Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir mal einer ekrlären warum Löw in der Pause nur kurz in der Kabine war und es seinem Co-Trainer überlassen hat die Mannschaft zu betreuen (Aussage eines Spielers nach dem Spiel, kA wer)?
    Das ist doch nicht normal.

    Kommentar


      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
      Löw hat im Interview erklärt, dass der 4. Offizielle sich von den taktischen Anweisungen beider Trainer gestört gefühlt hätte. Daraufhin habe er (Löw) zusammen mit dem Österreicher ihm versucht zu erklären, dass das ja wohl notwendig sei - daraufhin flogen beide Trainer von der Tribüne. Die haben sich nicht gestritten oder so, das erklärt auch das abklatschen danach.
      "Fühlte sich gestört..."? Der arme Junge. Hat jemand seiner Mami Bescheid gesagt, damit sie ihn in den Arm nimmt?

      Lächerlich.

      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Kann mir mal einer ekrlären warum Löw in der Pause nur kurz in der Kabine war und es seinem Co-Trainer überlassen hat die Mannschaft zu betreuen (Aussage eines Spielers nach dem Spiel, kA wer)?
      Ist das nicht verboten, wenn der Trainer vom Platz gestellt wurde?
      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
      -- Thug --

      Kommentar


        Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
        "Fühlte sich gestört..."? Der arme Junge. Hat jemand seiner Mami Bescheid gesagt, damit sie ihn in den Arm nimmt?

        Lächerlich.



        Ist das nicht verboten, wenn der Trainer vom Platz gestellt wurde?

        Ja es ist verboten. Löw hat es aber trotzdem in die Kabine geschafft - Hickersberger nicht. Ich fand das ganze eine riesen große Frechheit. Man hätte stattdessen den Schiri auf die Bank schicken sollen
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          Zitat von Raven Beitrag anzeigen
          Ja es ist verboten. Löw hat es aber trotzdem in die Kabine geschafft - Hickersberger nicht.
          Das war aber etwas seltsam. Auf ARD war zu sehen, wie beide Trainer in der Halbzeit in den Katakomben waren. Also runtergegangen ist Hickersberger auf jeden Fall.
          Hingegen berichtete der ORF-Kommentator vor Ort, dass er Hickersberger nicht gesehen habe. Die ARD-Bilder zeigten Hickersberger und Löw zusammen aber gleich neben der Interview-Wand stehen, vor der der ORF-Kommentator stand.

          Zum Spiel: Leider ein verdienter Sieg für Deutschland. Kein schöner Sieg, aber hart erarbeitet. Unsere Jungs haben sich tapfer gewehrt und gut mitgehalten, viel Einsatz gezeigt.

          Zu Kroatien-Polen: Der ORF hat immer nur sehr kurz zu diesem Spiel geschalten, aber auch die Zeitungskritik heute, stimmt mit den Aussagen des Kommentators überein: Auch der "zweite Anzug" der Kroaten passt gut. Für die Türken wird es schwer, den Aufstieg ins Halbfinale zu schaffen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Naja ich würd jetzt nicht soo sehr auf Gomez rumhacken. Der hatte zumindest Chanen und keine Tore - Klose hat gar keine guten Chancen und keine Tore. Also von daher...
            Ist halt ein riesen Pech, dass Gomez seinen Knick ausgerechnet jetzt während der EM haben muss, nachdem er zwei Jahre am Stück der beste deutsche Stürmer war. Sonst kam er eher ungewöhnlich nach Verletzungen immer gleich wieder auf 100%, aber nach der gefühlt 100. Verletzung verlässt einen doch irgendwann das Glück. Aber so was passiert jungen Spielern nunmal. Schaut euch doch nur mal an wie viele Tore Poldi die letzten zwei Jahre schoss. Schon sehr seltsame Entwicklung, verkehrte Welt sag ich da nur.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Schaut euch doch nur mal an wie viele Tore Poldi die letzten zwei Jahre schoss.
              Während der letzten zwei Wochen? Drei Viertel aller Tore, die Deutschland geschossen hat.

              Kommentar


                Also im Rückblick muss man wirklich mal die Schiedsrichterfrage stellen! Da wird teilweise ein Murks gepfiffen, das geht auf keine Kuhhaut. Dann teilweise noch so inkonsequent: Da dürfen sowohl Kroatien als auch Österreich praktisch ungestört faulen, um den Deutschen Spielaufbau zu stören (und das teilweise sehr effizient!), aber jede kleine Rangelei in der offensive wird abgepfiffen, und dann dreht auch noch der 4. durch, das ist langsam echt absurd - von den mittlerweile doch sehr häufigen Abseitsfehlentscheidungen mal ganz abgesehen!
                Das muss echt besser werden!
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                  Da dürfen sowohl Kroatien als auch Österreich praktisch ungestört faulen, um den Deutschen Spielaufbau zu stören (und das teilweise sehr effizient!), aber jede kleine Rangelei in der offensive wird abgepfiffen, und dann dreht auch noch der 4. durch, das ist langsam echt absurd - von den mittlerweile doch sehr häufigen Abseitsfehlentscheidungen mal ganz abgesehen!
                  Das muss echt besser werden!
                  Ersteres ist mir auch während beider Spieler aufgefallen. Es war schon sehr sehr auffällig, wie oft wegen Kleinigkeiten deutsche Offensiven abgepfiffen wurden, die gegnerischen Mannschaften aber verhältnismäßig ungestraft in den Mann gehen durften - womit ich NICHT sagen will, dass ich hier eine "Verschwörung gegen die Deutsche Mannschaft" o. ä. wittere. Viel mehr scheinen wir da einfach ein wenig Pech gehabt zu haben und gehe davon aus ,dass sich das im Laufe des Turniers (sofern wir über Portugal hinaus kommen, ha ha...) relativiert.
                  Die Abseits-Fehlentscheidungen sind offenbar auch in anderen Spielen sehr häufig anzutreffen; kann aber auch nur daran liegen ,dass ich zum ersten Mal während eines Turniers die Spiele fast aller anderen Mannschaften neben der deutschen mitverfolge.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ich sehe kein Wachstum bei Gomez. Höchstens ins Negative.
                    Es geht im Übrigen nicht darum ob ein Spieler mal gute Leistungen gezeigt hat und ob er es verdient hat das an ihm festgehalten wird.
                    Es zählt nur die Mannschaft und der Erfolg.
                    Wenn ein Spieler die in ihm gesetzten Erwartungen nicht erfüllen kann und/oder bessere Alternativen zu Verfügung stehen muss er auf die Bank.
                    Das ist bei Gomez der Fall. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
                    Das sehe ich ähnlich. Wichtiger ist doch was bei einem großen Turnier geleistet wird, da wo es drauf ankommt. Aber dafür bekommt man vermutlich ja nicht so viel Geld...

                    Leider halten sich die Alternativen bei uns auch in Grenzen. Klose und Podolsky sind schwächer denn je. Die verwerten auch nicht mehr so viel wie früher. Anstatt vernünftig zusammen zu spielen, versuchen sie beide lieber direkt drauf zu schiessen und versemmeln das auch noch.

                    Gestern hat mich die deutsche Mannschaft immer noch nicht überzeugen können und sie hat mit viel Glück gewonnen. Die einzigsten deutschen Spieler mit denen ich halbwegs zufrieden war das waren Ballack(besonders mit seinem tollen Tor) und Lahm. Die anderen zeigten sich technisch und kämpferisch eher schwach. Und der Klassenunterschied zwischen Deutschland und Österreich war gestern sehr gering. Die Österreicher hatten mir am Anfang zu viel gefoult. Besonders Aufhauser der Vogel. Dann hatten sie auch einige Chancen aber konnten sie nicht nutzen. Und wo der Schiedsrichter mit angeblichen Weltruf(so anfangs der Wortlaut des Kommentators) seinen Ruf gerecht wurde das war mir auch schleierhaft. Einfach schlechte Schiedsrichterleistung. Auch dieses ganze Gehabe mit Löw.

                    Insgesamt mit viel Glück gewonnen. Wenn nicht gegen Portugal eine 100%tige Steigerung eintritt dann ist die EM gelaufen.

                    Kommentar


                      Deutschland - Österreich:

                      Deutschland hat zwar nicht glanzvoll gewonnen, aber eben gewonnen und zieht verdient ins Viertelfinale ein.

                      Grundsätzlich sage ich nichts zu Schiedsrichterleistungen, da es m.E. großen Respekt verdient auf dem Spielfeld, in kürzester Zeit tlw. recht komplizierte Entscheidungen zu treffen. Dass es da auch mal zu Fehlern kommt ist einfach unvermeidlich und mit Zeitlupe und ein halbes Dutzend Perspektiven etc. ist es leicht schlau daherzureden.
                      Und dennoch, nachdem bei der EM schon Tore gegeben wurdem wo der Schütze meterweit im Abseits stand, hatte es gestern schon seine ganz eigene Qualität wenn die Trainer beider Mannschaft permanent bei ihrer Arbeit gestört und so lange drangsaliert werden bis man sie auf die Tribüne schicken kann.

                      Ich fands ganz übel, aber die daraus resultierenden Szenen (Löw - Flick, Löw - Hickersberger, Löw - Merkel, Löw -Schweinsteiger) waren schon sehr sehenswert und irgendwie schön.

                      Die Österreicher haben bei der EM drei gute Spiele mit viel Einsatz gezeigt und es ist der Mannschaft zu wünschen, dass dies länger als die paar Tage zwischen dem zweiten und dem dritten Spiel honoriert wird. Ohnehin besteht da imo noch Nachholbedarf, da die österreichische Mannschaft sicherlich schon vor der EM sehr ordentliche Leistungen abgeliefert hat.

                      Für Deutschland geht es jetzt gegen Portugal und es wird sicherlich keiner bestreiten, dass sich die deutsche Mannschaft da noch enorm steigern muß.
                      Im Vergleich zum Spiel gegen Kroatien war die Mannschaft gestern besser, aber sie war schlechter als im Spiel gegen Polen; - das dürfte etwa 80 % der eigentlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft entsprochen haben.

                      Es ist also noch viel Raum nach oben da und der Anlauf für eine Steigerung ist nun viel kürzer als er hätte sein können und sein sollen, aber das hat sich die Mannschaft nunmal selbst zuzuschreiben und nun wird man sehen müssen, wie damit umgegangen wird.

                      Unabhängig vom Viertelfinale freue ich mich jetzt erstmal, dass der deutsche Fußball durch den Aufstieg auf längere Zeit gerettet sein dürfte.

                      Jens Lehmann
                      Hat gestern eine gute Leistung gezeigt und hat mir daher gut gefallen, - auch den Ball hat er endlich mal sicher festgehalten. V.a überzeugte sein Auftreten, - er war gestern ganz klar der wichtigste Führungsspieler auf dem Platz. Gegen Portugal bitte mehr davon.

                      Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
                      Bester Mann der Abwehr und allgemein bester Feldspieler war Lahm, der praktisch komplett überzeugen konnte. Dahinter reiht sich dann Mertesacker mit wenigen Schwächen und einer ansonsten starken Leistung ein. Friedrich war Ordnung und abgesehen von einigen Schwächen gilt dies auch für Metzelder.

                      Podolski, Ballack, Frings, Fritz, Hitzlsperger, Borowski
                      Frings war nur hinten überzeugend, nach vorne lief nicht viel und generell gefallen mir diese langen hohen Zuspiele nicht. Ballack machte ein großartiges Freistoßtor, aber ansonsten hat er mich nicht wirklich überzeugt: Ballack hat in letzter Zeit bei Chelsea und auch bei den Testspielen deutlich mehr gezeigt, als jetzt bei der EM. Auch Podolski kann nicht in jedem Spiel ein Tor schießen, aber zumindest war er torgefährlich, - insgesamt eine wirklich tolle EM bisher für Podolski. Fritz auf der anderen Seite konnte sich leider kaum in Szene setzen, - nun bin ich gespannt, ob Schweinsteiger gegen Portugal von Anfang an rechts spielt, oder ob links für ihn freigemacht wird, oder ob er dann doch erst später im Spiel kommt. Hitzlsperger hat eine ordentliche Leistung gebracht, kann aber deutlich mehr. Borowski war ja nur kurz am Ende mit dabei.

                      Klose, Gomez, Neuville
                      Klose ist zur Zeit sicherlich kein Torjäger, aber als "arbeitender Stürmer" kann er dennoch extrem wertvoll sein, wie man gestern auch zu Beginn des Spiels gesehen hat, als er drei Verteidiger gebunden hat und der zweite Stürmer eigentlich nur noch den Ball ins Tor bringen mußte. Neben Klose braucht es also einen Stürmer, der solche Vorlagen verwertet und dieser Rolle konnte Gomez bisher nicht gerecht werden. Gomez ist derzeit sehr weit von seiner Normalform entfernt, was sehr schade ist, da man seine Tore bräuchte....aber er macht sie ja im Moment einfach nicht....
                      Neuville konnte sich nicht auszeichnen.

                      -----

                      Kurz zum Spiel Kroatien gegen Polen:
                      Es freut mich, dass sich Kroatien dem Spiel nicht verweigert hat und gewonnen hat, obwohl sie bereits als Gruppenerster feststanden, - besonders freut es mich für Klasnic.

                      Kommentar


                        Ist Volkan eigentlich gesperrt worden? Das hatte IMO noch eine andere Qualität als die Aktion von Schweinsteiger...im Gerangel mal ins Gesicht zu langen ist natürlich nicht in Ordnung, aber nachdem der Ball lange weg ist zum Spieler zu gehen ist eigentlich noch schlimmer

                        Kommentar


                          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                          Während der letzten zwei Wochen? Drei Viertel aller Tore, die Deutschland geschossen hat.
                          Die EM schreibt eben ihre eigenen Gesetze, genauso wie letztes Mal ein gewisses Griechenland Sieger wurde und ein Baros Torschützenkönig.

                          Ich sagte ja, verkehrte Welt. Der im Verein beste deutsche Stürmer trifft nicht mal frei vorm Tor, der im Verein schlechste deutsche Stürmer schießt drei viertel aller Tore.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            ....der im Verein schlechste deutsche Stürmer schießt drei viertel aller Tore.
                            Wer soll das denn sein? Poldi? wieso schlechtester Deutscher Stürmer?

                            Was glaubt ihr denn nun wie es gegen Portugal Chancenmäßig steht? Joachim Löw malt sich eine 50:50 Chance aus....

                            Grüße TG
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              Ich habe da kaum Hoffnungen. Wenn die Portugiesen einigermaßen auf Höhe sind und anständig spielen zerlegen die unsere Abwehr. Was die Össis gestern für Räume hatten war kaum zu glauben. Die spielten vor unserem Strafraum wie sie wollten, wäre da nicht ihre Abschlussschwäche wäre das übel ausgegangen.
                              Ronaldo & Co werden da nach belieben durchmarschieren können.
                              Mein Tipp wird so in Richtung 3:1 gehen. Wobei ich noch überlege wer da von den Deutschen treffen soll.

                              Kommentar


                                Was für eine durchwachsene Leistung mal wieder der Deutschen und durch einen Treffer von Ballack gewonnen und damit sind sie endlich mal wieder im Viertelfinale bei einer EM.
                                Heute kommt hoffentlich ein spielerisch besseres Spiel zu sehen und ich hoffe das die Italiener ins Viertelfinale einziehen, aber wenn sie wieder so eine Leistung wie gegen die Niederländer oder gegen die Rumänen abliefern sehe ich schwarz für die Italiener als ich glaube die Chancen stehen 55:45 für die Franzosen das sie ins Viertelfinale einziehen.

                                Gruß
                                Melanie
                                http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X