700 Milliarden US-Dollar - Wer soll das bezahlen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

700 Milliarden US-Dollar - Wer soll das bezahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    Der Kurs spiegelt nicht den wirklichen Wert des Unternehmens wider, sondern mehr eine Erwartung an die Gewinnausschüttung.
    Das weiß ich, mit Verlust bezog ich mich auf die Kursverluste.
    Und es ist halt nunmal so, daß, wenn die Fundamentaldaten gut sind und ein Unternehmen fette Gewinne einfährt zwangsläufig auch wieder eine Kurskorrektur nach oben stattfinden wird.



    Und wenn man jetzt investieren will, dann in russische oder asiatische Banken, da anzunehmen ist, dass diese im internationalten Kapitalverkehr die Marktanteile der US-Pleitiers gewinnen werden. Und solange China und Indien Wirtschaftswachstum haben sollte Schwerindustrie auch immer gehen. -.-
    Und für diese Tipps übernehme ich keine Haftung.
    Ich bin mehr sicher das es da tausende von andere Meinungen gibt.
    Ich würde von Banken z.b. momentan grundsätzlich die Finger lassen und lieber in etwas investieren das selbst etwas produziert oder verkauft.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Cordess schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Quelle

    Jetzt frage ich mich, wieso dieses Recht nicht für das gemeine Volk zutrifft. Wenn ein kleiner Angestellter einen vergleichsweise geringen Fehler begeht, der aber eine fristlose Kündigung rechtfertigt, so wird da kein Cent weitergezahlt...
    Man erkennt deutlich den Unterschied zwischen "Kündigung" und "Suspendierung" und letzteres wurde bei den betroffenen Personen sicher wohlweislich durchgeführt. Das ist ein Faustschlag ins Gesicht des Steuerzahlers...
    Es ist noch schlimmer.

    Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet, dann haben die Mitarbeiter neuerdings keinen Anspruch mehr auf die letzten 3 Monatsgehälter, da der Anspruch der Gläubiger höher wiegt und die Mitarbeiter von der Insolvenz ja eigentlich ahnen hätte müssen.

    Dumm ist jetzt nur, daß man kaum etwas machen kann, wenn man etwas ahnt.
    Denn einfach kündigen ist der falsche weg, da man so erst recht nichts bekommt und nicht überall findet sich gleich eine neue Arbeitsstelle.
    Zuletzt geändert von Cordess; 03.10.2008, 17:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #92
      Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
      ....Ich frage nun: Wäre es unmoralisch, diesen Vorständen für die von ihnen verursachten Kosten den letzten Stuhl unterm Arsch wegzupfänden? ....
      Nein, unmoralisch wäre es nicht. Nur: Beginne deinen Tag um 0:00 und beende ihn um 23:59, und stell dir dann um 0:00 des neuen Tages folgende Fragen:

      Wie oft hab ich heute gelogen? (JEDE Lüge, inklusive "Ja, Schatz, steht dir gut." - Können wir jetzt endlich los?, Gedankengang dabei)
      Wie oft habe ich heute egoistisch gehandelt?
      Habe ich heute eigenlich was für die Allgemeinheit getan?
      ....

      Das Ergebnis wird dich vermutlich nicht allzusehr von dir selbst begeistern. Der Mensch ist ein durch und durch amoralisches Wesen, und gemessen an den offiziellen Moralansprüchen an einen Menschen müßten wir uns eigentlich selbst den Krieg erklären, oder deutlicher: Daß, was wir unseren Kindern eigentlich beibringen (zumindest sollten, nicht mal das klappt ja heute noch überall ), sollten diese spätestens mit Einstieg ins Berufsleben vergessen, um "erfolgreich" (nach Maßstab dieser Manager, möglichst viele Millionen für sich selbst anhäufen) zu sein, denn Unaufrichtigkeit, Hinterfotzigkeit, Lug und Betrug, Rückgratlosigkeit und Opportunismus lassen dich in einem Jahr erreichen, was man mit Ehrlichkeit, Anstand und Moral in 30 Jahren nicht geschissen bekommt.

      Also warum die Aufregung? Wer damit leben kann, andere zu bescheissen und seinen Sportwagen aus der Provision bezahlt, die er für den völlig überteuerten Kredit für Oma Krawuttke bekommen hat, wird Banker. Wer das nicht kann, versucht's mit ehrlicher Arbeit und muß Oma Krawuttke abmahnen, weil die wegen dieses Kredits ihre Handwerker-Rechnungen nicht mehr zahlen kann. Es gilt das Gesetz des Stärkeren, nur wird "Stärke" halt inzwischen anders definiert.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #93
        BANKENKRISE
        Bush unterzeichnet US-Rettungspaket für die Finanzbranche

        Kaum hat das US-Repräsentantenhaus das 700-Milliarden-Dollar-Rettungspaket beschlossen, ist das Gesetz schon in Kraft: Präsident George W. Bush hat das Gesetz unterzeichnet.
        Quelle: Bankenkrise: Bush unterzeichnet US-Rettungspaket für die Finanzbranche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

        Diesmal hat das Repräsentantenhaus mitgespielt.

        Kommentar

        Lädt...
        X