US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Weniger als 3 Stunden bis zur nächsten Narrenrunde.

    Vor einem Monat galt der Donald noch als der Verrückte, jetzt wirkt er neben Ben "Pyramiden-Getreidespeicher" Carson plötzlich erwachsen; selbst Herman Cain war damals nicht soo debil. Mal sehen wie hart Donald diesmal austeilen wird.

    In Nebenduell sollte auch die Paarung von JEB! und Rubio wieder interessant werden. Lange wird es der Bruder wohl nicht mehr machen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ja, die haben ja vor nichts mehr Angst als vor einem Kandidaten, der seine Kampagne selbst finanzieren kann - das wäre der SuperGAU
      Anscheinend muss er das aber noch nicht mal: What are Facebook and other social media doing about Donald Trump? | Technology | The Guardian

      In fascinating figures released by NBC News, Donald Trump has so far spent a mere $217,000 on broadcast advertising, compared to the eye-watering $28.9m spent by Jeb Bush, currently languishing at 3% of the poll compared with Trump’s 36%. Trump is allowing the evolved ecology of TV coverage and the new power of the social web do the work for him, live tweeting along the way.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #33
        Der Donald weiß eben, wofür man Geld ausgeben muss: rote "Make America great again"- Baseballmützen.

        Weiterhin ein sehr merkwürdiger Vorwahlkampf. Die letzten Mal hatten die Reps immer einen Basismann, der recht schnell von dem gemäßigten Hauptwahlmann abgelaufen wurde. Jetzt liegen weniger als 2 Monate vor Iowa noch immer 3 Kandidaten in Front, deren Wählbarkeit ohne eine dystopische Revolution nicht vorhanden ist.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          Der schlimmste Kandidat ist meiner Meinung nach ja Ben Carson. Der ist noch weit Evangelikaler als Dschordsch Dabbelju und wäre in beinahe jedem Sinn eine Katastrophe...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Der schlimmste Kandidat ist meiner Meinung nach ja Ben Carson. Der ist noch weit Evangelikaler als Dschordsch Dabbelju und wäre in beinahe jedem Sinn eine Katastrophe...
            Echt, du findest den schlimmer als Trump?

            Keine Frage, der hat ein paar Hammer-Sprüche rausgehauen (siehe oben #30), aber an die ingesamt primitive Denkweise eines Dumb-Trump kommt der imho noch nicht ran.

            (Kann natürlich sein, dass Donald Trump in Wirklichkeit ein smart-moderater Amerikaner ist, der sich nur Sorgen um sein Land macht und der weiss, dass auf lange Sicht die GOP den Untergang bedeuten würde. Also versucht er alles, diese zu diskreditieren. )


            EDIT:
            Hier ist übrigens ein spekulativer Artikel darüber wie es sein könnte, falls Trump tatsächlich Präsident werden würde:
            Most likely, the damage Trump could do is pretty limited, because the powers of the presidency are pretty limited.


            Als interessante Neben-Info sieht man auch wieder schön, wie wenig Macht der jeweilige US-Präsident innenpolitisch eigentlich hat.
            Zuletzt geändert von xanrof; 08.12.2015, 12:48.
            .

            Kommentar


              #36
              Na ja, Trump kann man/darf man ja eigentlich kaum als ernstzunehmenden Kandidaten sehen, wenn der gewinnt bedeutet das sowieso dass sich in Amerika eine neue Menschenspezies enwickelt hat die ohne Hirn lebt.

              Mich erinnern Trump und seine Gefolgsleute immer so an das was wir in den späten 1920ern bis in die 1930er hier in Deutschland hattern, die Zeit als der Nationalsozialismus erstarkte. Hoffentlich wird es nicht so wie in der Zeit von 33-45. "Make America great again" halt und außer Krieg haben die eigentlich nie was richtig gekonnt

              Aber die Republikaner haben allesamt einen an der Waffel ,und die Wähler auch. Mal ernsthaft, mehr Waffen, weniger Sozalversicherung, und wahrscheinlcih ncoh mehr diskriminierung im bezug auf Alkohol und Sex. Wer sowas freiwillig wählt gehört untersucht

              Kommentar


                #37
                Na ja, Trump kann man/darf man ja eigentlich kaum als ernstzunehmenden Kandidaten sehen, wenn der gewinnt bedeutet das sowieso dass sich in Amerika eine neue Menschenspezies enwickelt hat die ohne Hirn lebt.
                Damit wären sie sicher vor Zombies. Denn jeder weiß: Zombies lieben Gehirne.
                Außerdem würde jeder Infizierte sofort wieder sterben. Schließlich brauchen Zombies im Gegensatz zu solchen Amerikanern ein Gehirn zum Überleben.

                Mich erinnern Trump und seine Gefolgsleute immer so an das was wir in den späten 1920ern bis in die 1930er hier in Deutschland hattern, die Zeit als der Nationalsozialismus erstarkte. Hoffentlich wird es nicht so wie in der Zeit von 33-45. "Make America great again" halt und außer Krieg haben die eigentlich nie was richtig gekonnt
                Wer jetzt? Die Amis oder die Nazis? Die Nazis konnten sehr wohl Krieg, zumindest bis sich Hitler eingemischt hat. Das hat man nun davon, wenn man ausländische Fachkräfte einstellt.
                Und seit wann können Amis Krieg? Außer alles im Umreis von mehreren Dutzend Metern mit ihren "Präzisionswaffen" in Grund und Boden zu bomben konnten die doch noch nie. Das bekommt selbst ein 12-jähriger besser hin.
                Aber die Republikaner haben allesamt einen an der Waffel ,und die Wähler auch. Mal ernsthaft, mehr Waffen, weniger Sozalversicherung, und wahrscheinlcih ncoh mehr diskriminierung im bezug auf Alkohol und Sex. Wer sowas freiwillig wählt gehört untersucht
                Lasst die doch wählen wen sie wollen. Aber nehmt ihnen um Gottes Willen vorher die Atombomben weg. Ein Land, in dem der gesunde Menschenverstand keine Grundvoraussetzung ist, sollte solche Waffen nicht besitzen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Na ja, Trump kann man/darf man ja eigentlich kaum als ernstzunehmenden Kandidaten sehen,
                  Naja, Trump IST ein ernstzunehmender Kandidat innerhalb der GOP.


                  Mich erinnern Trump und seine Gefolgsleute immer so an das was wir in den späten 1920ern bis in die 1930er hier in Deutschland hattern,
                  =>

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CVrmd1hUkAAEETN.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 4275325

                  Und die Pose scheint ihm zu gefallen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CVrnKbsU8AAV2YD.png
Ansichten: 1
Größe: 359,4 KB
ID: 4275326

                  (Die Bilder sind gerade bei Twitter gross im Trend)
                  .

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, seine neueste Idee ist ja, mit Bill Gates mal darüber zu sprechen, wie man diese Muslims aus dem Internet bekommen kann.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Echt, du findest den schlimmer als Trump?

                      Keine Frage, der hat ein paar Hammer-Sprüche rausgehauen (siehe oben #30), aber an die ingesamt primitive Denkweise eines Dumb-Trump kommt der imho noch nicht ran.
                      Donald ist halt eine Wildsau (wie man in Bayern so schön sagt), der weiß wie man bei seinen Fanboys punktet. Am Ende wird er, wegen genau dieser Sprüche am republikanischen Mittelstand scheitern. Ist ihm aber wahrscheinlich egal, seinen Egotrip hat er so auf jeden Fall ausgelebt.
                      Bei Trump weiß man immerhin, was für eine Pfeife er ist. Leider ist auch ein seriöseres Auftreten von Kandidaten keine Garantie dafür, das man in deren Amtszeit nicht böse Überraschungen erlebt.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        #41
                        Der internationale Aufschrei ist inzwischen beträchtlich: Weisses Haus, alle Rep-Gegenkandidaten (das ist neu in diesem Wahlkampf), Clinton sowieso, aber auch UN, britische und französische Regierung und zahllose Organisationen.

                        Und ein Bürgermeister aus Florida erteilt ihm kurzerhand Stadtverbot.

                        Ich glaube allerdings nicht, dass ihn das aus dem Rennen wirft. Aber vielleicht bremst ihn das etwas, wenn sich die Kluft zwischen seinen Anhängern und Nichtanhängern weiter öffnet. Denn schliesslich will er ne Wahl gewinnen - und das geht nicht nur mit seinen Fanboys.
                        .

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                          Damit wären sie sicher vor Zombies. Denn jeder weiß: Zombies lieben Gehirne.
                          Außerdem würde jeder Infizierte sofort wieder sterben. Schließlich brauchen Zombies im Gegensatz zu solchen Amerikanern ein Gehirn zum Überleben.


                          Wer jetzt? Die Amis oder die Nazis? Die Nazis konnten sehr wohl Krieg, zumindest bis sich Hitler eingemischt hat. Das hat man nun davon, wenn man ausländische Fachkräfte einstellt.
                          Und seit wann können Amis Krieg? Außer alles im Umreis von mehreren Dutzend Metern mit ihren "Präzisionswaffen" in Grund und Boden zu bomben konnten die doch noch nie. Das bekommt selbst ein 12-jähriger besser hin.

                          Lasst die doch wählen wen sie wollen. Aber nehmt ihnen um Gottes Willen vorher die Atombomben weg. Ein Land, in dem der gesunde Menschenverstand keine Grundvoraussetzung ist, sollte solche Waffen nicht besitzen.

                          Von Krieg GEWINNEN habe ich ja nicht gesprochen, Krieg führen kann man auch indem man alles wegbombt und nix gewinnt.

                          Die frage ist ja mal wie viele zivilisten dürfen die USA wegbomben bis denen auffällt dass sie nicht mehr besser sind als diejenigen die 9/11 zu verantworten haben.
                          Und in dem Zusammenhang fällt mir ein, NATÜRLICH sind die Smart-Bombs smart selbst wenn die 1km neben dem Ziel landen, es ist immerhin das Amerikanische verständnis von Smart, da muss man schon froh sein wenn sie im richtigen Land landen.

                          Was mir in Amerika immer mehr auffällt ist das die amerikanischen Muslime die Trump alle rauswerfen will deutlich weniger religiös sind als sie es in anderen Ländern sind, da hat der American Way of Life gefruchtet aber die Amis selber werden immer konservativer und religiöser nach dem Motto wer braucht Bildung ich rede jeden Tag mit Gott und den anderen Stimmen in meinem Kopf.

                          Da ist es bedenklich wenn solch ein Land Atomwaffen besitzt. Ich sage mal ich habe nix gegen Atomwaffen in UK oder Frankreich, Indien, obwohl Entwicklungsland das viel aufzuholen hat, wird die auch ncht missbrauchen aber bei den USA habe ich ernste Bedenken.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                            ... aber die Amis selber werden immer konservativer und religiöser nach dem Motto wer braucht Bildung ich rede jeden Tag mit Gott und den anderen Stimmen in meinem Kopf.
                            "die" Amis ganz sicher nicht. Noch nicht mal die Mehrheit.
                            Ein etwas differenzierterer Blick würde hier gut tun.

                            Ich sage mal ich habe nix gegen Atomwaffen in UK oder Frankreich, Indien, obwohl Entwicklungsland das viel aufzuholen hat, wird die auch ncht missbrauchen aber bei den USA habe ich ernste Bedenken.
                            Das ist Unsinn.
                            .

                            Kommentar


                              #44
                              Von Krieg GEWINNEN habe ich ja nicht gesprochen, Krieg führen kann man auch indem man alles wegbombt und nix gewinnt.
                              Das ist dann aber eine ziemlich planlose Führung.
                              Die frage ist ja mal wie viele zivilisten dürfen die USA wegbomben bis denen auffällt dass sie nicht mehr besser sind als diejenigen die 9/11 zu verantworten haben.
                              Das wird in den nächsten paar Jahrzehnten wohl nicht passieren.
                              Und in dem Zusammenhang fällt mir ein, NATÜRLICH sind die Smart-Bombs smart selbst wenn die 1km neben dem Ziel landen, es ist immerhin das Amerikanische verständnis von Smart, da muss man schon froh sein wenn sie im richtigen Land landen.
                              Bei den teils sehr schlechten Geographiekenntnissen von Amerikanern definitiv.
                              Das wartet man doch nur auf den Satz: "Mr Präsident. Es ist etwas passiert. Wir haben aus Versehen das falsche Land bombardiert. Die Beiden sehen sich aber auch zum Verwechseln ähnlich."
                              Was mir in Amerika immer mehr auffällt ist das die amerikanischen Muslime die Trump alle rauswerfen will deutlich weniger religiös sind als sie es in anderen Ländern sind, da hat der American Way of Life gefruchtet aber die Amis selber werden immer konservativer und religiöser nach dem Motto wer braucht Bildung ich rede jeden Tag mit Gott und den anderen Stimmen in meinem Kopf.
                              Ich bin mir langsam auch nicht mehr sicher wovor ich mehr Angst haben soll. Fundamentalistische Islamisten oder fundamentalistische Amerikaner. Geheuer sind mir beide nicht.
                              Da ist es bedenklich wenn solch ein Land Atomwaffen besitzt. Ich sage mal ich habe nix gegen Atomwaffen in UK oder Frankreich, Indien, obwohl Entwicklungsland das viel aufzuholen hat, wird die auch ncht missbrauchen aber bei den USA habe ich ernste Bedenken.
                              Generell sollten Atomwaffen nicht in den Händen einzelner Länder sein. Ernsthaft, wozu braucht man Atomwaffen überhaupt? Ein paar OK, für den Fall, dass man tatsächlich mal einen Asteroiden sprengen muss, böse Aliens auftauchen oder eine Zombieseuche ausbricht. Aber da reichen ein paar 100 vollkommen aus.
                              Die Anzahl im Kalten Krieg war einfach lächerlich: "Ich kann dich 3 Mal vernichten." "Ich dich sogar 4 Mal. Damit habe ich gewonnen." "Nee, hast du nicht." Schlimmer als im Kindergarten. Ein echtes Wunder, dass wir überlebt haben.

                              Momentan ist keine Atommacht so verrückt Atombomben einzusetzen. Nicht einmal Nord Korea. Bei den USA besteht aber tatsächlich die Gefahr, dass bei der zunehmenden Radikalisierung der Republikaner irgendwann ein Präsident gewählt wird, der dafür verrückt genug ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                Momentan ist keine Atommacht so verrückt Atombomben einzusetzen. Nicht einmal Nord Korea. Bei den USA besteht aber tatsächlich die Gefahr, dass bei der zunehmenden Radikalisierung der Republikaner irgendwann ein Präsident gewählt wird, der dafür verrückt genug ist.
                                Und bei anderen Atommächten bestünde diese Gefahr nicht, oder wie?
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X