Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    was mich im zusammenhang mit san marino interssieren würde, wäre eine einzelkritik der spieler dieses landes.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Zocktan
      was mich im zusammenhang mit san marino interssieren würde, wäre eine einzelkritik der spieler dieses landes.
      Stell eine auf! Du hast das Spiel doch gesehen.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      @ Spooky: Naja, also gegen Irland kam Deutschland noch nicht allzuoft ohne Gegentreffer über die Runden. Schweden ist auch jetzt kein Gegner, den man unterschätzen darf, wenngleich es zuletzt 2 zu Null siege innerhalb kurzer Zeit gab.
      Irland und vor allem Schweden sind aufgrund einer Verletztenmisere mit einer Rumpf-Elf aufgelaufen. Die Iren haben zudem auch nicht gerade das Toreschießen erfunden, sondern bauen eher auf ihre Defensive. Zudem ist selbst die Notinnenverteidigung Friedrich/Friedrich stark genug, um gegen die ideenlosen Iren ohne Gegentreffer bleiben zu können, wie sie es auch bewiesen hat, wenn auch teilweise mit Glück.

      Ich muss übrigens noch anmerken, dass mir Arne Friedrich in der Innenverteidigung wesentlich besser gefällt, als auf Außen: Zweikampfstark ist er absolut, mit der Offensive hat er nichts am Hut. Er sollte nur mal sein Stellungsspiel und seine Konzentration verbessern.
      Ich hoffe, Falko Götz denkt auch mal in die Richtung...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spooky Mulder
        Stell eine auf! Du hast das Spiel doch gesehen.
        ich hab leider nur die erste hälfte gesehen, weil das spiel überragend langweilig war, genau aus diesem grunde interessiert mich ja die beurteilung
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #64
          Wieso war es "überragend langweilig"? Ich fand's sehr - unterhaltsam. Besonders die 2. Hälfte war sehr schön anzusehen, da hasde was verpasst.
          "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

          "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

          Kommentar


            #65
            Zitat von Donar Beitrag anzeigen
            Wieso war es "überragend langweilig"? Ich fand's sehr - unterhaltsam. Besonders die 2. Hälfte war sehr schön anzusehen, da hasde was verpasst.
            Ich fand das spiel auch langweilig. San Marino hatte doch nie eine Chance. Ein spannendes Spiel geht vielleicht 3:2 aus oder wird ein Unentschieden mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Aber so weiß man doch sofort wer gewinnt. Ich habe mir deshalb Buffy angeschaut. Das hatte einen höheren Unterhaltungswert als solch ein Spiel.
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

            Kommentar


              #66
              @donar
              ich muss mich der meinung von esquilax anschliessen, ein gutes spiel hat einen offenen ausgang und ist kein 13-0 schlachtfest.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #67
                Wobei man hier der deutschen Mannschaft ja schlecht vorwerfen kann, das sie dem Gegner in allen Belangen überlegen waren.
                Natürlich war es nie spannend, aber das war ja wohl auch nicht zu erwarten gewesen.
                Außerdem hat niemand von uns zu seinen Lebzeiten ein 13:0 der deutschen Nationalmannschaft in einem offiziellen Länderspiel gesehen und es wird sich wahrscheinlich auch nicht wiederholen in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten.
                Ich habe es mir ja auch nur nebenbei angesehen. Aber es war doch toll für die Torquoten von Podolski und Klose in der Nationalelf.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Aber es war doch toll für die Torquoten von Podolski und Klose in der Nationalelf.
                  Also da brauchen sie sich denke ich keine Sorgen machen. Den Rekord von Gerd Müller (68? Tore) werden wahrscheinlich sowohl Klose als auch Podolski knacken. Einfach deshalb, weil es heutzutage unter der Saison wesentlich mehr Länderspiele gibt als noch vor zwanzig oder dreißig Jahren.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #69
                    @Spooky Mulder

                    Da hast du sicherlich Recht. Den Rekord von Gerd Müller (Es waren glaube ich wirklich so um 68 Tore) werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach beide packen.
                    Ich meinte aber auch die Quote. Ich habe sie jetzt nicht genau im Kopf, aber beide dürften doch in etwa in jedem 2. Länderspiel getroffen haben und das ist schon bemerkenswert wie ich finde.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      @Spooky Mulder

                      Da hast du sicherlich Recht. Den Rekord von Gerd Müller (Es waren glaube ich wirklich so um 68 Tore) werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach beide packen.
                      Ich meinte aber auch die Quote. Ich habe sie jetzt nicht genau im Kopf, aber beide dürften doch in etwa in jedem 2. Länderspiel getroffen haben und das ist schon bemerkenswert wie ich finde.
                      Gerd Müller:
                      62 Spiele 68 Tore

                      Klose:
                      65 Spiele 33 Tore

                      Podolski
                      35 Spiele 20 Tore

                      Was die Quote betrifft ist Gerd Müller im augenblick nicht einholbar. Das war einfach ein Stürmer wie es ihn heute nicht mehr gibt.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                      Kommentar


                        #71
                        @ Spooky: Du erstaunst mich ja jetzt schon ein wenig. Ich hätte nicht gedacht, dass du hinter die Torzahl von Gerd Müller ein Fragezeichen setzen musst. Das sind doch Fakten, die sonst nur so aus dir raussprudeln...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hatte die Zahlen 68 und 77 im Kopf. Eine gehört zu Müller und eine zu Pele.
                          Aber es wäre für mich auch nicht der Weltuntergang, wenn ich mal etwas über irgendeinen Bazi nicht weiß.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #73
                            Deutschland : Georgien

                            Keine Gala aber ein verdienter Sieg für Deutschland. Sehr erfreulich, dass man große Teile der Mannschaft auswechseln kann und trotzdem weiterhin alles (zumindest grundsätzlich) funktioniert.
                            Sehr gut hat mir das Auftreten der Mannschaft in der relativ kurzen Zeit in Unterzahl gefallen.

                            Damit ist Joachim Löw mit 4 Siegen zu Beginn nun also der Rekordmann, was ihn natürlich sehr zu gönnen ist. Die Torstatistik mit 19:0 ist natürlich auch cool, auch wenn es sicherlich nicht an der Klasse der deutschen Hintermannschaft lag, dass heute keine Gegentore hinzugekommen sind.

                            Standartsituationen wirkten heute im Ansatz (und in der ersten Hälfte) etwas besser, sind aber immer noch mangelhaft und weit von früheren Zeiten entfernt.


                            Timo Hildebrand
                            Die Zeiten als Timo Hildebrand der drittbeste (nach dem Rücktritt von Kahn also zweitbester) deutsche Torhüter war, dürften erstmal der Vergangenheit angehören.

                            Er wirkte heute leider alles andere als sicher, - so darf das hinten in einem deutschen Tor nicht aussehen.

                            Wiese war beim Spiel gegen Barcelona deutlich besser und nachdem was man von Weidenfeller so zu sehen bekommt ist er permanent erheblich stärker und auch Robert Enke gilt ja als guter Torhüter.

                            Wenn sich bei Hildebrand nichts ändert, wird es wohl in zwei Jahren mit einem deutschen Torwart Hildebrand nichts werden.


                            Hitzlsperger, Manuel Friedrich, Arne Friedrich, Fritz, Fathi, Madlung
                            Das war heute kein besonders guter Auftritt der Abwehr: Gerade die Innenverteidigung wirkte nicht so sicher wie zuvor. Hoffentlich klappt das am Mittwoch dann wieder besser, aber ich muß sagen wenn Mertesacker dort in der Innenverteidigung stehen würde, wäre mir wohler. Ich vertraue mal darauf, dass Joachim Löw wie bisher alles richtig gemacht hat.
                            Die Verteidigung auf der linken Seite ist nicht so die Sache von Hitzlsperger und über Fathi und Madlung läßt sich bei dem kurzen Einsatz kaum etwas sagen.
                            Nach dem Schaufensterspiel von Werder gegen Barcelona schaffte es also erfreulicher- und verdienterweise Fritz in die deutsche Mannschaft, konnte sich allerdings nicht so besonders auszeichnen, was wohl auch daran lag, dass über seine Seite nicht allzuviele Angriffe kamen.

                            Schweinsteiger, Trochowski, Ballack, Odonkor, Frings
                            Schweinsteiger ist doch Einer: Erst 23 Minuten praktisch nicht zu sehen und dann macht er einfach mal ein wunderschönes Tor um dann wieder weitesgehend abzutauchen. In der zweiten Halbzeit war er spielerisch imo deutlich stärker.
                            Trochowski begann sehr stark, ließ dann aber auch verhältnismäßig stark nach, war aber trotzdem insgesamt eine gelungene Premiere.
                            Ballack hatte wieder einen schönen Weitschuß und besorgte dann mit einem Tor die endgültige Entscheidung des Spiels. Gerade in der zweiten Halbzeit war der Capitano stark.
                            Odonkor machte auch ein recht ansehnliches Spiel und konnte mit einer tollen Vorlage für Hanke glänzen.
                            Frings stand ein wenig neben sich und war wenig auffällig.

                            Podolski, Hanke, Schlaudraff:
                            Es war nicht das Spiel von Podolski: Nach recht ansehnlichen 20 Minuten zu Beginn tauchte er völlig ab und flog dann nach einer selten dummen Tätlichkeit vom Platz. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass die "Wildsau" von Gegenspieler (der bekam später ja auch noch verdientermaßen seine zweite gelbe Karte) nichts anderes verdient habe, aber trotzdem darf man sowas nicht tun, - und erst recht nicht wenn der Schiedsrichter direkt daneben steht.
                            Es ist doch wirklich erfreulich, dass so mancher guter junger Stürmer in naher Zukunft dazu kommen kann/wird, da man dann nicht auf Hanke angewiesen ist.
                            Nach einen so tollen Zuspiel von Odonkor, sollte der Ball eigentlich im Tor sein, und wenn das schon nicht, so sollte man zumindest ordentlich drauf schießen. In der zweiten Halbzeit hatte Hanke zwei schöne Aktionen, aber ich denke, dass es heute zwei Stürmertore gegeben hätte, wenn Klose gespielt hätte und in den gleichen Situationen wie Hanke gewesen wäre.
                            Schlaudraff konnte sich leider noch nicht besonders auszeichnen.
                            Zuletzt geändert von John Sheridan; 07.10.2006, 22:19.

                            Kommentar


                              #74
                              Was hat das eigentlich im EM-Thread zutun?

                              Zum Thema: Irgendwie gar nicht mal so schlecht, was die Franzosen abgeliefert haben. Da gehört schon einiges zu, sich gegen ein drittklassiges Team wie Schottland dermaßen zu blamieren. Aber immerhin sind sie auch nur Vizeweltmeister.

                              Für die Italiener dürfte es nach dem ersten Sieg unter Donadoni jetzt wohl laufen. Lag wohl hauptsächlich daran, dass Materazzi wieder mit dabei war.

                              Erfreulich auch der Sieg Griechenlands. Was wäre eine EM ohne den verdienten Titelverteidiger?
                              Und wie stark die Iren wirklich sind, bewiesen sie bei der überzeugenden 2:5-Klatsche auf Zypern.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Was hat das eigentlich im EM-Thread zutun?
                                Es handelt sich um ein Tespiel der deutschen Nationalmannschaft, die sich in der EM-Qualifikation befindet.

                                Aber laß doch ruhig mal hören, wenn du einen besseren Vorschlag hast in welchen Thread man Testspiele besprechen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X