US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Und bei anderen Atommächten bestünde diese Gefahr nicht, oder wie?
    Nordkorea hat einen Toten als Präsident, da kann also nichts passieren
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      #47
      Und bei anderen Atommächten bestünde diese Gefahr nicht, oder wie?
      Doch und deswegen sollten Atomwaffen ja auch nicht in den Händen einzelner Länder sein (und schon gar nicht in den Händen einzelner Menschen oder Firmen).

      Im Gegensatz zu den USA ist die Politik der anderen Atommächte, wenn es um Atomwaffen geht, relativ stabil. Selbst Pakistan und Indien haben in nächster Zeit nicht vor sich gegenseitig wegzubomben. In Russland und China ist es momentan auch ruhig.
      Das kann sich natürlich durch einen Putsch oder ähnliches dort schnell ändern, aber das kommt dann eben überraschend und nicht wie in den USA vorhersehbar. Den Dummdeppen in den USA ist inzwischen fast alles zuzutrauen. Was sehr bedenklich ist, nicht nur wegen der Affinität zu allen möglichen Arten von Atomwaffen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        (...)in den Händen einzelner Menschen oder Firmen
        (...) Politik der anderen Atommächte, wenn es um Atomwaffen geht, relativ stabil.
        (...) durch einen Putsch oder ähnliches dort schnell ändern, aber das kommt dann eben überraschend und nicht wie in den USA vorhersehbar.
        In welcher Welt lebst du denn?

        Die Gefahr, dass in den USA ein Unberechenbarer an die präsidiale Macht kommt, ist zZt. auch nicht höher als bei anderen westlichen Atommächten wie Frankreich (FN) oder Grossbritanien (Ukip) - und definitiv geringer als bei Russland, China, Indien, Pakistan.

        Den Dummdeppen in den USA ist inzwischen fast alles zuzutrauen. Was sehr bedenklich ist, nicht nur wegen der Affinität zu allen möglichen Arten von Atomwaffen.
        Schalt doch einfach mal nen Gang runter, ja? Deine Wortwahl geht in die rassistische Richtung.



        Und rein präventiv weise ich schon mal darauf hin, dass dieser Thread nicht für eine Atomwaffen-Grundsatzdiskussion da ist.
        .

        Kommentar


          #49
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Doch und deswegen sollten Atomwaffen ja auch nicht in den Händen einzelner Länder sein (und schon gar nicht in den Händen einzelner Menschen oder Firmen).

          Im Gegensatz zu den USA ist die Politik der anderen Atommächte, wenn es um Atomwaffen geht, relativ stabil. Selbst Pakistan und Indien haben in nächster Zeit nicht vor sich gegenseitig wegzubomben. In Russland und China ist es momentan auch ruhig.
          Das kann sich natürlich durch einen Putsch oder ähnliches dort schnell ändern, aber das kommt dann eben überraschend und nicht wie in den USA vorhersehbar. Den Dummdeppen in den USA ist inzwischen fast alles zuzutrauen. Was sehr bedenklich ist, nicht nur wegen der Affinität zu allen möglichen Arten von Atomwaffen.
          Finde ich auch. Jedes Land, alle Firmen und alle Menschen sollten über Atomwaffen verfügen können. Die Welt wäre ein sicherer Ort! Schade, dass Assad keine solche Waffen hatte.

          Das ist in der Tat wirklicher Unsinn.

          Deine Ausführungen zur internationalen Politik sind auch irgendwie befremdlich. Russland z.B. Irgendwie Kriege in den letzten Jahren, Annektionen, Besetzungen von Nachbarstaaten oder Menschenrechtsverletzungen? Atomwaffen als Mittel der Fernsehpropaganda in Russland in den letzten Jahren? Nö, alles ruhig.
          China? Auch alles toll. Klar, Menschenrechtsverstöße en masse, aber das sind ja nur Chinesen.

          Viel schlimmer ist das alles, wenn es von den USA kommt.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Der Donald weist übrigens darauf hin, dass muslimische US-Bürger nun doch nach den Weihnachtsferien zurück in ihr Heimatland dürfen. Der Mann ist eben nicht nur der intelligenteste Mann mit dem besten Gedächtnis sondern auch die "am wenigsten rassistische Person".

            Und ja, womöglich stimmt das. Es ist auf jeden Fall zu begrüßen, dass der Rassismus bestimmter Bevölkerungsschichten nun offen zur Schau gestellt wird. Die Republikaner waren immer Meister darin, ihre Ansichten so zu kodieren, dass nur die intendierte Zielgruppe Bescheid weiß, aber das funktioniert nur, wenn sich jeder an den Kode hält.

            Und was Atomwaffen angeht, muss man sich keine Sorgen machen. Dass Hillary stets bereit ist, wenn das rote Telefon um 3 Uhr Nachts klingelt, hat sie schon vor 8 Jahren hinlänglich klar gestellt.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Der Mann ist eben nicht nur der intelligenteste Mann mit dem besten Gedächtnis sondern auch die "am wenigsten rassistische Person".

              Und ja, womöglich stimmt das.
              Ich möchte einen sehr lesenswerten Text dazu empfehlen: Ein Blogeintrag von John Scalzi, ein US SciFi-Autor, der sich en paar Gedanken über Donald Trump gemacht und diese treffend ausformuliert hat. Denn Trump einfach "nur" in die Rassismus-Ecke zu drängen, ist zu einfach.

              (...)
              I don’t believe that Trump actually thinks about Muslims or Mexicans in any particularly deep fashion; I think he likes and respects the members of either group exactly as much as they have money and a willingness to do business with him.
              (...)
              Fundamentally Donald Trump doesn’t give a shit about anyone other than Donald Trump, ...
              (...)
              Actually, he is a disease. But he’s an opportunistic infection allowed by a previous illness. You have to have had the one to have the other. The GOP didn’t vaccinate for the first. It actually smeared the infection vector all over its body.
              (...)
              Eight Things About Donald Trump | Whatever
              .

              Kommentar


                #52
                @xanrolf und endar
                Ich fühle mich leicht missverstanden. Ich habe klar gesagt, dass die Lage in den Ländern ruhig ist. Da will zurzeit niemand Atomwaffen einsetzen.

                Wenn ich mir aber jetzt die USA ansehe, dann ist bei den Republikanern ein Trend zur Radikalisierung sichtbar. Trump unterstreicht diesen Trend hin zu Fremdenfeindlichkeit mit seiner neusten Aussage auch. So etwas ist beunruhigend, denn einige Menschen würden Trump tatsächlich wählen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  @xanrolf und endar
                  Ich fühle mich leicht missverstanden. Ich habe klar gesagt, dass die Lage in den Ländern ruhig ist. Da will zurzeit niemand Atomwaffen einsetzen.

                  Wenn ich mir aber jetzt die USA ansehe, dann ist bei den Republikanern ein Trend zur Radikalisierung sichtbar. Trump unterstreicht diesen Trend hin zu Fremdenfeindlichkeit mit seiner neusten Aussage auch. So etwas ist beunruhigend, denn einige Menschen würden Trump tatsächlich wählen.
                  Ich glaube, du kennst dich in Sachen Fremdenfeindlichkeit vielleicht nicht genügend mit der Geschichte der Republikaner aus. Du kannst ja mal 25, 50 oder 75 Jahre zurückgehen und dich mit Rassismus in den USA genauer beschäftigen.

                  Und die Verbindung zum Einsatz vom Atombomben ist dabei auch etwas unklar.
                  Es haben hier im Forum vor zehn bis zwölf Jahren auch genügend Leute von GW Bush den Einsatz von Atombomben erwartet und auch, dass er die Demokratie in den USA (die sowieso nicht echt sei) abschaffen würde.

                  Da spielt auch immer die Lust am Untergang mit rein, ein bisschen deutsch/europäische Überheblichkeit und Übertreiberei.

                  Letztendlich sind die Dinge aber normaler, als man denkt.

                  Da kann man beruhigt sagen "Es war schon immer noch nie so schlimm wie heute!"
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    @xanrolf und endar
                    Ich fühle mich leicht missverstanden. Ich habe klar gesagt, dass die Lage in den Ländern ruhig ist. Da will zurzeit niemand Atomwaffen einsetzen.
                    Auch in den USA will niemand Atomwaffen einsetzen.
                    Selbst von den Präsidentschaftskandidaten (die ja erwartungsgemäß vor einer Wahl ordentlich auf die Pauke hauen) hat keiner irgendwas von Atomwaffen gesagt.

                    Wenn du schon so obskure Behauptungen aufstellst, dann wären mal ein paar Quellen angebracht.

                    Wenn ich mir aber jetzt die USA ansehe, dann ist bei den Republikanern ein Trend zur Radikalisierung sichtbar. Trump unterstreicht diesen Trend hin zu Fremdenfeindlichkeit mit seiner neusten Aussage auch. So etwas ist beunruhigend, denn einige Menschen würden Trump tatsächlich wählen.
                    Das ist erstmal insofern falsch, weil die Reps keinen "Trend zur Radikalisierung" oder zur Fremdenfeindlichkeit spiegeln, sondern es schon knallhart sind.

                    Und ja, es gibt da einige Leute, die Trump wählen würden. Aber "einige" innerhalb der Rep-Partei sind nicht genug, um ihn ins Weiße Haus zu bringen. Bei weitem nicht.
                    Es bildet sich ja sogar schon innerhalb der Reps eine Widerstandfront gegen ihn.

                    Außerdem: Selbst im extrem unwahrscheinlichen, worst-case Szenario, daß Trump es tatsächlich ins Oval-Office schaffen würde, wäre das kein Weltuntergang*. Der amerikanische Präsident ist ja kein Alleinherrrscher. Er kann eben nicht machen was er will - wie man bei Obama ja schön sehen kann (Health Care, Guantanamo, Waffengesetze, ...). Das gilt natürlich auch für alle anderen Kandidaten.

                    (* Ok, meine Frau meinte, daß sie in diesem Falle wieder zurück in die USA gehen würde, um in der Revolution zu kämpfen. )
                    .

                    Kommentar


                      #55
                      Rumsfeld hat damals über Mini-Atombömbchen nachgedacht, um tief im Berg liegende Bunkeranlagen und ähnliches zu knacken. Die hätten das Risiko des Einsatzes von Nuklearwaffen womöglich erhöht, allerdings haben ihm Experten dann erklärt, dass die trotzdem zu massiven Verlusten unter der Zivilbevölkerung führen könnte, woraufhin der Plan dann irgendwann eingeschlafen ist.
                      Und solange die USA noch das mit Abstand stärkste konventionelle Militär haben, und das wird noch eine ganze Weile so sein, ist die Wahrscheinlichkeit eines nuklearen Erstschlags durch die USA sowieso relativ gering. Mad Vlad droht dagegen bei jeder Gelegenheit mit seinen Atomwaffen, da er genau weiß, dass er mit den USA weder wirtschaftlich noch konventionell militärisch konkurrieren kann, aber eben immer noch das Atomwaffenarsenal einer Supermacht hat.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        "die" Amis ganz sicher nicht. Noch nicht mal die Mehrheit.
                        Ein etwas differenzierterer Blick würde hier gut tun.

                        Das ist Unsinn.
                        Was die Mehrheit denkt lässt sich nicht unbedingt sagen, genau so wie man nicht sagen kann die Mehrheit der deutschen had CDU gewählt, nicht wahr. Ich nehme als Anhaltspunkte dennoch mal einerseits die politischen repräsentanten dann andereseits aber noch medienquellen wie u.A. die Kommentare auf der White House facebook seite.
                        Und nein, das mit den A-Bomben ist kein Unsinn. Ich habe nicht gesagt ich erwarte es morgen, in einem Jahr oder in 4Jahren aber ich sehe in den USA, mehr als in UK, Frankreich und auch Russland, China das Potential dass sich diverse konservative strömungen, nationalistisch und religiös, vermischen. Es gab schon Politiker die ihre Mission von Gott bekommen haben, was meinst du was passiert wenn so einer mal an die Macht kommt, den Notstand ausruft und den roten knopf drückt? Momentan mags unwahrscheinlich sein aber ausgeschlossen oder Unsinn ists nicht.

                        Mag ein unwahrscheinliches Szenario sein aber mir sind Leute lieber die ständig mit der Bombe drohen als welche die tatsächlich auf den Irrweg geraten und sie einsetzen können und , ich sags gern nochmal, das potential sehe ich neben Ländern wie Iran und Saudi-Arabien (falls die an eine rankommen) und Gruppen wie IS und Al Kaida als einziges bei den USA. Evtl bewerte ich einfach auch einige Aspekte anders

                        Übrigens finde ich pollux83s Kommentar ging keineswegs in eine Rassistische richtung. Rassismus wird sowieso oft fehlgedeutet. Sage ich "alle Amis sind Doof" ist das kein Rassismus. "Amis"/Amerikaner ist, wenn ich die alten definitionen mal aufgreife, keine "Rasse", es gibt Schwarze, Weiße, Latinos, Christen, Juden Muslime, usw dort. Weiter weg von Rassismus kann man gar nicht sein. Selbst wenn man eine ganze Religion kritisiert ists kein Rassismus. Wenn ich aber sagen würde "alle weißen sind unterentwickelte, glubschäugige Halbaffen" dann wäre das Rassismus aber genau so offensichtlicher Unsinn

                        Kommentar


                          #57
                          Warum will Milliardär Trump Präsident werden?



                          Donald Trump wirft Muslimin wegen stillem Protest aus Wahlkampfveranstaltung raus - DIE WELT
                          Tags zuvor war die Muslimin Rose Hamid bei einer Kundgebung Trumps in der Universität Winthrop im Staat South Carolina in schweigendem Protest aufgestanden, als er in seiner Rede einen Bogen von syrischen Flüchtlingen zur Terrormiliz Islamischer Staat schlug, wie der Sender CNN berichtete. Auf den TV-Bildern war sie zudem mit einem an ihrem Kleid befestigten gelben Stern mit der Aufschrift "Muslim" zu sehen – in Anlehnung an den Davidstern, den Juden während des Holocaust tragen mussten.
                          Die hätte ich auch rausgeworfen. So was geht zu weit.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe auch an dich denken müssen, als ich den Bericht über Trump und seine Schikane gegen diese harmlose Frau gelesen habe.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich habe auch an dich denken müssen, als ich den Bericht über Trump und seine Schikane gegen diese harmlose Frau gelesen habe.
                              Dass du häufig an mich denkst, kann ich mir vorstellen. Dass du an meinen Worten hängst, sieht man ja daran dass du mich in deiner Signatur zitierst. Allerdings bleibt die Art und Weise so dass ich dich Plagiator nennen kann.

                              Die Frau ist nicht besser als Protestler die Obama oder Merkel als Hitler darstellen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                                Die hätte ich auch rausgeworfen. So was geht zu weit.
                                Warum sie das getan hat, und wieso diese Symbolik so naheliegend in Zusammenhang mit Trump ist, hat der Artikel ausgelassen. Dabei gingen doch die Nazivergleiche nach Trumps Interesse an einer zwingenden Registrierung von Muslimen in einer eigens dafür angelegten Datenbank (es war auch von "tracking" der Menschen die Rede) durch die ganze Presse.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X