Was sind eure Lieblingssoundtracks? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Lieblingssoundtracks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Ezri Chaz
    Hatte ich eigentlich schon das M*A*S*H* -Theme erwähnt?

    "Suicide is painless" von Johnny Mandell... ist einfach gigagenial *g*
    Kam das nicht sowohl im Film (letzte Szene, Mann mit Gitarre) als auch in der Serie (Intro) vor?

    Als Instrumental ohne Text (Intro) gefiel es mir besser... aber genial ist es in jedem Fall!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Mal von Themes abgesehen - da gibt es zuviele gute um sie aufzuzählen, finde ich 2 Soundtracks besonders gut:

      Forrest Gump und Top Gun.

      Vor allem letzterer ist besonders zum Autofahren der pure Wahnsinn.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        @ Sternengucker, im Film hatten sie es gesungen, als der Zahnarzt seinen "Selbstmord" beging, wegen seiner vorübergehenden Impotenz *g*

        Und in der Serie gab es 2 oder gar 3? Versionen instrumental von diesem schönen Lied. Einmal so mit Bläsern und einmal mit Guitarre und Tenor- oder Altquerflöte (hört sich zumindest so an). Mir persönlich gefällt das lied im Original sehr gut und Letzters instrumental.. *g*

        Kommentar


          #49
          Ist denn die Selbstmordszene nicht der Schluß des Films *grade nen Blackout hat* Ich könnte schwören, daß die ihn da zu seinem "Selbstmord" überreden unddann quasi schon Totenwache sitzen und der eine zu einer Gitarre greift.. dann geht die Kamera übers Lager in die Totale und der Erzähler sagt nochmal was das liegt aber schon teilweise auf dem Abspann, oder?

          Hab den Schluß nur ein oder zweimal gesehen, weil es immer so ungünstig liegt und ich immer vergesse den VCR zu programmieren.... aber ich bin mir ziemlich sicher...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Bei mir ist ein neuer Lieblingssoundtrack hinzugekommen:

            Pirates of the Caribbean (Fluch der Karibik)

            Das Haupttheme ist einfach super

            Kommentar


              #51
              Bei mir gibt es momentan folgende Lieblingssoundtracks (aber alle keine Scores ):

              - About A Boy
              - Pulp Fiction
              - The New Guy
              - THe Beach.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #52
                Meine Lieblingdsoundtracks sind:

                -LotR- The Fellowship of the Ring
                -LotR- The Two Towers

                Außerdem nenne ich noch mein Eigen:

                -Armageddon
                -The Rock
                -Face/Off
                -Independence Day
                -Blade Runner (Vangelis genial)
                -Star Wars- Best of Episode IV- VI
                -The 6th day
                -Saving Private Ryan
                -Con Air
                -Back to the Future- Best of
                -The Mummy returns
                -Pearl Harbor
                -Space Jam (das war damals "Cool" )
                -Romeo must die
                -Romeo & Juliet
                -Save the last dance
                und
                -Shaft

                Außerdem höre ich total gerne die Tiltelmusik zu Animeserien der 80 er:
                -Saber Rider and the Star Sheriffs
                -Galaxy Rangers
                -Heman und Shera (is zwar nicht Anime, aber na ja)
                -Bravestarr
                -Kickers und Mila

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #53
                  Bei mir sind auch noch ein paar wenige hinzugekommen:

                  The Fresh Prince of Bel Air - Will Smith
                  MIIB - Nod ya head - Will Smith
                  (imho kommt von Will Smith die einzige gute Rap-Musik, die man auch wirklich noch als Musik bezeichnen kann und die ich mir auch gerne anhöre )

                  Ausserdem noch:

                  Coyote Ugly - den Film hab ich zwar nicht gesehen (soll auch nicht der Bringer gewesen sein), aber "Can't fight the Moonlight" gehört schon lange zu meinen Favoriten.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #54
                    Meine Lieblingssoundtracks sind eigentlich:

                    Star Wars 1,2,4-6
                    HdR - die Gefährten
                    Das fünfte Element
                    Zurück in die Zukunft
                    Jurassic Park
                    Star Trek 1

                    Im Prinzip sind das fast alles Stücke, die von Orchestern gespielt werden, und die 1 oder 2 "bekannte" songs beinhalten. Aber der Rest ist meistens auch sehr stimmig und ruft in mir oft die entsprechende Filmszene ins Gedächtnis

                    Kommentar


                      #55
                      Bei mir ist noch der Soundtrack von Galdiator und Fluch der Karibik dazu gekommen. Beide gefallen gehören auch zu meinen Lieblingssoundtracks. Derzeit höre ich den ST des von FdK öfters. Demnächst werde ich mir noch den Soundtrack von Irgendwann in Mexico holen.

                      Ich hatte auch meine Themes, die ich auf dem Rechner habe, nicht mitaufgezählt. Da hab ich alle ST Themes, dazu noch Akte X.

                      Kommentar


                        #56
                        Bei mir kommen noch ein paar dazu:
                        About a Boy
                        Das Fünfte Element
                        MASH (Serie und Film)
                        Die Monty Python-Filme
                        Und wie konnte ich nur die Reifeprüfung vergessen? Auch dieser Film wäre doch ohne den Simon & Garfunkel-Soundtrck fast undenkbar.

                        Bei Serien kann ich auch den von "Späte Jungs" empfehlen.

                        Ach ja, Flash Gordon! (Danke Ragnar ) Davon kenne ichnur den Soundtrack, aber der ist genial.
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2003, 20:53.

                        Kommentar


                          #57
                          Meine Lieblingssoundtracks sind:

                          Star Wars:

                          Besonders Imperial March oder Vader's Theme finde ich echt genial. Der Rest ist aber auch phänomenal.

                          The Rock
                          The Last Mohican
                          Stargate
                          Star Trek (alle besonders VI und VIII)
                          Lord of the Ring
                          Total Recall
                          Terminator
                          Predator
                          Flash Gordon

                          desweiteren von den Animes Saber Rider und Königin der Tausend Jahre.

                          und viele mehr!
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            #58
                            der von desperados ist imo der geilst!
                            dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                            Kommentar


                              #59
                              Also bei mir kam wie bei Logic auch noch Pirates of the Caribbean dazu.

                              Am besten gefallen mir davon "The Medallion Calls", "Barbossa is Hungry" und "He's a Pirate".
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #60
                                Seit neustem habe ich einen neuen Liebling:

                                "Requiem for a Dream"

                                Den Film habe ich nie gesehen, aber die Musik finde ich verdammt pompös.
                                Das einprägsamste Stück wurde vor einiger Zeit mal in der Werbung zum neuen HdR-Spiel gespielt.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X