Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
    So wie siehts aus Heute? Drückt ihr trotzdem die Daumen oder habt Ihr unsere Jungs schon aufgegeben?

    Ich glaube an eine Mannschaft die in Top Form und hoch motiviert ist...
    Hätte sie im Spiel gegen Österreich eine wirklich überzeugende Leistung erbracht (und gezeigt, dass sie auf mehr hinaus spielen als auf unentschieden), würde ich sagen: Ja, wir haben Chancen.
    Wäre die Partie gegen Österreich überwiegend so gewesen wie die ersten 30minuten gegen Polen, hätte ich gesagt: Ja, wir haben Chancen.

    Aber so werden uns die Portugiesen 2,3 Tore mindestens reindrücken und wir, bei zweifellos zahlreichen Chancen, nicht ein einziges im Gegenzug, weil Klose und Gomez schlichtweg Totalausfälle sind und Podolski alleine nichts rausreißen kann.
    Wenn uns etwas weiterhilft, dann weniger eine unerwartete Leistungssteigerung der dt. Mannschaft, sondern Herr Fußbalgott himself - heißt: Glücklicher Elfer, ne Rote Karte für nen Portugiesen, Kreuzband bei Ronaldo, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu unseren Gunsten und lauter andere derart eher unsportlicher Dinge.
    An einen verdienten, sportlich erarbeiteten Sieg mag ich einfach nicht mehr glauben. Die beiden einzigen, die so spielen, als haben sie verstanden, worums geht, sind Lahm und Podolski, und das ist einfach zu wenig.

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Hätte sie im Spiel gegen Österreich eine wirklich überzeugende Leistung erbracht (und gezeigt, dass sie auf mehr hinaus spielen als auf unentschieden), würde ich sagen: Ja, wir haben Chancen.
      Wäre die Partie gegen Österreich überwiegend so gewesen wie die ersten 30minuten gegen Polen, hätte ich gesagt: Ja, wir haben Chancen.

      Aber so werden uns die Portugiesen 2,3 Tore mindestens reindrücken und wir, bei zweifellos zahlreichen Chancen, nicht ein einziges im Gegenzug, weil Klose und Gomez schlichtweg Totalausfälle sind und Podolski alleine nichts rausreißen kann.
      Wenn uns etwas weiterhilft, dann weniger eine unerwartete Leistungssteigerung der dt. Mannschaft, sondern Herr Fußbalgott himself - heißt: Glücklicher Elfer, ne Rote Karte für nen Portugiesen, Kreuzband bei Ronaldo, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu unseren Gunsten und lauter andere derart eher unsportlicher Dinge.
      An einen verdienten, sportlich erarbeiteten Sieg mag ich einfach nicht mehr glauben. Die beiden einzigen, die so spielen, als haben sie verstanden, worums geht, sind Lahm und Podolski, und das ist einfach zu wenig.
      Ich hab heute abend aber frei
      Abgesehen davon: Glücklicher Elfer - ok, rote Karte - kann passieren, selbst eine ungerechtfertigte, aber Kreuzband bei Ronaldo - sowas wünscht man doch nicht. Ich mag Cristiano Ronaldo auch nicht, gerade weil er kein Vertreter des fairen, saubern Sports ist - aber Verletzung wünschen? Lieber einen grottenschlechten Tag und das ihm ein Eigentor passiert oder das er im Elfmeterschießen "den Baggio macht".
      Helfen wird's aber nichts - deutliche Leistungssteigerung der Deutschen wäre sinnvoller.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Hat Spooky die Verletzungsplatte verlegt?

        Unterschenkelbruch war auch das auf das ich tippte als ich die Szene sah...

        Wie lange fällt man denn da so aus?
        Ribery hat einen Riss des Syndesmosebandes, eines Bandes im Unterschenkel, daß Tibia und Fibula fixiert. Wird mit einer sogenannten Stellschraube Fixiert und 6 Wochen nur für Übungen belastet, dann kommt die Schraube raus.

        Stellschraube - Unfall-Praxis

        Ansonsten : Hope the best but expect the worst.

        Ich werde die Jungs anfeuern bis zum schluss, hab aber so meine Bedenken, vor allem wenn Frings wieder spielt.

        Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Ich hab heute abend aber frei
          Abgesehen davon: Glücklicher Elfer - ok, rote Karte - kann passieren, selbst eine ungerechtfertigte, aber Kreuzband bei Ronaldo - sowas wünscht man doch nicht. Ich mag Cristiano Ronaldo auch nicht, gerade weil er kein Vertreter des fairen, saubern Sports ist - aber Verletzung wünschen? Lieber einen grottenschlechten Tag und das ihm ein Eigentor passiert oder das er im Elfmeterschießen "den Baggio macht".
          Helfen wird's aber nichts - deutliche Leistungssteigerung der Deutschen wäre sinnvoller.
          *lacht*
          Ich habe nicht gesagt, dass ich das wünsche - lediglich ,dass ich keine andere Möglichkeit sehe, wie ohne eine 100%ige Deutsche Leistungssteigerung ein Sieg drin sein soll. ^^

          Kommentar


            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            Ribery hat einen Riss des Syndesmosebandes, eines Bandes im Unterschenkel, daß Tibia und Fibula fixiert. Wird mit einer sogenannten Stellschraube Fixiert und 6 Wochen nur für Übungen belastet, dann kommt die Schraube raus.

            Stellschraube - Unfall-Praxis

            Ansonsten : Hope the best but expect the worst.

            Ich werde die Jungs anfeuern bis zum schluss, hab aber so meine Bedenken, vor allem wenn Frings wieder spielt.

            Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
            Zu dem hin und her von Riberys Verletzung (Bruch, kein Bruch, schwere Verstauchung, Syndesmoseriss) hab ich im Stammtisch schon gepostet, weil Frankreich nicht mehr Teil der EM ist - - aber Ribery der Bundesliga zum Auftakt nun doch fehlen wird.

            Zu Frings: Nach den bisherigen Auftritten und wegen der Rippenverletzung sollte er wirklich draussen bleiben. Löw tut sich selbst, Frings und der deutschen Mannschaft keinen Gefallen damit, jemanden aufzustellen, der durchgeschleppt werden muß.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Zu Frings: Nach den bisherigen Auftritten und wegen der Rippenverletzung sollte er wirklich draussen bleiben. Löw tut sich selbst, Frings und der deutschen Mannschaft keinen Gefallen damit, jemanden aufzustellen, der durchgeschleppt werden muß.

              Sehe ich auch so. Aber irgendwie scheint Löw das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt zu haben. Wie lässt es sich sonst erklären, daß Schweinsteiger sofort wieder in der Mannschaft ist, Gomez drei Spiele sauschlecht spielt, aber Kurany keine Chance hat, und ein wirklich neben sich stehender Frings immer wieder spielt, aber Hitzelsperger in Saft und Kraft steht, und (zu guter letzt) ein Metzelder durchgeschleppt wird, obwohl fitter Ersatz da ist ??

              Bei solchen Fehlern wird das Ausscheiden heute abend (ich wünschs ja nicht) die logische Folge sein.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

              Kommentar


                Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so. Aber irgendwie scheint Löw das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt zu haben. Wie lässt es sich sonst erklären, daß Schweinsteiger sofort wieder in der Mannschaft ist, Gomez drei Spiele sauschlecht spielt, aber Kurany keine Chance hat, und ein wirklich neben sich stehender Frings immer wieder spielt, aber Hitzelsperger in Saft und Kraft steht, und (zu guter letzt) ein Metzelder durchgeschleppt wird, obwohl fitter Ersatz da ist ??

                Bei solchen Fehlern wird das Ausscheiden heute abend (ich wünschs ja nicht) die logische Folge sein.
                Immerhin scheint Herr Löw ja zu der Überzeugung gekommen zu sein, dass es besser ist, Podolski doch wieder im Sturm unterzubringen, Schweinsteigers Eignung nun mal hin oder her.
                Is schon bezeichnend, wenn die Mittelfeldspieler alle Tore im Turnier schießen, die Stürmer aber nix zu Stande bringen. oO

                Kommentar


                  Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                  Sehe ich auch so. Aber irgendwie scheint Löw das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt zu haben. Wie lässt es sich sonst erklären, daß Schweinsteiger sofort wieder in der Mannschaft ist, Gomez drei Spiele sauschlecht spielt, aber Kurany keine Chance hat, und ein wirklich neben sich stehender Frings immer wieder spielt, aber Hitzelsperger in Saft und Kraft steht, und (zu guter letzt) ein Metzelder durchgeschleppt wird, obwohl fitter Ersatz da ist ??

                  Bei solchen Fehlern wird das Ausscheiden heute abend (ich wünschs ja nicht) die logische Folge sein.
                  Wie fast überall in Deutschland

                  Es scheint sich schon wieder so was wie "verdiente Veteranen"-Cliquenwirtschaft abzuzeichnen. Und das hat bei den vergangenen zwei EMs zu GAU und Super-Gau geführt.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                    So wie siehts aus Heute? Drückt ihr trotzdem die Daumen oder habt Ihr unsere Jungs schon aufgegeben?

                    Ich glaube an eine Mannschaft die in Top Form und hoch motiviert ist...
                    Also getippt habe ich auf Portugal, aber ich hoffe die Deutschen schaffen es! Aber das tun sie doch immer, oder fast immer, wenn sie mal in ner KO-Runde sind! Die werden wohl 90 Minuten Fussball spielen und am Ende gewinnt Deutschland ! An der Motivation solls ja eigentlich nicht liegen, die werden aber wahrscheinlich beide Mannschaften haben !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      aber Kurany keine Chance hat
                      Ist Chancentod Kuranyis Bankdrücken wirklich ein Beispiel für den Abfall vom Leistungsprinzip?

                      Ansonsten hast Recht, vor allem was Hitz angeht.
                      Allerdings darf mein eine Mannschaft auch immer nur punktuell verändern, ansonsten passierts wie beim ersten Spiel gegen Polen, wo Klose natürlich immer dorthin gepasst hat, wo Gomez nicht hingelaufen ist. Eine Mannschaft, bei der jeder Spieler die Laufwege der Mitspieler kennt, ist sehr wichtig.

                      Kommentar


                        Nur zwei Anmerkungen.

                        1. Frings hatte in allen drei Spielen jeweils gute Zweikampf- als auch Passquoten. Der Mann spielt vielleicht nicht überragend aber in Anbetracht der Tatsache das Ballack und Frings das gesamte Mittelfeld quasi alleine verteidigten sind die Werte absolut ok.

                        2. Kuranyi braucht für sein Spiel Flanken und gute Standards um seine Kopfballstärke auszuspielen, beides Dinge die im deutschen Spiel im Moment nicht vorhanden sind. Das er nur die Bank wärmt ist in dem Fall die richtige Entscheidung, er würde absolut keine Qualitäts-/Gefahrensteigerung im Strafraum bringen.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          Heute wird es ein Schweres Spiel für die Deutsche Mannschaft und ich hoffe das sie gewinnen werden, aber ich glaube das die Portugiesen zu stark sein werden und wir werden glaube ich ausscheiden.
                          http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                          Kommentar


                            Boah, was für ein Spiel!
                            Ich geh mal einfach so weit und sage, das ist die 2006er Mannschaft, die da unten spielt. Die sind ja nich mehr wiederzuerkennen im Vergleich zu Montag.
                            Wunderschönes Tor des alten Duos Poldi und Schweini.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              ich hab dran geglaubt!!!!!!! weiter so!!!


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              The Guardian schrieb nach 29 Minuten und 31 Sekunden:

                              Ich hätte Pepe rot gegeben fürs Faul an Klose!!
                              Zuletzt geändert von The Guardian; 19.06.2008, 21:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                Tolles Spiel unserer Truppe. Das ist nicht nur eine 100%ige - das ist für mich eine mindestens 200%ige Steigerung gegenüber den Gruppenspielen. Und was mich am meisten freut - daß die Mannschaft nach dem Anschlußtor der Portugiesen wieder zurück ins Spiel gefunden hat. Jetzt glaube ich, daß wir das Spiel gewinnen werden; 2 Tore kassiert Lehmann, der heute sehr sicher wirkt, nicht mehr in den verbleibenden 25, 26 Minuten (inkl. Nachspielzeit)
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X