US-Kampf gegen Terror: Bush will Truppe vergrößern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Kampf gegen Terror: Bush will Truppe vergrößern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
    Nein. Du kannst zwar die subjektive Einstellung der anderen kristisieren, nicht aber diese als solche als irrelevant brandmarken, wenn Du im zweiten Schritt Deine eigene lauthals kundtust.
    Nun, sie ist es aber doch. Auf der objektiven Ebene zählt die Privatmeinung über die Aktion nichts.
    Deswegen darf man aber trotzdem drüber diskutieren und seine Meinung äusern. Ich sehe da wirklich kein Problem schlicht und einfach zu sagen, nö deine subjektive Wertung ist mE falsch, ich denke man müsste das eher so und so sehen.
    Das ist genauso wie Canon / Non Canon in Star Trek. Das Objektive (Canon/das Völkerrecht) kann allgemeingültig diskutiert werden. Das Subjektive (Non Canon / die Moralvorstellung) kann man nur gegenüberstellen und sich die Köpfe drüber einschlagen, niemals aber zu einem Allgemeingültigen Wertung kommen.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Auf der objektiven Ebene zählt die Privatmeinung über die Aktion nichts.
      Deswegen darf man aber trotzdem drüber diskutieren und seine Meinung äusern.
      Du hast aber nicht darüber diskutiert, sondern mit dem Verweis auf das Völkerrecht diese Meinungen als vollkommen irrelevant abgetan. Kann man von mir aus ja sogar machen, wenn man "nur" auf geltendes Recht abstellt und nur darüber diskutieren will. Das tust Du aber nicht!

      So, jetzt langt's!
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Na, sie ist doch irrelevant wenn es um das Objektive geht.
        Diskutieren kann man auch über irrelevante/subjektive Meinungen.
        Genauso kann man auch sagen, die sind subjektiv und damit fürs Objektive irrelevant.
        Ich sehe da kein Problem.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ich sehe da kein Problem.
          Klar. Hauptsache, Du musst nicht zugeben, dass Du eventuell mal daneben gelegen hast.

          Zurück zum Thema...!
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar

          Lädt...
          X