Welche Partei passt zu ihnen? Focus-Wahlhelfer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Partei passt zu ihnen? Focus-Wahlhelfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wisst ihr - das wäre so schön, wenn so etwas extremes mal passieren würde. Dann würden wohl endlich mal ein paar begreifen was Demokratie ist

    Hehe... ich weiß gar net was ihr habt? Mal abgesehen von den Vergangenheiten der Partein sind ihre Programme einfach am "menschenfreundlichstens" und demokratisten. Und darauf kommt es schließlich an.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Captain Proton
      Wisst ihr - das wäre so schön, wenn so etwas extremes mal passieren würde. Dann würden wohl endlich mal ein paar begreifen was Demokratie ist
      Inwiefern ?
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #33
        Mal abgesehen von den Vergangenheiten der Partein sind ihre Programme einfach am "menschenfreundlichstens" und demokratisten
        Das würde ich gerne mal erklärt haben!!!


        Betrachten wir uns erstmal die PDS:

        Menschenfreundlich? *rotfl*

        Ich glaube JEDER, der nur ein bisschen kapitalistisch ist, wird die PDS sicherlich nicht als "menschenfreundlich" beschreiben. Kommunisten ja, andere nicht. Das ist Ansichstsache und kann nicht verallgemeinert werden.


        Betrachten wir B90 /Grüne

        Umwelt, ja das ist menschenfreundlich, ein ehrenhaftes und ehrenvolles Ziel, will ich nicht bestreiten. Nur die Art wie es umgesetzt wird, ist leider kein bisschen "menschenfreundlich"....
        Ich denke da an Ökosteuer etc. etc. etc.

        Achso, nochwas, Drogen "legalisieren". Ja, sehr "menschenfreundlich"..... Ich denke, das brauche ich nicht weiter auszuführen.... Meiner Meinung nach ist das "menschenfeindlich".....

        Kommentar


          #34
          Aber das Alkohol und Nikotin legal sind ist wohl menschenfreundlich? Lieber Gras rauchen als Alkohol und Nikotiinabhängig werden... Und die Ökosteuer ist nur eins - Geldbeutelfeindlich. Mehr nicht.

          Und okay, es ist natürlich eine Frage der Ausrichtung. Ob kapitalistisch oder sozialistisch...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Alkohol und Nikotin...

            wenn B90 /Grüne so menschenfreundlich wären, hätten sie, es verboten, weil es, wie du richtig gesagt hast, auch schädlich ist....

            Nur haben sie das nicht... sondern wollen noch mehr Schrott legalisieren

            Kommentar


              #36
              Aus wissenschaftlicher Sicht sind derartige Tests relativ wertlos (z.B. die ziemlich willkürlich herausgerisenen und nicht direkt zueinanderpassenden Aussagen), und unter dem Label "Wahlhelfer" (!) sogar ziemlich fragwürdig, letztlich aber dann doch ganz witzig. Daher also meine Ergebnisse:
              CDU 0%
              SPD 40%
              FDP 10% (verdammt, wie konnte das pasieren? )
              GRÜNE 40%
              PDS 10%

              Keine allzugroße Überaschung.

              Nur anz kurz @gursch: Tjaja, Umweltschutz ja, aber bitteschön ohne Kosten und Belastungen...So einfach ist es allerdings nicht.

              Kommentar


                #37
                Ich wusste es doch schon zuvor:

                CDU: 10 %
                SPD :60 %
                FDP: 10 %
                Gruene: 10 %
                PDS: 10 %

                Hatte schon gefürchtet, ich könnte mich als CDUler herausstellen. Ein Glück war dies nicht der Fall.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Alkohol und Nikotin...

                  wenn B90 /Grüne so menschenfreundlich wären, hätten sie, es verboten, weil es, wie du richtig gesagt hast, auch schädlich ist....

                  Nur haben sie das nicht... sondern wollen noch mehr Schrott legalisieren
                  Sie verbieten es nicht, weil sie der Meinung sind, dass die Menschen selbst einschätzen sollten ob sie diesen "Mist" nehmen oder nicht. Menschenfreundlichkeit heißt doch nicht, die Menschen zu ihrem Glück zwingen.

                  Übrigens: Wenn jemand für den Verbot all dieser Drogen ist, kann ich das auch akzeptieren. Aber den legalen Verkauf von Alkohol und Nikotin gutheißen und gegen Hanf wettern - das ist inkonsequent.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Jack Crow

                    CDU 0%
                    SPD 40%
                    FDP 10% (verdammt, wie konnte das pasieren? )
                    GRÜNE 40%
                    PDS 10%
                    Ui, da bin ich ja ein konservativer Sack dagegen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      CDU: 10%
                      SPD: 30%
                      FDP: 20%
                      Grüne: 30%
                      PDS: 10%

                      Na ja, sowas in der Richtung hat ich schon erwartet...aber 20% FDP

                      Na ja...aber da hab ich mal wieder gemerkt, das ich politisch nich wirklich up to date bin...also diese ganzen verschiedenen Konzepte...da mußte ich erstmal durchsteigen
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von endar


                        Ui, da bin ich ja ein konservativer Sack dagegen.
                        Jaja, kaum rückt der Abschluß nahe, schon gehts an die Besitzstandswahrung...

                        das ich politisch nich wirklich up to date bin...
                        Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit im Urlaub ist!

                        Kommentar


                          #42
                          Auch wenn ich mich schon links einordne hätte ich nicht mit diesem Ergebniss gerechnet:

                          CDU 0%
                          SPD 0%
                          FDP 0%
                          Grüne 50%
                          PDS 50%

                          ein wirklich toller Wahlhelfer das ich eine dieser zwei Parteien wählen würde war mir schon klar

                          GG
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                          Kommentar


                            #43
                            22.22% CDU

                            22.22% GRÜNE

                            11.11% FDP

                            11.11% SPD

                            33.33% WASG

                            Naja, erkenne ich mich wieder. Ich finde bei jeder Partei etwas vernünftiges. Das ist auch ein echtes Problem bei Wahlen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Das der Link nach 5 (!!) Jahren noch funktioniert ist erstaunlich..
                              bei mir wärs (obwohl nicht Deutscher):


                              0% CDU

                              22.22% GRÜNE

                              11.11% FDP

                              33.33% SPD

                              33.33% WASG
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #45
                                Interessante Umfrage. Komisch, dass die immer noch aktiv ist. Bei mir sah das Ergebnis so aus:

                                11.11% CDU

                                22.22% GRÜNE

                                0% FDP

                                11.11% SPD

                                55.55% WASG

                                Hätte nicht gedacht, dass bei FDP und WASG die Ergebnisse so drastisch aussehen.

                                Naja, wenn die Thesen der Parteien etwas aktualisiert würden, würde das Ergebnis vielleicht nicht so extrem ausfallen.
                                Mindestlöhne waren vor 5 Jahren wohl noch kein so großes Thema für Grüne und SPD im Gegensatz zur WASG (die es ja eigentlich so nicht mehr gibt).

                                Dass die FDP bei mir nicht gut weg kommt, wundert mich nicht großartig, aber über die WASG wundere ich mich schon. Ich bin zwar wohl eher links als rechts der politischen Mitte einzuordnen, aber ich halte mich immer noch für relativ moderat und ich mag eigentlich zu viel Polemik. Das, was man z.B. derzeit von der Linken hört, ist mir oft zu polemisch, aber 2002 muss die Vorgängerpartei irgendwie noch moderater argumentiert haben, oder hat der Focus die Thesen selbst formuliert? Dann wundert mich das Ergebnis noch mehr, da durch bestimmte Formulierungen man ja auch in bestimmte Richtungen gelenkt werden kann.

                                Insgesamt halte ich den Test nicht für besonders brauchbar. Ich bilde mir lieber unabhängig eine politische Meinung, aber falls ich das nicht täte, müsste ich mir wohl bald mein Parteibuch bei der Linken abholen, denn 55,55 % wären doch ein eindeutiges Signal, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X