hat Deutschland eine schlechte Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat Deutschland eine schlechte Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Ace Azzameen: Von mir aus kann man diese Spitzenrenten auch hoch besteuern, oder was auch immer. Wie man die abschmelzende Mittelschicht ganz legal ausbluten lässt, wissen die Experten ja auch. Man muss da jetzt nur ein bisschen höher greifen, wo noch richtig viel Geld zu holen ist.

    Das reichlich vorhandene Geld eben gerechter verteilen.
    Mehr kann man nicht tun.

    Kommentar


      Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
      Wenn Du jung und innovativ bist, stell in Deiner Partei die Forderung auf die Pensionskasse abzuschaffen. Oder wäre dieses in Deiner Partei unpopulär.
      Vlt bin ich nicht so unzufrieden wie Du...Da Du nicht mehr jung, dafür aber umso innovativer bist - warum tust Du es nicht selbst?

      Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
      Kommen wir zum Ideenaustausch. Bezogen auf den thread habe ich von Euch keine gesehen. Gestritten haben wir. Gedanken ausgetauscht haben wir auch. Also Aufgabe erfüllt.
      Ich kenne Brand, habe Schmidt erlebt, Kohl überlebt, Schröder ertragen und Merkel .........
      Glaub mir, Menschen sind nicht zu überzeugen, wenn sie es nicht wollen. Aber deren Haltung zu kritisieren, wenn sie mir nicht gefällt sei auch mir erlaubt.
      Nein, Gleichgesinnte habe ich nicht gefunden. Derer Bedarf ich auch nicht aus dem Internet.
      Meiner Auffassung nach, ist Kritik eine Meinung. Und da Dir dieses Recht zusteht...
      Ideen? Möglicherweise habe ich da was überlesen, aber der allgemeine Tenor ist (auch hier im Forum) eine bessere Schul-, Bildungs-, Familien- und Rentenpolitik. Das ist nicht einfach mit ein paar Ideen aus dem Internet zu machen und es gibt bereits genügend Vorschläge von allen Seiten. Es mangelt allein an der praktischen Umsetzung.

      Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
      Damit nicht wieder der Vorwurf des Davonschleichens erfolgt: Die Argumente wurden vorgetragen, die Mehrheit der Teilnehmer war gegen mich und lehnt meine Argumente und Ansichten ab. Ein Ergebnis ist nicht notwendig laut burpie also verabschiede ich mich aus der Diskussion.
      Schön, dass da jemand ist, dem Du die Schuld zuschieben kannst. Leider verstehe ich nicht, auf welches "Ergebnis" Du hier abzieltest. Eine Sitzblockade bei Frau Köhler? Eine Petition an Angela? Eine Bombe an den Reichstag?
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Wie man die abschmelzende Mittelschicht ganz legal ausbluten lässt, wissen die Experten ja auch.
        Die Mittelschicht ist auch um ein Vielfaches größer als die Schicht der Spitzenverdiener.

        Das reichlich vorhandene Geld eben gerechter verteilen.
        Mehr kann man nicht tun.
        Und so reichlich vorhanden wie du denkst, ist das Geld eben nicht.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Und so reichlich vorhanden wie du denkst, ist das Geld eben nicht.
          Die Summe der Privatvermögen der Deutschen liegt irgendwo jenseits von 4.000 Milliarden Euro.
          Nach manchen Rechnungen sogar bei mehr als dem Doppelten davon.

          Kommentar


            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Bei Rentnern, die ein Vermögen angesammelt haben, würde ich die Rente einfach entsprechend kürzen.
            Wie hoch bezifferst Du den Begriff "Vermögen"?
            Es findet doch eh schon ein Beshicen der Rentner statt, z.b.die ins Ausland gehen. Du bist verpflichtet, eine bestimmte Anzahl an Monaten in D zu verbringen oder Dir wird die Rente entsprechend gekürzt. Mit welchem Recht? Schließlich haben viele der heutigen Rentner 50 oder mehr Jahre für D gearbeitet und eingezahlt...

            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Die Summe der Privatvermögen der Deutschen liegt irgendwo jenseits von 4.000 Milliarden Euro.
            Nach manchen Rechnungen sogar bei mehr als dem Doppelten davon.
            Ich bezweifle, dass diese Summe in bar in irgendwelchen Tresoren lagert. Eher wird es um Anlagen, Immos und allen möglichen anderen Kram gehen. Ganz abgesehen davon, dass solche Zahlen maximal nur eine momentane Schätzung sein können...
            Zuletzt geändert von burpie; 18.01.2011, 14:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Schließlich hat der Rentner 50 oder mehr Jahre für D gearbeitet...
              50 Jahre für Deutschland? Bankdirektoren, die sich eine goldene Nase verdient haben, etwa? Ja, da muss man wirklich Mitleid haben.

              Überlege dir selbst eine Liste von Leuten, bei denen du das Gefühl hast, dass sie zuviel Geld kriegen.
              In der Politik und Finanzwelt gibt es sicher einige. Fettgefressene Schweine am Futtertrog, die sich 50 Jahre lang an Deutschland genährt haben.

              Kommentar


                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                50 Jahre für Deutschland? Bankdirektoren, die sich eine goldene Nase verdient haben, etwa? Ja, da muss man wirklich Mitleid haben.

                Überlege dir selbst eine Liste von Leuten, bei denen du das Gefühl hast, dass sie zuviel Geld kriegen.
                In der Politik und Finanzwelt gibt es sicher einige.
                Ohje...da läßt sich keine Irony entdecken. So viel Quatsch auf einen Haufen. Sicherlich gibt es auch "reiche" Rentner, aber als Grundlage sollte vlt eher die Masse der Industriearbeiter und Dienstleister genügen.Denn wenn die meisten sooo vermögend wären, würden wir diese Unterhaltung gar nicht führen. Alles andere Gejammer bringt Dich in den Verdacht des Sozialneids...

                Dann kontere ich Deinen Nachtrag so: Wenn Du weißt, wie es geht, warum machst Du es nicht genauso?
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  Ohje...da läßt sich keine Irony entdecken. So viel Quatsch auf einen Haufen. Sicherlich gibt es auch "reiche" Rentner, aber als Grundlage sollte vlt eher die Masse der Industriearbeiter und Dienstleister genügen.Denn wenn die meisten sooo vermögend wären, würden wir diese Unterhaltung gar nicht führen. Alles andere Gejammer bringt Dich in den Verdacht des Sozialneids...
                  Was ist denn deine schlaue Antwort auf alles?

                  Ungerechtigkeit gibt es nicht? Wer arm ist, ist selber schuld?
                  Alles so weiter laufen lassen, wie bisher?

                  Kommentar


                    Niemand bestreitet, dass es Ungerechtigkeiten gibt. Es gab mal in der Schule einen Begriff wie "Revolutionäre Situation". Das wurde damals so erklärt, dass der Masse der Bürger der Kragen platzt und dann ähnlich wie bei der Französischen Revolution aufgeräumt wird.
                    Diese Art der Situation haben wir in Deutschland nicht!
                    Solange sich viele Familien (Mittelstand und darüber) zwei oder mehr Autos leisten können und ohne Probleme im Sommer ans Meer und im Winter zum Skifahren reisen, erkennt niemand den langfristigen Handlungsbedarf.
                    Wenn Du der Meinung bist, etwas ändern zu müssen, dann werde aktiv.
                    Oder worauf wartest Du?
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Wenn dir die Idee, die Reichen stärker zu belasten, um einen sozialen Ausgleich zu schaffen, nicht gefällt, kann ich es nicht ändern.

                      Kommentar


                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Wenn dir die Idee, die Reichen stärker zu belasten, um einen sozialen Ausgleich zu schaffen, nicht gefällt, kann ich es nicht ändern.
                        Leg mir hier nicht irgendetwas in den Mund. Hast Du außer dem gebetsmühlenartigen Geleiere noch mehr auf dem Kasten?
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          Leg mir hier nicht irgendetwas in den Mund. Hast Du außer dem gebetsmühlenartigen Geleiere noch mehr auf dem Kasten?
                          Ich habe genauso viel auf dem Kasten wie du. Mein Vorschlag war, die Reichen stärker zu belasten. Eine konkrete Gesetzesvorlage zu erarbeiten erspare ich mir, da ich nicht im Bundestag sitze. Von dir kommt einfach nur Gegenwind, aber auch kein konkreter Lösungsvorschlag für die sich abzeichnenden Probleme. Aus deinem gebetsmühlenartigen Geleiere kann ich leider auch nicht viel mehr herauslesen, außer man soll alles so lassen wie es ist und warten bis es noch schlimmer ist.

                          Kommentar


                            Also einfach den Rentnern die Rente kürzen, na ja, wird so nicht gehen. Aber wenn es Deutschland angeblich so dreckig geht, sollte man vielleicht das Geld von einem Bereich in den anderen transferieren. Also nicht zig Mio für Prestigeprojekte wie S21 und die Verlängerung der A100, sondern halt in Schaffung von Arbeitsplätzen.

                            Oder das Geld, was in die Banken gesteckt wurde, wo dann die Aktionäre sich erst mal die Taschen mit Dividenden vollgestopft haben, da hätte man mehr tun können für Kinder mit Bildungsdefiziten. Kostenlose Weiterbildung z.B.

                            Kommentar


                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Ich habe genauso viel auf dem Kasten wie du. Mein Vorschlag war, die Reichen stärker zu belasten. Eine konkrete Gesetzesvorlage zu erarbeiten erspare ich mir, da ich nicht im Bundestag sitze. Von dir kommt einfach nur Gegenwind, aber auch kein konkreter Lösungsvorschlag für die sich abzeichnenden Probleme. Aus deinem gebetsmühlenartigen Geleiere kann ich leider auch nicht viel mehr herauslesen, außer man soll alles so lassen wie es ist und warten bis es noch schlimmer ist.
                              Lächerlich...
                              Dein "Vorschlag" ist älter als der Schwarzwald und "Ich würde gern, kann aber nicht" entbehrt nicht einer gewissen Komik.
                              Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Menschen in diesem unseren Lande mit der momentan betriebenen Politik einverstanden sind.
                              Wenn Du etwas ändern möchtest, dann wähle radikal oder werde radikal. Überzeuge die Bürger, dass sie genau das brauchen, was Du propagierst. Immer nur zu jammern, alles würde schlimmer, ändert nichts...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Also einfach den Rentnern die Rente kürzen
                                Den reichen Rentnern.

                                Ein paar Steuerprivilegien abschaffen, Erbschaftssteuer rauf, Vermögenssteuer rauf, so dass es eben die Reichen etwas stärker belastet. Stattdessen wird ja lieber bei den Armen gekürzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X