Österreichische T-Mobile Bundesliga 05/06 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreichische T-Mobile Bundesliga 05/06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    teletext.orf.at

    Stronach steigt bei Austria aus
    Frank Stronach gab seinen Rückzug von Austria bekannt. Der Austro-Kanadier will sich nach Ende des Vertrags seiner Sport Managment International mit den Wiener vom Klub zurückziehen.

    "Sollte sich jedoch eine Gruppe finden, die bereit ist, die Führung sofort mit allen wirtschaftlichen und sportlichen Verantwortungen zu übernehmen, bin ich bereit, diesem Wunsch zu entsprechen", so Stronach weiter. Er hofft, dass nun im Austria-Umfeld Ruhe einkehrt.
    Teletext.orf.at Seite 105

    und jetzt die sport.orf.at - Meldung

    Frank Stronach steigt beim österreichischen Fußballklub Austria Wien aus.

    Drei Tage vor der Generalversammlung gab der Austria-Boss in einer Presseaussendung bekannt, dass er den zwischen dem Verein FK Austria Wien und Sport Managemanet Austria (SMI) abgeschlossene Betriebsführungsvertrag auflösen werde.

    "Die Auflösung wird zum frühest möglichen, vertraglich geregelten Zeitpunkt erfolgen, da ich selbstverständlich alle vertraglichen Vereinbarungen einhalte", erklärte Stronach. Das ist laut Vertrag frühestens im Juni 2007 möglich.

    Der Austro-Kanadier war 1998 mit einem Scheck über zehn Millionen Schilling bei der Austria als Sponsor aufgetreten, der Betriebsführungsvertrag ist am 21. November 2000 rückwirkend mit 1. Februar abgeschlossen worden. Der Kontrakt ist unter Einhaltung einer einjährigen Kündigungsfrist zum 30. Juni eines jeden Jahres aufzukündigen.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #92
      Und nun auch mehr im Net:

      Frank Stronach steigt beim österreichischen Fußball-Klub Austria Wien aus.

      Drei Tage vor der Generalversammlung gab der Austria-Boss in einer Presseaussendung bekannt, dass er den zwischen dem Verein FK Austria Wien und Sport Managemanet Austria (SMI) abgeschlossene Betriebsführungsvertrag auflösen werde.

      "Die Auflösung wird zum frühest möglichen, vertraglich geregelten Zeitpunkt erfolgen, da ich selbstverständlich alle vertraglichen Vereinbarungen einhalte", erklärte Stronach. Das ist laut Vertrag frühestens im Juni 2007 möglich.

      Der Austro-Kanadier war 1998 mit einem Scheck über zehn Millionen Schilling bei der Austria als Sponsor aufgetreten, der Betriebsführungsvertrag ist am 21. November 2000 rückwirkend mit 1. Februar abgeschlossen worden. Der Kontrakt ist unter Einhaltung einer einjährigen Kündigungsfrist zum 30. Juni eines jeden Jahres aufzukündigen.
      Und nun der genaue Wortlaut der Pressemeldung:

      "Es gibt zurzeit in- und außerhalb des Vereins große Unruhen und viele verschiedene Meinungen darüber, wie und von wem der FK Austria Wien geführt werden soll. Eine solche Situation ist für die Zukunft eines Vereins nicht gut.

      Weil mir die Zukunft des FK Austria Wien wichtig ist, möchte ich daher bekannt geben, dass ich den Betriebsführungsvertrag zwischen SMI (Sport Management International) und dem FK Austria Wien auflösen werde. Die Auflösung wird zum frühestmöglichen vertraglich geregelten Zeitpunkt erfolgen, da ich selbstverständlich alle vertraglichen Vereinbarungen einhalte. Sollte sich jedoch eine Gruppe finden, die bereit ist, die Führung des FK Austria Wien sofort mit allen wirtschaftlichen und sportlichen Verantwortungen zu übernehmen, bin ich gerne bereit, diesem Wunsch zu entsprechen."


      Ordnungsgemäße Übergabe


      "Ich darf festhalten, dass ich den Verein mit sehr hohen Schulden übernommen habe und dass ich ihn gemäß dem Betriebsführungsvertrag finanziell ordnungsgemäß übergeben werde. Dies ist mir sehr wichtig, weil damit die Basis für eine gute Zukunft gewährleistet ist. Ich hoffe, dass nun interessierte Gruppen herantreten werden, die öffentlich Farbe bekennen und bereit sind, die wirtschaftliche und sportliche Verantwortung für den FK Austria Wien zu übernehmen."


      Engagement im Nachwuchs geht weiter


      "Mein Engagement bei der Frank Stronach Fußball-Nachwuchsakademie werde ich selbstverständlich weiter fortsetzen. Die Nachwuchsakademie ist mir nicht nur ein großes Anliegen, sie war immer schon der zentrale Kern meines Engagements im österreichischen Fußball, weil die gezielte Ausbildung und Förderung von Nachwuchsspielern für die Zukunft des österreichischen Fußballs entscheidend ist.


      Die Arbeit in der Nachwuchsakademie wird international hoch anerkannt und trägt schon viele Früchte in Form von gut ausgebildeten, hoch talentierten Nachwuchsfußballern, die in verschiedenen Vereinen und den Nationalmannschaften des ÖFB wichtige Leistungsträger sind. Diesen erfolgreichen Weg werde ich weitergehen. Da wir für die Förderung der jungen Talente einen Trägerverein brauchen, um ihnen Spielpraxis in einer Kampfmannschaft zu ermöglichen, kann ich mir vorstellen, die Amateurmannschaft des FK Austria Wien unter bestimmten Voraussetzungen weiterzuführen.


      Ich hoffe, dass durch diese Entscheidung beim FK Austria Wien und in dessen Umfeld wieder Ruhe einkehrt. Ich wünsche dem FK Austria Wien für die Zukunft wirtschaftlich und sportlich alles Gute und viel Erfolg.


      Oberwaltersdorf, 21. November 2005"
      Zuletzt geändert von MFB; 21.11.2005, 16:37.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        So, möchte nun diesen Thread ausgraben. Ist schon lange nichts mehr gepostet worden.
        Was ist seit dem geschehen, da Frank Stronach ist ausgestiegen bei der Austria. Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, sein Geld hat dem Verein sicher geholfen, aber er hatte doch zu viele fragwürdige Entscheidungen bezüglich der Trainer getroffen. Mal sehen wie sich die neue Führung anstellt.
        Hier ein Artikel über die zukunft des Vereins:

        Hört sich nicht sonderilch positiv an, was da geschrieben wird.

        Rapid hat mit Hoffmann und Ivanschitz die beiden Starspieler verloren. Meine Meinung zu den Beiden (als Austrianer wohl nicht ganz objektiv), sie wurden viel zu überschätzt bei Rapid. Sieht man ja jetzt bei den Beiden in den neuen Vereinen. Hoffmann spielt absolut schlecht bei 1860, ist glaub ich ja gar nimmer Stammspieler. Und die ca. 4 Millionen Euro die Salzburg an Rapid für Ivanschitz überwies, viel zu viel Geld ist das natürlich, mal sehen ob die sich noch rentieren. Aber jedenfalls ist dieser Wechsel eine Charakterlosigkeit von Ivanschitz, warum gibt er es nicht zu nur wegen des Geldes gewechselt zu haben? Seine Meinung, er wolle sich sportlich weiter entwickeln, ne faule Ausrede.

        Der GAK hat nen neuen Trainer, Söndergaard sicherlich ein fähiger Mann. Aber im Moment hat der Verein kein Glück, obwohl die spielerischen Leistungen sicher nicht so schlecht sind wie die Ergebnisse.
        Eine Überraschung ist sicherlich, dass die beiden OÖ-Vereine Ried und Pasching momentan um den 3. Platz spielen, würde mich freuen wenn es die Rieder schaffen werden.

        Ja und das Rennen um die Meisterschaft ist wieder ganz interessant, 4 Punkte hat die Austria noch Vorsprung auf die Salzburger, mit etwas Glück im letzten Spiel hätten es leicht 7 Punkte sein können, mit Pech allerdings nur 3.
        Hoffen wirs dass es die Austria schaffen wird!
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #94
          Zitat von Mr.Viola

          Rapid hat mit Hoffmann und Ivanschitz die beiden Starspieler verloren. Meine Meinung zu den Beiden (als Austrianer wohl nicht ganz objektiv), sie wurden viel zu überschätzt bei Rapid. Sieht man ja jetzt bei den Beiden in den neuen Vereinen. Hoffmann spielt absolut schlecht bei 1860, ist glaub ich ja gar nimmer Stammspieler. Und die ca. 4 Millionen Euro die Salzburg an Rapid für Ivanschitz überwies, viel zu viel Geld ist das natürlich, mal sehen ob die sich noch rentieren. Aber jedenfalls ist dieser Wechsel eine Charakterlosigkeit von Ivanschitz, warum gibt er es nicht zu nur wegen des Geldes gewechselt zu haben? Seine Meinung, er wolle sich sportlich weiter entwickeln, ne faule Ausrede.
          Andererseits ist Rapid seit dem Weggang der beiden nicht wiederzuerkennen. Die liefern ja eine miserable Leistung nach der anderen ab. Ob das jetzt nur an Hoffmann und Ivanschitz liegt kann ich nicht beurteilen, aber der Weggang hat dem Verein sicher geschadet.

          Eine Überraschung ist sicherlich, dass die beiden OÖ-Vereine Ried und Pasching momentan um den 3. Platz spielen, würde mich freuen wenn es die Rieder schaffen werden.

          Ja und das Rennen um die Meisterschaft ist wieder ganz interessant, 4 Punkte hat die Austria noch Vorsprung auf die Salzburger, mit etwas Glück im letzten Spiel hätten es leicht 7 Punkte sein können, mit Pech allerdings nur 3.
          Hoffen wirs dass es die Austria schaffen wird!
          Ich als Superfund-Fan hoff ja dass Pasching noch Meister wird
          Sollte dass nicht klappen, hoff ich allerdings dass Salzburg Meister wird. Glaub einfach dass die Red Bulls eher was reißen können in der Championsleague. Austria hat in den letzten Jahren bis auf die letzte Saison international immer stark enttäuscht. Als Patriot (was Fußball angeht) wünsch ich mir einfach einen österreichischen Verein in der CL, und da trau ich Salzburg einfach mehr zu als der Austria.

          Kommentar


            #95
            Bei Red Bull Salzburg wurde Trainer Kurt Jara fristlos entlassen, wegen Ungereimtheiten bei Spielertransfers.
            Der Nachfolger konnte auch sofort präsentiert werden, sportlicher Leiter wird Giovanni Trappatoni, die Leitung am Platz übernimmt Lothar Matthäus

            Also wie blöd kann man sein um diese beiden zu verpflichten. Der Loddar hat als Trainer noch gar nichts erreicht (gut in die CL mit Partizan zu kommen war ganz gut, aber die Meisterschaft hätte ich als Trainer auch geholt mit dieser Mannscahft). Und Trap hatte in den letzten Jahren auch nicht mehr den Riesenerfolg wie früher. Aber was für beide spricht, schaut man sich mal deren letzte Stationen an, die bleiben nicht langfristig bei einem Club, bin mir ziemlich sicher dass zum Ende der kommenden Saison beide nicht mehr in Salzburg sind. Lediglich einige prominente Spieler können mit diesen Namen verpflichtet werden, aber die Qualität der Mannschaft kann wohl mit zB einem Ze Roberto (der is ja im Gespräch) nicht verbessert werden, denn solche Starspieler bekommen in Österreich meistens eine doppelte Manndeckung.

            Was ich aber nicht verstehe, man hat ja in den letzten Jahren bei der Austria gesehen, dass es sich nichts bringt solche Startrainer zu holen. Denn Ari Haan und Christoph Daum blieben auch nur kurzfristig in Wien und haben die Mannschaft gar nicht weitergebracht.

            Aber mir als Austrianer kann es eh nur freuen, denn da ist in der nächsten Saison viel Tumult in Salzburg schon vorprogrammiert.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #96
              Eine höchst eigenartige Konstellation mit Loddar als Trainer und Trapattoni als Teamchef, zumal letztgenannter seine Trainerlizenz ja nachwievor besitzt während erstgenannter dies erst seit drei Jahren tut. Wie soll sich das den in der Praxis darstellen.

              Finde ich aber recht interessant, dass Trap erst mit Brehme in Stuttgart und nun mit Matthäus in Salzburg jeweils einen ehemaligen Inter-Star an seiner Seite hat, mit dem er '89 die Meisterschaft geholt hat.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #97
                @Mr. Viola

                Ich habe heute auch schon vernommen, dass Matthäus und Trappatoni das neue Gespann bei Salzburg werden. Irgendwie hört sich das für mich wie ein verspäteter April-Scherz an. Wenn es wirklich stimmt, hat Salzburg die beiden bestimmt nur verpflichtet um mehr Glamour und Glanz nach Fussball-Österreich und damit Salzburg zu bringen. Aber bei Red Bull sitzt das Geld eh locker. Sportliche Gründe werden nicht ausschlaggebend gewesen sein. Zumal wie du erwähnst, Matthäus in seiner Trainerkarriere noch nicht viel Erfolg vorzuweisen hat und Trappatoni bei jedem Verein eine längere "Anlaufzeit" benötigt.

                @Spooky

                Wie stehst du eigentlich zu Loddar? Als Inter-Fan musst du ihn fast "verehren", aber als Bayern-Hasser verabscheuen. Verzwickte Lage!
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #98
                  Loddar ist ein Idol. Bei Inter habe ich ihn selbstverständlich nie live spielen sehen, nur in einigen Aufzeichnungen. Ohne ihn und an seiner Seite Brehme wären wir '89 wohl nicht Meister geworden. In der Nationalmannschaft gehörte er zu meinen Lieblingen und ferner war er einer der wenigen Bayern-Spieler, die ich wirklich respektiere und leiden kann (wie Kahn, Effenberg, Salihamidzic, Beckenbauer).
                  Außerhalb des Spielfeldes hat er bei mir allerdings nie wirklich Eindruck geschindet.

                  Zu seinem Wechsel nach Salzburg vielleicht noch etwas. Heute aus so einem Spaß-Interview auf Einslive:
                  "Herr Matthäus, wieso wechseln sie denn nach Österreich? Das ist doch kein Super-Fußballland."
                  "Ich bin ja auch kein Super-Trainer."

                  Das dürfte es glaube ich alles ausdrücken. Wenn diese Witzgesellschaft (als ernsthaften Fußballverein will ich RB Saltzburg mal nicht bezeichnen) meint, sich von großen Namen blenden zu müssen, ist es mir nur recht. Diesem Mateschloch würde ich den Abstieg richtig gönnen, auch wenn es wohl nicht dazu kommen wird.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Spooky Mulder
                    Loddar ist ein Idol. Bei Inter habe ich ihn selbstverständlich nie live spielen sehen, nur in einigen Aufzeichnungen. Ohne ihn und an seiner Seite Brehme wären wir '89 wohl nicht Meister geworden. In der Nationalmannschaft gehörte er zu meinen Lieblingen und ferner war er einer der wenigen Bayern-Spieler, die ich wirklich respektiere und leiden kann (wie Kahn, Effenberg, Salihamidzic, Beckenbauer).
                    Außerhalb des Spielfeldes hat er bei mir allerdings nie wirklich Eindruck geschindet.
                    Du wirst mir immer sympathischer.

                    Zitat von Spooky Mulder
                    Zu seinem Wechsel nach Salzburg vielleicht noch etwas. Heute aus so einem Spaß-Interview auf Einslive:
                    "Herr Matthäus, wieso wechseln sie denn nach Österreich? Das ist doch kein Super-Fußballland."
                    "Ich bin ja auch kein Super-Trainer."

                    Das dürfte es glaube ich alles ausdrücken. Wenn diese Witzgesellschaft (als ernsthaften Fußballverein will ich RB Saltzburg mal nicht bezeichnen) meint, sich von großen Namen blenden zu müssen, ist es mir nur recht. Diesem Mateschloch würde ich den Abstieg richtig gönnen, auch wenn es wohl nicht dazu kommen wird.
                    So klar, glaube ich, scheint sein Wechsel nach Salzburg noch nicht zu sein. Salzburg meldete seine und Trappatonis Verpflichtung schon letztes Wochenende, mittlerweile haben Loddar und auch Trap dementiert. Das wäre schon fast unter Traps Niveau und Matthäus sollte endlich eine Bundesliga-Mannschaft bekommen, in Brasilien tat er sich ja auch schwer.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Bin mal gespannt ob Loddar und Trap jetzt wirklich kommen werden, glaube aber schon, denn die werden ordentlich viel verdienen, denn Geld spielt in Salzburg keine Rolle.
                      Hab heute ein Interview mit Salzburgs Kapitän Markus Schopp gelesen, da war doch herauszulesen dass er nicht so begeistert ist.
                      Er meinte, dass es schon länger klar war, dass man irgend einen Grund sucht um Kurt Jara zu entlassen. Auch über die bevorstehenden Transfers äußerte er sich negativ, denn mit 11 neuen Spielern ist es schwer eine funktionierende Mannschaft aufzubauen, oder um in die CL zu kommen.
                      Und man bedenke, zu Beginn der Saison war Salzburg schlecht gestartet, nach über 10 Runden waren sie nur an vorletzter Stelle, und erst als sich die Mannschaft gut einspielte holten sie auf. Aber mit vielen neuen Spielern dauert es jetzt halt wieder lange, bis da eine Mannscahft daraus geformt wird.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        zum thema salzburg und komerz sag ich schon gar nix mehr..

                        was mich dieses jahr besonders freut, ist das altach aufgestiegen ist.
                        dieses jahr werd ich wohl wieder mehr österreichischen fußball als den deutschen, wie letztes jahr, anschauen..
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          Schade um Salzburg. Im letzten Jahr sah es noch so aus, als ob man dort wirklich die besten österreichischen Spieler vereinigen wollte - jetzt aber fürchte ich, dass nicht viele Runden vergehen werden, ehe Salzburg mit einer Elf ohne einen einzigen Österreicher aufläuft.

                          Und wenn ich mir so anschaue, was da eingekauft wurde ... also auf die deutsche B-Ware (Ochs bzw. Tiffert) hätte man ruhig verzichten können. Ich glaube "Ochs" wurde auch nur wegen PR-Maßnahmen seines Namens wegen geholt. "Ochs - ein wahrer Bulle" könnte da schon mal eine Schlagzeile sein.

                          Dass Vorarlberg wieder im Aufwind ist, freut mich auch. Der FC Lustenau ist doch auch in die RedZac aufgesteigen, oder?
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB
                            "Ochs - ein wahrer Bulle"
                            red bull salzburg - wir sind ochsen.
                            ich bezweifle das ein kastrierter bulle so ein gutes marketing wäre *fg*

                            Dass Vorarlberg wieder im Aufwind ist, freut mich auch. Der FC Lustenau ist doch auch in die RedZac aufgesteigen, oder?
                            das wär noch was.. der fc steigt auch noch in die buli auf. *g*
                            hoff nur die austria net.
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X