Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    SPOILER7? In dem Wirrwarr sehe ich 5 Köpfe und unter der Mutter könnten noch mindestens 2 weitere sein.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #77
      cybertrek hat die beiden richtigen Teilergebnisse von Lebreau (die unter der Mutterente versteckten) und Sunny (die von der Mutterente getrennten) richtig miteinander kombiniert.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Zitat von Rommie´s Greatest Fan
        Aussicht auf die Burg Landskron
        [ATTACH=CONFIG]n4468379[/ATTACH]
        Im Hintergrund kann man einen Turm erkennen, ist das vielleicht auch der Turm des Pyramidenkogel?

        Zitat von Rommie´s Greatest Fan
        Ich habe da manchmal so meine Probleme mit dem Erkennen von Fahrverbotsschildern! Und bei diesen Forstweg sehe ich immer eine Zusatztafel auf welcher steht "Ausgenommen Fahrradfahrer".
        Außerdem währe es eine Sünde so eine breite Forststrasse nicht zu nützen.
        Recht viel anders ist es in Bayern auch nicht. Die Beschilderungshäufigkeit schwankt jedoch regional sehr stark.

        Zitat von Sunny
        Eigentlich gibt's dort keine Schwarzwild, aber irgendwie hat sich dort ein riesiges Wildschwein verirrt
        Ich glaube ich würde das nicht so sagen, dass es dort kein Schwarzwild gibt. Ich habe auch letzten Monat im Forstenrieder Park (5m neben dem Weg Carolinen Geräumt) eines gesehen. Mit einem Foto kann ich allerdings nicht dienen, weil ich denen lieber nicht zu nahe komme. Ich bin stattdessen einfach weiter geradelt.

        Zitat von phillipjay
        Ich beneide Dich und Deinen Freund nicht wirklich um die Begegnung mit dem Wildschwein. Ich würde tausend Tode sterben. Vor den Viechern hab ich nen Heiden Respekt! Gut, dass ihr weggeradelt seid...
        Ich bin froh, dass wir hier keine Bären oder Wölfe in den Wäldern haben. Da würde ich gewiss nicht so unbedacht in den Wald fahren/gehen. Wobei die Wölfe angeblich wieder im kommen sind, zwar nicht in Oberbayern, aber in Ostdeutschland. Und auch im bayrischen Wald ist schon ein Wolf gesichtet worden, welcher wohl von Tschechien rüberkam.
        Zuletzt geändert von _Atlanter_; 20.06.2017, 19:48. Grund: "ich" ergänzt

        Kommentar


          #79
          @Rommie: Ein geschultes Auge erkennt alles. Bei den Enten unterhalb der Mutter kann man aber echt nur raten. Konntest du abseits vom Foto einen besseren Blick darauf bekommen?

          @Atlanter: Hoffentlich keine Problem- bzw Schadwölfe. Aber finde ich gut, wenn wieder welche heimisch werden, nachdem sie hier vorletztes Jahrhundert ausgerottet wurden. In Österreich sind frei lebende Wölfe auch eine Seltenheit. Und wenn, dann sind sie eher nur in Grenzgebieten zu sehen. Vielleicht kann sich aber bald mal ein Rudel fix ansiedeln.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #80
            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            Im Hintergrund kann man einen Turm erkennen, ist das vielleicht auch der Turm des Pyramidenkogel?
            Ja, das ist der Aussichtsturm und ich vermute sehr stark das die "Spiegelung" links vom Turm sogar ein kleiner Teil des Wörthersees ist.

            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            Recht viel anders ist es in Bayern auch nicht. Die Beschilderungshäufigkeit schwankt jedoch regional sehr stark.
            Ich finde es sehr schade das so viele so schöne Strecken einfach nicht mit dem Fahrrad befahren werden dürfen. Das ist aber bei der dummen Gesetzeslage leider nachvollziehbar.

            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            ... Mit einem Foto kann ich allerdings nicht dienen, weil denen lieber nicht zu nahe komme. Ich bin stattdessen einfach weiter geradelt.
            Dafür gibt es dann aber ein paar Fotos von deinen nächsten Touren hier zu sehen.

            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            Ich bin froh, dass wir hier keine Bären oder Wölfe in den Wäldern haben. Da würde ich gewiss nicht so unbedacht in den Wald fahren/gehen. Wobei die Wölfe angeblich wieder im kommen sind, zwar nicht in Oberbayern, aber in Ostdeutschland. Und auch im bayrischen Wald ist schon ein Wolf gesichtet worden, welcher wohl von Tschechien rüberkam.
            Bären gibt es in meiner näheren Umgebung zwei oder drei. Einer ist jedoch eingesperrt und kann mir somit nicht über den Weg laufen, aber ein oder zwei Bären streifen in den Wäldern umher, wo ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Glücklicherweise sind wir noch nicht aufeinandergetroffen.



            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            @Rommie: Ein geschultes Auge erkennt alles. Bei den Enten unterhalb der Mutter kann man aber echt nur raten. Konntest du abseits vom Foto einen besseren Blick darauf bekommen?
            Stimmt, die Jungen unter der Mutterente kann man nur raten. Ich habe natürlich den Vorteil diese Gruppe mehrmals täglich zu sehen, da sie mich öfters am Strand besuchen bzw. an der Stelle, welche auf dem Foto zu sehen ist, ein Nickerchen machen. Letztes Wochenende war ich schwimmen und die Gruppe kam auf wenige Zentimeter an mich heran. Jetzt jedoch sind die jungen Enten schon fast doppelt so groß wie am Foto.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Ich glaube ich würde das nicht so sagen, dass es dort kein Schwarzwild gibt. Ich habe auch letzten Monat im Forstenrieder Park (5m neben dem Weg Carolinen Geräumt) eines gesehen.
              Der Karolinenweg geräumt (Eingang in Solln am Warnberg) befindet sich in dem Teil des Forstenrieder Parks, wo Schwarz -und Rotwild zu finden sind. Dort habe ich auch die Bilder mit den Frischlingen gemacht. Der Teil ohne Rot- und Schwarzwild befindet sich auf der anderen Seite der Autobahn. Aber auch dort verirren sich immer wieder freilaufende Tiere, Hasen und Nattern nicht eingerechnet.

              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              @Atlanter: Hoffentlich keine Problem- bzw Schadwölfe.
              Genau, dass habe ich auch gedacht, als ich den Satz von _Atlanter_ gelesen habe. In Bayern überleben nur die sich normal verhaltenden Tiere, die nie raus gehen aus ihrem Wald, alle anderen werden abgeschossen.



              Zitat von Rommie
              Bären gibt es in meiner näheren Umgebung zwei oder drei. Einer ist jedoch eingesperrt und kann mir somit nicht über den Weg laufen, aber ein oder zwei Bären streifen in den Wäldern umher, wo ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Glücklicherweise sind wir noch nicht aufeinandergetroffen
              Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich dann tun würde. Mit dem Radl kann man vielleicht vor einem Wildschwein wegradeln, aber nicht vor einem Bären, der vielleicht nach dem Winderschlaf hunrig umherstreift.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #82
                Letzten Freitag habe ich endlich einmal eine schon etwas länger "geplante" Radtour absolviert, nämlich eine umfangreichere Bergtour auf die Gerlitzen. Jedoch stand diese leider unter keinen guten Stern. Als ich nämlich um ca. 9 Uhr losfuhr und zur Gerlitzen rüberschaute, war der Gipfel umhüllt von schwarzen Gewitterwolken, deswegen habe ich mich für eine andere Tour entschieden und bin losgefahren. Nach etwas über 10 km schaute ich wieder zur Gerlitzen und auf einmal waren die Wolken verschwunden und es war strahlend-blauer Himmel zu sehen! Somit kehrte ich um und hatte als Ziel die Gerlitzen.
                Am Fuß des Berges angekommen und die ersten Schilder lesend erkannte ich das diese Tour etwas anstrengend werden wird, da es von etwas unter 500 m auf knapp 2000 m rauf gehen würde. Ich nahm also die Strecke in Angriff und es ging fast 16 km lang nur bergauf und es gab keine einzige Strecke, welche etwas flacher war oder bergab ging, um ein wenig zu "entspannen"! Die ersten 14,50 km waren eigentlich von der Strecke her kein Problem, da die Straße asphaliert war. Dafür waren aber die letzten 1,50 km bis zum Gipfel auf einer steilen und mit vielen Steinen und Felsbrocken übersäten Schotterstraße zu absolvieren. Auf dieser mußte ich mein Fahrrad sogar ein paar Meter schieben (ca. 200 m), weil dieser Weg für meine Fahrkünste viel zu schlecht und zu steil war. Oben angekommen wurde ich aber vom Ausblick belohnt und war sehr zufrieden mit meiner Leistung.

                Datum: 23.06.2017
                Distanz: 59,05 km
                Durchschnittsgeschwindigkeit: 12,80 km/h
                Maximale Geschwindigkeit: 69,10 km/h
                Höhe min. zu max.: 483 m / 1909 m
                Höhemeter insgesamt: 1709 m
                Zeit: 4:36:35 h

                Ausblick auf die Burg Landskron:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 82
Größe: 909,9 KB
ID: 4470558

                Ausblick auf den Ossiacher See:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 78
Größe: 918,1 KB
ID: 4470560

                Wegweiser zum Gipfel:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 78
Größe: 1,47 MB
ID: 4470559

                Ausblick auf die Ossiacher Tauern:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04.jpg
Ansichten: 87
Größe: 869,5 KB
ID: 4470561

                Ein paar schöne Blumen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.jpg
Ansichten: 75
Größe: 1,91 MB
ID: 4470562 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06.jpg
Ansichten: 78
Größe: 1,52 MB
ID: 4470563

                Ausblick auf den Gipfel (es waren nur noch knapp 200 Höhenmeter bis dorthin):
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.jpg
Ansichten: 78
Größe: 870,8 KB
ID: 4470564

                Liftanlage und andere Gebäude am Gipfel:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 08.jpg
Ansichten: 79
Größe: 1,02 MB
ID: 4470565 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 09.jpg
Ansichten: 79
Größe: 971,8 KB
ID: 4470566 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 78
Größe: 889,2 KB
ID: 4470567 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 80
Größe: 1.000,8 KB
ID: 4470568 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 80
Größe: 930,9 KB
ID: 4470569

                Der Alpengasthof etwas unterhalb des Gipfels auf der anderen Seite des Bergs:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.jpg
Ansichten: 79
Größe: 1.006,2 KB
ID: 4470570

                Aussicht auf die Drau, den Faaker See, ...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14.jpg
Ansichten: 81
Größe: 777,5 KB
ID: 4470571 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.jpg
Ansichten: 82
Größe: 753,7 KB
ID: 4470572
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Schöne Bilder!

                  Die Blumen sind Lupinenblüten. Sind Hülsenfrüchte ähnlich wie Erbsen oder Bohnen.
                  Ich bevorzuge die als weitere Eiweißquelle deutlich mehr, als Soja. Aber Bitte nicht irgendwelchen Wildwuchs sammeln, verarbeiten und essen! Wenn ich mich richtig erinnere, sollte man aber aufppassen, wenn man eine Erdnussallergie hat.
                  Zuletzt geändert von Lebreau; 28.06.2017, 10:09.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Höhemeter insgesamt: 1709 m
                    Zeit: 4:36:35 h
                    Das war ja dann eine ordentliche Tour. Wohlgemerkt 1700 hm (abzüglich 200 hm zu Fuß) mit dem Radl, dass ist wirklich sportlich.

                    Und wieder sehr schöne Bilder, die du gemacht hast. Sag: Fährst du immer direkt mit dem Radl zu den Bergen oder transportiert du das Radl mit dem Auto zum gewünschten Berg, um dann den Berg mit dem Radl raufzufahren? So viele Berge befinden sich ja auch nicht unbedingt in Radlnähe und irgendwann wirst du sie ja auch alle befahren haben?
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Das war ja dann eine ordentliche Tour. Wohlgemerkt 1700 hm (abzüglich 200 hm zu Fuß) mit dem Radl, dass ist wirklich sportlich.
                      Das waren nicht 200 Höhenmeter, sondern nur knapp 200 Meter Wegstrecke, wo ich das Fahrrad schieben musste, weil dort zuviele Felsbrocken und Steine lagen. Die gesamten 1700 Höhenmeter habe ich mit dem Fahrrad fahrend und nicht schiebend zurückgelegt.

                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Und wieder sehr schöne Bilder, die du gemacht hast. Sag: Fährst du immer direkt mit dem Radl zu den Bergen oder transportiert du das Radl mit dem Auto zum gewünschten Berg, um dann den Berg mit dem Radl raufzufahren? So viele Berge befinden sich ja auch nicht unbedingt in Radlnähe und irgendwann wirst du sie ja auch alle befahren haben?
                      Ich bin immer nur mit dem Fahrrad unterwegs, das geht viel einfacher. Zudem gibt es in meiner näheren Umgebung genügend niedrigere und höhere Berge (Gerlitzen, Dobratsch, Ossiacher Tauern, Oswaldiberg, Wurzenpass, Jepzasattel, Sternberg, Pyramidenkogel, Freudenberg, Magdalensberg, Ulrichsberg, ...). Um nur ein paar zu nennen. außerdem gibt es auf die meisten Berge auch mehrere Straßen, z. B. auf die Gerlitzen gibt es drei Strecken, welche mit dem Fahrad möglich sind.
                      Gestern wurde ich von einem Arbeitskollegen auf eine weitere schöne Bergtour gestoßen, nämlich auf den Jepzasattel (1577 m). Das wird wahrscheinlich meine nächste Bergtour mit dem Fahrrad werden.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                        Das waren nicht 200 Höhenmeter, sondern nur knapp 200 Meter Wegstrecke, wo ich das Fahrrad schieben musste, weil dort zuviele Felsbrocken und Steine lagen. Die gesamten 1700 Höhenmeter habe ich mit dem Fahrrad fahrend und nicht schiebend zurückgelegt.
                        Puhhhh, zum Glück hab ich noch nie Deine Fähigkeiten klein geredet, war ja auch noch nie notwendig, denn so eine Schelte will ich nie von Dir bekommen!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Das waren nicht 200 Höhenmeter, sondern nur knapp 200 Meter Wegstrecke, wo ich das Fahrrad schieben musste, weil dort zuviele Felsbrocken und Steine lagen. Die gesamten 1700 Höhenmeter habe ich mit dem Fahrrad fahrend und nicht schiebend zurückgelegt.
                          Dann habe ich es ja richtig verstanden, bis auf die Verwechslung von 200 hm und m.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                            Puhhhh, zum Glück hab ich noch nie Deine Fähigkeiten klein geredet, war ja auch noch nie notwendig, denn so eine Schelte will ich nie von Dir bekommen!
                            Das war ja keine richtige Schelte, sondern nur eine etwas umfangreichere Korrektur. Ich hoffe die liebe Sunny ist deswegen nicht verstimmt!

                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Dann habe ich es ja richtig verstanden, bis auf die Verwechslung von 200 hm und m.
                            Kein Problem, ich war nur etwas "erschrocken" das du mir auf einmal 200 hm abgezogen hast.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #89
                              Letzten Samstag habe ich einmal eine Fahrradtour der anderen Art unternommen, ich habe nämlich drei Seen in meiner Umgebung mit dem Fahrrad umrundet und bin in diese auch eine große Runde schwimmen gegangen. Zuerst hatte ich den Faaker See auf meiner Liste, danach kam der Ossiacher See dran und zum Schluss noch der Silbersee.

                              Datum: 01.07.2017
                              Distanz: 78,15 km
                              Durchschnittsgeschwindigkeit: 23,20 km/h
                              Maximale Geschwindigkeit: 53,50 km/h
                              Höhe min. zu max.: 483 m / 624 m
                              Höhemeter insgesamt: 331 m
                              Zeit: 3:21:30 h

                              Faaker See (mit Ausblick auf den Dobratsch) -> Geschwommen bin ich 1349 m
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001_Faaker See.jpg
Ansichten: 80
Größe: 1,31 MB
ID: 4471049 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002_Faaker See.jpg
Ansichten: 79
Größe: 938,3 KB
ID: 4471050 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0003_Faaker See.jpg
Ansichten: 75
Größe: 1,11 MB
ID: 4471051

                              Ossiacher See -> Geschwommen bin ich 601 m
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0004_Ossiacher See.jpg
Ansichten: 78
Größe: 1,18 MB
ID: 4471052 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0006_Ossiacher See.jpg
Ansichten: 82
Größe: 1,29 MB
ID: 4471053 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0005_Ossiacher See.jpg
Ansichten: 84
Größe: 1,34 MB
ID: 4471054

                              Silbersee-> Geschwommen bin ich 412 m
                              Leider habe ich vom Silbersee keine Fotos gemacht, weil ich es sehr eilig hatte wegen eines Gewitters nach Hause zu kommen
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Mensch, jetzt brauchst du bald echt nur noch Marathon-Läufe trainieren und dann kannst du den Iron Man andenken.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X