Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geiles Spiel!
    Okay, Glück war zum Schluss auch dabei, aber die Abwehr stand und der Lehmann war ne Wand.

    Im Halbfinale gehts dann entweder gegen die Türken oder die Kroaten. Beides ist in diesem Stadium machbar, denke ich.
    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
    -- Thug --

    Kommentar


      Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Ob die Annahme, dass Portugal gewinnen würde, nun pessimistisch oder optimistisch ist, liegt im Auge des Betrachters

      Ich bin in der Tat überrascht, dass die deutsche Nationalmannschaft gewonnen hat.
      Jaja natürlich, ich war nur entäuscht das so viele (nicht nur hier im Forum) gleich aufgeben! Ich kann mich da nur nicht so reinversetzen. Ich werde unsere Mannschaft bis zum Schluss Wind unter den Ar**h blasen - und nicht aufgeben, egal ob sie mal Nass da stehen.

      bisschen Stolz und Hoffnung muss schon sein
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Ob die Annahme, dass Portugal gewinnen würde, nun pessimistisch oder optimistisch ist, liegt im Auge des Betrachters

        Ich bin in der Tat überrascht, dass die deutsche Nationalmannschaft gewonnen hat.
        Wobei es eigentlich abzusehen war, dass Deutschland in jedem Turnier immer besser wird und Portugal bisher meistens immer abbaute und sich gegen Teams wie Deutschland einfach wie viele Ballzauberer sehr schwer tut.
        Das Halbfinale wird aber, wer auch kommt, glaube ich auch nicht einfach werden, weil dann Deutschland gegen eine Mannschaft spielen wird, die auch eher durch "deutsche" Tugenden als durch Ballzauberei auffällt.

        Kommentar


          Ich denke das das halbfinale eine machbare Aufgabe ist. Die kommenden Gegner haben nicht das gleiche Format wie Portugal. Sollte unsere Mannschaft weiter in dieser Form spielen denke ich sind das auf jedenfall machbare aufgaben. Ich wünsche mir persönlich Kroatien als nächsten Gegner. Und so schlecht haben die portugiesen auch nicht gespielt. Nur der Ronaldo war eine einzige Entäuschung. So wie der über den klee gelobt wurde... habe nicht allzu viel davon gesehn.

          Kommentar


            Das Halbinfale wird ein sehr schweres Spiel. Koraten und Türkei spielen beide einen Fußball der nichts mit Porutgal zu tun hat und uns wohl wesentlich weniger liegen wird.
            Dazu sehe ich noch die Gefahr der Selbstüberschätzung. Nach der sicherlich sehr guten Leistung gegen Portugal sieht man sich schnell praktisch schon im Finale. Das gilt erst recht wenn das heute ein eher mäßiges Fußballspiel werden sollte.

            Ich will eigentlich auf keinen Fall gegen die Türkei spielen. Das gibt nur wieder viel böses Blut wenn es zu umstrittenen Entscheidungen kommt.
            Außerdem werden sie sich gegen uns bis zur Selbstaufgabe reinhängen währen die Kroaten mit dem Gedanken in Spiel gehen werden uns eh shcon mal geschlagen zu haben.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              ...
              Ich will eigentlich auf keinen Fall gegen die Türkei spielen. Das gibt nur wieder viel böses Blut wenn es zu umstrittenen Entscheidungen kommt.
              Ähnlich, wie gegen Polen? Stichwort "Aberkennung von Podolskis polnischer Staatsbürgerschaft", was zwar eine politische Einzelmeinung war, aber die Berichterstattung der polnischen Boulevardmedien war nicht von schlechten Eltern:



              oder

              Zitat von Super Express
              «Deutsche, wir werden Euch aufessen - wie immer»
              Zitat von Newsroom.at
              Die zweite Boulevardzeitung, «Fakt», warnte vor einer deutsch- österreichischen Verschwörung auf Kosten Polens: «Unsere Gegner machen keinen Hehl daraus, dass sie sich auf das Ergebnis ihres Spiel einigen könnten.» Wenn Österreich im Spiel gegen Polen einen Sieg brauche und Deutschland bereits den Aufstieg in der Tasche habe, würde Deutschland das Spiel ganz einfach verkaufen, spekulierte die Zeitung. Am Montag hatte «Fakt» ebenfalls auf historische Vergleiche gesetzt und an Beenhakker appelliert: «Leo, wiederhol' Grunwald.»
              Zur Info:

              Zitat von Wikipedia
              Am 15. Juli 1410 erlitt das Heer des Deutschen Ritter-Ordens eine Niederlage gegen das polnisch-litauische Heer unter Führung von König Władysław II. Jagiełło (eigentlich Jogaila) und Großfürst Vytautas. Diese Schlacht wird in der polnischen Geschichtsschreibung als Schlacht bei Grunwald bezeichnet.
              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
              -- Thug --

              Kommentar


                Werdens die Kroaten dann könnte aber gerade das Vorrundenspiel Antrieb genug sein nicht in eine Selbstüberheblichkeit zu verfallen.
                Bei den Türken ist die Gefahr größer, aber bei all den Türken, die in Deutschland nur auf einen Sieg warten, darf da eigentlich auch keine Selbstüberschätzung ins deutsche Spiel kommen.

                Ich denke was Überheblichkeiten angeht könnte das Kroaten Spiel in der Vorrunde das wichtiste des ganzen Turniers gewesen sein. Denn eigentlich darf es nicht passieren, dass man zwei Mal den selben Fehler macht. Diese Lektion müssten sie jetzt schmerzhaft gelernt haben.

                Ansonsten sehe ichs ähnlich. Diese Mannschaften kämpfen wie die Deutschen und das wird vielleicht noch schwerer als Portugal werden, deren Spielweise deutschen Mannschaften eben einfach liegt.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen

                  Ich denke was Überheblichkeiten angeht könnte das Kroaten Spiel in der Vorrunde das wichtiste des ganzen Turniers gewesen sein. Denn eigentlich darf es nicht passieren, dass man zwei Mal den selben Fehler macht. Diese Lektion müssten sie jetzt schmerzhaft gelernt haben.
                  Das Vorrunden-Spiel gegen Kroatien könnte letzen Endes denselben Effekt haben, wie die Vorrunden-Niederlage der damaligen BRD gegen die DDR 1974 ... Wollen wir's mal hoffen!
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    Hey!

                    Es war ein Spiel, wie ich es erwartet hatte. Die Deutschen wesentlich besser als zuletzt. Warum? Weil ihnen die offensive Spielweise der Portugiesen einfach viel besser liegt. Löw hat aber auch eine interessante taktische Variante ausgewählt, das hat mir gefallen. Leider muss ich auch zugeben, dass Schweinsteiger eine überzeugende Leistung abgeliefert hat und weit weniger egoistisch gespielt hat als für ihn üblich. Es gab eigentlich nur wenige Schwächen im gestrigen deutschen Spiel. Das es gegen die schnellen Portugiesen hinten hier und da auch mal brenzlich wird, ist doch absolut klar. Deshalb war es ja auch so wichtig genug nach vorne zu tun und selber Tore zu schießen. So kam dann zum Ende des Spiels beim Public Viewing hier in Wernigerode sogar wieder etwas WM-06-Feeling auf. Bengalische Feuer sehen aber auch mal sowas von klasse aus in der Dunkelheit.
                    Im Halbfinale geht es dann hoffentlich gegen die Türkei, das dürfte in jeder Hinsicht eine spannende Sache werden.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Das Spiel gestern war doch mal ein Augenschmaus! Bounce
                      Kein Vergleich mehr zu ihrer vorherigen Leistung....Seeeehr schööön, weiter so, Jungs!
                      Und Ronaldo ging wieder flennend in die Kabine...muhahahaaa
                      Apropo Ronaldo: Was war das denn bitte für eine schlechte Schauspieleinlage? Liegt auf dem Rasen, guckt um sich, wälzt sich danach theatralisch herum und dann waren seine ach-so-dollen Schmerzen wie von zauberhand wieder verschwunden? Arm, sehr arm...

                      Auf jeden Fall war es ein super Spiel; meine Klasse war heute besonders im schwarz-rot-geil-Fieber^^
                      Wir werden Europameister!

                      (Habt ihr auch Jogis Schweißflecken gesehen? *gg*)

                      Kommentar


                        eider muss ich auch zugeben, dass Schweinsteiger eine überzeugende Leistung abgeliefert hat und weit weniger egoistisch gespielt hat als für ihn üblich.
                        Muss ich leider auch, jetzt wird Schweini also wieder zurück in die Stammelf kommen und anderen, die ich besser finde, den Weg verbauen.
                        Aber ist sowieso ein komischer Spielertyp, selbst wenn er (anders als gestern) 80% nur Mist zusammenspielt kann man ihn nicht rausnehmen, weil er zwischendurch dann doch den einen, genialen Moment hat.

                        Im Halbfinale geht es dann hoffentlich gegen die Türkei, das dürfte in jeder Hinsicht eine spannende Sache werden.
                        Find ich auch, was interessieren mich die Kroaten. Hier um mich herum leben nur Türken und da ist ein Spiel gegen die Türkei natürlich von höherem Interesse. Die türkischen Nachbarn haben gestern auch alle schön brav Deutschland angefeuert und mitgefeiert, weil man sich natürlich dieses Aufeinandertreffen ersehnt.

                        Kommentar


                          Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                          Ähnlich, wie gegen Polen?
                          Ich sehe da noch ein erheblich größeres Eskalationspotential. In und ausßerhalb des Stadions.
                          Hängt aber wie gesagt vom Spielverlauf ab.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Muss ich leider auch, jetzt wird Schweini also wieder zurück in die Stammelf kommen und anderen, die ich besser finde, den Weg verbauen.
                            Und welcher Mittelfeldspieler war nun so überragend, dass er einen Schweinsteiger in gestriger Verfassung ersetzen könnte und nicht ohnehin schon gestern auf dem Platz gestanden hat?
                            Odonkor? Bitte.
                            Fritz? Konnte nicht mehr an seine Mega-Partie gegen Polen anknüpfen.
                            Frings? Defensiv verlässilich und solide, aber produzierte durch furchtbare Flanken und Pässe wieder unnötig viel Hektik und vergab leichtfertig so Chancen in den letzten Spielen. Zudem körperlich gehandicaped.
                            Ne ne. Der Schweini soll mal schön in die Startelf.
                            Und da im gestrigen 4-2-3-1-System Frings nicht vermisst wurde, sehe ich auch keinen Grund, Leute wie Rolfes oder "Hickl" (letzter ist schon seit Wochen in Topform) gegen Frings auszuwechseln.

                            Kommentar


                              Muß ich zustimmen - manchmal kommt es auch nicht auf besondere individuelle Stärken an, sondern darauf, daß man in ein erfolgreiches System passt. Die Mannschaft von gestern hat mal eine neue Messlatte gelegt, einen wirklich starken Gegner geschlagen und ausser der zunehmenden Passivität gegen Ende kaum was falsch gemacht. Da Frings darüberhinaus eh angeschlagen ist, sollte er besser draussen bleiben.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Newman Muss ich leider auch, jetzt wird Schweini also wieder zurück in die Stammelf kommen und anderen, die ich besser finde, den Weg verbauen.
                                Nenn mir mal einen, der gestern auf der Bank saß, der in diesem Turnier besser war als Schweini gestern Abend. Lass dir Zeit, du wirst sie zum suchen sicherlich brauchen.

                                Zitat von Seether Und welcher Mittelfeldspieler war nun so überragend, dass er einen Schweinsteiger in gestriger Verfassung ersetzen könnte und nicht ohnehin schon gestern auf dem Platz gestanden hat?
                                Genau so isses, gegen Schweini in dieser Verfassung können wir getrost auf "Gurken-Frings" verzichten!

                                Zitat von Seether Der Schweini soll mal schön in die Startelf.
                                Amen sog I

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X