Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zu Timo Hildebrand: Also der ist mit Sicherheit nicht die Nummer 2 im deutschen Tor und mit Sicherheit auch nicht die Nummer 3, 4, 5 oder 6. Neben den schon genannten wird ja auch Schäfer vom Club als möglicher Kandidat gehandelt. IMHO sind alle 4 besser, als Hilde Brand.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Es handelt sich um ein Tespiel der deutschen Nationalmannschaft, die sich in der EM-Qualifikation befindet.

      Aber laß doch ruhig mal hören, wenn du einen besseren Vorschlag hast in welchen Thread man Testspiele besprechen kann.
      ich hätte in der sache einen vorschlag! der ideale ort wäre im noch zu eröffnenden "testspiel-thread"
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #78
        Back to Topic:

        Wales 1:5 Slowakei Klasse Leistung und die Glubberer ham auch wieder getroffen

        Das 7:0 der Tschechen gegen San Marino war ja zu erwarten...

        Besonders freut mich auch der Sieg der Schotten gegen Frankreich und dass sie nun auf Platz 1 der Tabelle stehen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Zum Thema: Irgendwie gar nicht mal so schlecht, was die Franzosen abgeliefert haben. Da gehört schon einiges zu, sich gegen ein drittklassiges Team wie Schottland dermaßen zu blamieren. Aber immerhin sind sie auch nur Vizeweltmeister.
          Drittklassig sind die Schotten wohl nicht, die haben momentan nen Lauf, immerhin bisher das Punktemaximum. Die sind wohl wieder im Aufwind, die schwachen Resultate der letzten Jahre sind nun wohl vorüber. Würde mich freuen sie bei der EM zu sehen.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #80
            Wie ich gestern dann auch noch gehört habe, haben es die Engländer auch nicht über ein mageres 0:0 hinausgebracht und Spanien hat gegen Schweden verloren
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              Ein klarer Sieg für die Deutsche Nationalelf, die damit sogar den Fluch der roten Trikots gebrochen hat (die Teile gehören trotzdem auf den Müll). Einzige Kritikpunkte waren eventuell Lehmann, der irgendwie ein wenig unsicher wirkte und Klose, dem einfach sein Tor nicht verdankt war. Sehr positiv ein variabler Ballack, der mal offensiv Akzente setzte und dann wieder bemüht war, defensiv Ordnung hineinzubringen (zuletzt war ja meistens nur Devensivarbeit zu sehen), ein Podolski von dem scheinbar jede Kritik abtropfte, Schneider, bemüht um sein nächstes Tor udn nicht zuletzt alle anderen (insbesondere die jüngeren) die mit voller Energie für diese Auswahl kämpften.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                #82
                Deutschland : Slowakei

                Wieder ein schöner Sieg und damit sind die Verhältnisse in Sachen Fußball zwischen Deutschland und der Slowakei auch wieder gerade gerückt.
                Es ist doch wirklich schön, wenn solche Spiele bereits nach ca. 35 Minuten im Grunde entschieden sind, allerdings muß man an den Umgang mit solchen Ergebnissen noch etwas arbeiten. Man muß den Gegner in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit ja nicht unbedingt zurück ins Spiel kommen lassen.

                Die Standartsituationen bleiben weiterhin das Sorgenkind, nicht nur dass man in der Offensive leider sehr ungefährlich ist, sind Standartsituationen auch so ziemlich das einzige Mittel der Gegner gegen Deutschland momentan Tore zu erzielen.
                Seit Costa Rica gab es abgesehen vom Spiel gegen Portugal bei normalen Spielverhältnissen ja imo keinen Gegentreffer mehr, der nicht mit einer Standartsituation zu tun gehabt hätte.

                Der Gegentreffer war natürlich irgendwie schade (ganz besonders dann, wenn er mitunter aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters passiert), aber trotzdem ist die Tordifferenz ja ziemlich cool und wenn man sich schon über einen im Prinzip bedeutungslosen Gegentreffer ärgen kann, läuft es im Fußball wohl auch wirklich gut.

                Jens Lehmann
                Ja man sieht doch, was man an einen Jens Lehmann hat, auch wenn er nicht völlig fehlerlos blieb, wirkte hinten gleich alles wieder sehr viel souveräner und sicherer als im Spiel gegen Georgien mit Hildebrand.

                Lahm, Manuel Friedrich, Arne Friedrich, Fritz
                Auch die Abwehr wirkte insgesamt wieder deutlich sicherer als im Spiel gegen Georgien, was vielleicht auch daran liegen mag, dass Lahm des öfteren auch in der Mitte ausgeholfen hat. In der Offensive war er natürlich wie fast immer sehr gut.
                Nur so um die 18. Minute rum mußte man sich fragen, was da gerade vor sich ging. Aber gut man kann es auch als Zeichen der deutlichen Überlegenheit der deutschen Mannschaft in der ersten Halbzeit deuten, wenn die gegnerischen Angreifer sich nichtmal den Ball schnappen können, wenn die Abwehr gerade totale Grütze zusammenspielt.
                Auch Clemens Fritz machte ein ziemlich überzeugendes Spiel, - wird sicherlich interessant, wenn erstmal Mertesacker wieder zur Mannschaft zurückkehrt. Ich denke mir, dass der Platz von Arne Friedrich in der Abwehr dann doch bedenklich wackelt, - aber ist ja auch schön wenn man Alternativen hat.

                Schweinsteiger, Ballack, Frings, Schneider, Odonkor, Trochowski
                Der "Captiano" gefällt mir spielerisch immer besser, wirkt er doch mittlerweile wieder torgefährlicher und machte auch ein schönes Tor. Vielleicht wird er auch von den Leistungen Schweinsteigers angestachelt, der seit dem Spiel gegen Portugal eine beachtliche Anzahl von Toren geschossen hat und sich wohl gerade einen Ruf als sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler verdient.
                Frings war gewohnt cool und konnte sich auch in der Offensive gut einbringen.
                Schneider war überzeugend, wenn auch nicht soo auffällig, aber er kam heute für seine Verhältnisse doch recht nahe ans Tor ran.
                Odonkor und Trochowski machten nach ihrer Einwechselung auch einen soliden Job.


                Podolski, Klose, Hanke
                Und es geht eben doch!
                Podolski überzeugte spielerisch und machte schon früh das versprochene Tor. Das zweite Tor dürfte auch sehr gut für seine Laune gewesen sein.
                Klose blieb leider ohne Tor, arbeitete aber gewohnt viel und dass er beim 4:1 zu Podolski gespielt hat anstatt selber aufs Tor zu schießen war auch eine klasse Aktion.
                Somit zeigte er heute dann eben seine Qulitäten als Vorbereiter.

                -----

                Andere Qualifikationsspiele:

                War natürlich sehr erfreulich, dass Tschechien heute 2 Punkte verloren hat.

                Das humorvollste Spiel lieferte wohl England ab.
                Wie Robinson da beim 2:0 am Ball vorbeitritt ist in Sachen Komik nur schwer zu überbieten.

                In der Zeit nach der WM kann man wohl sagen, dass Deutschland bisher das überzeugendste Team von den "großen" europäischen Mannschaften war und eigentlich noch keine großen Schwächen gezeigt hat.

                Einige haben ja doch so ihre Probleme und gerade bei Portugal sieht das Punktekonto wirklich nicht allzu gut aus.
                Die Kritik an Frankreich scheint mir aber etwas übertrieben zu sein.

                Wäre eigentlich lustig, wenn das jetzt so weitergehen würde und Deutschland dann mal nach einer wirklich überzeugenden und beeindruckenden Qualifikation zur EM fahren würde.
                Zuletzt geändert von John Sheridan; 12.10.2006, 00:44.

                Kommentar


                  #83
                  War natürlich sehr erfreulich, dass Tschechien heute 2 Punkte verloren hat.
                  Tschechien hazt einen Punkt gewonnen. Die Iren waren nach der Blamage gegen Zypern heiß und daher auch die deutlich überlegene Mannschaft. Tschechien hatte nur zwei Chancen und eine davon war drin.

                  Das humorvollste Spiel lieferte wohl England ab.
                  Wie Robinson da beim 2:0 am Ball vorbeitritt ist in Sachen Komik nur schwer zu überbieten.
                  Komisch sieht das schon aus. Aber der Keeper tut mir leid. Der konnte echt nix dafür. Wenn man sich die Szene im TV ansieht sieht man wie der Ball unmittelbar vor dem Fuß einen Sprung macht und genau über den Fuß drüber springt.

                  Ja man sieht doch, was man an einen Jens Lehmann hat, auch wenn er nicht völlig fehlerlos blieb, wirkte hinten gleich alles wieder sehr viel souveräner und sicherer als im Spiel gegen Georgien mit Hildebrand.
                  Ist ja logisch. Da Hildebrand der überbewertetste Keeper der Republik ist, wundert es mich nicht das er hinter den Erwartungen zurück bleibt.
                  Ich sehe Weidenfeller, Enke, Rost und sogar Bayerns Ersatzkeeper Rensing noch vor Hildebrand.
                  Über Wiese lässt sich streiten.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #84
                    Natürlich war das von Robinson ein ganz klarer Torwartfehler.
                    Wenn ich 2-3 Meter vor dem Tor stehe, muss ich den Ball so anpeilen, dass ich ihn auch ganz sicher treffe, auch wenn da eine Unebenheit ist. Das kann dir in jedem Spiel passieren!
                    Dann wird es halt kein 50-60 Meter - Ball, sondern ich mache nen Pass zu meinem linken/rechten Abwehrspieler.


                    Die deutsche Mannschaft hat an allen Ecken und Enden überzeugt. Da gibts jetzt nichts, woran ich meckern würde

                    Kommentar


                      #85
                      Nee. Also da muss ich jetzt echt mal ne Lanze für Robinson brechen.
                      Ich spiele jetzt seit 13 Jahren Fussball. Und komme laut meiner Rechnung auf inzwischen über 400 Pflicht-Spiele (selbst mit 6 Monaten Verletzungspause).
                      Und solche Bälle wie der den Robinson reingelassen hat passieren in jedem, wirklich jedem, Spiel. Auch in der BL, PL oder Serie A. Nur meistens passiert es nicht dem Torhüter und daher fällts nicht so auf.

                      Selbst wenn er den Fuss flach gehalten hätte um zu stoppen oder hätte passen wollen wäre ihm der Ball an der Stelle vom Platz über den Fuß gesprungen.
                      Der spingt nicht nur oben weg sondern auch, vom Torwart aus gesehen, nach rechts weg.
                      Bei dem Ball war er machtlos.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #86
                        Ich bleib dabei, er war absolut ohne Bedrängnis, da darf man 2 Meter vor der eigenen Torlinie ganz einfach nicht so "hopp oder top" spielen. Zumal er ja sicher wusste, dass der Platz seine Tücken hat, schließlich stand er ja schon ne halbe Stunde dort herum.
                        Klar passiert das auch einem Feldspieler, ist mir ja auch schon oft genug passiert, aber eben weil er der Torwart ist und Zeit hat und weiß, dass hinter ihm keine Absicherung ist, hätte er ihn einfach annehmen müssen, denn das wäre kein problem gewesen, auch mit der Unebenheit des Platzes.
                        Sowas passiert in der Bundesliga evtl einem Piblica, aber ich wüsste nicht, dass z.B. Kahn in seiner Karriere auch nur 1 so ein Ding reingelassen hätte, und der musste auch oft in Kiew etc. antreten

                        Kommentar


                          #87
                          Da muss ich aber dann mal deine Erinnerung auffrischen:

                          Kahn ließ vor 2-3 jahren in Madrid (müsste 2003/04 gewesen sein) einen Carlos Freistoß durch die Arme flutschen nachdem der auf einer Unebenheit aufgesetzt hatte und die Richtung änderte.

                          Und da gibt es ja noch Pannen-Olli Reck. Da fallen mir 2 von der Sorte ein.

                          Und auch bei unserem aktuellen Nationaltorwart Lehmann gab es eine Saison (Damals hatte er dieses ekelhafte Siberne trikot beim BVB ich glaube 2000) da ließ er glaube ich drei von dieser Sorte durch. Ein gegen Martin Max.

                          Und es gibt noch etliche Beispiele dieser Art.

                          EDIT: Bei Lehmann waren es nur zwei. Der dritte war ein Rückpass von einem Abwehrspieler den Lehmann absolut nicht kriegen konnte.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            Kahn ließ vor 2-3 jahren in Madrid (müsste 2003/04 gewesen sein) einen Carlos Freistoß durch die Arme flutschen nachdem der auf einer Unebenheit aufgesetzt hatte und die Richtung änderte.
                            Es gibt aber einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem Freistoß von Roberto Carlos(!) und einem Rückpaß, oder?
                            Natürlich hat Kahn schon das ein oder andere Ding reingelassen, wo er mies aussah, aber grade diese Art von Gegentoren wie gestern Abend passieren bei ihm einfach nicht, weil er in diesem Fall nicht so (unnötig) hohes Risiko gegangen wäre, wie z.B. Lehmann oder Robinson.

                            Lehmann übrigens wird alle diese Tore (völlig zurecht ) auf seine eigene Kappe genommen haben, so wie es Robinson wahrscheinlich auch getan hat.

                            Und nun überleg mal, woher der Name "Pannen - Olli" wohl rührt...

                            Kommentar


                              #89
                              Das war Gestern wie ich finde wirklich ein beeindruckendes Spiel der deutschen Elf. Besonders die erste Halbzeit war wirklich imponierend und wohl die beste unter Joachim Löw als Bundestrainer.
                              Das man es dann in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen ließ, ist verständlich. Aber zu wirklichen Torchancen kamen die Slowaken auch da nicht.
                              Besonders im Angriffsspiel hat mich unsere Mannschaft absolut überzeugt.
                              Bei einem Sieg gegen Zypern im November ist es dann schon die halbe Miete für die EM 2008.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #90
                                Ich fand das Spiel gestern Abend auch sehr überzeugend, zwar konnte man in der zweiten Hälfte das Niveau der Ersten nicht ganz halten, aber wenn man mit einem 3:0 in die Pause geht, kann man durchaus einen gang zurück schalten. Nach der Leistung gestern und der Formschwäche der Tschechen sehe ich niemanden in der DEutschen Gruppe, der uns ernsthaft gefährlich werden könnte. Und damit ist die DFB-Elf das einzige Team der "Großen", das seine Gruppe überzeugend gewinnen und verdient zur EM fahren wird. ich weis, es waren erst drei Spiele, aber die haben einfach einen Lauf und wenn nichts grvierendes passiert, gehe ich davon aus, dass der noch eine Weile andauern wird.

                                Was den englischen Keeper angeht: Klar, kann sowas passieren und es passiert auch immer wieder. Nun sind die Engländer ja schon immer mit erstklassigen Torwarten gesegnet, da müssen sie durch. Außerdem hat der rest der Mannschaft auch unter aller Sau gespielt und verdient verloren. So haben sie bei der EM nichts zu suchen, wie auch die Holländer, die mit Müh und Not in Albanien 2:1 gewonnen haben, oder die Italiener, aber bei denen ist es ja schon seit Jahrzehnten Standart sich durchzuduseln.....
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X