PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auch die Punkte gelesen von Pegida, mir darüber Gedanken gemacht und mache mir immer noch darüber Gedanken, was in diesem Land schief läuft.
    Zu AH-Zeiten, also noch bevor das ganze Drama ersichtlich war, gab es auch tolle Punkte ... Die Menschen bekamen wieder Arbeit, hatten zu essen und es ging ihnen ... zumindest eine Weile ... relativ gut! Immerhin wurde ja auch das Wort sozial verwendet... Die Massen waren begeistert.

    Ja, denn wenn man, wie Du, immer noch nicht die Arbeitsweise der Medien verstanden hat, dann sind Deine Verlinkungen im falschen Zusammenhang durchaus als Hetze zu verstehen!

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Hetzer, Hater, Nazi - ich kanns nicht mehr hören. Aufzuzeigen, was schief läuft und wo sich dringend etwas ändern muss, ist weder Hass noch Hetze noch Nazi-Zeugs.
    Wenn Du was ändern willst, dann geh doch auf die Straße ... und kümmere Dich mal um das Leid und die Ängste der von Dir verschrienen Menschen ... und picke nicht immer nur ein paar Kriminelle heraus um das Bild zu verzerren. Immerhin haben die Deutschen einen höheren Kriminalitätsanteil als die Ausländer ... aber das verschweigst Du ja gerne ... gell?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Hat sich überhaupt schon einmal jemand mit den 19 Punkten von Pegida auseinander gesetzt?

      Hier sind sie alle aufgeführt, mit Kommentar von dem Focus Redakteur dazu:

      Wöchentliche Demonstrationen : 19-Punkte-Programm: Was will Pegida wirklich? - 19-Punkte-Programm: Was will Pegida wirklich? - FOCUS Online - Nachrichten
      Du liest also immer noch nur die Überschriften von Artikeln, die du verlinkst und nicht das, was dann darunter alles folgt?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Aber wenn 5000 oder wieviele auch immer für etwas anderes Demonstrieren dann ist das ein Zeichen das es richtig und/oder wichtig ist?
        Also gilt die Zahl der Teilnehmer nur bei *guten* Themen?
        Es ist ganz genau so, wie T`Pau schon gesagt hat: Die Zahlen alleine bedeuten erstmal überhaupt nichts. Da gibts ja neben dem offensichtlichen (die Nazizeit) auch andere Beispiele, so glauben ja auch immer mehr Menschen an irgendwelche Verschwörungstheorien, beispielsweise zu 9/11. Auch eine Masse (oder sogar die Mehrheit der Gesellschaft) kann eben blödsinnigen Argumenten und primitiver Hetze auf den Leim gehen. Und das gilt selbstverständlich für jede Demonstration, für jedes Thema: Zahlen sind keine Legitimation!
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Familienclans bedrohen Polizisten und Richter | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

          Ist das jetzt auch Hetze?

          Hetzer, Hater, Nazi - ich kanns nicht mehr hören. Aufzuzeigen, was schief läuft und wo sich dringend etwas ändern muss, ist weder Hass noch Hetze noch Nazi-Zeugs.
          Ja, ist es. Wenn du davon schwadronierst, dass die Polizei vor Familienclans kapituliert, und dass Beispiel dass du dann bringst, handelt davon, dass eben ein Mitglied eines solches Familienclans zu lebenslanger Haft verurteilt wird, weiß ich nicht, wie man das sonst nennen soll.

          Unabhängig davon sind solche Familienclans ein Problem, aber weder sind Pegida und sonstiger rechter Abschaum die ersten, die das als Problem benennen, noch ist das irgendwas neues. Unabhängig davon ist das schlicht und einfach auch ein lokales Problem. Das ist zwar tragisch, aber diese ständigen hysterischen Übertreibungen nerven einfach nur.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #50
            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
            Also ich persönlich weis um erlich zu sein nicht wirklich was ich von Pegida halten soll. Auf der einen Seite sprechen sie Probleme an, über die die Mehrheit der Parteien in unserem politischen System nicht einmal Debattieren möchte. Auf der anderen Seite halte ich es für falsch Flüchtlinge zu pauschalisieren, weil die überweigende Mehrheit tatsächlich aus "armen Schweinen" bestehen dürfte, die sowieso schon genug durchleiden mussten.
            Genau das ist mein Problem mit diesem elenden Gehetze. Ja, es gibt Probleme. Aber diese xenophobische Reaktion, die man momentan überall erlebt, ist einfach absolut überzogen - und teilweise sehr ungerecht.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #51
              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Ist das ne Art Scherzfrage? Ein großer Teil dessen, was Pegida angeblich "fordert", ist schlicht und einfach geltendes Recht oder absolut banal. Andere Dinge sind zwar keine politische Realität in Deutschland, wie z.B. Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, aber zu unterstellen, Pegida wären die ersten, die sich dafür einsetzen, wäre wohl Geschichtsklitterung im orwellschen Maßstab. Genau deshalb kann man ja auch sagen, dass es denen nicht um diese 19 Punkte geht, sondern einfach nur darum, mal ein bisschen gegen Ausländer zu hetzen.

              An diesem dummen Gehetze von Bethany Rade kann man auch mal wieder erkennen, wie absolut hysterisch das ganze Gekreische von der "Islamisierung" ist. Ein paar Idioten, die in gelben Westen rumrennen und sich als Scharia-Polizei auftreten und gegen die sofort wegen diverser Verstöße ermittelt wurde und von denen man dann nie wieder etwas hörte. Der IS ist als terroristische Vereinigung verboten, und Meinungs- und Sympathieäußerungen sind nun mal vom Grundgesetz geschützt. Es verbietet ja auch niemand den Pegida-Idioten, ihre Meinung zu sagen. Gott, ich wünschte, diese ganzen Hasser und Hetzer würden wenigstens ab und zu mal versuchen, hinter ihr reality distortion field zu schauen...

              oh das mag durchaus sein das es geltendes Recht ist nur wird dieses recht nicht angewandt (und/oder kräftig beide Augen zugedrückt).
              Selbst die Abschiebung wird ausgehebelt indem ein grossteil (wenn nicht sogar der überwiegende teil) derjenigen zwar theoretisch *Abgeschoben* werden praktisch aber nichts passiert, sehr oft Jahrelang oder trotz nachweislich abgelehntes Asyls über die Hintertür mit Bleiberecht doch nichts unternommen wird.

              Zur Zeit müssten in Deutschland ca. 100000 abgelehnte Asylbewerber leben die aber nicht abgeschoben werden sondern geduldet.
              Viele davon weil sie aus Gebieten kommen in denen Ebola oder ähnliches herrscht was noch nachvollziehbar ist aber ca. die Hälfte davon hätte abgeschoben werden müssen weil sie sich schlichtweg illegal in Deutschland aufhalten...passiert ist nichts.
              Und dann über PEGIDA wundern? seriously?

              Zum rest, also den wirklichen Gründen die hinter PEGIDA stecken hat Dnuh in Post 41 schon sehr gut Stellung bezogen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                Zu AH-Zeiten, also noch bevor das ganze Drama ersichtlich war, gab es auch tolle Punkte ... Die Menschen bekamen wieder Arbeit, hatten zu essen und es ging ihnen ... zumindest eine Weile ... relativ gut! Immerhin wurde ja auch das Wort sozial verwendet... Die Massen waren begeistert.
                Was hast du denn immer mit dem 2. WK und AH? Ich hab zu der Zeit nicht gelebt und kann nicht beurteilen, wie dieser Knilch die Massen begeistern konnte.

                Die Pegida Bewegung ein neues Ding ala AH... ich glaube eher, der Kult um Merkel käme dem näher.

                Und wegen dem NDR Beitrag: Also wie siehst du das? Dass da übertrieben wird? Dass das gar nicht wahr ist, weil es nicht in dein Weltbild passt? Na da würden sich die Betroffenen sicher drüber freuen. Übrigens: Wenn du jetzt die Sache mit den Medien erwähnst, warum nicht dann auch im Zusammenhang mit Pegida?

                Wobei, je mehr ich darüber nachdenke, kann dein Weltbild nicht nur links sein. Meines ist links, aber ich sehe dennoch einiges kritisch. Bei dir sieht es mir nach linksextrem aus. Mir kommt es so vor.


                @ Spooky: Ich hab alles gelesen. Einige Punkte sind sehr allgemein gefasst, und den einen Punkt kann man wirklich so oder so sehen, allerdings der Kommentar des Focus Redakteurs zu dem Punkt, dass mehr Sozialarbeiter zur Verfügung gestellt werden sollen und wo gemeint wird, dass das ja nur bedeuten kann, dass weniger Ausländer herkommen sollen, finde ich überzogen, denn auch ich bin der Meinung, dass die Flüchtlinge eine bessere Betreuung brauchen. Aber es muss auch durchgegriffen werden, wenn diese Straftaten begehen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Genau das ist mein Problem mit diesem elenden Gehetze. Ja, es gibt Probleme. Aber diese xenophobische Reaktion, die man momentan überall erlebt, ist einfach absolut überzogen - und teilweise sehr ungerecht.
                  Ungerecht den Menschen gegenüber, die dem nachvollziehbaren Drang gefolgt sind sich und ihre Familien von Krieg, religiösem fanatismus und Völkermord in Sicherheit zu bringen, so viel steht fest. Würde ich in so einer Situation nicht anders machen.

                  Das Problem, weshalb ich die Pegida auch nicht zu sehr verschreien will, ist allerdings, dass große Teile unserer Politik dazu übergegangen sind, sich nach und nach von der Bevölkerung zu entfernen. Was der 0815 Bürger befürchtet, was ihn besorgt, was ihm hilf und was ihn verärgert wird, leider Gottes, sehr oft nur noch dann tatsächlich wahrgenommen, wenn die Menschen einen riesen Aufriss machen. Das tut Pegida und wenn man die von mir geposteten Umfragewerte mit einbezieht, sind ihre Ansichten von vielen Menschen zwar nicht in so krasser Weise vertreten, aber eindeutig Verstanden.

                  Ich finde es eine Schande, dass erst ein Mop durch die Straßen ziehen muss, bevor die Politik mit den Menschen über ihre Ziele zu reden gedenkt und mit einer Art von Aufklärung beginnt, denn ganz offensichtlich haben sie in weiten Teilen Deutschlands damit bisher versagt.
                  Wenn viele Menschen eine Einmottung ihrer Kultur und die Einwanderung massenhaft krimineller (vielleicht sogar terroristisch motivierter) Leute befürchten, dann sollte Zeit darin investiert werden, sie vom Gegenteil zu überzeugen und ihnen die Menschen, die aus den kriesengebeutelten Ländern kommen etwas näher zu bringen, anstatt die deutsche Gastfreundschaft als selbstverständliche Vorprogrammierung zu verbuchen. Und das hätte eigentlich schon im Vorfeld passieren müssen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Und wegen dem NDR Beitrag: Also wie siehst du das? Dass da übertrieben wird? Dass das gar nicht wahr ist, weil es nicht in dein Weltbild passt?
                    Gibt es auch eine dritte Möglichkeit? Kriminelle Banden müssen bekämpft werden, unabhängig ihrer Herkunft.
                    Aber es ist natürlich klar, warum du da eine Linie zu Pegida ziehst.


                    Aber es muss auch durchgegriffen werden, wenn diese Straftaten begehen.
                    Unser Asylrecht ist schon massiv ausgehölt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Aufzuzeigen, was schief läuft und wo sich dringend etwas ändern muss, ist weder Hass noch Hetze noch Nazi-Zeugs.
                      Das Problem mit "Pegida" sind nicht legitime Hinweise auf Kriminalitaetsschwerpunkte (geographisch/gesellschaftlich), sondern Verallgemeinerungen von Vorurteilen und das Propagieren von Fremdenfeindlichkeit.


                      Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                      Auf der anderen Seite halte ich es für falsch Flüchtlinge zu pauschalisieren, weil die überweigende Mehrheit tatsächlich aus "armen Schweinen" bestehen dürfte, die sowieso schon genug durchleiden mussten.
                      Natuerlich ist Pauschalisierung falsch.
                      Doch die Grundpolemik der Pegida-Anhaenger richtet sich auch gegen alle Auslaender, die ihre Kultur hier leben wollen, also auch gegen die ueberwiegende Mehrheit, die dabei die europaeischen Gesetze beachtet und die eben keine "armen Schweine" oder Fluechtlinge sind, sondern gut ausgebildete Einwanderer, die freiwillig hier sind, ihren gesellschaftlichen und (steuer-)finanziellen Beitrag leisten und auch hier gerne zB in einer Moschee beten wollen.

                      Ich denke, fuer nicht wenige Pegida-Fans duerfte die befuerchtete Islamisierung schon auf dem finalen Vormarsch sein, wenn eine Moschee in Sichtweise einer Kirche gebaut wird.


                      Nachtrag:
                      Ich bin zwar keiner seiner Fans, aber hier stimme ich Bouffier mal zu (Quelle: welt.de):
                      Wer gegen die Islamisierung Europas antrete und sich auf Kundgebungen nahezu ausschließlich mit Flüchtlingen beschäftige, der zeige, "wes Geistes Kind er ist", so Bouffier. "Für Dumpfbackenparolen, Intoleranz und Gewalttätigkeit gibt es kein Verständnis."
                      Treffend.
                      Zuletzt geändert von xanrof; 25.12.2014, 22:30.
                      .

                      Kommentar


                        #56
                        Das finde ich ja auch falsch, dass es sich gegen alle Muslime richtet. Mir geht es primär um diejenigen, die hier in Deutschland Straftaten begehen, andere unterdrücken, Zwangsheirat, Hasspredigten etc.

                        Deshalb sollte man sich mit dem Nicht-NPD Teil von Pegida zusammensetzen und reden. Damit es halt nicht ausartet. Aber genau das wird ja nicht getan.

                        Es ist ja auch einfacher, die Leute alle als Nazis zu bezeichnen, genauso wie bei den S21 Demos die Leute als Terroristen bezeichnet wurden.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Das finde ich ja auch falsch, dass es sich gegen alle Muslime richtet. Mir geht es primär um diejenigen, die hier in Deutschland Straftaten begehen, andere unterdrücken, Zwangsheirat, Hasspredigten etc.

                          Deshalb sollte man sich mit dem Nicht-NPD Teil von Pegida zusammensetzen und reden. Damit es halt nicht ausartet. Aber genau das wird ja nicht getan.

                          Es ist ja auch einfacher, die Leute alle als Nazis zu bezeichnen, genauso wie bei den S21 Demos die Leute als Terroristen bezeichnet wurden.
                          Die Veranstalter der S21 Demos haben sich aber auch nicht vor den Gesprächen versteckt. Man setzt sich nicht mit den Pegidaführern zusammen, weil die da zu feige für sind. Die wurden doch zum Beispiel zu Jauch eingeladen. In ne Live Show, da wird nix zensiert. Aber sie wollen da nicht hin sie wollen den Schafen, die ihnen folgen ja weiß machen, dass man nicht mit ihnen spricht. Wie dumm muss man sein, um das zu glauben?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Ungerecht den Menschen gegenüber, die dem nachvollziehbaren Drang gefolgt sind sich und ihre Familien von Krieg, religiösem fanatismus und Völkermord in Sicherheit zu bringen, so viel steht fest. Würde ich in so einer Situation nicht anders machen.

                            Das Problem, weshalb ich die Pegida auch nicht zu sehr verschreien will, ist allerdings, dass große Teile unserer Politik dazu übergegangen sind, sich nach und nach von der Bevölkerung zu entfernen. Was der 0815 Bürger befürchtet, was ihn besorgt, was ihm hilf und was ihn verärgert wird, leider Gottes, sehr oft nur noch dann tatsächlich wahrgenommen, wenn die Menschen einen riesen Aufriss machen. Das tut Pegida und wenn man die von mir geposteten Umfragewerte mit einbezieht, sind ihre Ansichten von vielen Menschen zwar nicht in so krasser Weise vertreten, aber eindeutig Verstanden.

                            Ich finde es eine Schande, dass erst ein Mop durch die Straßen ziehen muss, bevor die Politik mit den Menschen über ihre Ziele zu reden gedenkt und mit einer Art von Aufklärung beginnt, denn ganz offensichtlich haben sie in weiten Teilen Deutschlands damit bisher versagt.
                            Wenn viele Menschen eine Einmottung ihrer Kultur und die Einwanderung massenhaft krimineller (vielleicht sogar terroristisch motivierter) Leute befürchten, dann sollte Zeit darin investiert werden, sie vom Gegenteil zu überzeugen und ihnen die Menschen, die aus den kriesengebeutelten Ländern kommen etwas näher zu bringen, anstatt die deutsche Gastfreundschaft als selbstverständliche Vorprogrammierung zu verbuchen. Und das hätte eigentlich schon im Vorfeld passieren müssen.
                            Mit dem Teil in fett bin ich nicht 100% einverstanden. Hier wird ein moralischer Maßstab oder moralisches Wunschdenken in die Schlußfolgerung eingewoben.

                            Die Politik in Deutschland kann sich genausogut die Zeit nehmen, die Einzelfälle, die eben das von dir beschriebene Bild und die von dir beschriebenen Ängste als hervorgehobene Beispiele untermauern, vorzeitig zu erkennen und "auszuortieren", also von unserer Gastfreundschaft auszuschließen. Das macht zB die USA (in zugegeben letzter Zeit sehr übergründlicher Manier) bei ihrer Zuwanderungspolitik auch. Oder die Politik könnte die Grauzonen und Gesetzeslücken/Mißstände in der Umsetzung geltender Gesetze verbessern, die die "schadhafte" Minderheit der Muslime, die das verbreitete, aber verzerrte Bild des Islams in Deutschland/Europa verschuldet haben, für ihre miesen Machenschaften ausnutzen.

                            In der Summe hast du aber Recht: die Politik braucht zu häufig einen Tritt in den Allerwertesten, bis bei den Volksvertretern wieder ankommt, welche Sorgen und Bedürfnisse die Masse des Volks, das sie da angeblich vertreten, tatsächlich umtreibt.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

                              Nachtrag:
                              Ich bin zwar keiner seiner Fans, aber hier stimme ich Bouffier mal zu (Quelle: welt.de):

                              Treffend.
                              Der selbe Volker Bouffier, der als hessischer Innenminister verfassungswidrige Rasterfahndungen gegen Moslems hat durchführen lassen?
                              Der selbe Volker Bouffier, der 1999 nur wegen des extrem ausländerfeindlichen Wahlkamps der hessischen CDU zu Regierungswürden kam?
                              Der selbe Volker Bouffier, der nachdem 2006 ein Mitarbeiter des hessischen Verfassungsschutzes, der einem NSU-Mord beiwohnte als einziger Zeuge keine Schüsse gehört haben will, die Polizei hinderte weitere Zeugen zu vernehmen und eine eventuelle Verstrickung des Verfassungsschützers zu ermitteln?
                              Der Volker Bouffier, der sich weigerte zu erklären warum das Land Hessen zum Personenschutz eines jüdischen Anwalts rechtsradikale Polizisten abstellt?
                              Auch wenn er da mal was wahres sagt, Volker B. hat schon oft gezeigt wes Geistes Kind er ist.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              In der Summe hast du aber Recht: die Politik braucht zu häufig einen Tritt in den Allerwertesten, bis bei den Volksvertretern wieder ankommt, welche Sorgen und Bedürfnisse die Masse des Volks, das sie da angeblich vertreten, tatsächlich umtreibt.
                              Karl, die Parteien sind zwar Organe der politischen Willensbildung, aber der mündige Bürger darf sich ruhig auch mal selbst in den allerwertesten treten und sich selbst informieren.
                              In der Summe hast du Recht: Unsere Politiker brauchen zu häufig diesen Tritt, aber wenn wir uns Pegida etc. anschauen muss man sagen wir haben die Politiker, die wir verdienen. Warum sollten die fleißiger sein als wir?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                ...Karl, die Parteien sind zwar Organe der politischen Willensbildung, aber der mündige Bürger darf sich ruhig auch mal selbst in den allerwertesten treten und sich selbst informieren.
                                In der Summe hast du Recht: Unsere Politiker brauchen zu häufig diesen Tritt, aber wenn wir uns Pegida etc. anschauen muss man sagen wir haben die Politiker, die wir verdienen. Warum sollten die fleißiger sein als wir?
                                Ich rede gar nicht von den Parteien, sondern wirklich von der politischen Landschaft insgesamt. Natürlich wird die maßgeblich immer noch von den "großen alten" Parteien geprägt, aber sowas wie PEGIDA ist ja nicht der einzige Form von "Motivaton". Wie oft mußte in der Vergangenheit erst eine Partei gegründet werden, um ein bestimmtes Thema bzw eine Wahrnehmung von Ablehnung bei den "etablierten" Kräften auf den Zettel zu bringen - und wie reagieren die dann? Nennen die neue Partei eine Protestpartei und zimmern schnell was halbgares Eigenes zusammen. Ich glaube nicht, daß Fleiß das Problem ist

                                In diesem Fall hätte es PEGIDA gar nicht gebraucht. Die Menschen in Europa haben sich das ganze Jahr über negativ über Islamismus geäussert, ablehnend auf bestimmte Vorgänge in der Politik reagiert. Die islamischen Verbände in Deutschland haben das bemerkt und sind in den Medien immer wieder relativierend aufgetreten und haben sich von den Gewalttätern und Extremisten distanziert; aus dem Lager der Politik kam da viel weniger Reaktion. Natürlich nimmt der Otto Normalbürger ein "Wir sind gar nicht so" anders auf als ein "Die sind gar nicht so"; die islamistischen Verbände haben durch die vereinfachte Wahrnehmung des Normalmenschen eine viel geringere Chance, eine Verbesserung in der Situation zu erreichen. Da hätten PR-Profis im politischen Lager auch drauf kommen können/müssen, bevor die gesammelte Ablehnung und Angst in einer Gruppe wie PEGIDA mündet.

                                Jetzt wird wieder über organsierte Fremdenfeindlichkeit mitdiskutiert, wenn man den gewaltbereiten Teil des Islams diskutieren will. Das ist einer Lösung des Problems in der Summe völlig abträglich; beide Seiten können sich jetzt wieder ausgiebig mit Schmutz bewerfen und anrantzen, während die Zustände, die es terroristischen Gruppen erlauben, über die Religionsschiene junge Leute, die sich in diesem Land ungewollt und perspektivlos fühlen, als Selbstmordattentäter oder Dschihadisten anzuwerben, sich nicht ändern - oder während unsere Regierung weiterhin ohne Informationspflicht gegenüber der Öffentlichkeit Waffendeals in Krisenregionen abwickeln kann. Für die mit dem kurzen Gedächtnis:

                                Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig.

                                Bundesverfassungsgericht - Presse - Informationsrecht der Bundestagsabgeordneten über Rüstungsexporte nach der Genehmigungsentscheidung im Bundessicherheitsrat

                                Ist ja schon über zwei Monate her

                                Ich geb dir ja Recht: Natürlich muß der Zustand der Politikverdrossenheit in Deutschland ein Ende finden und der Bürger von sich aus Interesse an Informationen zu Sachverhalten haben. Aber: es wäre ungeheuer hilfreich, wenn die so kritisierte Politik eben aktiv an einem neuen Politikinteresse in der Bevölkerung arbeiten würde, statt sich heimlich drüber zu freuen, daß so vielleicht noch mehr Deals und Parteispenden wie bei der EnBW-Nummer oder Gauselmann unbemerkt durchrutschen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X