Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

    Afair hatten wir das bei der letzten WM der Übersicht halber auch mit einem eigenen Thread gehandhabt.

    Nun ist es ja weniger als eine Woche, bis das Turnier startet. Die Favoriten sind IMHO größtenteils wieder die üblichen Verdächtigen: Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, England, Holland, Gastgeber Portugal und - wenn man bedenkt, dass wir gerade bei Turnieren häufig über uns hinauswachsen - auch Deutschland.

    Ich jedenfalls habe schonmal 10€ auf die Squadra Azzurra getippt. Imho ist das Team personell so stark besetzt wie selten (wenn man mal davon absieht, dass Trappatoni Parmas Alberto Gilardino - imho neben Henry, Schevchenko und Totti der derzeit beste Stürmer der Welt - wohl zuhause lassen wird).
    Ebenfalls erwarte ich viel von den Franzosen (die aber hoffentlich dasselbe Schicksal wie 2002 ereilen wird ) und die Spanier, deren Spielmacher Valerón dieses Jahr wohl die Saison seines Lebens gespielt hat. Portugal wird als Gastgeber auch nicht zu unterschätzen sein. Figos Zeit als Superstar bei Real ist zwar schon vorbei, aber im Nationalteam ist er noch absolute Führungsfigur.

    Hier mal die Teams:

    Gruppe A
    - Portugal
    - Spanien
    - Griechenland
    - Russland

    Gruppe B
    - Frankreich
    - England
    - Kroatien
    - Schweiz

    Gruppe C
    - Schweden
    - Dänemark
    - Italien
    - Bulgarien

    Gruppe D
    - Tschechische Republik
    - Niederlande
    - Deutschland
    - Lettland

    Viertelfinale (24/25.6.)
    V1: Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
    V2: Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
    V3: Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
    V4: Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

    Halbinale (30.6./1.7.)
    Sieger V1-Sieger V3
    Sieger V2-Sieger V4

    Finale (4.7., 20:45)


    Alle 31 Spiele werden diesmal btw. auf ARD und ZDF übertragen, am letzten Spieltag der Gruppenphase parallel auf beiden Sendern.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Hmm irgendwie bin ich noch nicht sonderlich in EM-Stimmung.
    Aber wer wirds wohl machen? Ich hoffe das es ein Team wie Portugal oder Tschechien packt, die großen Nationen müssen nicht alles kriegen.
    Aber natürlich erwarte ich auch von den Deutschen was. Und zwar in erster Linie guten Fußball!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Naja die Holländer legen ja mächtig los... erst gegen Belgien und jetzt gegen Irland 1:0 verloren... und diesmal zieht das Argument nicht, sie hätten nicht mit ihrer Stamformation gespielt. Da haben sich einige große Schwächen vorallem in der Abwehr gezeigt. Und im Sturm haben sie einfach keinen reingebracht.
      Und ehrlich gesagt würde mir ein 1:0 gegen die Kaasköpf scho langen....
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Ich erwarte eigentlich Italien als Europameister. Zum einen haben sie eine starke Mannschaft sind aber trotzdem nicht zum absoluten Favoritenkreis zu zählen.
        Von unserer Elf hoffe ich das sie es bis ins Halbfinale schaffen, was aus der Gruppe sicherlich nicht einfach ist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Soran
          Aber natürlich erwarte ich auch von den Deutschen was. Und zwar in erster Linie guten Fußball!
          Hm...ich finde, in erster Linie sollte man von den Deutschen Kampf - und Teamgeist verlange. Wenn sich die Deutschen in erster Linie darauf konzentrieren, guten Fussball zu spielen, werden sie baden gehen, denn das können sicherlich 5-6 oder mehr Mannschaften besser, als unsere Elf.

          Ich bin schon voll in EM - Stimmung. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich momentan extrem viel Freizeit habe, und die Tage somit allgemein etwas langweilig sind. Da freut man sich schon sehr auf die Zeit, an denen wieder 2 Livespiele täglich im Programm anzutreffen sind

          Kommentar


          • #6
            Ich glaub für Deutschland gibts nur 2 möglichkeiten! Entweder wir scheiden kläglich in der Vorrunde aus oder wir werden Europameister! Etwas dazwischen kann ich mir nicht vorstellen! Aber EM Laune hab ich auch noch nicht!

            Kommentar


            • #7
              @ squatty: Wenn du dir die Spiele in diesem Jahr ansiehst, dann wirst du feststellen, dass die Iren das beste Team in Europa sind. Die waren gegen die Brasilianer die bessere Mannschaft und haben nur kein Tor geschossen, aber wenigstens auch keines gekriegt. Sie haben die Tschechen zum ersten mal nach 20 Spielen geschlagen und noch irgendeine große Mannschaft ebenfalls. Da war der Sieg gegen Holland jetzt nur konsequent.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Naja da isses dann ja auch nur konsequent wenn wir die Kaasköpf schlagen...

                Bei Radio Gong (für alle andere: lokaler Radiosender) gibts übrigens ein Tippspiel bei dem man eine Führung bei der Hofbräu für sich und 20 weitere Personen gewinnen kann. Hab mich schon angemeldet.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  Nach zwei soliden Leistungen heute wieder mal eine absolute Farce des deutschen Teams. Gegen eine Mannschaft die man deutlich besiegen muss eine peinliche Niederlage, die sicher noch schlechter zu bewerten ist als die Niederlage der Holländer gestern gegen Irland.

                  Peinlich, bis auf Lahm und Schweinsteiger unterirdische Leistungen. Wenn alles halbwegs normal läuft gibts ein Vorrundenaus , eventuell gar ohne Sieg.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Spiel heute war v.a. in der ersten Halbzeit absolut schlecht. In der 2ten Halbzeit waren dann v.a. die jungen Spieler offensichtlich motiviert, etwas am SPielstand zu ändern...aber auf die Routiniers war heute absolut kein Verlass.

                    Ich bin aber relativ sicher, dass das gegen Holland anders aussehen wird. Ob es jedoch reicht, um gegen sie zu bestehen, ist eine andere Frage...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, eine Führung bei der Hofbräu? Wer zu überlegen. Wo muss man sich da anmelden?

                      Das Spiel gestern war so übel, dass ich mir die zweite Halbzeit gar nicht mehr angeschaut habe. Anscheinend hat Schweinsteiger ein ganz gutes Debüt abgeliefert, was mich sehr für ihn freut, da ich ihn für den eigentlichen Nachfolger von Effenberg bei den Bayern halte, da er dieselben Qualitäten zeigt, wenngleich er sich noch entwickeln muss. Dass Ballack ein Spiel nur dann gut führen kann, wenn die Mannschaft gut ist, hat man auch gestern wieder sehen müssen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spocky
                        Hm, eine Führung bei der Hofbräu? Wer zu überlegen. Wo muss man sich da anmelden?
                        Bei gong.fm
                        Direkt auf der Starseite ist eine unübersehbare Grafik.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab mich jetzt angemeldet. Das Pils von denen mag ich zwar nicht unbedingt, aber das Hefeweizen ist schon lecker

                          Ich hoffe, dass ich mir die Besichtigung unter den Nagel reißen werde
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie siehts jetzt eigentlich aus mit unsrem Tippspiel hier? Gibts eins? Wenn ja, Link bitte!
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von squatty
                              Wie siehts jetzt eigentlich aus mit unsrem Tippspiel hier? Gibts eins? Wenn ja, Link bitte!
                              Kommt spätestens morgen Nachmittag. Je nachdem wie ich Lust habe bei dem jetzigen Wetter
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X