ende kräftig nach. Man muss auch sagen, dass es für die Bands bei den schwülen Wetter bei all den Leuchten und Nebelmaschinen schwer war. Immerhin waren sie gegen die pralle Sonne geschützt. Das alles ging so bis 20Uhr, denn da kam innerhalb kürzester Zeit die Sinnflut runter. Es gab kaum Plätze zum drunterstellen, denn der einzige Bereich des Ludwigsburger Stadions, der überdacht war, konnte man nur mit einem Armbändchen betreten. Es blieb uns nichts anderes übrig als uns unter eine Plane von irgendeinen Fan zu stellen und das ganze abzuwarten. Da das Konzert immernoch nicht angefangen hatte, dachten sich einige, dass man die Abdeckplanen des Sportplatzes nehmen könnte. Und es half!
            Zum Glück hörte auch sehr bald auf zu regnen und die Ärzte betraten so gegen 20.30Uhr die Bühne. Angefangen haben sie mit "Du bist nicht allein", also mit den selben Titel wie ein halbes Jahr zuvor in Stuttgart. Es ging weiter über diverse andere Lieder wie "Gwendoline", "Nie wieder Krieg nie wieder Las Vegas", "Popstar", "Arschloch", "Deine Schuld", "Unrockbar", "Graf Dracula" (Rod mit transilvanischer Robe), bis hin zu den "Zu spät" und "Westerland", letzteres vom Publikum erwünscht und von Farin, Bela und Rod gewohnt sehr schön in Szene gesetzt. Es ist unnötig zu erwähnen, dass wir vier alle super abgerockt sind. Ein paar Poger (Danke fan-andre) haben dann etwas Ärger gemacht, dem ich aber dann mit einen doch heftigen Gegenpog (mit Fausteinsatz) ein abruptes Ende setzte, da die Raufbolde neben vielen anderen auch 2 von den Mädels getroffen haben. Um 22.45Uhr war dann leider Schluss, da sich das Stadion in einem Anwohnergebiet befand. Der Veranstallter war zumindest so klug Pendlerbusse zu organisieren, vergas aber die DB zu informieren. So waren zwar alle recht schnell weg vom Stadion, bekamen aber dann einen Flaschenhals in Form einer total überfüllten S-Bahn Haltestelle. Naja, aber irgendwann erhaschte man doch einen Platz.

            Abschließend will noch sagen, dass es ein geniales Konzert war. Die Stimmung kann nur unzureichend beschrieben werden, denn man muss dabei gewesen sein. Ich gestehe aber, dass mir das Konzert von vor 7 Monaten besser gefallen hat. Bei dem Konzert im Ludwigsburg fehlte mir ein Running Gag wie in Stuttgart mit dem "Will und Horst". Vermutlich musste die Ärzte in Anbetracht der Tatsache, dass sie nicht bis Mitternacht durchrocken können mehr auf den musikalischen Aspekt wert legen.
            Zuletzt geändert von Ragnar; 18.07.2004, 14:35. Grund: Rechtschreibfehler und fehlende Wörter
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              Netter Bericht nur das heißt "Pogo" und nicht "Pocko"!

              Kommentar


                Klingt ja net schlecht, der Bericht.
                Aber was das Fehlen eines solchen Running Gags angeht kann ich dir nur beipflichten. Solche Sachen sind der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Konzert von DÄ .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Amazon hat die neue DVD übrigens mittlerweile ins Programm genommen. Dort gibt's auch die komplette Playlist. Zumindest die des Konzerts. Von den Extras steht da leider nichts.

                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Hehe, die Ärzte waren auch in der Schweiz: Am vergangenen Sonntag am Gurtenfestival in Bern - war sicher eines der besten Konzerte am Festival... nur leider habe ich den Schluss des Konzertes verpasst, da ich (wir) auf den Zug musste...

                    Die Schweiz scheint ja in Deutschland noch immer den Ruf des "wehrhaften, störrischen Alpenvolkes" zu haben, ansonsten wäre Farin Urlaub wohl nicht so sehr darauf rumgeritten...
                    War auf jeden Fall ein Spitze Konzert!
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Ich wollte mich gestern auch mal davon überzeugen, ob das wirklich stimmt, dass es bei den Ärzte-Konzerten immer lustige Ansagen zwischendurch gibt, deshalb habe ich mir ihr Konzert von Gurtenfestival im Fernsehen angesehen. Und es war wirklich nicht schlecht Das ist mal eine Band, die die Zuschauer nicht nur mit Musik bei Laune halten kann.

                      Im Moment höre ich ziemlich oft eine Live-Version von "Elke". Und ich muss jedesmal wieder lachen, wenn ich den Text höre. Nur weiß ich nicht genau, wie dieser Text zu verstehen ist. Ich meine...das ist doch ironisch gemeint und die haben gar nichts gegen Dicke, oder? Aber selbst dafür ist der Text schon ziemlich heftig...Aber lustig. Vor allem wie Farin es singt...er rollt das R immer so
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock
                        Amazon hat die neue DVD übrigens mittlerweile ins Programm genommen. Dort gibt's auch die komplette Playlist. Zumindest die des Konzerts. Von den Extras steht da leider nichts.

                        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002F4RS4/
                        Hrhr wenn ich mir die Lieder anschaue die dabei sind, kann ich es kaum abwarten. Hmm ob es Schicksal ist, das die DVD an einem 23. erscheint und auch noch 23,99 kostet?
                        Nun ja ich werde sie mir wohl erst im September kaufen, da ich im August pleite sein werde.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Ich denke , ich werde mir die DVD demnächst schonmal vorbestellen.
                          Finanziell sieht es zum Glück sehr gut aus bei mir zur Zeit , von daher macht mir das keine Probleme .

                          @ supernova
                          Der Text zu "Elke" erklärt sich folgendermaßen:
                          es gab seinerzeit einen sehr fanatischen weiblichen Fan, der DÄ ständig mit Anrufen im Studio genervt hat (besagtes Mädel hieß Elke und war nicht gerade schlank ) .

                          Irgendwann wurde es Farin zu bunt und er drohte ihr, dass er ein Lied über sie schreiben würde, wenn sie nochmal anrufen würde. Sie rief nochmal an, und den Rest kann man so ziemlich auf jedem DÄ Konzert bewundern .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Zitat von Nicolas Hazen
                            @ supernova
                            Der Text zu "Elke" erklärt sich folgendermaßen:
                            es gab seinerzeit einen sehr fanatischen weiblichen Fan, der DÄ ständig mit Anrufen im Studio genervt hat (besagtes Mädel hieß Elke und war nicht gerade schlank ) .

                            Irgendwann wurde es Farin zu bunt und er drohte ihr, dass er ein Lied über sie schreiben würde, wenn sie nochmal anrufen würde. Sie rief nochmal an, und den Rest kann man so ziemlich auf jedem DÄ Konzert bewundern .
                            *lol* Geil! Ob die heute noch DÄ Fan ist? *g*

                            Kommentar


                              Ich hab jetzt "Wir wollen nur deine Seele" und die CD3 ist ja der Hammer...

                              Ich will endlich wieder ficken,
                              oh mich langweilt meine rechte Hand!
                              Ich will endlich wieder ficken,
                              ich will zurück ins Sauerland!

                              ROFL

                              Kommentar


                                hab alle alben und sind auch ziemlich geil die lieder.
                                besonders das neue album rockt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X