Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    War ja gestern ein glanzloser Sieg der dt. Auswahl. Aber egal. Eine Gala konnte man bei den Vorzeichen sowieso nicht erwarten.
    Einer der wenigen Lichtblicke war der Wahnsinns-Freistoß von Ballack - definitiv eines der schönsten Tore der EM.

    Geht man von den bisher gezeigten Leistungen von Portugal und Deutschland aus, so steht Portugal als Sieger des Viertelfinals eigentlich jetzt schon fest. Dazu kommt ja noch der Vorteil von Portugal, viele Stammspieler im letzten Gruppenspiel geschont zu haben.
    Aber vielleicht spielt unsere Mannschaft jetzt, da der Super-GAU gegen Österreich ausgeblieben ist, befreiter auf und erwischt die Portugiesen auf dem falschen Fuß. Ganz chancenlos denke ich ist DFB-Auswahl jedenfalls nicht.

    @Gomez
    Erstmal muss man schon ganz klar sagen, dass sich Gomez seine EM-Nominierung aufgrund der Leistungen der letzten beiden Spielzeiten redlich verdient hat. Punkt.
    Unbestreitbar ist, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen bei er EM nicht ansatzweise erfüllt. Vielleicht täte man ihm einen Gefallen, in dem man ihn auf die Bank setzt und die Offensive anders besetzt. Als Stammspieler ist Gomez in der momentanen Verfassung definitiv kein Gewinn für das Offensivspiel. Aber das kann ja im Turnierverlauf noch werden...

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ist Volkan eigentlich gesperrt worden? Das hatte IMO noch eine andere Qualität als die Aktion von Schweinsteiger...im Gerangel mal ins Gesicht zu langen ist natürlich nicht in Ordnung, aber nachdem der Ball lange weg ist zum Spieler zu gehen ist eigentlich noch schlimmer
    Eine Gelb-Rote oder Rote Karte zieht im Profifußball immer eine Sperre nach sich. Wie lange Volkan gesperrt wurde, weiß ich allerdings nicht.

    Ich möchte Volkan nicht in Schutz nehmen, aber Koller ging in der Aktion davor auch nicht gerade wie eine Musterknabe zu Werke und provozierte diesen nachfolgenden Schubser insofern wohl auch.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      So, alle Augen auf Niederlande - Rumänien:
      van Basten stellt zwar auf einigen Positionen um, aber von einer B-Elf kann man da nicht wirklich sprechen. Im Fall Robben, der ins Start-Team rückt und zu Turnier beginn angeschlagen war, schon eher von einer Belohnung für gezeigte Leistungen als von "zweite Wahl". Auch van Persie rückt nach starker Leistung in die erste Elf.
      Ich hoffe, Lobont ist so gut auf dem Posten wie in den anderen beiden Spielen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Wenn die Holländer schlau sind verlieren sie das Spiel heute "aus versehen", dann sind nämlich sowohl Frankreich als auch italien als mögliche Halbfinalgegner eliminiert.....
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          So, alle Augen auf Niederlande - Rumänien:
          Vergiss es. Ich schaue Frankreich - Italien.
          Höchstens zappe ich hin und wieder auf den ZDFinfokanal, wo Niederlande - Rumänien übertragen wird.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Vergiss es. Ich schaue Frankreich - Italien.
            Höchstens zappe ich hin und wieder auf den ZDFinfokanal, wo Niederlande - Rumänien übertragen wird.
            dito (musste gerade erstmal suchen, auf welchem Programmplatz ich den Kanal abgelegt hatte *G*)

            Hängt zwar letzten Endes natürlich alles von Rumänien ab, aber das spannendere Spiel erhoffe ich mir doch von Italien-Frankreich.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Also Gomez und Klose sind beides Chancentods ! Und wie hier schon viele meinten, Deutschland hat nicht geglänzt! Dank einem Freistosstor von Ballack hat man dieses jämmerliche Spiel gewinnen können! Wenn Deutschland gegen Portugal auch so spielt dann sind sie draussen, garantiert ! Für die Österreicher tuts mir ein wenig leid, dass sie so ausscheiden mussten!

              Das andere Spiel gestern hat eh nicht interessiert! Trotzdem, Kroatiens B-Elf konnte auch die Polen schlagen! Das wird ein heisses Spiel Kroatien gegen die Türkei, auf das bin ich sehr gespannt!

              Bisher stehen schon zwei interessante Viertelfinale auf dem Plan!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                neueste Meldungen: Poldis Wade zwickt6, Einsatz fraglich.
                Frings hat nen Rippenbruch - Einsatz mehr als fraglich.
                Löw muß evtl auf der Tribüne Platz nehmen.

                Wenn das alles dann am DO so ist. By By Germania
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                Kommentar


                  Poldis Wade zwickt doch immer Bis Donnerstag ist der wieder Fit.
                  Und Frings hat IMO außer nen paar schlechter Eckstößen noch nichts gerissen bei der EM.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Poldis Wade zwickt doch immer Bis Donnerstag ist der wieder Fit.
                    Und Frings hat IMO außer nen paar schlechter Eckstößen noch nichts gerissen bei der EM.
                    Ok auf Frings können wir verzichten, Hitzlsperger muss rein, aber Poldi muss vorne im Sturm sein. Vielleicht kann dann Trochowski spielen ... aber eigentlich ist er auch keine Lösung.
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe
                    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                    Kommentar


                      Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                      Ok auf Frings können wir verzichten, Hitzlsperger muss rein, aber Poldi muss vorne im Sturm sein. Vielleicht kann dann Trochowski spielen ... aber eigentlich ist er auch keine Lösung.
                      Vielleicht sollte man es gegen Portugal sowieso mal mit nur einem Stürmer versuchen und hinten ein wenig mehr absichern. Wäre auch mal eine Variante, aber keine Ahnung, ob es eine gute wäre.

                      Btw: Schlechte Nachricht für den FCB: Franck Ribery liegt mit Verdacht auf Unterschenkelbruch im Krankenhaus.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Hat Spooky die Verletzungsplatte verlegt?

                        Unterschenkelbruch war auch das auf das ich tippte als ich die Szene sah...

                        Wie lange fällt man denn da so aus?

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Unterschenkelbruch war auch das auf das ich tippte als ich die Szene sah...

                          Wie lange fällt man denn da so aus?
                          Allen zum ausheilen vier bis sechs Wochen, Leistungssport ist frühestens nach drei Monaten wieder drin. Mit Pech ein halbes Jahr.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Hat Spooky die Verletzungsplatte verlegt?
                            Die was? Ich habe das Spiel ehrlich gesagt nicht gesehen, weil mir CSI-House-Monk am an Nicht-CL-Dienstagabenden heilig ist.

                            Das ist verdammt bitter. Jetzt, wo ich die Szene gerade im ZDF sehe, erinnert mich die Sache auch an Figo im letzten Jahr, der mit Tränen in den Augen am Boden liegend sein Karriereende vor Augen sah. Ich wünsche ihm gute Besserung, er wird den Bayern im ersten Saisondrittel sehr fehlen.
                            Um den Herrn Güt'Lich zufriedenzustellen: Figo hat sich zumindest im wichtigen Derby gegen die Juve verletzt, Ribéry ist hingegen seinem risikoreichen und unnützen Hobby zum Opfer gefallen.

                            Zur Verletzungsdauer:
                            Figo hatte sich damals Anfang November das Wadenbein gebrochen. Zuerst wurde davon gesprochen, dass er frühestens im April wieder spielen kann. Da die Operation und die Heilung allerdings optimal verliefen, konnte er Mitte Februar schon wieder in der Serie A auflaufen. Richtig fit ist er wegen ständiger Folgeverletzungen und -entzündungen aber bis heute nicht. Er hat allerdings auch schon einige Lenze mehr auf dem Buckel als Kaiser Franck.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              ITALIEN IST WELTMEISTER .............stimmt, das sind sie noch, aber sie haben heute schon wieder Frankreich besiegt und dank Hollands Sieg gegen die Rumänen, sind die Italiener nun in den Viertelfinals! Sie treffen im Viertelfinale auf die Spanier ! Sehr viel Pech bei den FRanzosen: erst die Verletzung von Ribery und dann auch noch die Rote Karte gegen Abidal, der aber selber schuld war!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                ITALIEN IST WELTMEISTER .............stimmt, das sind sie noch, aber sie haben heute schon wieder Frankreich besiegt und dank Hollands Sieg gegen die Rumänen, sind die Italiener nun in den Viertelfinals! Sie treffen im Viertelfinale auf die Spanier ! Sehr viel Pech bei den FRanzosen: erst die Verletzung von Ribery und dann auch noch die Rote Karte gegen Abidal, der aber selber schuld war!
                                Ehrlich gesagt sind die Franzosen selber schuld, nach so einem miserablem Ersten Auftritt sind sie Imho verdient letzter geworden.

                                Das die Italiener noch im Turnier sind haben sie nur Ihrem Buffon zu verdanken, verdient hätten es Imho eher die Rumänen, aber so unfair kann Fußball seien.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X