PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Und das ist falsch weil...?
    Weil es wieder verdreht wird. Die Gesetze in Deutschland zu achten, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Hier auch mal etwas sehr interessantes von dem Bürgermeister von Berlin-Neukölln, der auf solche Missstände seit Jahren hinweist:

    Ein Teil der Gesellschaft wendet sich ab

    Ich glaube, niemand bestreitet, dass es bei Pegida auch Nazis gibt, die da leider mit rumturnen. Aber solche Leute hängen sich überall rein. Ist bei den Linksextremen ja nicht anders.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
    @Whyme

    Es ist wohl nicht zuviel verlangt, das sich Asylsuchende und Flüchtlinge an die hier geltenden Gesetze halten oder?
    Anscheinend ja.

    Der Tenor im Asylbewerberthread ist, dass man Verständnis dafür haben soll, wenn Asylbewerber Straftaten begehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

      Anscheinend ja.

      Der Tenor im Asylbewerberthread ist, dass man Verständnis dafür haben soll, wenn Asylbewerber Straftaten begehen.
      So Fräulein, erkläre mir mal was an Verständnis für seine Mitmenschen schlecht ist!
      Die User, die sich dafür stark machen auch Ausländern Verständnis entgegen zu bringen sind für dich gleich irgendwie pervers?
      Wir halten Verständnis, Mitgefühl nicht für böse Eigenschaften. Das ist die Auffassung der Rechten. Aber was sag ich zu ner Person die denkt man bekäme ein Schimpfwort wenn man die Begriffe "gut" und "Mensch" kombiniert. Du stellst es so dar als hätte eine Mehrheit der User in besagtem Thread Verständnis exklusiv für Asylbewerber gefordert. Das ist aber nicht wahr. Verständnis für alle Menschen auch dann wenn sie anders sind als man selbst das wurde gefordert.
      Klar was du machst ist nicht gelogen aber deine Zusammenfassung ist genauso falsch, wie wenn ein Lehrer seinen Leistungskurs zum Grillen nach dem Abi einlädt und irgendein Hetzmaul sagt "Der lädt alle seine Schülerin mit großen *itten zu sich nach Hause ein." Wenn man das so zusammenfasst, lügt man nicht. Aber eine eklige Dreckschleuder ist man schon.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Warum ist Pegida so komplex? .
      Warum ist die Frage wessen Özdemir verurteilt wurde dir zu komplex? Müssen deine Lügen sein? Stört es dich so sehr, dass ein Migrant Erfolg hat?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        So Fräulein, erkläre mir mal was an Verständnis für seine Mitmenschen schlecht ist!
        Die User, die sich dafür stark machen auch Ausländern Verständnis entgegen zu bringen sind für dich gleich irgendwie pervers?
        Genau das meinte ich. Hier wird wieder das Wort "kriminell" ausgeblendet/ignoriert und auf Straftäter gar nicht erst eingegangen.

        Ich persönlich glaube, das macht er absichtlich, um herumzutrollen.

        Kommentar


          #19
          Wieso brauchen wir jetzt eigentlich schon wieder einen neuen Thread für Islam- und Asylanten-Panik? Das wird doch schon in mindestens drei anderen Themen diskutiert.

          Inhaltlich Raute an Valdorian und Tibo.

          Kommentar


            #20
            @Halman

            Wie Muslime ticken weiß ich auch nicht - ist aber auch egal. Die Tatsache, dass sie anders ticken als ich oder vielleicht sogar als der generische durchschnittliche Deutsche beunruhigt mich nicht und macht auch meiner Meinung nach den Muslim nicht gleich zum Extremisten oder Terroristen.

            @Thebe

            Jeder sollte sich ans geltende Recht halten. Aber kriminelle Flüchtlinge abzuschieben ist mir persönlich einfach zu billig. Weil jemand hier ne Handtasche geklaut hat ist es ok, jemanden in ein Land zurückzuschicken in dem verfolgt wird? Da ist mir die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben.

            @Schatten7

            Nein, in diesem einen Absatz steht das nicht drin. Aber wie ich schon gesagt habe, sind die einzelnen Punkte auf dieser Liste gar nicht so schlimm aber als Gesamtbild zeichnen sie halt schon eine grundlegend fremdenfeindliche Gesinnung nach der nur ordentlich assimilierte Ausländer, die nicht auffallen und unsere westlich-christlichen Moralvorstellungen teilen wirklich gute Ausländer sind. Der Rest gehe bitte dahin zurück, wo er hingehört und weil es ja auch noch genug Polizisten gibt, ist auch gesichert, dass sie zeitnah entsorgt werden.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              halt schon eine grundlegend fremdenfeindliche Gesinnung nach der nur ordentlich assimilierte Ausländer, die nicht auffallen und unsere westlich-christlichen Moralvorstellungen teilen wirklich gute Ausländer sind. Der Rest gehe bitte dahin zurück, wo er hingehört und weil es ja auch noch genug Polizisten gibt, ist auch gesichert, dass sie zeitnah entsorgt werden.
              Das steht da keineswegs, da steht das Ausländer die unsere Werte und Gesetze achten willkommen sind und der rest der es nicht tut soll raus.

              Und ich wiederhole meine Frage: was ist daran falsch?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Er hat aber doch recht. Schau dir mal die Szenen an, in denen sichtlich ausländische Menschen auf Pegida-Demonstranten treffen.
                So wie auf diesem Foto?


                Oder was meinst Du?
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  die nicht auffallen und unsere westlich-christlichen Moralvorstellungen teilen wirklich gute Ausländer sind.
                  was vermutlich von Leuten kommt, die seit 5 Jahren keine christliche Kirche von innen gesehen haben.
                  Ob die wohl wissen, was christlich-jüdische Werte des Abendlands sind:

                  " Er liebt die Ausländer und gibt ihnen Nahrung und Kleidung. Zeigt auch ihr den Ausländern eure Liebe! Denn ihr habt selbst einmal als Ausländer in Ägypten gelebt. " 5. Moses 10

                  Und ob den Leuten so wirklich klar ist, dass Jesus aus dem Morgenland stammte, die christlich-jüdischen Werte also von Ausländern aus dem Nahen Osten in den Westen importiert wurden. Ob ihnen auch klar ist, dass zumindest nach dem Matthäusevangelium Jesus und seine Familie nach seiner Geburt als politische verfolgte Flüchlinge nach Ägypten ausgewandert sind und dort eine gewisse Zeit als Asylanten lebten?

                  Ich glaube hier sind irgendwelche anderen Werte gemeint. Christliche können es nicht sein.

                  Kommentar


                    #24
                    @Schatten7

                    Was ist daran falsch, dass Ausländer unsere Gesetze achten? Gar nichts, hab ich auch schon geschrieben. Aber warum müssen sie auch unsere Werte achten? Was soll überhaupt "achten" bedeuten in diesem Kontext? Und was sind "unsere Werte" wenn nicht die "christlich-westlichen Moralvorstellungen" von denen ich gesprochen habe?

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      weil sie die minderheit sind und wir die mehrheit und die minderheit muss sich weitgehend (nicht 100% aber weitgehend) der mehrheit bei den wichtigen Kultur und Gesellschaft-Fragen angleichen.
                      Tut sie es nicht gibts Konflikte.
                      Bevor wir Konflikte zulassen schieben wir besser diejenigen ab die sie verursachen denn warum sollen wir uns verbiegen wenn uns ihre gewohnheiten nicht zusagen?
                      Ist ja schliesslich nicht so das wir aktiv dafür werben das sie hierkommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Beugen muss sich eine Minderheit nur wenn sie andere Leute mit ihren Eigenheiten tatsächlich beeinflusst. Was also Muslime tun oder lassen solange sie niemanden tatsächlich damit stören oder gar gegen Gesetze verstoßen, ist also ihre Sache. Auch da gilt gleiches Recht für alle. Eine pluralistische Gesellschaft muss soetwas aushalten.

                        Konflikte entstehen dann, wenn Leuten diese Toleranz fehlt.

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          dann ist die Grundaussage klar: Selbstverständlich dürfen Flüchtlinge und Ausländer hier hier kommen und hier leben... solange sie sich benehmen wie Deutsche.
                          Das würde mich dann allerdings nachdenklich stimmen müssen...

                          Abends in der Kneipe sitzen und sich vollaufen lassen...
                          Den Bayern das Tragen von Kopfbedeckungen verbieten wollen...
                          usw.

                          Also ich für meinen Teil finde es gut, dass sie sich eben nicht benehmen wie Deutsche ... und das in vielen Teilen.

                          Dass sich PEGIDA hinter einem 19-Punkte-Programm versteckt ist schnell klar, wenn man die Theorie mit der Praxis vergleicht.

                          Meine Forderung wäre: steckt die PEGIDA-Eifrigen doch in einen bzw. mehrere Großraumtransporter und schafft sie dort hin wo die Flüchtlinge herkommen ... haben diese danach ihre Meinung nicht geändert, so könnte ich eine gewisse Akzeptanz ggü. deren Vorstellungen entwickeln! Bin mir allerdings sicher, dass dies nicht geschehen wird ... weder so noch so.

                          PEGIDA ist fremdenfeindlich ausgerichtet und die Mitläufer merken gar nicht wie sie vor den Karren gespannt und ausgenutzt (missbraucht) werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            @Thebe

                            Jeder sollte sich ans geltende Recht halten. Aber kriminelle Flüchtlinge abzuschieben ist mir persönlich einfach zu billig. Weil jemand hier ne Handtasche geklaut hat ist es ok, jemanden in ein Land zurückzuschicken in dem verfolgt wird? Da ist mir die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben.
                            Da Taschendiebstahl oftmals bandenmäßig betrieben wird: Ja.

                            Dabei ist es egal, ob sie in ihrem eigenen Land verfolgt werden. Wobei man sich fragen muss, ob sie dort vielleicht deshalb verfolgt werden, weil sie dort auch Taschendiebstahl betreiben.

                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            @Schatten7

                            Nein, in diesem einen Absatz steht das nicht drin. Aber wie ich schon gesagt habe, sind die einzelnen Punkte auf dieser Liste gar nicht so schlimm aber als Gesamtbild zeichnen sie halt schon eine grundlegend fremdenfeindliche Gesinnung nach der nur ordentlich assimilierte Ausländer, die nicht auffallen und unsere westlich-christlichen Moralvorstellungen teilen wirklich gute Ausländer sind. Der Rest gehe bitte dahin zurück, wo er hingehört und weil es ja auch noch genug Polizisten gibt, ist auch gesichert, dass sie zeitnah entsorgt werden.

                            LG
                            Whyme
                            Wer redet denn von Assilmilation? Die Leute können ihren Glauben hier frei ausleben, sofern er nicht gegen unsere Gesetze verstößt. Sie werden nicht gezwungen, deutsches Essen zu essen. Wenn sie anerkannt sind, haben sie die gleichen Rechte wie die anderen Bürger. Aber das bedeutet auch, dass sie ebenso dieselben Pflichten haben und dies bedeutet u.a. dass sie unsere Gesetze zu beachten haben. Und das bedeutet auch, dass sie hier nicht machen können und dürfen, was sie wollen.

                            Was Werte angeht, damit ist u.a. gemeint, dass die Frau in Deutschland nicht Freiwild ist, es keine Zwangsheirat geben darf usw. Was ist so schlimm daran?

                            Assimilation, ehrlich. Wir sind hier nicht bei den Borg.

                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            Das steht da keineswegs, da steht das Ausländer die unsere Werte und Gesetze achten willkommen sind und der rest der es nicht tut soll raus.

                            Und ich wiederhole meine Frage: was ist daran falsch?
                            Daran ist gar nichts falsch.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Daran ist gar nichts falsch.
                              Doch! Daran ist alles grundlegend falsch.

                              Wer hier ein Verbrechen begeht ... egal welcher Herkunft ... der soll auch hier dafür bestraft werden.
                              Eine Abschiebung widerspricht der sozialen Integration bzw. Resozialisierung ... wie auch immer.

                              Aber in Wirklichkeit kann es ja gar nicht um die Kriminellen gehen, denn deren Anteil ist doch sehr gering!

                              Und ... weil Weihnachten ist ... möchte Dir jetzt nicht weiter die Freude an Deinen Pauschalierungen nehmen...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Da Taschendiebstahl oftmals bandenmäßig betrieben wird: Ja.

                                Dabei ist es egal, ob sie in ihrem eigenen Land verfolgt werden. Wobei man sich fragen muss, ob sie dort vielleicht deshalb verfolgt werden, weil sie dort auch Taschendiebstahl betreiben.
                                Und wie hoch ist der Anteil der Flüchtlinge, die tatsächlich in Banden organisiert sind?
                                Und wer in einem anderen Land wegen eines Verbrechens gesucht wird, gilt in Deutschland nicht als Flüchtling.

                                Wer redet denn von Assilmilation? Die Leute können ihren Glauben hier frei ausleben, sofern er nicht gegen unsere Gesetze verstößt. Sie werden nicht gezwungen, deutsches Essen zu essen. Wenn sie anerkannt sind, haben sie die gleichen Rechte wie die anderen Bürger. Aber das bedeutet auch, dass sie ebenso dieselben Pflichten haben und dies bedeutet u.a. dass sie unsere Gesetze zu beachten haben. Und das bedeutet auch, dass sie hier nicht machen können und dürfen, was sie wollen.
                                Falsch. Es bedeutet, dass sie tun und lassen können was sie wollen solange es nicht gegen das Gesetz ist - so wie wir halt auch.

                                Was Werte angeht, damit ist u.a. gemeint, dass die Frau in Deutschland nicht Freiwild ist, es keine Zwangsheirat geben darf usw. Was ist so schlimm daran?
                                Definiere bitte, was Du mit Freiwild meinst. Zwangsheirat ist btw. gegen das Gesetz, daher braucht man dafür nicht die Wertekeule auspacken.

                                Assimilation, ehrlich. Wir sind hier nicht bei den Borg.
                                Assimilation, falls Du dich statt Parolen und und dumme Sprüche zu klopfen mal informieren möchtest...

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X