Österreichische T-Mobile Bundesliga 05/06 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreichische T-Mobile Bundesliga 05/06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist glaub ich im Gespräch, dass der Gastgeber nicht mehr automatisch qualifiziert ist, oder zumindest war es mal im Gespräch, deswegen war ich nicht ganz sicher. Der Titelverteidiger muss sich ja bereits qualifizieren. Aber diese Regel wird sicher nur so lange Bestand haben, bis wir wirklich das erste mal eine WM ohne Titelverteidiger haben. Genau wie kürzlich in der Champions League wird man dann einfach spontan die Regeln ändern. Aber Hauptsache, man provoziert so etwas erstmal herauf...

    Klar sind die neuen Stadien etwas anders, als die alten, aber ich denke, dass das einfach nur ein "Modewort" ist, welches in 8-10 Jahren hoffentlich wieder von der Bildfläche verschwunden ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zefram
      Es ist glaub ich im Gespräch, dass der Gastgeber nicht mehr automatisch qualifiziert ist, oder zumindest war es mal im Gespräch, deswegen war ich nicht ganz sicher. Der Titelverteidiger muss sich ja bereits qualifizieren. Aber diese Regel wird sicher nur so lange Bestand haben, bis wir wirklich das erste mal eine WM ohne Titelverteidiger haben. Genau wie kürzlich in der Champions League wird man dann einfach spontan die Regeln ändern. Aber Hauptsache, man provoziert so etwas erstmal herauf...
      hm. hab ich jetzt nicht so verfolgt.

      Klar sind die neuen Stadien etwas anders, als die alten, aber ich denke, dass das einfach nur ein "Modewort" ist, welches in 8-10 Jahren hoffentlich wieder von der Bildfläche verschwunden ist.
      find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.. in 10 jahren werden dann alle in bunker o.ä. benannt.. *g*
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #18
        So nebenbei erwähnt, installier ich grad ein Tippspiel für interessierte.

        Übrigens, von welchen Verein seid ihr eigentlich Fans?
        Meiner einer zählt sich zu grün-weiß.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Zitat von captain slater
          So nebenbei erwähnt, installier ich grad ein Tippspiel für interessierte.

          Übrigens, von welchen Verein seid ihr eigentlich Fans?
          Meiner einer zählt sich zu grün-weiß.
          wie vorher schon angemerkt.... SCR Altach...

          bundesliga ist out. aber wenns unbedingt sein muss... SKR
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            unter: http://fussball.german-sevspace.de/user/login.php findet ihr jetzt ein Tippspiel für die T-Mobile Bundesliga 2005/2006.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              toll. habe schon mal getippt...

              eine frage. hast du das selber gemacht? wenn ja, bitte streich die sponsornamen aus den vereinsnamen-.. *würg*
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #22
                Das Skript ist nicht von mir, die Vereinsnamen hab ich von der Sportwoche abgetippt, werde sie aber ändern.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Und wo wir gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind. Ist es möglich, den Banner auszuwechseln?

                  Dieser hier ist mir doch ein wenig zu "DFB"-mäßig.


                  Bei Bedarf könnte ich eine Alternative gestalten.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von captain slater
                    Übrigens, von welchen Verein seid ihr eigentlich Fans?
                    Also wie ich schon mal geschrieben habe bin ich seit ich mich erinnern kann, ein eingefleischter Austria Wien Fan. Daher ist auch logisch dass ich die grün-weißen (beide in der BL) ned wirklich mag. Und Pasching steht bei mir auch ganz unten. Als Austrianer hat man es ja ned leicht, wenns da irgendwelche Fussballdiskussionen gibt stehe ich meist allein da, aber man gewöhnt sich dran. Und die Admira mag ich auch noch sehr, denen vergönne ich immer den zweiten Platz in der BL.

                    In der ersten Division drücke ich logischerweise den Austria-Amateuren die Daumen. Aber auch dem LASK vergönne ich endlich wieder den Aufstieg, weil ich habe früher einige LASK Spiele gesehen, da mein Vater ein Anhänger davon ist, ja und seitdem mag ich sie halt auch (aber nicht so wie die Austria). Jetzt seit der Ivo beim LASK ist, haben die endlcih wieder mal nen Führungsspieler, hoffen wir dass die guten Besucherzahlen so bleiben. Gefreut hat mich auch dass Schwanenstadt aufgestiegen ist, weil da muss ich ca. ne halbe STunde nim Auto hinfahren, möchte mir heuer das eine oder andere Spiel von ihnen ansehen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Jaja der Spieltag ist nun auch zu Ende, Austria hat 3:2 gegen den GAK gewonnen. Ich habs in der Konferenz Schaltung gesehen, war wirklich ein sehr gutes Spiel. Aber der Sieg ging in Ordnung, vor allem wegen der 1. HZ wo die Austria doch ganz klar überlegen war und der GAK aus einer Chance gleich netzte.

                      Beim Tippspiel wurden die ERgebnisse ja noch nicht eingetragen, bin aber schon gespannt wie der 1. Zwischenstand aussieht.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Der Unterscheid war Tokic ... mehr sag' ich mal nicht dazu .
                        Anschauen konnte ich das Spiel leider nicht, habe kein Premiere. Wenn die Partien dann aber wieder Samstags sind, werde ich mir wohl auch diese Saison die Wiederholung der Konferenzschaltung Sonntag früh auf ATV+ anschauen.

                        Der Vollständigkeit halber die Ergebnisse der 2. Runde:

                        Wacker Tirol - Rapid 0:3
                        Salzburg - Mattersburg 4:0
                        Austria Wien - GAK 3:2
                        Sturm Graz - Admira 2:1
                        FC Superfund - SV Ried 0:0


                        1) FK Austria Magna 6
                        2) SK Puntigamer Sturm Graz 6
                        3) SK Rapid Wien 3
                        4) Red Bull Salzburg 3
                        5) Liebherr GAK 3
                        6) SV Josko Fenster Ried 2
                        7) FC Superfund 2
                        8) FC Wacker Tirol 1
                        9) SV Mattersburg 1
                        10) Nordea Admira 0
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          @MFB: muss nochmals in der Lizenz nachsehen ob man das ändern darf, aber für Einsendungen wäre ich dankbar. Die Ergebnisse sind schon online und die nächste Runde freigegeben und:

                          Rapidler Hofmann entschied sich für Österreich

                          Was nicht nur die grünweißen Spatzen schon wiederholt von den rot-weiß-roten Dächern gepfiffen haben, ist nun hochoffiziell: Der Rapidler Steffen Hofmann wird Österreicher und steht damit dem ÖFB-Team schon im heißen Fußball-Herbst zur Verfügung. "Ich habe Antrag auf die österreichische Staatsbürgerschaft gestellt und mich entschieden, für Österreich zu spielen", sagte der Deutsche am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Wien.

                          "Für mich der bessere Weg, sportlich reizvolle Aufgabe"; ÖFB-Chef Stickler nimmt Druck von Mittelfeldspieler

                          Über den Antrag des 24-Jährigen, der 2002 nach Hütteldorf gekommen war und bisher in 101 Pflichtspielen 27 Tore erzielte, entscheidet der Ministerrat am 9. August, womit der Meister-Kicker schon am 17. August im Grazer Länderspiel gegen Schottland sein Debüt im ÖFB-Dress geben könnte. "Es gibt positive Signale, dass der Antrag nicht auf Widerstand stoßen wird", deutete ÖFB-Präsident Friedrich Stickler an, dass der Prozess nur noch ein Formalakt ist. Er bezeichnete Hofmann als Vorzeige-Österreicher.

                          "Wir haben ihn nicht nur als Spieler, sondern auch als Menschen schätzen gelernt. Hofmann wird und kann mit seinem Potenzial und seinen Impulsen eine Bereicherung für unser Team sein", meinte der Lotterien-Chef. Dass die Entscheidung nun vor der wichtigen Endphase der WM-Qualifikation fiel, freute nicht nur ihn umso mehr. Eines wollte Stickler jedoch festgehalten wissen: Die Entscheidung sei nur von Hofmann selbst und ohne Einflussnahme von außen getroffen worden.

                          Der Regisseur habe sich für Österreich und nicht gegen Deutschland entschieden. Gleichzeitig nahm der ÖFB-Boss sofort jeglichen Druck von den Schultern des Rapid-Kapitäns: "Wir erwarten uns von Steffen nicht, dass er uns jetzt zur WM nach Deutschland schießen wird." Mit Stickler freute sich freilich auch Hans Krankl. "Österreich darf froh sein über jeden sehr guten Fußballer, den es dazubekommt. So wie er in der vergangenen Saison in Form war, habe ich keine Bedenken, ihn einzuberufen", sagte der Teamchef.

                          Auf welcher Position Hofmann spielen wird, darüber hat der 52-jährige Wiener schon nachgedacht. Er wird es seinem "Neuen" - wenn es so weit ist - in einem Vier-Augen-Gespräch mitteilen. Hofmann gestand übrigens, dass es Krankl war, der als Erster an ihn mit dem Plan der Einbürgerung herangetreten sei. "Meine Entscheidung habe ich schon vor ein, zwei Monaten getroffen. Ich habe viel nachgedacht, mit meinen Eltern und Frau gesprochen", erzählte der Noch-Legionär.

                          Sein Vater war eigentlich die Person, die als erste, noch vor seiner Frau Barbara, mit der er seit 9. September 2004 verheiratet ist, zu dem Schritt geraten hat. "Für mich ist es der bessere Weg, Ich fühle mich wohl, passe mit meiner Art gut hierher. Und sportlich ist es eine sehr reizvolle Aufgabe, auf die ich mich freue." Dass Bitterkeit über seine Heimat mitgespielt haben könnte, wies Hofmann zurück. "Ich hatte eine Chance, wurde im Winter zur Asien-Tournee eingeladen, habe aber aus verschiedenen Gründen abgesagt."

                          Für die Wahl pro Rot-Weiß-Rot haben sich für den kleinen Mann mit den großen technischen Qualitäten zwei Zeitpunkte angeboten: Gleich oder erst nach der WM-Qualifikation, also 2006. "Ich habe die erste Möglichkeit gewählt, weil in der Ausscheidung wichtige Spiele auf dem Programm stehen. Es wird zwar schwierig, in Polen zu gewinnen, doch alles ist machbar. Man gibt die Hoffnung nicht auf, solange die Chance besteht." Der Franke (geb.: 9. September 1980 in Würzburg) möchte seinen seinen Beitrag dazu leisten, dass sie so lange wie möglich lebt.
                          quelle: www.bundesliga.at
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #28
                            Ich empfinde es als gute Entscheidung. Hofmann war mir als Spieler schon immer sehr sympathisch am Feld und ich denke, er kann im Nationalteam einige bewegen. In Deutschland hätte er es lediglich zu einem Mitläufer geschafft.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              fürs nationalteam sicher eine bereicherung, aber für seine karriere wohl eher nicht....

                              wer macht sich international bewundernswert wenn er für österreich gespielt hat....

                              aber an seiner stelle hätte ich glaub ich die gleiche wahl getroffen..
                              endlich weg von deutschland...
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke auch, dass sowohl Rapid als auch das Nationalteam und zu guter Letzt er selbst davon profitieren wird.

                                Übrigens wurde das Tippspiel aktualisiert.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X