Was sind eure Lieblingssoundtracks? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Lieblingssoundtracks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, der Soundtrack zu Nemesis hat außer dem Intro und den end credits IMO nich viel zu bieten...das meiste ist recht düstere, "harte" Musik. Ich hab den Soundtrack zwar nicht, aber wer dem Film aufmerksam lauscht, der kann sich ja auch anhand dessen ein Bild machen.

    IMO ist der SOundtrack zu Nemesis der mit Abstand schlechteste aller ST - Filme. Wobei dort die Latte IMO aber auch durchgehend recht hoch lag; bis dato haben sie mir eigentlich alle, von 1-9 hinweg, gut gefallen.

    Kommentar


      #77
      EIndeutig Pulp Fiction! Ich finds einfach cool! Ansonsten mag ich keine Soundtracks sind mir meist zu langweilig! Obwohl den von "My Name is Nobody" auch was hat!

      Kommentar


        #78
        Was mir aktuell toll gefällt:

        Der Soundtrack zum X-Box-Spiel "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay". Nähere Infos gibt es auf der Webseite.

        Und das beste: Der komplette Soundtrack zum Spiel mit immerhin 46 Minuten Spielzeit ist dort kostenlos zu haben. Einfach in der News-Sektion schauen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #79
          Neuerdings fahr ich total auf die OST's französischer Filmproduktionen ab.
          Meist sehr schön ruhige und entspannende Musik!
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #80
            Zitat von Ce'Rega
            Neuerdings fahr ich total auf die OST's französischer Filmproduktionen ab.
            Meist sehr schön ruhige und entspannende Musik!
            Blueberry? Immortel? Vidocq?

            Bruno Coulais macht auch tolle Musik.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #81
              Am besten ist für mich der Soundtrack von First Contact (wobei der von Nemesis auch sehr gut ist). Das ist einfach ein Soundtrack mit diesem gewissen "WOW-Effekt"

              Kommentar


                #82
                Also ich finde den Soundtrack von Pulp Fiction sehr gut... eingentlich fast alle Soundtracks bei denen Quentin Tarantino seine Finger im Spiel hatte.
                Aber der von First Contact is auch klasse... keine Frage.
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                Kommentar


                  #83
                  Hmmm...

                  den ersten Soundtrack den ich mir geholt hab, war wohl der von "Back To The Future" kurz danach gefolgt von "Back To The Future - Part II" damals noch auf der guten alten MC *g*
                  Außerdem hab ich jede Menge STAR TREK Film und Serien OSTs und einige Movie Soundtrack Sammlungen.

                  Also, sonst finde ich folgende Soundtracks noch ziemlich gut:

                  "Forrest Gump"
                  "Speed"
                  "Dragonheart"
                  "Star Wars"
                  "Apollo 13"
                  "Jurassic Park"
                  "Indiana Jones"
                  "Gladiator"
                  "Stargate"
                  "Das Boot"
                  "Herr der Ringe"

                  um nur einige zu nennen. Die Liste ließe sich sicher noch unendlich fortsetzen


                  Thomas
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    #84
                    Weiss zufällig jemand wie der Soundtrack zu dem Film "Kennen sie Viktor Navorski" heißt..Ich meine das Lied mit der Passage...don´t know when I´ll be back again..^^
                    Vllt kann mir das ja jemand sagen

                    Kommentar


                      #85
                      Einer der besten Soundtracks ist meiner Meinung nach der Soundtrack zu American Beauty. Auch wenn der Preis hoch und die Spielzeit gering ist, lohnt sich die Investition. Die meisten "Lieder" sind im 3/4-Takt. Das beste ist die extrem originelle und sehr geschmackvolle Instrumentierung.

                      Achja ... wer die Soundtracks zu Pulp Fiction oder Kill Bill mag, sollte sich mal die einschlägig bekannten Rare Groove-Compilations z.B. Mojo Club, Diggin' Deeper oder Pulp Fusion ansehen.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #86
                        @Darkslayer
                        Ist Viktor Navorski nicht der Rollenname von Tom Hanks im Film The Terminal von Steven Spielberg? "Kennen sie Viktor Navorski" lässt sich als Filmtitel nämlich nicht finden. Jedenfalls ist im Trailer zu The Terminal "Leaving on Jetplane" zu hören, welches die von dir gepostete Textzeile enthält. Vielleicht ist es ja das gesuchte Stück.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Ford Prefect
                          @Darkslayer
                          Ist Viktor Navorski nicht der Rollenname von Tom Hanks im Film The Terminal von Steven Spielberg? "Kennen sie Viktor Navorski" lässt sich als Filmtitel nämlich nicht finden. Jedenfalls ist im Trailer zu The Terminal "Leaving on Jetplane" zu hören, welches die von dir gepostete Textzeile enthält. Vielleicht ist es ja das gesuchte Stück.
                          Man bin ich dämlich....Danke!Das heißt ja wirklich The Terminal..KA wie ich auf kennen sie viktor navorsky gekommen bin..

                          Kommentar


                            #88
                            Zu meinen Lieblingssoundtracks zählen


                            - Bandits
                            - From Dusk till Dawn
                            - Matrix
                            Nicht verzagen Harper fragen!

                            Aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.-
                            Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter

                            Kommentar


                              #89
                              Bei mir sind jetzt neuerdings Shrek 2 und (T)Raumschiff Surprise Periode 1 hinzugekommen. Besonders Shrek 2 mit seinem Titelsong "Accidentally In Love" von den Counting Crows und der Schlußsong "Livin' Laviga Loca" in der Neuauflage von Eddie Murphy & Antonio Banderas geffallen mir gut.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #90
                                Meine gehen in die Richtung "Soundtrack-Klassik":

                                The Rock
                                The Last Samurai
                                Braveheart
                                Road to Perdition

                                Melodien von Armaggeddon, Enemy of State usw.

                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X