Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das es kein unentschieden geben wird. Beide Mannschaften werden sich für einen Sieg den Arsch aufreissen. Weil sie genau wissen das sie sonst rausfliegen würden. Das wird bestimmt nochmal ein richtig gutes Vorrundenspiel. Die Rumänen werden gegen Holland auch nochmal alles versuchen aber ich glaube das sie verlieren werden.
    Unentschieden kommen aber nicht nur deshalb zustande, weil beide Mannschaften auf Unentschieden spielen, sondern hauptsächlich, wenn beide Mannschaften auf Sieg spielen.

    Wer hier einen offenen Schlagabtausch erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Die beiden Mannschaften sind erfahren und klever genug, um auf ein taktisches Geduldspiel zu setzen und nicht hinten alle Tore zu öffnen. Das haben ähnliche Duelle in der Vergangenheit gezeigt. Denn wer sich das erste Gegentor einfängt, ist sogut wie aus dem Turnier ausgeschieden. Das kann sich niemand erlauben.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Hallo!

      Bald geht die EM weiter ich kann es kaum noch aushalten, mal gucken ob der amtierende Europameister heute eine bessere Leistung abliefern kann, als im Spiel gegen die Schweden und ich hoffe das sie sich noch fürs Viertelfinale einziehen können, ich würde mir es wünschen.

      Gruß
      Melanie
      http://www.mr.bobs-universe.net.tc

      Kommentar


        Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
        Was für ein Spiel gestern abend zwischen Frankreich und Holland, die Niederländer haben mal wieder ein Klasse Leistungen gezeigt und stehen zurecht schon im Viertelfinale mal gucken wie lange sie diese Leistungen noch abrufen können und ob sie eine Chance auf den Titel haben.
        Naja, klasse war die Leistung der Niederländer gestern nur phasenweise.

        Nach dem verschlafenen Beginn waren die Franzosen doch über weite Strecken des Spiels die dominierende Mannschaft und mit etwas mehr Durchschlagskraft in der fr. Offensive hätten sich die Holländer auch nicht beklagend dürfen, in Rückstand zu sein bzw. zu verlieren.

        Aber wenn eben ein Henry z. B. nur einen Heber auf Kreisklassenniveau zustande bringt und das freistehende Tor um Meter verfehlt...
        Auf der anderen Seite macht Robben ein sensationelles Tor ( ), das eigentlich gar nicht fallen darf bzw. kann...

        Die Oranjes haben halt zu den richtigen Zeitpunkten Nadelstiche gesetzt und die sich ergebenden Möglichkeiten zu Ende des Spiels hin eiskalt ausgenutzt. Die Niederländer spielen nicht nur für die Galerie, sondern zeigen nun auch Killerinstinkt. Dem gebührt Respekt.

        Frankreich ist schon längere Zeit keine Übermannschaft mehr. Deshalb finde ich es nicht verwunderlich, dass man im bisherigen Verlauf - ebenso wie Italien - nicht mehr als einen Punkt erzielen konnte. Ich persönlich hoffe dennoch auf ein Weiterkommen der Franzosen.


        Das Spiel unserer Mannschaft gegen die Kroaten hat bewiesen, dass die Lobeshymnen der letzten Zeit nicht unbedingt berechtigt waren/sind.

        Spielerisch und kämpferisch war das Gezeigte am Donnerstag ein echtes Armutszeugnis. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Kroaten recht gut agiert haben.

        Schon gegen die Polen konnte die DFB-Auswahl meiner Meinung nach nicht rundum überzeugen. Dass man in den Medien teilweise von einer "beeindruckenden Leistung" sprach, passt zur Schwarz-Weiß-Malerei in weiten Teilen der dt. Medienlandschaft.

        Da wir in der EM-Quali auch von den Tschechen zum Schluss hin gedemütigt wurden und insbesondere aufgrund des dürftigen Kroatien-Spiels, finde ich es mehr als vermessen, von Deutschland als EM-Titel-Aspiranten zu sprechen.
        In der momentanen Verfassung sind uns da andere Teams viel stärker einzuschätzen.

        Und wenn am Montag versus Austria die Einstellung der dt. Spieler nicht stimmt, dürfen sich unsere österreichischen Nachbarn im Viertelfinale mit den spielstarken Portugiesen messen.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Wirklich überraschend finde ich in der "Todesgruppe" ja, dass sogar die Rumänen noch eine Chance haben weiterzukommen. Denn selbst wenn sie gegen Holland verlieren (wovon ich jetzt mal ausgehe) und das Spiel Frankreich/Italien unentschieden ausgehen sollte, wären afaik alle drei immernoch punktgleich.
          Sollte es so kommen, dann wäre es natürlich gut für die Rumänen, wenn Holland nur mit der B-11 antritt. Gönnen würde ich es ihnen.
          Es ist die Todesgruppe, weil eben auch die Rumänen als stark einzuschätzen sind. Die Niederlande haben in der Qualifikation gegen Rumänien 0:1 verloren und ein 0:0 im anderen Spiel geschafft. Mutu wird sich wahrscheinlich immer noch wahnsinnig über den verschossenen Elfer ärgern. Was Rumänien jetzt ausbremsen wird: Die Oranjes sind sicher Gruppensieger und müssen nichts zeigen, mit Goian (Torschütze gegen Holland in der Quali) und Radoi fehlen zwei wichtige Stammspieler, besonders Goian in der Abwehr wird sehr vermisst werden.

          Trotzdem - meine Wahl für den Abschluß in der Gruppe C ist getroffen, ich werde mir das Spiel der Rumänen angucken.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Bald geht die EM weiter ich kann es kaum noch aushalten, mal gucken ob der amtierende Europameister heute eine bessere Leistung abliefern kann, als im Spiel gegen die Schweden und ich hoffe das sie sich noch fürs Viertelfinale einziehen können, ich würde mir es wünschen.

            Gruß
            Melanie
            Du wünscht dir, dass die Griechen ins Viertelfinale kommen??? Also wirklich. So wie die letztens gespielt haben hätte man sie allein schon deswegen gleich aus dem Turnier schmeißen müssen. Sorry, dass ich wieder aufs Thema komm, aber da hätten die Österreicher das Viertelfinale 100mal mehr verdient
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              Italien - Rumänien:
              Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Italien hat sich vorne gesteigert und Rumänien hat anders als im Spiel gegen Frankreich auch mitgespielt und viele Angriffe gestartet. So hatte dann jede Mannschaft ihre Chancen und das Unentschieden geht am Ende so in Ordnung. Auch der Elfmeter am Ende war sehenswert, da hier Buffon seine großartige Leistung an diesem Tag gekrönt hat.
              Was mir an dem Spiel nicht gefallen hat, war wie die Italiener sich zum Ende des Spiels im gegnerischen Strafraum auf den Boden geworfen haben.

              Man hat in diesem Jahrzehnt sicherlich schon (viel) stärkere Italiener, aber auch schwächere gesehen. Unterm Strich denke ich, dass die Arbeit von Donadoni nicht so schlecht ist und die Kritik an ihn ziemlich überzogen ist.

              Ich gehe jetzt davon aus, dass Italien und Frankreich im letzten Spiel 'Unentschieden' spielen und Holland auch gegen Rumänien gewinnt; wer kommt denn dann von den 2 - Punkte - Teams weiter?

              Holland - Frankreich:
              Es gab zwei tolle Partien an diesem Tag und diese war sogar noch besser als die erste: Holland hat seine starke Leistung gegen Italien bestätigt und war mindestens genauso gut wie im ersten Spiel. Frankreich hat sich auch gesteigert, aber es ist nicht mehr das Frankreich das es mal war und Holland scheint zur Zeit wirklich alles zu gelingen. Vorne waren die Tore durch Robben und Sneijder einfach genial und hinten hat man einen unheimlich stark wirkenden Van der Sar, der selbst dann noch sicher wirkt, wenn er den Ball nur nach vorne wegschlägt.

              Mir gefällt auch das Drumherum bei den Holländern: Die feiernden Fans sind klasse und wie die Spieler dann nach dem Spiel zu ihren Familien gehen, ist einfach nur schön.

              Ich gönne den Holländern ihren Erfolg und hoffe, dass sie bis ins Finale kommen, - das darf nach den bisher gezeigten Leistungen eigentlich gar nicht anders sein.

              Kommentar


                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                ....
                Ich gehe jetzt davon aus, dass Italien und Frankreich im letzten Spiel 'Unentschieden' spielen und Holland auch gegen Rumänien gewinnt; wer kommt denn dann von den 2 - Punkte - Teams weiter?
                ....
                Tordifferenz, dann Anzahl der geschossenen Tore. Sollte Rumänien 0:3 verlieren und Italien - Frankreich 0:0 ausgehen, würde zwischen allen 3 Teams gelost werden. Verliert Rumänien mit weniger als 3 Toren Differenz, ist Rumänien weiter. Bei einem 1:1 zwischen Italien und Frankreich wäre ein Elfmeterschießen zwischen den beiden möglich, wenn Rumänien dann nicht gerade 1:4 verloren hat usw. - Die Elfmeter-Regel wird übrigens auch in Gruppe A zum Zug kommen, wenn die Tschechen und die Türken unentschieden spielen.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Tordifferenz, dann Anzahl der geschossenen Tore. Sollte Rumänien 0:3 verlieren und Italien - Frankreich 0:0 ausgehen, würde zwischen allen 3 Teams gelost werden.
                  Nein, dann wäre Rumänien wegen des besseren Qualifikationskoeffizienten weiter.
                  Hab das mal ausgerechnet:
                  Italien: 49 Punkte / 22 Spiele = 2,227
                  Frankreich: 49 Punkte / 22 Spiele = 2,227
                  Rumänien: 54 Punkte / 24 Spiele = 2,25
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Nein, dann wäre Rumänien wegen des besseren Qualifikationskoeffizienten weiter.
                    Hab das mal ausgerechnet:
                    Italien: 49 Punkte / 22 Spiele = 2,227
                    Frankreich: 49 Punkte / 22 Spiele = 2,227
                    Rumänien: 54 Punkte / 24 Spiele = 2,25
                    Also die Meldung hielt ich bis jetzt immer für einen Witz, weil da die Quali zur WM 2006 mit herangezogen wird - was ja ein FIFA-Wettbewerb ist.... Aber das ist wohl doch ernst. Ich hoffe, daß der Koeffizient nicht zum Zug kommt und sich das über die Tordifferenz klärt. Bei Türkei - Tschechien freu ich mich aber jetzt schon auf's Elfmeterschießen

                    Aktuell: Bah, Spananien hat's in letzter Minute geschafft, schade für die Schweden. Allerdings waren die ohne Ibra in der 2ten Hälfte wirklich deutlich schwächer als in Halbzeit eins. Damit fliegt Spanien dann halt doch erst im Viertelfinale raus ....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Also die Meldung hielt ich bis jetzt immer für einen Witz, weil da die Quali zur WM 2006 mit herangezogen wird - was ja ein FIFA-Wettbewerb ist.... Aber das ist wohl doch ernst. Ich hoffe, daß der Koeffizient nicht zum Zug kommt und sich das über die Tordifferenz klärt. Bei Türkei - Tschechien freu ich mich aber jetzt schon auf's Elfmeterschießen
                      Ich bin noch maßlos enttäuscht, daß, Mutu das Ding nicht reingemacht hat.
                      Aber ... vorbei.
                      Eine Hoffnung bleibt noch .. Holland spielt mit der B - Elf.
                      Und Türkei -Tschechien : das Endspiel in der Vorrunde. Wo gabs denn sowas schon mal.
                      Und.. danke Spooky, echt gute Analyse. Daumen hoch für Rumänien
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                      Kommentar


                        Und wenn man alles andere ausklammert und nur den sportlichen Bereich heranzieht: Nachdem Schweizer und Österreich bei dieser EURO bisher alles andere als vom Glück gesegnet waren, liegt es vielleicht daran, dass gerade von dieser Seite der Wunsch eines Ausscheidens der Deutschen besonders groß ist, da der deutschen Mannschaft das Image anhaftet, oft nicht als die Besseren, sondern als die Glücklicheren zu gewinnen.
                        Glück hat nur der Tüchtige.
                        Ihr habt doch kein Phrasenschwein oder?
                        Gut dann noch eine, das Glück muss man sich erzwingen.

                        Nein, ich finds schade, dass nicht Österreich und Deutschland weiterkommen können. Auch wenn ich von den Gastgeberländern eher für die Schweizer war (der Akzent ist einfach besser als der österreichische), haben die "ösis" doch erstaunlich gut gekämpft und ganz und gar nicht die übertriebenen Schwarzseher Österreichs, die schon die 6:0 Klatsche beschwörten, bestätigt.
                        Ich denke für Österreich wäre es aber einfacher gewesen, wenn Kroatien verloren hätte. So hat Deutschland etwas gut zu machen und wird Österreich nicht überheblich als unterschätzte Zwischenstation angehen.

                        Ansonsten hoff ich einfach mal darauf, dass diese Prophezeiung eine selbsterfüllende ist:
                        ZU GAST BEI VERLIERERN

                        Kommentar


                          So ein Mist schon wieder eine Niederlage für Griechenland und damit sind sie aus dem Turnier ausgeschieden, heul, ich habe mir mehr von der Mannschaft versprochen aber leider konnten sie ihre Leistungen aus der Qualifikation nicht abrufen.
                          http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                          Kommentar


                            Ich verstehe auch nicht, wie eine Mannschaft, die eine derart starke Qualifikation gespielt und vor einigen Wochen noch Portugal vor eigenem Publikum mit Leichtigkeit weggeputzt hat, derartig abbauen kann.

                            Ibra hat ja heute schon wieder getroffen. Ich sitze allerdings immer zitternd in der Ecke, wenn er spielt. Sein Knie ist schon seit Monaten angeschlagen und ohne die OP (der er sich erst nach der WM unterziehen wird) könnte es jederzeit wesentlich schlimmer werden.

                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Nein, ich finds schade, dass nicht Österreich und Deutschland weiterkommen können.
                            Können sie. Dafür muss nur jemand den Kroaten was in den Wein gießen und die fallen alle bei den Doping-Tests durch.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Schön, dass die Griechen ausgeschieden sind.

                              Wer derart unattraktiven und ungefährlichen Fußball abliefert, hat nichts unter den acht besten Nationalmannschaften Europas zu suchen.

                              Eine EM-Endrunde ist eben was anderes als die EM-Quali oder Freundschaftsspiele...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe auch nicht, wie eine Mannschaft, die eine derart starke Qualifikation gespielt und vor einigen Wochen noch Portugal vor eigenem Publikum mit Leichtigkeit weggeputzt hat, derartig abbauen kann.

                                Ibra hat ja heute schon wieder getroffen. Ich sitze allerdings immer zitternd in der Ecke, wenn er spielt. Sein Knie ist schon seit Monaten angeschlagen und ohne die OP (der er sich erst nach der WM unterziehen wird) könnte es jederzeit wesentlich schlimmer werden.
                                ....
                                Ich denke doch, du meinst EM - glaube nicht, daß Ibra da noch 2 Jahre mit spielen will, oder ? Die Griechen und die Russen scheinen insgesamt die schlechtesten Teams bei dieser Endrunde zu sein. Was mich bei den Griechen halt doch etwas überrascht - in der Qualifikation waren die immer auf den Punkt konzentriert. Das fehlt denen im Turnier.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X