PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    ... Deshalb sollte man sich mit dem Nicht-NPD Teil von Pegida zusammensetzen und reden. Damit es halt nicht ausartet. Aber genau das wird ja nicht getan. ...
    Warum sollte man das tun? Gerade einmal in Dresden und gerade so noch in Leipzig kann PEDIGA mehrere tausend Leute mobilisieren. Aber sonst? Warum sollte man denen also dermaßen viel Aufmerksamkeit widmen? Wodurch haben sie sich das verdient? Der mediale Hype ist doch um ein vielfaches Größer als der tatsächliche Menschenauflauf vor Ort.

    Und wie erst nehmen kann man die Dresdner denn? Vor der Wende sind doch zig Leute aus Dresden Richtung Westen geflohen, NACH der Wende ebenso. Gerade die Dresdner setzten es doch voraus das sie im Westen aufgenommen würden. Und christlich ist in Dresden doch auch kaum noch jemand. Gerade solche Leute wollen uns was von abendländischen Werten erzählen? Das könnte glatt Satire sein.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #62
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      @ Spooky: Ich hab alles gelesen. Einige Punkte sind sehr allgemein gefasst, und den einen Punkt kann man wirklich so oder so sehen, allerdings der Kommentar des Focus Redakteurs zu dem Punkt, dass mehr Sozialarbeiter zur Verfügung gestellt werden sollen und wo gemeint wird, dass das ja nur bedeuten kann, dass weniger Ausländer herkommen sollen, finde ich überzogen, denn auch ich bin der Meinung, dass die Flüchtlinge eine bessere Betreuung brauchen. Aber es muss auch durchgegriffen werden, wenn diese Straftaten begehen.
      Es steht auch da, dass weniger Straftaten begangen werden und dass deshalb die Forderung nach mehr Polizei vollkommen unbegründet ist. Zu der direkten Demoktarie stehen auch genug Negativbeispiele dabei usw.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Warum sollte man das tun? Gerade einmal in Dresden und gerade so noch in Leipzig kann PEDIGA mehrere tausend Leute mobilisieren. Aber sonst? Warum sollte man denen also dermaßen viel Aufmerksamkeit widmen? Wodurch haben sie sich das verdient? Der mediale Hype ist doch um ein vielfaches Größer als der tatsächliche Menschenauflauf vor Ort.

        Und wie erst nehmen kann man die Dresdner denn? Vor der Wende sind doch zig Leute aus Dresden Richtung Westen geflohen, NACH der Wende ebenso. Gerade die Dresdner setzten es doch voraus das sie im Westen aufgenommen würden. Und christlich ist in Dresden doch auch kaum noch jemand. Gerade solche Leute wollen uns was von abendländischen Werten erzählen? Das könnte glatt Satire sein.
        Das war aber bei dem hier vielerwähnten Stuttgart 21 auch der fall.
        Der Mediale Hype suggerierte das hier ganz Deutschland dagegen ist, dann gabs eine Volksabstimmung (die btw weder nötig war noch in strengem Sinne rechtens) und es zeigte sich das es nur *paar* Wirrköpfe waren.

        Trotzdem führte man einen Eiertanz durch um alles noch mal zu begründen und darzustellen.

        Hier ist es aber nicht notwendig? Zumal ich mir ziemlich sicher bin das ein grossteil, vermutlich sogar der grössere Teil, der Bevölkerung PEGIDA innerlich zustimmt.
        Nur nie auf Demo gehen wird, schon gar nicht in Winter und nicht wenn die Medien all als NAZI´s darstellen


        hier so ein toller Politiker-quatsch der dafür sorgt das PEGIDA zulauf bekommt

        Helmut Markwort: Von Nazi-Diffamierung, Lügenpresse und Todessteuer - Tagebuch - FOCUS Online - Nachrichten

        Viele etablierte Politiker reagieren mit primitiver Verallgemeinerung. Der Bundesjustizminister Heiko Maas beschimpft die Demonstranten als „Schande für Deutschland“. Sein Parteigenosse Ralf Jäger, amtierender Innenminister in Nordrhein-Westfalen, versteigt sich zu der Diagnose, die Pegida-Protestierer seien „Nazis in Nadelstreifen“.

        Das ist übelste Verdächtigung und Herabsetzung von Tausenden Bürgern. Als Politiker, der in Fragen der inneren Sicherheit kompetent sein sollte, hätte Jäger wissen müssen, dass unter 7500 Teilnehmern 25 Rechtsextremisten und 120 Personen aus der Hooligan-Szene identifiziert worden sind. Mit diesen Leuten wollen die Veranstalter und die überwältigende Mehrheit der Demonstranten nichts zu tun haben.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          ... Zumal ich mir ziemlich sicher bin das ein grossteil, vermutlich sogar der grössere Teil, der Bevölkerung PEGIDA innerlich zustimmt. ...
          Na, wenn DU dir da sicher bist, dann muss ja was dran sein.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #65
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Na, wenn DU dir da sicher bist, dann muss ja was dran sein.
            Dem möchte ich ebenfalls widersprechen. Gerade in meinem Umfeld herrscht überhaupt kein Verständnis für Shariapolizie und ähnlichem Unsinn, aber PEGIDA wird sehr sehr kritisch gesehen.
            Da ist einfach ein Beigeschmack, der in Deutschland nichts zu suchen hat.
            Innerlich wird PEGIDA eher nicht zugestimmt, sondern die meisten sensiblen Menschen verspüren eine unangenehme innerliche Abneigug.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Wobei, je mehr ich darüber nachdenke, kann dein Weltbild nicht nur links sein. Meines ist links, aber ich sehe dennoch einiges kritisch. Bei dir sieht es mir nach linksextrem aus. Mir kommt es so vor.
              Weißt Du eigentlich was ein Eigentor ist?

              Genau das, was Du geschrieben hast. Da Du mich ja als linksextrem betrachtest, musst Du im Umkehrschluss gewaltig rechts stehen. Warum? Weil ich alles andere als links stehe und Deine bisherigen Äußerungen gegen Ausländer eben auch keinen anderen Schluss zu DEINER Position zulassen!

              Meine Meinung: für die Linken ist es eher eine Beleidigung, dass Du Dich als Linke bezeichnest!

              Im RL würde z.B. kein Linker auf die Idee kommen mich auch nur ein wenig als links zu betrachten! Deine Schlussfolgerungen entbehren jeglicher Logik!

              Warum gehst Du nicht mal auf die Straße und redest mit den Asylanten? Du könntest sie doch mal bitten, wieder dahin zu gehen, wo sie herkommen. Vermutlich würdest Du aber nicht mal den Mund aufbekommen und wenn doch, dann vor Staunen, weil Du dann nämlich feststellen würdest, dass die Asylanten, Ausländer, Migranten und alles was Du immer angreifst, ganz normale Menschen sind.

              Das herauspicken von Kriminellen, um eine ganze Minderheit zu diffamieren, das ist Deine Unfairness und Dein Metier, nicht meines!

              Lass einfach Deine Hetzerei ... dann ist allen damit gedient!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Na, wenn DU dir da sicher bist, dann muss ja was dran sein.

                Zahlen dazu wurden doch in Beitrag #41 dieses Diskussionsfadens genannt.
                Falls Du andere Zahlen besitzt, kannst du sie ja gerne nennen, anstatt Einzeiler zu posten
                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                Kommentar


                  #68
                  ein Beigeschmack, der in Deutschland nichts zu suchen hat.
                  Die einwanderungspolitik ist lediglich der aufhänger. die ganz große unterstrümung ist aber das sich die leute von der etablierten politik im stich gelassen und nicht ernstgenommen fühlen. Die leute haben damit einfach ein ventil gefunden um ihrer entäuschung ausdruck zu verleihen.

                  Ersteinmal die bestandsaufnahme:
                  die stabilen diktaturen im nahen osten sind weggebrochen die dafür gesorgt das weder aus afrika noch aus dem nahen osten nennenswert viele zuwanderer nach europa gekommen sind. Nicht zuletzt dadruch das die usa und die nato permanente verteilungskriege dort um rohstoffe führen. 2013 und 2014 gab es ~200.000 einwanderer aus dem islamischen kulturkreis, die jahre vorher pendelte es um ~30.000. Es gibt zwar einen europäischen verteilungsschlüssel, dieser wird aber nicht wirklich angewandt, die einwanderung wird von der hießigen politik passiv hingenommen. Die EU ist dafür verantwortlich dass es wieder Krieg in Europa gibt. In der EU Zone ist es seit der Euroeinführung zu einer Verarmung ganzer Bevölkerungsschichten, besonders in den südlichen Ländern, gekommen.

                  Insofern muss man erstmal attestieren: es hat sich tatsächlich etwas verändert.

                  Wie passen die demonstrationen jetzt darein:
                  Die frage ist wieweit ernsthaft über obengenannte probleme diskutiert wird. Es treibt die leute nicht eine logisches argument auf die strasse oder eine kenntniss der statistiken sondern der eindruck das etwas in diesem land nicht richtig läuft. die gehen nicht dahin um präzisse für oder gegen etwas zu sein sondern sie sind da weil sie den eindruck haben durch reine präsenz zeigen zu können das wir probleme in der gesellschaft haben über die nicht geredet wird obwohl sie da sind.

                  Die verarmung droht auch hier und die einwanderer dort sind nur katalysator für die unzufriedenheit weil die da erstemal als indiz richtig greifbar sind im gegensatz zur verfehlten politk. Genau die betroffenen leute gehen auch auf die strasse: die unteren und mittleren bildungsschichten vorallem aus dem osten. Es ist die angst vor verarmung und die gefühlte ignoranz der politischen klasse das betreffend. Aufgrund der komplexen problemlage ist es auch kein einheitliches bild was die leute abliefern, der eine redet darüber das er angst vor einwanderer-ebola hat, der nächste das die usa zu viele kriege führen, der dritte sagt der „lügenpresse“ garnichts und jemand der über die EU herzieht der findet sich sicher auch – aber ist die vernünftige antwort darauf die leute abzubügeln mit verweis auf ihre dummheit ? Ich würde sogar soweit gehen und behaupten wer das tut sollte sich selber mal im spiegel anschauen, und wenn nicht das dann ist es zumindest unmoralisch das vorzuschieben. Mit ihrem ganzen verstand sollten sie die probleme selber sehen können.

                  Die medienberichterstattung tut ein übriges. die interviewsequenzen zielen darauf ab zu zeigen das dort dummköpfe und aufgehetzte verblendete versager zusammenfinden.

                  Aber ich kann dich beruhigen, die pediga wird höchstwahrscheinlich bald eingehen, denn die organisatoren sind keine politischen führer, die haben sich damit begnügt immer mehr leute auf die strasse zu bringen. Selbst ihre eigenen 19 punkte werden auf den demos nicht zur diskussion (oder zum beklatschen) gestellt. So gibt es keinen politisch klaren kern den man schnell abhandeln könnte.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Die Veranstalter der S21 Demos haben sich aber auch nicht vor den Gesprächen versteckt. Man setzt sich nicht mit den Pegidaführern zusammen, weil die da zu feige für sind. Die wurden doch zum Beispiel zu Jauch eingeladen. In ne Live Show, da wird nix zensiert.
                    War das mit den Leuten von den S21 Demos bevor oder nachdem mit Wasserwerfern auf diese gezielt geschossen wurde und ein Sturm der Entrüstung losging?

                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Die islamischen Verbände in Deutschland haben das bemerkt und sind in den Medien immer wieder relativierend aufgetreten und haben sich von den Gewalttätern und Extremisten distanziert; aus dem Lager der Politik kam da viel weniger Reaktion.
                    Aber sich davon distanzieren reicht nicht aus. Die Salafisten und anderen Hassprediger, die Scharia-Befürworter etc kriegen immer mehr Zulauf.

                    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Nicht NPD/Neonazi Teil von Pegida mit den friedlich lebenden Muslimen und deren Verbänden zusammentun sollte und gegen die immer stärker werden extrimistischen Elemente (auf beiden Seiten) vorgehen sollte. Aktiv!!! Weil die Politiker vorher gar nichts tun, außer die Leute als irgendwas zu bezeichnen und sonst nur Lobbyarbeit zu machen.

                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Warum sollte man das tun? Gerade einmal in Dresden und gerade so noch in Leipzig kann PEDIGA mehrere tausend Leute mobilisieren. Aber sonst? Warum sollte man denen also dermaßen viel Aufmerksamkeit widmen? Wodurch haben sie sich das verdient? Der mediale Hype ist doch um ein vielfaches Größer als der tatsächliche Menschenauflauf vor Ort.
                    Also aussitzen und ignorieren, wie es die Politiker tun, wenn sie nicht gerade die Leute alle als Nazis etc bezeichnen? Na schönen Schrank auch.

                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Es steht auch da, dass weniger Straftaten begangen werden und dass deshalb die Forderung nach mehr Polizei vollkommen unbegründet ist. Zu der direkten Demoktarie stehen auch genug Negativbeispiele dabei usw.
                    In einigen Bereichen geht die Kriminalität zurück, in anderen steigt sie an. Gestiegen sind Wohnungseinbrüche, Diebstahl/Taschendiebstahl/Missbrauch des Asylrechts als Beispiel.

                    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                    Das herauspicken von Kriminellen, um eine ganze Minderheit zu diffamieren, das ist Deine Unfairness und Dein Metier, nicht meines!
                    Soll ich dir vortanzen, dass es mir nur um den kriminellen Teil geht, wenn ich Kritik übe und sage, dass sich da etwas ändern musst, wo du mir Hetze unterstellst?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      War das mit den Leuten von den S21 Demos bevor oder nachdem mit Wasserwerfern auf diese gezielt geschossen wurde und ein Sturm der Entrüstung losging?
                      Nein, wie immer siehst du Gegensätze wo keine sind. Du kannst nur "entweder oder" denken, nicht?
                      Ein "sowohl als auch" kommt dir nicht in den Sinn? Im Falle von Stuttgart 21 war es aber genau das. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn.

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Aber sich davon distanzieren reicht nicht aus. Die Salafisten und anderen Hassprediger, die Scharia-Befürworter etc kriegen immer mehr Zulauf.
                      Probier doch mal zu zeigen wo zwischen diesen beiden Sätzen der Zusammenhang besteht.
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Nicht NPD/Neonazi Teil von Pegida mit den friedlich lebenden Muslimen und deren Verbänden zusammentun sollte und gegen die immer stärker werden extrimistischen Elemente (auf beiden Seiten) vorgehen sollte. Aktiv!!! Weil die Politiker vorher gar nichts tun, außer die Leute als irgendwas zu bezeichnen und sonst nur Lobbyarbeit zu machen.
                      Und wenn sich die muslimische Verbänden mit diesen vier Leuten, die du nanntest verbünden wird alles gut?
                      Wie sollen die denn die Nichtneonazis bei PEGIDA erkennen? Am Geruch?

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Also aussitzen und ignorieren, wie es die Politiker tun, wenn sie nicht gerade die Leute alle als Nazis etc bezeichnen? Na schönen Schrank auch.
                      Du bist echt nicht in der Lage deine Stammtischparolen, wie man sie aus NPD-Kreisen kennt zu hinterfragen! Die Politiker sind alle nur Plauderer und machen nichts. Demokraten verstehen, dass man zur politischen Auseinandersetzung eben auch die streitische Auseinandersetzung in Parlamenten, Ausschüssen etc. gehört. Die Feinde Demokratie kapieren das nicht wollen Härte zeigen und Haudrauf-Aktionismus.

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                      Soll ich dir vortanzen, dass es mir nur um den kriminellen Teil geht, wenn ich Kritik übe und sage, dass sich da etwas ändern musst, wo du mir Hetze unterstellst?
                      Wenn du beim Hetzen nun auch noch tanzt würde es nix daran ändern, dass du hetzt. Zutreffende Unterstellungen sind durch Tanz nicht zu widerlegen. Allerdings mal wieder sehr bezeichnend, dass du eher tanzen würdest um Leute glauben zu machen du würdest nicht hetzen, als einfach mal das Hetzen sein zu lassen und vernünftige Argumente zu gebrauchen.
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      In einigen Bereichen geht die Kriminalität zurück, in anderen steigt sie an. Gestiegen sind Wohnungseinbrüche, Diebstahl/Taschendiebstahl/Missbrauch des Asylrechts als Beispiel.
                      Hast du dafür Quellen oder willst du das lieber vortanzen?

                      Kommentar


                        #71
                        Zu faul zum googlen, Tibo?

                        BKA Polizeiliche Kriminalstatistik

                        ? Statistiken und Daten zur Kriminalität | Statista

                        Vorlesen muss ich dir das jetzt aber nicht, gelle?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Zu faul zum googlen, Tibo?

                          BKA Polizeiliche Kriminalstatistik

                          ? Statistiken und Daten zur Kriminalität | Statista

                          Vorlesen muss ich dir das jetzt aber nicht, gelle?
                          Das sind Seiten mit ca 30 Links. Auf den Seiten selbst steht nix von dem was du behauptet hattest. Schreib doch einfach welche PDF du meinst und welche Seite darauf du meinst. Ich bemühe mich ja wirklich dich ernst zu nehmen, du machst es mir aber nicht gerade leicht, wenn du dich immer dumm stellst.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Zu faul zum googlen, Tibo?

                            BKA Polizeiliche Kriminalstatistik

                            ? Statistiken und Daten zur Kriminalität | Statista

                            Vorlesen muss ich dir das jetzt aber nicht, gelle?
                            Für den Fall, dass es Dir nur um die Kriminellen geht (und Du zudem ja auch links orientiert sein willst), dürfte es Dir doch nicht schwer fallen an folgender Petition teilzunehmen, oder?

                            Für ein buntes Deutschland - eine Million Unterschriften gegen Pegida!


                            Eine bis zur Stunde erfolgreiche Petition gegen PEGIDA!

                            Kommentar


                              #74
                              Man stelle sich vor, Deutschland steckte gerade in einer schlimmen Wirtschaftskrise...

                              Es kommen wieder alte, urdeutsche Gewohnheiten zum Vorschein.

                              ()
                              Zuletzt geändert von Feldanalyse; 26.12.2014, 21:40.

                              Kommentar


                                #75
                                ich sehe keinen Österreicher?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X