Welche Partei passt zu ihnen? Focus-Wahlhelfer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Partei passt zu ihnen? Focus-Wahlhelfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Borg-Drohne


    Würde daraus dann nicht eine Partei entstehen?
    Nein, es blieben 5 Parteien alle mit gleich vielen Sitzen im Bundestag.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      CDU 70 %
      SPD 0%
      FDP 20 %
      Gruene 0 %
      PDS 10 %

      PDS ist dabei muss mich wohl irgendwo verklickt haben

      EDIT:
      Ah bei Steuern hab ich die PDS-Position angegeben

      EDIT2:

      Rot-Grün hat bei mir wohl wenig Chancen
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #18
        Also in meinem Bundestag sitzt die CDU ganz rechts mit 10% der Stimmen. Manchmal schmollt sie noch ein bisschen, aber nur manchmal, denn ist in der Regierung.
        Links daneben sitzt die FDP mit 20%. Auch sie ist übellaunig, denn sie ist nicht mit drin.
        Links daneben sitzt die SPD mit 20%, die den Aussenminister Schröder stellt. Auch sie ist übellaunig.
        Links daneben sitzen die Grünen mit 30%. Sie stellen mit Fischer den Kanzler.
        Links daneben sitzt die PDS mit 20% in der Opposition.

        Wobei die Fragen allerdings natürlich wieder Fokus-typisch gestellt sind - z.B. wird nach dem Klimaschutz gefragt, welches ja gerne von der CDU genommen wird, um die Atomkraftwerke schön am Netz zu halten.
        Auch die Fragen nach der Bildungspolitik fand ich etwas durcheinander strukturiert, weil hier nicht zwingend vergleichbare Statements wiedergegeben wurden (z.B. Studiengebühren).
        Ich hätte da doch gern mehr nachgelesen. Aber prinzipiell ist der Test ja ganz interessant.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Hmm, 80% rot/rot/grün...... ich wußt ja das ich "leicht" links Eingestellt bin, aber soweit

          Naja, Fokustest halt

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            CDU 20 %
            SPD 30 %
            FDP 30 %
            Gruene 10 %
            PDS 10 %

            Hm, liberales Ergebnis.
            Eine rot-gelbe Regierung.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              CDU: 0%
              SPD: 20%
              FDP: 40%
              Grüne: 10%
              PDS: 30%

              Das hätte ich so jetzt nicht erwartet!

              rot/gelb oder rot/rot

              Kommentar


                #22
                Irgendwie habe ich ja damit gerechnet

                CDU 0%
                SPD 20%
                FDP 0 %
                Grüne 60%
                PDS 20%

                Also entweder eine sozial-ökonomische oder kommunistisch-ökonomische Regierung. Ist beides Okay. Rot-Grün bleibt. Obwohl... Grüne/PDS wäre mal eine verdammt heftige udn interessante Kombination. Tja...die besten Konzepte halt
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  irgendwie renne zielgerichtet ich in eine ecke......naja, ich glaube, dass das auch fast meinem bild entspricht...

                  ich gebe captian proton recht...die besten konzepte!

                  CDU - 10%
                  SPD - 10 %
                  FDP - 10 %
                  Gruene - 40 %
                  PDS - 30 %
                  Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                  Kommentar


                    #24
                    Alles Ökos und Sozis hier .

                    Aber schon interessant, wie wenig Leute doch konservativ hinter der CDU und der FDP stehen.

                    Und wieviele hier keine Autofahrer sind und die Grünen-Konzepte unterstützen
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Borg-Drohne
                      Alles Ökos und Sozis hier .

                      Ber schon interessant, wie wenig Leute doch konservativ hinter der CDU und der FDP stehen.

                      Und wieviele hier keine Autofahrer sind und die Grünen-Konzepte unterstützen
                      ich liebe mein fahrrad ...
                      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Captain Proton
                        Grüne/PDS wäre mal eine verdammt heftige udn interessante Kombination. Tja...die besten Konzepte halt
                        Bei der Konstillation müssten wir ja schon Angst vor den USA haben wenn dir nach dem Irak wieder nix zum kaputt machen haben
                        Ich glaube wir sind sehr gegensätzliche Menschen
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #27
                          CDU - 30 %
                          SPD - 10 %
                          FDP - 10 %
                          Gruene - 30 %
                          PDS - 20 %

                          Nunja....so ähnlich hab ich's wirklich erwartet.
                          Wie Manuel Andrack schon sagt: Schwarz-Grün ist das Beste für Deutschland.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Arrg, das kapier ich nicht --> Guidos Hungertruppen haben bei mir 50% bekommen, das Erschüttert meine politisches Verstädnis vollkommen!
                            Der Rest: CDU 20% -- SPD 10 % -- Grüne 0 % -- PDS 20 %
                            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                            "Die Rückkehr"

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Borg-Drohne
                              Alles Ökos und Sozis hier .

                              Aber schon interessant, wie wenig Leute doch konservativ hinter der CDU und der FDP stehen.
                              also meiner groben zählung nach steht es zwischen eher links- und eher rechtsgerichteten ergebnissen 8:7 (2 ergebnisse sind sehr schwer einzuordnen). irgendwie interessant wie die momentane opposition sich von linken umzingelt fühlt...


                              hm, meine ergebnisse sehen so aus (total langweilig):
                              CDU - 0%
                              SPD - 0%
                              FDP - 0%
                              Grüne - 80%
                              PDS - 20%

                              ich gebe allerdings zu, dass ich mich mit dem grünen prgramm mal ein bisschen beschäftigt hab...


                              lg, moya
                              "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

                              "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #30
                                Obwohl... Grüne/PDS wäre mal eine verdammt heftige udn interessante Kombination. Tja...die besten Konzepte halt
                                Wenn es soweit wirklich kommen würde irgenwann, aus irgendwelchen wahnsinnigen Umständen, dann würde ich

                                1. entweder zur Waffe greifen und mein Leben beenden
                                2. auswandern in ein Land, das eine andere Regierungsform hat, soweit das noch möglich ist
                                3. mir geheim eine Zeitmaschine bauen und in die Zukunft fliegen und hoffen, das es irgendwann wieder besser wird...

                                Wobei Variante 2 am wahrscheinlichsten ist......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X