Österreichische T-Mobile Bundesliga 05/06 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreichische T-Mobile Bundesliga 05/06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bei dem künstlich aufgepauschten Rummel rund um Kühbauers angeblicher Polen-Beleidigung war das ja leider zu erwarten/zu befürchten, dass wir nicht wirklich herzlich willkommen geheißen werden.

    Zu Stickler: Ich sehe eigentlich keinen so großen Interessenskonflikt. Es wäre wohl drastischer, wenn er Bundesliga-Präsident wäre, aber als ÖFB-Chef sehe ich da keine Probleme. Außerdem nimmt er ja auch in der UEFA einen hohen Rang ein. Sicher kein Nachteil.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Ja also das Spiel gegen Aserbaidschan war ja wahrlich keine Meisterleistung. Bin schon gespannt wie es jetzt weitergeht, gegen England sollen sie sich schon zaumreißen, weil ein Debakel muss da auch nicht sein und gegen die Nordiren am Schluss sollten sie doch nochmal gewinnen.
      Zur Temacheffrage, es sieht momentan ja so aus als ob der Hansi gehen muss, wäre mir eh lieber so, weil ich schätze ihn als Trainer nicht so hoch ein, da gibt es sicher viele Bessere und seine Mannschaftsaufstellungen, mit denen war ich auch nicht immer zufrieden. Lediglich was man ihm guthalten muss ist, er kann wirklich gut reden und motivieren kann er auch.
      Ich hoffe mal dass es der Schachner machen wird als nächstes ein Team für 2008 aufzubauen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #78
        Also ich muss sagen, dass es beim GAK wirklich momentan an der Chancenauswertung mangelt. Da wird ein Fahler pro Match gemacht und der wird bestraft. Weiß übrigens jemand, ob das Foul von Pötscher an Jezek wirklich Elfer-würdig war? In der Zeitung steht nur, dass er ihn "zu resch" angegangen sei.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #79
          Was sagt ihr eigentlich über Krankls (un)freiwilligen Abgang?
          Damit hat Österreichs Fußball wieder mal bewiesen, wie deppert er eigentlich ist. Für mich zählt außerdem Friedrich Stickler zu den nervigsten Österreichern überhaupt, da sind die Lugners ja noch eine Wohltat.
          Dann noch so unprofessionell die Diskussion um Josef Hickersberger anzufangen. Da kann man sich echt nur noch auf den Kopf greifen....

          Übrigens: T-Mobile Bundesliga Tippspiel
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #80
            Zitat von MFB
            Also ich muss sagen, dass es beim GAK wirklich momentan an der Chancenauswertung mangelt. Da wird ein Fahler pro Match gemacht und der wird bestraft. Weiß übrigens jemand, ob das Foul von Pötscher an Jezek wirklich Elfer-würdig war? In der Zeitung steht nur, dass er ihn "zu resch" angegangen sei.
            Also beim Spiel GAK-Austria habe ich mir das auch öfters gedacht, der Elfer war nun ja auch ned wirklich berechtigt, und ja ich muss eh zugeben dass die Austria selber das Spiel hätte machen müssen mit ihren Chancen, aber was solls, momentan haben wir eine miese Chancenauswertung und auch nicht das nötige Glück, aber das wird auch wieder kommen.

            Zitat von captain slater
            Was sagt ihr eigentlich über Krankls (un)freiwilligen Abgang?
            Damit hat Österreichs Fußball wieder mal bewiesen, wie deppert er eigentlich ist. Für mich zählt außerdem Friedrich Stickler zu den nervigsten Österreichern überhaupt, da sind die Lugners ja noch eine Wohltat.
            Dann noch so unprofessionell die Diskussion um Josef Hickersberger anzufangen. Da kann man sich echt nur noch auf den Kopf greifen....
            Hurra, Hurra der Krankl ist nicht mehr da,
            Hurra, Hurra das wird ein gutes Jahr!!!!!


            Also ehrlich, der Krankl hat mich schon so lange gestört, nur weil er ein super Spieler war, braucht er sich nicht einbilden auch ein guter Trainer zu sein. Seine Aufstellungen waren meistens ein Witz, das einzige was er wirklich konnte war nur groß daher reden. Klar, unter Hansis Führung machte Österreich einige super Spiele, aber dann gleich darauf spielte man auf allerunterstem Niveau. Er hat nie wirklich eine halbwegs normale Startelf gefunden und was weiß ich wieviele Debütanten ins Team geholt von denen man dann nie mehr was gehört hat. Ich bin froh dass er jetzt weg ist, mal sehen zur Nachfolge, der Pepi Hickersberger ist sicherilch ein viel besserer Trainer als Krankl, ich hoffe dass er jetzt wenigstens Konstanz ins Team bringt und sich einen Kreis von Spielern festlegt, die in Zukunft in unserem TEam spielen werden, bei Rapid hat er auch eine gewisse Zeit gebraucht bis er das Team geformt hat, aber dann hats wirklich funktioniert. Aber man muss auch ehrlich sein, unser Team hat momentan nicht die Verfassung, ernsthaft um eine WM-Quali mitzuspielen. Aber Spiele auswärts gegen Moldawien oder Aserbaidschan muss man einfach gewinnen.

            Ja und die gestrigen UEFA-Cup Spiele, naja die Austria hatte wiedermal ein Problem mit der Chancenauswertung, ist auch nichts Neues. Der GAK hat eigentlich sehr enttäuscht, jetzt haben wir halt niemand mehr in der Gruppenphase, das kostet sicher viele Punkte in der 5-Jahreswertung, wenn man bedenkt die Schweiz hat mit Thun auch eine mannschaft in der CL, Basel und die Grasshoppers sind in der Gruppenphase. Überrascht hat mich, dass Bulgarien 3 Mannschaften in die Gruppenphase gebracht hat.
            Aber irgendwie bin ich auch froh, dass sich die Austria jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren kann, jetzt soll der Titel doch her ohne die Doppelbelastung.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #81
              Also die letzte Runde ist jetzt auch abgeschlossen, Austria und GAK haben die UEFA-Cup Schlappen ganz gut verdaut, also nach diesen beiden Spielen hat man wieder deutlich gesehen dass da schon ein Klassenunterschied ist zu den anderen Teams. Dass Pasching jetzt so ne Serie hinlegt überrascht mich dennoch sehr, die hätte ich heuer bestenfalls im Mittelfeld erwartet. Mal sehen wie lange der gute Pepi Schickelgruber noch ohne Gegentor bleibt.
              Für mich ist die Runde eigentlich angesichts des Tippspiels sehr gut gelaufen, ich glaub da hab ich einige Punkte gesammelt, apropos Tippspiel, ich konnte jetzt arbeitsbedingt glaub ich 2 Runden nicht mitmachen (hab im Vorhinein vergessen zu tippen und musste dann immer länger bleiben, als dass es sich noch irgendwie ausgegangen wäre). Aber die paar Punkte werde ich wohl doch noch aufholen können
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #82
                Ui meine Punkteauswertung war diese Runde auch nicht wirklich berauschend.

                Rapid dürfte ganz schön an den Teamchefgerüchten rund um Pepi Hickersberger nacken, denn auch wenn Pasching derzeit nicht schlecht spielt, ist das kein Grund 2:0 zu verlieren

                Naja die nächste Runde ist erst am 15.10.2005, bis dorthin könnt ihr eure Tipps abgeben (18:00 Uhr).

                Tippspiel
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #83
                  Wie gefiel euch denn unsere National-Elf gegen England. Ich fand die Vorstellunge recht beeindruckend. Es stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob England einfach einen schlechten Tag hatte, oder ob die Österreicher so gut waren, dass sie den Spielfluss der Engländer unterbunden haben.

                  Wirklich schade um den Lattentreffer von Ivanschitz. Ein Unentschieden wäre unterm Strich durchaus verdient gewesen. Der Elfer war zwar eine enorm harte Entscheidung (im umgekehrten Fall wäre die Pfeife wohl stumm geblieben ) aber das wurde ja ausgeglichen, als beim Foul von Dober später kein Elferpfiff kam.

                  Und noch zum Thema Beckham:


                  PS: Ich habe mir das Spiel spaßeshalber im deutschen Fernsehen angesehen. Langsa glaub' ich, in Deutschland ist man nicht sonderlich verwöhnt. Selbst wenn Kiesenebner 10 Meter drübergeschossen hat, wurde vom Kommentator von einer "tollen Chance" gesprochen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von MFB
                    Wirklich schade um den Lattentreffer von Ivanschitz.
                    Also das war der Roland Linz der die Latte getroffen hat, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

                    Ja die Österreicher haben sich wirklich gut präsentiert, sie waren gut eingestelt und haben wirklich mit Herz gekämpft, man muss aber auch sagen dass effektiv keine wirkliche Torchance herausgespielt wurde, das mit dem Heberl entstand ja auch zufällig. Aber mit der gleichen Leistung soll man doch am Mittwoch die Nordiren schlagen.
                    Aber die Engländer haben auch einen schwachen Tag gehabt, zB Gerrad und Lampard sind gar nicht aufgefallen, im Sturm war Owen auch nicht in Normalform und Rooney hat an allen Ecken und Enden gefehlt.
                    Zum Elfer, also der war wirklich deutlich zu geben, da hat sich der Pauli Scharner voll eingehängt und hat den Owen zurückgehalten, der hat ja keine Möglichkeit mehr gehabt danach den Ball noch zu erwischen. Ich finde es von Scharner schon fair dass er es auch so zugegeben hat. Und das Foul von Dober an Owen wäre auch eindeutig zu geben gewesen. Also sozusagen hatten wir noch Glück.
                    Und die Rote Karte von Beckham, das erste Foul wo es Gelb gab, naja kann man geben oder nicht. Der Schiri hats halt gegeben. Aber die Gelb-Rote war ja ne Frechheit, in der Zeitlupe hat man es ja deutlich gesehen wie der Ibertsberger abgehoben hat, das war unnötig. Aber für den Schiri auch sehr schwer zu sehen, ich hab es auch erst nach mehrmaligen Wiederholungen deutlich gesehen.

                    @MFB: Sei froh dass du dir dass Spiel am Deutschen angesehen hast, die Statements vom ORF-Kommentator waren wiedermal total niveulos und seine Aussprachen der englischen Namen wirkten volksschulmäßig. Lampard und Ferdinand sprach er wirklich immer genau nahc der Schreibung aus, aber mehrmals.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Mr.Viola

                      @MFB: Sei froh dass du dir dass Spiel am Deutschen angesehen hast, die Statements vom ORF-Kommentator waren wiedermal total niveulos und seine Aussprachen der englischen Namen wirkten volksschulmäßig. Lampard und Ferdinand sprach er wirklich immer genau nahc der Schreibung aus, aber mehrmals.
                      Ja das ist Robert "Robschi" Seeger wie wir ihnen kennen und lieben (nach dem Prüller Heinzi)

                      Ich hoffe, dass wir morgen gegen Nordirland einen Sieg ausfassen, denn zeitweise hatte ich beim englischen Spiel die Vermutung, dass nicht Österreich die gegnerische Mannschaft ist so ungewöhnlich herzhaft haben die Burschen gespielt.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von MFB
                        PS: Ich habe mir das Spiel spaßeshalber im deutschen Fernsehen angesehen. Langsa glaub' ich, in Deutschland ist man nicht sonderlich verwöhnt. Selbst wenn Kiesenebner 10 Meter drübergeschossen hat, wurde vom Kommentator von einer "tollen Chance" gesprochen.
                        Naja, in Deutschland kennt man eben den österreichischen Fußball und weiß, wie Torchancen dort aussehen.

                        Ne, du hast schon recht. Die Fußball-Kommentatoren im Deutschen FreeTV sind größtenteils wirklich... naja, ich will fast sagen, Gott sei gepriesen, dass es die Stummschalt-Taste gibt. Hansch, Beckmann, Kerner, Delling und vor allem Gerd Rubenbauer sind von der übelsten Sorte.
                        Liegt auch daran, dass sich die besten Premiere gekauft hat... Wolff Fuss, Andre Siems, Erich Laaser und größtenteils auch Marcel Reif (ist mir in seiner Art teilweise ein wenig zu arrogant) allen voran. Die machen hin und wieder manch lahmes Ballgeschiebe zu einem Highlight und haben auch in Bezug auf internationale Ligen ein recht beschauliches Fachwissen.

                        Die österreichischen Kommentatoren kenne ich mangels ORF kaum. Vor 2 Jahren habe ich auf einem Urlaub mal ein F1-Rennen im ORF gesehen. War das der so oft erwähnte Prüller? Besonders kompetent schien der mir aber nicht zu sein.
                        Auf Dauer liegt mir aber der österreichische Akzent mit den vielen gezogenen e-Lauten auch nicht so sehr, sodass ich meist auch wegschalte, wenn dort irgendwo ein Österreicher kommentiert. (Ohne damit hier jetzt jemanden beleidigen zu wollen. Was kann ich dafür? Ich kann auch Plattdeutsch nicht ab. )
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #87
                          Die österreichischen Kommentatoren kenne ich mangels ORF kaum. Vor 2 Jahren habe ich auf einem Urlaub mal ein F1-Rennen im ORF gesehen. War das der so oft erwähnte Prüller? Besonders kompetent schien der mir aber nicht zu sein.
                          Prüller und nicht kompetent? Du wirst auf dem Planeten keinen besseren F1-Experten finden. Prüller weiß alles. Meist hat man den Eindruck, er wisse Dinge noch vor Bernie Ecclestone.
                          Allerdings kann ich verstehen, dass Prüller etwas seltsam rüberkommen kann, wenn man ihn nicht gewohnt ist. Okay, er weiß, was jeder Fahrer und jeder seiner Verwandten in der Freizeit machen . Da macht es doch nix, wenn er meint, dass er zB sagt:

                          "Schumacher fährt an die McLaren-Box"
                          "Häkkinen führt mit sechs Sekunden Rückstand"
                          "Noch 68 von 42 Runden zu fahren"
                          "Häkkinen war in der ersten Schikane gestern auf Gras."
                          "Ron Dennis hat seinen ersten Papagei "Turbo" genannt. Der ist dann eingegangen."
                          "Es gibt zwei Arten von Reifen: die ganz harten und die harten. Alle Teams haben sich für die weichen, also die harten, entschieden."
                          "Im Tunnel ist es trocken, da regnet es nicht."
                          "Ralf Schumacher fährt schneller als sein Auto fahren kann."

                          Noch viel, viel mehr:
                          http://www.blutgraetsche.de/dkg/sk/zitate5.php



                          Okay, nun wieder zu König Fußball. Gestern haben die Nordiren sehr schön an ihre Leistung in Belfast ansgeschlossen - vielleicht noch ein bisschen brutaler, sofern das möglich war. Die Rote Karte für Pogatetz war ja ein Witz. Es war ja nur ein Ziehen am Trikot, nicht einmal eine direkte Tätlichkeit gegen den Gegenspieler.

                          Leider glaube ich aber, dass aber ohne den Tumult der Nordire niemals vom Schiri ausgeschlossen wäre. Wahrscheinlich wäre der dann straflos davongekommen. Es gab nämlich einige noch härtere Fouls zuvor, wo der Schiri überhaupt nicht gepfiffen hat.


                          Achja, noch ein schönes Prüller-Zitat zum Fußball:


                          Die Statistik zeigt, dass, wenn Österreich kein Tor geschossen hat, es in den letzten Spielen entweder unentschieden gespielt oder verloren hat.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #88
                            Stronach steigt bei Austria Wien aus

                            Näheres in Kürze
                            So zu lesen momentan auf der ORF-Homepage: http://sport.orf.at/

                            Offenbar reicht Stronach der Widerstand doch langsam. Naja, die ganze Kritik kann schon nerven, aber bisher ist er doch immer recht cool geblieben. Aber mal abwarten, näheres soll ja in Kürze folgen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              LOL die Meldung ist echt geil.

                              Zuerst fett die Überschrift und dann Cliffhanger.

                              Nächste Staffel 2006
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #90
                                Der ORF schreibt es ja auch in ROT auf die Homepage .

                                Mal sehen, was noch kommt. Wenn nix mehr kommt, hätte sich der ORF ganz schon blamiert.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X