Der Untergang der USA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Untergang der USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da wir im SciFi-Forum sind, ist die Veranschaulichung astronomischer Zahlen hier sicher gestattet.
    Wenn man die US-Schulden Dollar für Dollar im Abstand von 1km plazieren würde, wäre der letzte Dollar ca 1,5 Lichtjahre entfernt.
    Das eine % an Zinsen wären dann ca 6 Lichtwochen zusätzlich!
    Spitze Vergleich Lädt ja fast schon zum Schmunzeln ein.
    Auch ich beobachte schon lange, wie die USA Kredite ohne Geldgrundlage verteilt.
    Dieses Kartenhaus muss ja irgendwann mal einstürzen. Aber das wird den Amerikaner dann sicher total überraschen.
    "Oh, wir sind ja pleite. Wie unerfreulich."
    Vielleicht sollten wir Obama schon mal vorschlagen, den Weißkopfseeadler gegen den Pleitegeier zu tauschen

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      Jetzt stehen die USA ganz knapp vor der Zahlungsunfähigkeit.
      Selbst wenn in letzter Sekunde eine Einigung erzielt wird ist der Schaden schon angerichtet.

      Finanzen: Obama warnt vor „gefährlicher Wirtschaftskrise“ - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

      Kommentar


        Und so neigt sich auch das andere Reich des Bösen langsam seinem Ende entgegen.

        Kommentar


          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Jetzt stehen die USA ganz knapp vor der Zahlungsunfähigkeit.
          Selbst wenn in letzter Sekunde eine Einigung erzielt wird ist der Schaden schon angerichtet.
          Ich bin mal gespannt wie das Spielchen zu Ende geht.
          Die gehen wohl davon aus das, wenn es hart auf hart kommt Obama in letzter Sekunde ganz einfach den Schwanz einkneifen MUSS.
          Er wird schliesslich kaum als der schwarze Präsident in die Geschichte eingehen wollen unter dem alles zusammenbrach .
          Es ist auch spannend zu sehen wie weit man eine Gesellschaft spalten kann bis sie auseinandern bricht.
          Nicht das wieder einer auf die Idee kommt zur Überwindung der Krise die wirklich Reichen zu besteuern.
          Komischerweise brach nach dem NEW DEAL keinesfalls der Kommunismus aus, sondern für die breite Masse der Amerikaner ging es lange Zeit aufwärts und die USA wurde zur wichtigsten Supermacht.

          Nun wird das alles mutwillig zerschlagen, aus purem Egoismus.
          Irgendwie faszinierend, wenn es für uns nicht auch so erhebliche Folgen haben würde.
          Zuletzt geändert von prince; 27.07.2011, 09:03.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Egal, wie es ausgeht, die Reps bzw ihre verdrehte Ideologie gewinnen:

            Entweder Obama zieht den Schwanz ein, oder die USA werden insolvent, und das käme ihnen sogar sehr zupass.

            Warum?

            Ganz einfach: Die Reps sind die Partei der asozialen Kapitalisten, deren wesentlichsten Credo ist, Eigentum berechtige lediglich, verpflichte aber zu gar nichts. Was man erarbeitet, gehört nur einem selbst; im Grunde ist ihnen jede Form von Steuer zu wider und sie begreifen den Staat lediglich als Mittel der persönlichen Machtprojektion für die oberen 10.000.
            Dass es momentan Sozialleistungen, Krankenversicherungen, Armutsbetreuung und Co gibt, ist für sie ein Greuel - es rüttelt an den Grundfesten ihrer Überzeugung, jeder Mensch in den USA kann reich und erfolgreich sein, solange er es nur will. Wer das nicht ist, sei zwangsläufig selber daran Schuld und verdiene entsprechend auch keinerlei Unterstützung durch die Allgemeinheit. Gehen die USA insolvent, geht dies in erster Linie zu Lasten der unteren 25%, was nicht nur ein unliebsames ideologisches Problem aus Sicht der Reps beseitigt, sondern gleichzeitig ihre eigene Macht (nämlich die der asozialen Groß-Kapitalisten und ihrer willigen Vollstrecker) weiter zementiert.
            Für sie ist die These der Akkumulation von Vermögen erstrebenswerte realpolitische Doktrin, und sie werden alles tun, um diesen Effekt beizubehalten bzw. zu verstärken.

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Da wir im SciFi-Forum sind, ist die Veranschaulichung astronomischer Zahlen hier sicher gestattet.
              Wenn man die US-Schulden Dollar für Dollar im Abstand von 1km plazieren würde, wäre der letzte Dollar ca 1,5 Lichtjahre entfernt.
              Das eine % an Zinsen wären dann ca 6 Lichtwochen zusätzlich!
              Gut, dass es Buchgeld gibt

              Kommentar


                Die Republikaner sind gar nicht so schlimm - es sind die Tea-Party-Demagogen die ihre eine Partei in den Untergang hetzen !

                Schaut man sich die Rep-Kandidaten für die Präsidenten-Wahl 2012 an , kann man sich gruseln .

                Bachmann und Palin sind gegen alles und jeden (wie wollen die mal regieren ?? fragt man sich)

                Die anderen Kandidaten erscheinen blaß und unentschlossen und wissen (und fürchten ) wohl was sie ab 2013 erwartet - nur die Demokraten sind gur positioniert wegen des Amtsbonus von Obama (leider gibt es aber keine anderen Gründe die Dems zu wählen als - Obama)
                Das sieht sehr trübe aus Für die USA - die nächste Verlängerung der Dauerstaatskrise liegt schon in Sicht weite...........
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Und so neigt sich auch das andere Reich des Bösen langsam seinem Ende entgegen.
                  Wieso denn böses Reich? Wo sind denn die USA böse?

                  Kommentar


                    Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                    Wieso denn böses Reich? Wo sind denn die USA böse?
                    Dass du aber auch nicht begreifen willst, dass der US Imperialismus für alles Leid auf dieser Welt verantwortlich ist

                    Ich tippe aber immernoch darauf, dass die Schuldenobergrenze rechtzeitig erhöht wird.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                      Wieso denn böses Reich? Wo sind denn die USA böse?
                      Das fragst du im Ernst?

                      Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                      Die Republikaner sind gar nicht so schlimm - es sind die Tea-Party-Demagogen die ihre eine Partei in den Untergang hetzen!
                      Ach, und die Republikaner waren bis jetzt immer brav? Angefangen hat es m.M.n. mit Reagan, der hat den Karren zuerst in die Scheiße gefahren.

                      Kommentar


                        Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet eine anarchistische Rechte (!) die USA zu Fall bringen wird, nachdem sich dieses Land Jahrzente lang gegen jeden linken Einfluss erwehrt hat, aus Furcht, der Kommunismus/Sozialismus könnte auf fruchtbaren Boden stoßen.

                        Rechte Anarchisten - das ich das noch erleben darf. Verrückt.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Ach, hier geht nix zu Fall.

                          Das Ausland wird darunter mehr leiden als die USA selbst. Die konsumieren sich dann binnen fünf Jahren wieder gesund; in der Zwischenzeit kriegen sie halt nen C- Rating, was die Reps aber nicht schert, immerhin wird ja dann die zart sprießende Pflanze des Sozialstaats ausgemacht werden.

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Ach, hier geht nix zu Fall.

                            Das Ausland wird darunter mehr leiden als die USA selbst. Die konsumieren sich dann binnen fünf Jahren wieder gesund; in der Zwischenzeit kriegen sie halt nen C- Rating, was die Reps aber nicht schert, immerhin wird ja dann die zart sprießende Pflanze des Sozialstaats ausgemacht werden.
                            Ein Downgrading des Ratings wird Pensionskassen und andere institutionelle Investoren in den USA am härtesten treffen, nicht den jetzt schon verkümmerten Sozialstaat. Die werden die Anleihen mit dickem Verlust verkaufen müssen, weil es Gesetze und Eigenauflagen gibt, dass diese nur mit AAAs handeln dürfen.
                            Selbst wenn sie sie halten wird der Buchwert geringer sein und zu Abschreibungen führen.

                            Mal sehen ob dann Joe the plumber immer noch die Reps wählt, wenn seine Ersparnisse verbrannt werden, nur um dem jetzigen Präsidenten ans Bein zu pissen.

                            Und wer soll in den USA bitte noch konsumieren? Die Haushalte waren doch schon 2008 allesamt dermaßen verschuldet, dass der Staat als "lender of last resort" fungieren musste.
                            Das kann der aber nicht nochmal - jedenfalls nicht bei diesem Staatsdefizit und dem Unwillen der wenigen Superreichen und Corporations, durch mehr Steuerzahlungen das System zu stützen.

                            General Electric hat letztes Jahr 14 Milliarden Gewinn gemacht, und musste keinen Cent Steuern zahlen. GE hat sogar 3 Milliarden vom Staat bekommen.
                            Bush hat zwei Kriege angezettelt und dabei auch noch die Steuern für Reiche gesenkt.
                            Wie soll denn so ein Land bitte überleben?
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Ein Downgrading des Ratings wird Pensionskassen und andere institutionelle Investoren in den USA am härtesten treffen, nicht den jetzt schon verkümmerten Sozialstaat. Die werden die Anleihen mit dickem Verlust verkaufen müssen, weil es Gesetze und Eigenauflagen gibt, dass diese nur mit AAAs handeln dürfen.
                              Selbst wenn sie sie halten wird der Buchwert geringer sein und zu Abschreibungen führen.

                              Mal sehen ob dann Joe the plumber immer noch die Reps wählt, wenn seine Ersparnisse verbrannt werden, nur um dem jetzigen Präsidenten ans Bein zu pissen.

                              Und wer soll in den USA bitte noch konsumieren? Die Haushalte waren doch schon 2008 allesamt dermaßen verschuldet, dass der Staat als "lender of last resort" fungieren musste.
                              Das kann der aber nicht nochmal - jedenfalls nicht bei diesem Staatsdefizit und dem Unwillen der wenigen Superreichen und Corporations, durch mehr Steuerzahlungen das System zu stützen.

                              General Electric hat letztes Jahr 14 Milliarden Gewinn gemacht, und musste keinen Cent Steuern zahlen. GE hat sogar 3 Milliarden vom Staat bekommen.
                              Bush hat zwei Kriege angezettelt und dabei auch noch die Steuern für Reiche gesenkt.
                              Wie soll denn so ein Land bitte überleben?
                              Das hatte ich vor ein paar Tagen in einem Bericht gesehen und war echt geplättet...

                              Eigenartige Form von Patriotismus; sich dumm und dämlich verdienen und dem rumkrebselnden Staat nicht mal ein Almosen hinzuschmeißen.
                              Versteh ich nicht. Lass ich mir aber gern erklären

                              Kommentar


                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                Das hatte ich vor ein paar Tagen in einem Bericht gesehen und war echt geplättet...

                                Eigenartige Form von Patriotismus; sich dumm und dämlich verdienen und dem rumkrebselnden Staat nicht mal ein Almosen hinzuschmeißen.
                                Versteh ich nicht. Lass ich mir aber gern erklären
                                Die 10 größten US-Unternehmen sollen so den Staat ganz legal um ca. 60 Milliarden Dollar prellen.

                                Zur Einordnung: Obama will zurzeit ein 40 Milliarden Sparpaket durchbringen.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X