Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von envoy Beitrag anzeigen
    Na ob diese erste totsichere Torchance zu versauen GUT war ?
    Sie haben den Ösis gut einen Schrecken einjagen können und so gut dominieren können die ersten 15 Minuten. Aber wirklich gut, wäre eben gleich das Tor am Anfang gewesen.
    Es ist ganz allein der Gomez schuld! Hätte man Helmes anstatt Gomez genommen, wären die Dinger drin! Sowas kann man nicht mit ansehen!

    Klose! Bei der WM war er Torschützenkönig und jetzt? Jetzt ist er der Chancentod! Also die deutsche Mannschaft muss sich ordentlichst am Riemen reißen um gegen Portugal zu gewinnen!
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      RE: Deutschland - Österreich

      Tja, eine Glanzleistung war das nicht.
      Allenfalls "Pflicht erfüllt"

      Die Mannschaft war extrem verunsichert und einige grottenschlecht. Besonders nach dem "Platzverweis" von Löw, wurde das Team spürbar nervös.

      Bewertung der Spieler - IMO:

      Lehmann - alles in allem eine sichere Leistung: 3
      Friedrich - hat seine Sache gut gemacht: 3
      Mertesacker - deutliche Steigerung: 3
      Metzelder - auch verbessert: 3
      Lahm - der Beste auf dem Platz: 1
      Fritz - Durschschnitt und mehr nicht: 4
      Borowski - (90.): keine Wertung
      Ballack - Sein Tor hat uns gerettet, aber sonst blass: 3
      Frings - was hat dieser Blindgänger in der Startelf verloren: 6
      Podolski - viel gelaufen, aber ihm gelang kaum was: 4
      Neuville - (83.): keine Wertung
      Klose - eine gute Szene, sonst - für seine Klasse - enttäuschend: 4
      Gomez - Enttäuschung auf ganzer Linie: 5
      Hitzlsperger - (60.): hat sich engagiert, aber nicht viel bewegt.

      Nun heißt es gegen Portugal wieder alles geben, aber unsere Chancen stehen ja wieder besser, wenn Löw diesen Blindgänger Frings aus der Startelf wirft und dafür Schweini zurückholt.

      Dann haben wir durchaus gute Chancen.

      Kommentar


        Hey!

        Na das ist ja nochmal gut gegangen. Wie schon richtig gesagt wurde, war das heute keine Glanzleistung. Man muss aber zumindest positiv festhalten, dass sich die Abwehr im Vergleich zum Spiel gegen Kroatien deutlich stabilisiert hat. Das Offensivspiel war aber wieder sehr mager, zumal die herausgespielten Chancen dann auch mehr als kläglich verspielt wurden. Da ist es auch kein Wunder, dass man durch ein Freistoßtor gewinnt.
        Jetzt geht es gegen Portugal und ich denke, dort werden wir ein besseres Spiel unseres Team sehen, da uns Gegner wie die Portugiesen mit ihrer Spielweise doch eher liegen als Gegner die eher defensiv aufgestellt sind. Wir werden sehen.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Zuerst möchte ich einmal der östereichischen Mannschaft meine Hochachtung
          aussprechen und Danke sagen für einen großartigen Kampf und

          eine wirklich tolle Leistung in allen ihren drei Spielen
          .


          Was die deutsche Mannschaft angeht, kann ich nur sagen zieht euch warm an Jungs, es werden stürmische Zeiten von der Iberischen Halbinsel erwartet, entweder ihr könnt euch steigern oder (was wohl wahrscheinlicher ist ) Ronaldo, Deco und Simao schießen euch ab...

          Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
          Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
          Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
          LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

          Kommentar


            Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
            Nun heißt es gegen Portugal wieder alles geben, aber unsere Chancen stehen ja wieder besser, wenn Löw diesen Blindgänger Frings aus der Startelf wirft und dafür Schweini zurückholt.

            Dann haben wir durchaus gute Chancen.
            Und vor allem: Gomez raus, Poldi neben Klose (oder sugar Kuranyi, ka...) in den Sturm.
            So geht das auf Dauer nicht weiter mit der offensiven Abteilung da vorne.

            Zum Spiel:
            Sehr enttäuschend, gute Österreischer, sehr, sehr schlechte und vor allem ineffektive Deutsche. Wenn die Ösis in Führung gegangen wären, hätte man sich jedenfalls nicht beschweren dürfen.

            Kommentar


              Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
              Zuerst möchte ich einmal der östereichischen Mannschaft meine Hochachtung
              aussprechen und Danke sagen für einen großartigen Kampf und

              eine wirklich tolle Leistung in allen ihren drei Spielen
              .
              Da kann ich nur zustimmen Ich kann nur sagen Respekt vor dieser Österreichischen Mannschaft.
              Danke Leute!
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                Es ist ganz allein der Gomez schuld! Hätte man Helmes anstatt Gomez genommen, wären die Dinger drin! Sowas kann man nicht mit ansehen!
                Mal schön langsam. Gomez hat eine Hammer Saison bei Stuttgart gespielt. Vor allem was seine technische Begabung angeht braucht er in seiner Altersklasse einen Vergleich mit Benzema oder Adebayor nicht zu scheuen
                Helmes ist gerade drittbester Torschütze in einer Fifi-Liga geworden. Der muss erstmal zeigen, dass er auch auf Erstliganiveau mithalten kann.
                Was für einen Grund hätte Löw gehabt, ihn Gomez vorzuziehen? Und was treibt dich zu der Ansicht, ein Helmes hätte dieses Tor gemacht? Ein Gomez in Liga-Form hätte das Tor auch gemacht.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Was mich stört. Die UEFA sollte sich wirklich mal überlegen wen sie bei EM-Spielen und vor allem bei solchen wie heute pfeifen lässt. Denn wir brauchen bei der EM keine Selbstdarsteller, die sich auch noch richtig mächtig fühlen, wenn sie die beiden Trainer auf die Tribüne schicken können.

                  Also die bescheuerten Schiris gehen mir schön langsam auf den Wecker!
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    Also gibt's noch 20 Jahre länger das "Cordoba Schnitzel", wenn Deutschland und Österreich aufeinander treffen. Schade.
                    Das Spiel war insgesamt schwach. Am heutigen Spieltag möchte ich nur einen beglückwünschen, und das ist Ivan Klasnic, der das Siegtor gegen die Polen geschossen hat und sich nach der langen Krankheit, Operation usw. nun auch in der Nationalmannschaft zurückgemeldet hat.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                      Was mich stört. Die UEFA sollte sich wirklich mal überlegen wen sie bei EM-Spielen und vor allem bei solchen wie heute pfeifen lässt. Denn wir brauchen bei der EM keine Selbstdarsteller, die sich auch noch richtig mächtig fühlen, wenn sie die beiden Trainer auf die Tribüne schicken können.
                      Viel schlimmer fand ich, dass er zwei Platzverweise gegen die Österreicher nicht getätigt hat. Eindeutiger ging es ja nicht. Nein, da spricht er in der ersten Häfte nach eindeutiger Tätlichkeit nur eine Verwarnung aus und in der zweiten Szene übersieht er das Foul einfach, dwelches zu einem gelb-rot geführt hätte. Die Regie hat die Bilder leider nicht einmal wiederholt, dafür aber die Kanzlerin gefühlte 5000 mal auf der Tribüne gezeigt.

                      Zum Thema Gomes: Natürlich war es richtig, ihn mit zur EM zu nehmen. Spooky hats ja schon erläutert. Allerdings war es einfach falsch ihn ein drittes mal von Beginn an zu bringen, nach den enttäuschenden Leistung in den ersten beiden EM-Spielen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Leider konnt ich das Spiel nicht sehen, mir kam was dazwischen.
                        Aber anscheinend hab ich nicht viel verpasst, zumindest hat sich die Österreichische Mannschaft mit erhobenem Haupt aus der EM verabschiedet.
                        Untergegangen sind wir in keinem Spiel und das ist schonmal was, und ich denke die Mannschaft kann und wird sich noch steigern.
                        Im Grunde hat die Österreichische Mannschaft nur ein Problem, sie schießt keine Tore.

                        Jetzt gehts ja für die Deutschen gegen Portugal, also ich glaube da seit ihr genauso Außenseiter wie wir es gegen euch waren.
                        Schnitzer dürft ihr euch gegen die Portugiesen nicht erlauben.
                        Kenne diesen Gomez nicht über den hier alle sprechen, aber anscheinend habt ihr ihn alle ganz lieb was?

                        Kommentar


                          Hey!

                          Also in Punkt Gomez muss man erstmal sagen, dass er absolut verdient im EM-Kader steht. Er zeigt beim VfB Stuttgart absolut klasse Leistunge. Und ich finde es letztlich auch trotz schlechter Leistungen gut, das Löw an ihm festhält. Gomez ist noch jung und hat in der Nationalmannschaft noch nicht die große Erfahrung. Mit jedem Spiel wird er weiter wachsen, da bin ich mir absolut sicher.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Ich sehe kein Wachstum bei Gomez. Höchstens ins Negative.
                            Es geht im Übrigen nicht darum ob ein Spieler mal gute Leistungen gezeigt hat und ob er es verdient hat das an ihm festgehalten wird.
                            Es zählt nur die Mannschaft und der Erfolg.
                            Wenn ein Spieler die in ihm gesetzten Erwartungen nicht erfüllen kann und/oder bessere Alternativen zu Verfügung stehen muss er auf die Bank.
                            Das ist bei Gomez der Fall. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              ...
                              Wenn ein Spieler die in ihm gesetzten Erwartungen nicht erfüllen kann und/oder bessere Alternativen zu Verfügung stehen muss er auf die Bank.
                              Das ist bei Gomez der Fall. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
                              So sehe ich das auch.

                              Aber hat einer von euch mitgekriegt, weswegen die beiden Trainer auf die Tribüne mussten?
                              Das wurde aus den Fernsehbildern nicht so recht deutlich.
                              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                              -- Thug --

                              Kommentar


                                Löw hat im Interview erklärt, dass der 4. Offizielle sich von den taktischen Anweisungen beider Trainer gestört gefühlt hätte. Daraufhin habe er (Löw) zusammen mit dem Österreicher ihm versucht zu erklären, dass das ja wohl notwendig sei - daraufhin flogen beide Trainer von der Tribüne. Die haben sich nicht gestritten oder so, das erklärt auch das abklatschen danach.
                                können wir nicht?

                                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X