PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    hm ich hab jetzt bei den beiden Petitionen nachgeschaut und die Contra Pegida liegt nicht bei 800000 Stimmen sondern bei 112000.
    Und die Pro Pegida nicht bei 14000 sondern 18000.

    Das ist natürlich weniger aber diese Petition ist ja auch für etwas das nahzu zu 100% von allen Medien dämonisiert wird das Contra dagegen für cool und modern erklärt.
    Auch kann ich mir durchaus vorstellen das diejenigen die bei PEGIDA mitmachen eher nicht zu denen gehören die gross Internet/Computer/Whatever besitzen sonst würden sie sich nicht so viel Sorgen um verarmung machen.
    direkte Umfragen zeigen irgendwie das ganze ziemlich exakt andersrum.
    Mich würde interessieren woher diese wundersame anti-Pegida vermehrung von 112k auf 800k stammt?
    Im Beitrag von John Connor steht 80.000 Beiträge oder 80k.

    Pro ist in der Zwischenzeit also von 14.000 auf 18000 um ~ 29%
    Contra von 80.000 auf 112.000 um ~40% gestiegen,
    diese Anstiege passen also durchaus zusammen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #92
      meine schande, hab eine 0 übersehen bzw. zu viel gesehen besser gesagt.

      Kommentar


        #93
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Dem möchte ich ebenfalls widersprechen. Gerade in meinem Umfeld herrscht überhaupt kein Verständnis für Shariapolizie und ähnlichem Unsinn, aber PEGIDA wird sehr sehr kritisch gesehen.
        Da ist einfach ein Beigeschmack, der in Deutschland nichts zu suchen hat.
        Innerlich wird PEGIDA eher nicht zugestimmt, sondern die meisten sensiblen Menschen verspüren eine unangenehme innerliche Abneigug.
        Das mit der Sharia-Polizei erzeugte ja auch ein extremes Medienecho, obwohl die tatsächliche Aktion schon nach ein paar Tagen vorbei, das Medienecho hallt noch nach Monaten durch die BRD. Klar, bei PEGIDA machen tatsächlich ein paar tausend Leute mit, aber auch hier setzten die Initiatoren auf das zu erwartende Medienecho. Und das kam ja prompt. Wenn das mal bei anderen Demos so schnell gehen würde.

        Aber was solls? Ich denke der Spuk ist bald wieder vorüber. Auch gut zu sehen das es eine Gegenbewegung gibt und sich diese ebenfalls lautstark artikuliert. Die Straße gehört eben nicht PEGIDA und das muss diesen Typen auch gezeigt werden.

        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        Zahlen dazu wurden doch in Beitrag #41 dieses Diskussionsfadens genannt.
        Falls Du andere Zahlen besitzt, kannst du sie ja gerne nennen, anstatt Einzeiler zu posten
        Hey, ich mag Einzeiler.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #94
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          In einigen Bereichen geht die Kriminalität zurück, in anderen steigt sie an. Gestiegen sind Wohnungseinbrüche, Diebstahl/Taschendiebstahl/Missbrauch des Asylrechts als Beispiel.
          Die Kriminmalität ist insgesamt zurückgegangen. Ob sie in Teilbereichen gestiegen ist ist für die Polizei in sofern uninteressant, als dass bei einer generellen Abnehme einfach nicht mehr zusätzliche Kräfte benötigt werden.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #95
            "Verheerender Fehler": Friedrich: Merkel trägt Mitschuld an Pegida-Bewegung - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

            dürfte aber in zwischen zu spät sein, nach meiner einschätzung.
            Genauso wie es niemand mehr der FDP abnimmt wenn sie jetzt dagegen wettert was sie selbst abgenickt hat als sie es verhindern konnte (Euro-Rettung).
            Ich erwarte auch das PEGIDA doch noch einiges an zulauf bekommt statt zu schrumpfen sofern sich die Parteien nicht wirklich der Themen annehmen---was ich wiederum nicht erwarte.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Die Kriminmalität ist insgesamt zurückgegangen. Ob sie in Teilbereichen gestiegen ist ist für die Polizei in sofern uninteressant, als dass bei einer generellen Abnehme einfach nicht mehr zusätzliche Kräfte benötigt werden.
              Du kannst nicht wirklich davon ausgehen, dass dem Staat die Verfolgung aller Verbrechen gleich wichtig sind und dass bei der Verbrechensbekämpfung immer die selbe Anzahl von Polizisten pro Verbrechen eingesetzt werden.
              Du weißt sehr gut, dass Bethany Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht oder Asylmissbrauch ganz anders einschätzt als du und ich. Für uns sind das keine Kapitalverbrechen. Wenn es also 10.000 Morde und Asylmissbräuche (9000 Asylmissbräuche und 1000 Morde) in Deutschland gäbe, würden Du und ich weniger Polizisten einsetzen als bei 10.000 Asylmissbräuchen und 4 Morden.
              Bethany ist anders gestrickt als wir und setzt Prioritäten nicht wie wir.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              "Verheerender Fehler": Friedrich: Merkel trägt Mitschuld an Pegida-Bewegung - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

              dürfte aber in zwischen zu spät sein, nach meiner einschätzung.
              Genauso wie es niemand mehr der FDP abnimmt wenn sie jetzt dagegen wettert was sie selbst abgenickt hat als sie es verhindern konnte (Euro-Rettung).
              Ich erwarte auch das PEGIDA doch noch einiges an zulauf bekommt statt zu schrumpfen sofern sich die Parteien nicht wirklich der Themen annehmen---was ich wiederum nicht erwarte.
              Auch wenn ich da vielem inhaltlich zustimme, fällt es mir schwer Ex-Minister Friedrich zu glauben. Wenn er den Kurs der Union für falsch hält, warum hat er ihn getragen?
              Gegen das was sein Gewissen im sagte!
              Was auch noch dazu kommt ist, dass er recht offen zu gibt, dass die CDU nicht Lösungsorientiert regiert sondern nur nach Demoskopie. Das findet er aber gar nicht schlimm. Er will halt lieber die Stimmen von Rechtsaußen als von SPD und Grünen.
              Was dahinter steckt muss man sich auch mal durch den Kopfe gehen lassen.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das mit der Sharia-Polizei erzeugte ja auch ein extremes Medienecho, obwohl die tatsächliche Aktion schon nach ein paar Tagen vorbei, das Medienecho hallt noch nach Monaten durch die BRD.
                Nachdem sie in Wuppertal verboten wurden, zogen sie unter neuem Namen - Pro Halal - durch Düsseldorf und machen da weiter, wo sie in Wuppertal aufgehört haben:

                Anderer Name, gleiche Mission: ?Scharia-Polizei? macht jetzt auch Düsseldorf unsicher - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Nachdem sie in Wuppertal verboten wurden, zogen sie unter neuem Namen - Pro Halal - durch Düsseldorf und machen da weiter, wo sie in Wuppertal aufgehört haben:

                  Anderer Name, gleiche Mission: ?Scharia-Polizei? macht jetzt auch Düsseldorf unsicher - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
                  Wahnsinnig aktuell, was Du da "für" die aktuelle Diskussion auskramst!

                  Ja wo laufen sie denn...?

                  Was willst Du eigentlich damit bezwecken? Information durch Desinformation?

                  Langsam habe ich so den Eindruck, dass Du eine aktive Couchterroristin bist ... bei Chips und Cola ... zur Rechten versteht sich, da Du ja Links bist. Vermutlich bewirfst Du auch noch die Asylanten auf dem Bildschirm damit? Mit den Chips meine ich ...

                  Wie auch immer ... aus Deinen ganzen Beiträgen lese ich immer wieder ganz viel Hass heraus ... und wenn man so viel hasst, dann hasst man im Grunde nur sich selbst. Das ideale Profil für Pegida-Mitläufer!

                  Und bitte erkläre doch mal, was dieser Konvertit (übrigens ein Deutscher, kein Asylant) mit Pegida zu tun hat ... ist der jetzt auch gegen Asylanten und Islamisierung?

                  Kommentar


                    #99
                    Das hier find ich toll: Gehen wir gemeinsam einen dritten Weg! - Zentralrat der Ex-Muslime

                    Und genauso sollte es sein: Gemeinsam gegen beide Extreme.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Du kannst nicht wirklich davon ausgehen, dass dem Staat die Verfolgung aller Verbrechen gleich wichtig sind und dass bei der Verbrechensbekämpfung immer die selbe Anzahl von Polizisten pro Verbrechen eingesetzt werden.
                      Du weißt sehr gut, dass Bethany Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht oder Asylmissbrauch ganz anders einschätzt als du und ich. Für uns sind das keine Kapitalverbrechen. Wenn es also 10.000 Morde und Asylmissbräuche (9000 Asylmissbräuche und 1000 Morde) in Deutschland gäbe, würden Du und ich weniger Polizisten einsetzen als bei 10.000 Asylmissbräuchen und 4 Morden.
                      Bethany ist anders gestrickt als wir und setzt Prioritäten nicht wie wir.
                      Ja, da kann ich wohl nicht anders, als dir Recht zu geben

                      In sofern gehört sie wohl leider zur typischen Klientel...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ja, da kann ich wohl nicht anders, als dir Recht zu geben
                        Damit führst du nur noch 507804:1.

                        Kommentar


                          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                          Wahnsinnig aktuell, was Du da "für" die aktuelle Diskussion auskramst!
                          Es ist immer noch aktuell, nur leider keine aktuelle Quelle. Ändert aber nichts daran, dass sie unter neuem Namen jetzt Muslime bedrängen, die ihrer Meinung nach nicht gläubig (oder was auch immer) genug sind.

                          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                          Langsam habe ich so den Eindruck, dass Du eine aktive Couchterroristin bist ... bei Chips und Cola ... zur Rechten versteht sich, da Du ja Links bist. Vermutlich bewirfst Du auch noch die Asylanten auf dem Bildschirm damit? Mit den Chips meine ich ...
                          Sach mal, hast du zuviel gesoffen?

                          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                          Wie auch immer ... aus Deinen ganzen Beiträgen lese ich immer wieder ganz viel Hass heraus ... und wenn man so viel hasst, dann hasst man im Grunde nur sich selbst. Das ideale Profil für Pegida-Mitläufer!
                          Klar, wenn man auf Missstände aufmerksam macht, ist man gleich ein oller Hater. Ganz großes Kino!

                          Kommentar


                            Stand der Petitionen um 14:05 Uhr:

                            Pro Pegida: 31.739 (ggü. 14:02 Uhr ein Plus von 38 Unterzeichnern)
                            Contra Pegida: 166.366 (ggü 14:02 Uhr ein Plus von 146 Unterzeichnern)

                            Die Medien haben sich angesichts der Feiertage und dem aktuellen Wochenende wieder etwas beruhigt ... so mein persönlicher Eindruck!

                            Nach aktuellem Stand dürfte es sich wohl so einpendeln, dass auf einen Pegida-Befürworter mindestens 5 bis 6 Pegida-Gegner fallen.



                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Es ist immer noch aktuell, nur leider keine aktuelle Quelle.
                            Und wo bitteschön ist dann die aktuelle Quelle? Ich konnte keine finden ... damit bliebe Deine Behauptung eben nichts anderes als eine Behauptung, ohne jegliche Substanz.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ändert aber nichts daran, dass sie unter neuem Namen jetzt Muslime bedrängen, die ihrer Meinung nach nicht gläubig (oder was auch immer) genug sind.
                            Belege bitte solche Behauptungen ... bevor andere diesen Unfug auch noch glauben!

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Sach mal, hast du zuviel gesoffen?
                            Falls Du auf meinen letzten Neujahrstrunk vor knapp einem Jahr anspielst ... vielleicht, falls das so lange wirkt?

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Klar, wenn man auf Missstände aufmerksam macht, ist man gleich ein oller Hater. Ganz großes Kino!
                            Das erledigst Du schon für Dich selbst...

                            Auf welche Missstände hast DU denn hingewiesen? Also, Fremdenfeindlichkeit ist ein Missstand ... aber auf den hattest Du nicht hingewiesen!!!

                            Kommentar


                              Missstände kann man sich auch einbilden. Früher war es mal ein großes "Problem", das Juden kleine Christen-Kinder geopfert haben. Dann war es ein großes Problem, dass Frauen mit Satan buhlten und Pest und Missernten verursachten.

                              Kommentar


                                Kennt Ihr schon die Persiflage
                                Schneegida:
                                Für das Abschieben von wässrigen Niederschlägen mit Kristallisationshintergrund

                                Gegen die Eislamisierung des Abendlandes

                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X